Technische Spezidingsda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Spezidingsda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja da stimme ich dir in den meisten Punkten zu!
    Und, dass man ein solches Schif stehlen kann ist auch klar. Man schafft es ja mit entsprechendem Aufwand etc. sogar eine Atombombe zu stehlen, wie man in diversen Sendungen sieht! Und werden doch sehr gut bewacht, jedenfalls theoretisch.
    Und da die Goa´uld gar nicht damit rechnen, dass man ihre Raumschiffe einfach so stiehlt, ich meine wer würde sich schon trauen einen Gott zu bestehlen Da haben die dann natürlich auch keine solche High-Tech Sicherung dran! Und da, wie du eben selbst gesagt hast, sogar der NICHT-Goa´uld Kopfgeldjäger das Raumschiff fliegen konnte, beweist ja, dass du kein Naquada im Blut dafür brauchst. Sinnvoll wäre das allerdings schon für die Waffen (ZED, Stabwaffe etc.) Da kommt man dann ja auch viel einfacher dran.

Und der Kopfgeldjäger hat das Frachtschiff gestohlen? Ich dachte er hatte sich das durch seine guten Dienste an den Goa´uld verdient/gekauft! Aber da kann ich mich auch irren, ist auch schon läger her und ist eh nicht so wichtig.
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Auch wenn der Dieb ein Tok'Ra gewesen ist, so ist damit beweisen, dass die Raumschiffe doch nicht sooo gut bewacht sind, wie du vielleicht denkst...
      Wenn es ein Tok'Ra ist, so stellt er für die Jaffa ebenfalls einen GOTT dar. Wieso sollte man einem GOTT verwehren ein Schiff zu nehmen? Wieso sollte man seine Authorisation anzweifeln?

@MOLE, lies nochmal nach, er schrieb daß der von Bocht Verfolgte ein Dieb war Das Shuttle von Bocht ist rechtmässig erworben gewesen, aber der Tok'Ra den er jagte hat eines gestohlen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

OK, kann schon stimmen. Hab die Folge länger nicht gesehen und eventuell was vermischt/verwechselt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Jaffa die Tok´ra für Götter halten. Nicht nur, dass sie sie verachten und jagen, sondern die werden wohl auch gegen sie aufgehetzt. So werden sie ihnen nicht derart vertrauen. Und als Tok´ra erkennt man sie ja nicht so, genau so wenig wie man erkennt ob es ein Goa´uld ist. Und irgendeinem Goa´uld/Tok´ra, denn sie nicht kennen, einfach so ein Raumschiff zu überlassen, werden die wohl auch nicht tun. Das hätte für sie auch ungünstige Konsequenzen, wenn es ein Flüchtling etc. ist!
        Außerdem, würden die Tok´ra sich niemals als Götter ausgeben. Auch nicht um sich so zu tarnen. Das würde einfach viel zu sehr gegen ihre Prinzipien verstoßen!

Kommentar

MOLE; wie soll denn der arme dumme Wach-Jaffa erkennen, daß derjenige von dem er spürt, daß er eine Larve trägt ein Tok'Ra ist statt ein niederrangiger Goa'Uld? (Die Systemlords dürften den meisten Jaffa dann schon bekannt sein)

Das ist so wie wenn ein Starfleet Wachtposten einen Admiral vorbeilässt ohne zu ahnen daß es eigentlich ein Gründer ist
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Schon, aber es ist wohl doch recht unwahrscheinlich, dass ein fremder Goa´uld, den der Jaffa vorher noch nie gesehen hat, einfach so kommt und ein Raumschiff ausleiht. Da kann der Jaffa dann doch einige Fragen stellen. Ich meine die Raumschiffe gehören ja nicht irgendjemanden, sondern einem Systemlrd, ihrem Gott. Und da kann nicht einfach irgend so ein Frmder kommen und einfach mal eben ein Raumschiff ausleihen. Egal ob Goa´uld oder Tok´ra da muss man dann doch schon etwas verwundert sein!
            Dass sie einen Goa´uld nicht von einem Tok´ra unterscheiden können ist dann eine ganz andere Sache. Aber die sollten doch zumindest etwas Nachforschen. Bei ST würden die ja irgendwo im Weltraum auch nicht einfach so einem fremden Admiral ein Schiff überlassen, jedenfalls nicht ohne sich vorher doch etwas genauer nachzuforschen.
            Gut, auf der Erde oder einem Starfleet Stützpunkt ist das was anderes. Da streunen schon mehr Admirals und andere hochgestellte Offiziere rum, die man kaum alle kennen kann. Aber die Schiffe sind wohl nicht an einem solchen Sammelplatz von verschiedenen Machthungrigen Goa´ulds, oder doch

Kommentar

So! Jetzt muss ich da mal auch was sagen:Ares Bocht hat gar kein Shuttle, sondern das Schiff in dieser Folge war das, mit dem der Tok'Ra gekommen ist! Der sagt nämlich, dass Ares Bocht schon durch das Stargate gekommen war, und ihn erwartet hätte.

@ Mole:
              Wenn bis jetzt ein Goa'uld mit seiner "Stimme" : KRE gesagt hat, dann haben bis jetzt alle gekuscht , oder? Warum sollten die Tok'Ra das nicht auch so machen?
              Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

Kommentar

Zum einen würden sich die Tok´ra niemals als Goa´uld ausgeben, das widerspricht ihren Überzeugungen einfach viel zu sehr.
                Zum anderen sollten die Jaffa, die die Frachtschiffe (das war nähmlich eines der üblichen Goa´uld Frachtschiffe, wie auch Jacob immer wieder einmal eines fliegt ) diese Schiffe vor sämtlichen Goa´uld beschützen. Sonst kommen ja noch die ganzen Goa´uld von Yu und "klauen" Apophis einfach nach und nach eine gesammte Raumschiffflotte, die sie dann auch noch im Kampf gegen ihn einsetzten können. Das wäre also auch sehr unpraktisch für die Schiffbesitzer ! zum Schluss kämpfen die dann ja noch gegen eine ihrer eigenen geklauten Schiffsflotten!

Kommentar

Also, wenn ein Tok'Ra von einem Planeten verschwinden muss, dann wird ihm wohl jedes Mittel recht sein, oder? Wenn nicht, dann wären sie doch wirklich blöde!

Das mit den Goa'ulds von anderen Systemlords wirft für mich eine Frage auf, wie weist sich ein Goa'uld eigentlich aus? Ich mein, der hat ja keinen Perso und wirklich bringen würde der ja auch nix... also wie weist sich ein Symbiont aus?

Zuletzt geändert von Xenophon; 18.03.2003, 10:27.

Kommentar

@MOLE
                    Zum einen würden sich die Tok´ra niemals als Goa´uld ausgeben, das widerspricht ihren Überzeugungen einfach viel zu sehr.
                    Im Krieg und in der Liebe sind auch für schleimige Kneifzangenwürmer alle Dinge erlaubt

Ich sehe kein Problem damit einen Tok'Ra als Undercoveragent bei den Systemlords einzuschleusen, schließlich bekämpft sich so ein System schlecht wenn man nicht weiß wie und wo es arbeitet

Kommentar

Außerdem haben wir es doch schon gesehen, dass Tok'ra sich als Goa'Uld ausgeben. Sogar als niedere Systemlords(aber da skönnte auch erst in der 6. Staffel kommen - weiß net so genau!).
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Ja ihr habt Recht!
                        Ich hab mir jetzt noch einmal die Doppelfolge Summit angesehen (Elliot´s große Mission) und da ist mir aufgefallen, dass sogar Jacob/ Selmak sagt er hat lange gebraucht sich als Goa´uld auszugeben und die Leute zu infiltrieren. Also gibt Jacob sogar zu, sich als Goa´uld ausgegeben zu haben!
                        SO eine Schande für die, aber auch logisch. Ich meine, wie wollen die sonst an die Infos rankommen und die bekämpfen, wenn sie sie nicht infiltrieren Und ich meine es ist schlecht zu den Leuten hinzugehen:" Hallo ich bin ein Tok´ra, kannst du mir mal kurz helfen und ein paar infos geben?" Hat wohl wenig Sinn so gegen die Goa´uld vorzugehen!
                        Also ja, ihr hattet Recht! Sie geben sich doch auch als Goa´uld aus!

Kommentar

Okay, das mit dem Infiltrieren macht ja irgendwie klar, dass es schon recht einfach sein muss, sich als Goa'uld auszugeben... ich mein, einer der Tok'Ra (Garschor??) hätte mal gesagt, dass sie nur deshalb Goa'uld-Technologie verwenden würden, um wie Goa'uld zu wirken , aber trotzdem muss sich doch ein Goa'uld identifizieren lassen können, denn sonst wäre es ja einfach für einen Goa'uld, einen Systemlord zu beseitigen: Als Diener einschleusen, in einer Blitzaktion den Goa'uld-Symbionten entfernen und selber in den Wirt kriechen... den alten Wirt verschwinden lassen und den echten Systemlord-Symbionten ebenfalls vernichten! Schon hat man ein ganzes Reich übernommen! Dass man nun unter falschem Namen leben muss, dürfte für so hinterhältige Parasiten nicht sonderlich schwer zu ertragen sein!

Kommentar

Was voraussetzt, daß sich der Systemlord einfach so ausknipsen lässt, trotz Schutzfeld und Paranoider Angst vor Verfolgung

Der wird sich schon gegen niedrigere Goa'Ulds absichern, damit nicht einer Systemlord anstelle des Systemlords werden möchte (Vesyr, was machst du da mit der Stabwaffe??? Neeeeeeijnnnn ), das dürfte auch gegen Tok'Ra ziemlich wirkungsvoll sein...

Aber die Schwierigkeiten sich als niederes Mitglied einzuschleusen (und dann hochzudienen) dürften nicht größer sein als die eines Goa'Uld sich bei der mit Sicherheit genauso paranoiden Widerstandsorganisation einzuschleichen.... und da gab es mindestens ein Beispiel, wenn nicht sogar mehrere...

Kommentar

Erstens Xen ich glaube nicht, dass sich dieser aufwand wirklich lohnen würde. Zweitens kriegst du den Symbionten nicht einfach so aus dem Wirt, und wenn der Symbiont stirbt, dann hinterlässt er ein gift, dass den Wirt tötet. Also ist eine Übernahme doch recht kompliziert und schwer zu bewerksteligen. Außerdem braucht er sich doch auch gar nicht als anderer Goa´uld ausgeben. Wennn er es schafft den bisherigen Systemlord zu beseitigen dann kann er ganz regulär die Macht übernehmen. Und die meisten der Jaffa werden ihm dann wohl auch weiterhin folgen, gut vielleicht nicht ganz alle, aber doch die meisten!!

Und noch so eine andere Frage, wieso lassen die überhaupt andere Goa´uld neben sich stehen Und nicht nur, dass sie sie am leben lassen, die fördern die sogar und geben ihnen neue Wirte. Also wenn ein Systemlord wäre, ich würde sämtliche ausgewachsenen Goa´uld umbringen. Immerhin streben sämtliche Goa´uld nach Macht und werden mich dementsprechend früher oder später hintergehen oder sonst was. Auf jeden Fall schaden mir die früher oder später, und ob die wirkliche Vorteile mit sich bringen? Na ich weiß nicht.

Kommentar

MOLE, irgendwelche Untergebenen wirst du aber brauchen, vor allem für die wichtigeren AufgabenzB als Captain eines Pyramidenschiffs würde ich nicht gerne einen dieser menschlichen Nicht-Jaffa-Sklaven sehen, zumindest wenn ich versuche mich in einen Systemlord hereinzuversetzen

Da ist dann Blut wohl schon dicker als Wasser...

Und selbst wenn man nur Jaffas nimmt ist Verrat nicht ausgeschloßen, schließlich sind Bratc udn Teal'C nicht irgendwelche Jaffa sondern hochgeehrte und vormals als vertrauenswürdig geltende! Wem soll ein Systemlord denn dann überhaupt noch Machtmittel anvertrauen? Nein, ich denke Goa'Uld sind ihm am liebsten, weil er deren Probleme und Gedankengänge am ehesten nachvollziehen kann.... Kontrollieren müsste er aber sowieso alle Rassen (Ich sprach ja schon mehrmals von der Paranoia der Systemlords...)

Kommentar

Lädt...
                                X