Nutzte das 3.Reich das Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzte das 3.Reich das Stargate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, erstens sollten die theoretisch unendlich halten und zum zweiten versuch mal ne normale Batterie aufzuladen
    Keine Energiequelle kann unendlich halten, auch keine von Aliens (im weitesten Sinne) geschaffene. Sonnen sind die größten, ergiebigsten und langlebigsten Energiequellen, doch auch sie halten nicht ewig und kollabieren einmal.
    Und normale Batterien aufladen geht bei Markenbatterien beinahe risikolos ca 1-2 Mal, öfters wollte ich es nicht herausfordern. Aber egal, ich weiß was du meinst; doch ich traue der Antikertechnik zu, dass sie so etwas kann.

@ PoX: Die Antiker haben Raumschiffe, die sich in Stargates verklemmen. Erwarte nicht zuviel!
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

Kommentar

Zitat von H2O
      Keine Energiequelle kann unendlich halten, auch keine von Aliens (im weitesten Sinne) geschaffene.
      Deine Aussage bezieht sich nur auf die Energieform wie wir sie derzeit nutzen.
      Schon mal was von Freier Energie gehört? Diese Energieform ist allgegenwertig und kann überall genutzt werden. Bestes Beisp. dafür sind Teslas Experimente mit Freier Energie. Und ich denke die Antiker werden diese Energie bestimmt gekannt und auch angewendet haben.

Nicklas

Kommentar

Zitat von Nicklas
        Deine Aussage bezieht sich nur auf die Energieform wie wir sie derzeit nutzen.
        Schon mal was von Freier Energie gehört? Diese Energieform ist allgegenwertig und kann überall genutzt werden. Bestes Beisp. dafür sind Teslas Experimente mit Freier Energie. Und ich denke die Antiker werden diese Energie bestimmt gekannt und auch angewendet haben.

Nicklas
        Das ist keine freie Energie, das ist die Macht

Vielleicht muss die Enregiequelle auch nicht ewig halten, es kann ja wirklich sein, dass sie irgendwoher immer wieder enrgiezieht, eventuell Sonnenenrgie oder durch benutzung lädt es sich wieder auf oder so etwas.
        Ich denke es nimmt sich irgendwie von irgendwo enrgie, jetzt ist halt nur die frage wo und wie
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Freie Energie... Jetzt erzähl mir bloß noch vom Äther, den man mit Kristallen anzapfen kann um damit ein Levitationsfahrzeug zu bauen. Jaja, und in Neuschwabenland gibt es noch Reichs-Flugscheiben inkl. Ausserirdischer von der Wega!

Das einzige was "freier Energie", wie dieser esotherische Kram heisst, am ehesten entspricht ist die Vakuumflukation, die aber eigentlich unnutzbar ist, da diese unendlich neu entstehenden Teilchen sofort wieder selbst vernichten. Das muss auch so sein, weil das Universum sonst ja aus dem Nichts Energie gewinnen würde und das ist unmöglich -> Energieerhaltung.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Das Stargate hat ja wohl Kristalle aber nirgens sehe ich dort nen Kraftwerk welches dieses mit Strom versorgt (Ausgenommen nat. das was auf der Erde steht). Also liegt es wohl nahe das man die Energie anders gewinnen kann, welche für den Betrieb nötig ist. Das ganze gilt nat. auch für die Stabwaffen und ZAT'NIK'TEL.
            Also gehe ich davon aus das es Freie Energie ist. Freie Energie wird auch Göttliche Energie genannt. Da diese nicht auf Zerstörung aufbaut wie die Energie welche wir hier auf der Erde benutzen.

Nick

Kommentar

Stabwaffen haben Naquadazellen... und sorry, freie Energie, göttliche Energie, angezapfter Äther, usw. ist absolut hirnverbrannt.
              Wenn es das wirklich geben würde, hätte schon irgendjemand damit wissenschaftlicher Beweisführung standgehalten und würde jetzt Milliarden scheffeln.

Nebenbei zu erwähnen gibt es durch aus "nicht-zerstörische" Energieformen, wie Wasser, Wind, Sonne, Brennstoffzellen und die Fusion. Aber eigentlich ist das völlig Schwachsinn, da dies nur eine menschliche Wertung ist, das eine als destruktiv und das andere als nicht-destruktiv zu bezeichnen. Die Natur und ihre Gesetze scheren sich einen Dreck, um unsere Wertvorstellungen, die sich eh so schnell ändern, wie ein normales Reptil sich häutet.

Wenn du aber zu dem Thema noch mehr - also allgemein und nicht auf SG bezogen - uns aufklären willst, vielleicht habe ich ja was falsch dargestellt oder bin nicht auf dem laufenden, dann würde ich mich über einen Thread im Technikforum freuen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Das mit den Energiezellen stimmt. Das Stargate hat im DHD einen Energiekristall und die Stabwaffen und ZATs haben die auch in kleinerer Form!!!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                  Stabwaffen haben Naquadazellen... und sorry, freie Energie, göttliche Energie, angezapfter Äther, usw. ist absolut hirnverbrannt.
                  Wenn es das wirklich geben würde, hätte schon irgendjemand damit wissenschaftlicher Beweisführung standgehalten und würde jetzt Milliarden scheffeln.

Nebenbei zu erwähnen gibt es durch aus "nicht-zerstörische" Energieformen, wie Wasser, Wind, Sonne, Brennstoffzellen und die Fusion. Aber eigentlich ist das völlig Schwachsinn, da dies nur eine menschliche Wertung ist, das eine als destruktiv und das andere als nicht-destruktiv zu bezeichnen. Die Natur und ihre Gesetze scheren sich einen Dreck, um unsere Wertvorstellungen, die sich eh so schnell ändern, wie ein normales Reptil sich häutet.
                  Frei Energie ? Göttliche energie? BULLSHIT! Stimm ich dir zu!
                  Soweit ich weiß gillt der Energie erhaltungssatz. Den hat wohl noch niemand zu fall gebracht. Und danach kann man energie nur beliebig umwandeln, jedenfalls, bis man sie nicht mehr brauchen kann. Dann bezeichnet man sie in der regel als verbraucht. Bei uns ist das eißtens der fall, wenn sie in Wärme ugewandelt ist, und die Erde wieder ein bischen einheizt.
                  Aber was ist nichtzerstörerische Energie? Da zählst du wind dazu. Wenn man eine Windmüleaufstellt, wird der wind gebremst. Wasser ? wo hat wasser energie ? mal abgesehen von der Bindungsenergie, ist es wohl eher Die Gravitation, die man ausnutzt, um aus wasser energie zu ziehen. Und das ist auch wieder auf die sonne, oder den mond zurückzuführen. (Regen und Gezeiten). Beides verbraucht sich mit der zeit. Wie schon gesagt, die sonne scheint nur an unserer lebensspanne gemessen ewig. Und die gezeiten...
                  ... der mond wird dadurch gebremst. Und so nebenbei, der Mond entfernt sich von der Erde. Langsam, aber er tuts. Also bleibt der auch nicht ewig.
                  Und im punkte Brennstoffzellen Man sagt, saubere energie, da aus Wasserstoff und sauerstoff "nur" wasser entsteht, aber woher kommt der Wasserstoff? Den darf man mal vorher duch ein Atomkraftwerk, oder aus Fossielenergie gewinnen. Oder durch regenerative energie, die wieder auf die sonne zurückzuführen ist. Also im grunde genommen ist alle energie irgeendwie aus bewegung oder Strahung gewonnen.
                  Und nun wieder zurück zu SG. In den DHDs sind dann wohl wie gesagt sehr kleine Narquarda zellen. Und das Narquarda wird verbraucht, jedenfalls in den Narquardageneratoren. Also geh ich mal davon aus, daß das DHD auch narquarda braucht. Da da aber niemals jemand vorbeigeht, der da mal nen Narquardawürfel reinschmeißt. Ist da entweder sehr viel Narquarda drin, oder man kann das Wieder auffrischen/aufladen. Für das Aufladen spricht eigendlich, daß das Tor ein Supraleiter bei zimmertemperatur ist.
                  Wenn man da energie reinsteckt geht da nicht viel verlohren. Und soweit ich weiß, nimmt das Gate wohl ganz gerne Energie auf. In jeder form, Aber am liebsten elektrische. Für den Akkueffekt spricht auch, daß man das gate aufladen kann, und dann zumindest einmal von hand beutzen kann, ohne ein dhd zu benutzen. und Anubis hat in einer folge auch mit antikertechnik das tor immer weiter aufgeladen, bis es halt sich schlagartig in einer Explosion wieder entladen hat.
                  Das Aufladen durch eine Gatereise finde ich entwas weniger sinvoll. Soll es da die Energie von dem anderen Tor nehmen ? Ich halte es für warscheinlicher, daß es sich von der Umgebungsenergie wieder aufläd.
                  Des weitern denke ich mal ist die Energie gewinnung am warscheinlichsten auf "kalte"fusion oder Kernspaltung zurückzuführen. Jedenfalls kann man so ne ganze menge energie aus dem "nichts" zaubern. Und bevor jemand auf die Idee kommt, mit Stahlung und so, Strahung ist auch energie, die man eventuell ja auch wieder nutzen könnte.
                  Falls Weder fusion oder Kernspaltung da mitspielen, ist in Kristallen auch so energie zu finden. Bestes Beispiel die Gelheizkissen, die Zu einem Kristall gitter zerfallen, wenn man mit dem Plätchen eine Spannung da erzeugt. Die kissen werden ja auch schön warm. Also Irgendwie kann man da schon draus nergie gewinnen.
                  Müßte man ansich mal untersuchen. Also wenn mir mal jamand bitte so eine Narquardazelle schicken könnte...
                  Und wo wir schon dabei sind, ich könnte noch ein paar andere sachen gebrauchen. Am besten da stell ich mal eine Liste zusammen....

Kommentar

Um nochmal auf die Antarktis DHD und Energiediskussion einzugehen. Gestern habe ich nochmal auf DVD die Folge "Frozen" gesehen (DIe vierte Folge der 6. Staffel) und da wird tatsächlich ganz am Anfang alles erwähnt. Das Antarktis DHD funktioniert nicht mehr. Laut Carter hat es nur ein paar mal funktioniert und dann den Geist aufgegeben. Laut Carter war das auch der erste Hinweis, dass die Stargates nur über begrenzte Energie verfügen (Wenn die auch scheinbar recht lange hält. Immerhin ist das Antarktis Stargate das älteste bekannte und über 50 Millionen Jahre alt).

Kommentar

Nazis sind doch im weltraum

ich weiß nicht mehr welche folge das war

aber die erde wurde doch angewählt von den typen die hilfe von ihr wollten und sie um schweres wasser gebeten haben, für energie und bombem

und die hatten ja was gegen T da er schwarz was und klonten sich selbst und sich rein zu halten, da habe ich schon gemeinsamkeiten gesehen ihr nicht auch?
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

wenn Hitler Zugang zum Stargate gehabt hätte und es benutzt hätte, dann wäre Europa jetzt sicher nicht frei. Dann wären die Goa´uld in Form der Nazis in Europa an der Macht.
                        Bei den Möglichkeiten die das SG offen legt, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Erde entweder in der Macht von Hitler oder der Goa´uld gewesen wäre.
                        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

Zitat von Ragnar
                          In der Folge mit Marina Sirtis als russische Wissenschaftlerin erwähnte sie, dass die Russen das Stargate nach dem WW2 den Deutschen abgenommen hatte.

Könnte es also sein, dass bereits vor den Amerikanern erste Kontakte mit den Go'aolts oder andere Aliens durch deutsche Expiditionsteams zustande gekommen sind? Wurde (oder wird) das noch in irgendeiner anderen Episode erwähnt, die ich möglicherweise verpasst habe?

Vieleicht stößt ein SG Team auf eine verlassen - oder auch nicht verlassenen Basis - der SS. Was haltet im allgemeinen davon?
                          die deutschen hatten nur das anwahlgerät!!!!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            die deutschen hatten nur das anwahlgerät!!!!
                            Genau. Die Deutschen hatten nichts anderes.
                            Das Stargate hatten zu der Zeit die Amerikaner.
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von PoX Beitrag anzeigen
                              Bei den ZPMs stellt sich mir die Frage, ob es eine Art Akku oder eine eigene Energiequelle ist. Ich denke ein Akku, da sie leer gehen können. Dann müsste man irgendwo eine große Energiequelle haben, die das aufladen kann.

Viellleicht sind es aber doch Energiequellen, denen irgendwann etwas ausgeht. (Vergleich: Nem Naquada Generator geht das Naquada aus ... nem ZPM vielleicht irgendwas komplizierteres ... McKay hat im Pilotfilm ne Vermutung mit Subraum geäußert).
                              Hallo Leute wenn ich mich vorstellen darf ich bin Zeus22 und das ist mein erster Post hier.

Und nun zu den ZPM's

das ist ein Auszug von Wikipedia/ Technologie im Stargate-Universum

Ein Zero Point Module, kurz ZPM, ist eine von den Antikern entwickelte Energiequelle. ZPMs funktionieren mit Hilfe eines Subraumvakuums. Vereinfacht wird darin ein „Miniuniversum“ erschaffen, welchem alle Energie entzogen werden kann. Bisher sind die Antiker das einzige Volk, von dem bekannt ist, dass sie ZPMs herstellen können.

Genauer gesagt ist ein ZPM ein Kristall, der ein künstlich erzeugtes Subraumzeit-Gebiet enthält (quasi „ein Miniuniversum in einer Flasche“), dem große Mengen an Vakuumenergie entzogen werden können. Dieser Prozess ist thermodynamisch irreversibel, und ein aktives ZPM erschöpft somit, wenn es einen Zustand maximaler Entropie erreicht hat. Die „Lebensdauer“ eines ZPMs hängt von der Energiemenge ab, die ihm entzogen wird. Ein einzelnes ZPM konnte den Schild von Atlantis (unter Wasser) für etwa 3300 Jahre aufrecht erhalten. Weniger intensive Nutzung lässt eine wesentlich längere Nutzungsdauer zu.

Verschiedene Entwicklungen der Antiker basieren auf ZPMs als Energiequelle, so wurde zum Beispiel die Energieversorung der Stadt Atlantis auf der Grundlage von drei parallel laufenden ZPMs entworfen. Die Grundfunktionen (Licht, Transport- und Computersysteme, und so weiter) der Stadt können zwar auch mit von Menschen entwickelten Energiequellen versorgt werden, aber für den Betrieb des Schutzschildes der Stadt kann nur ein ZPM ausreichend Energie zur Verfügung stellen. Ebenso wird üblicherweise ein ZPM benötigt, um mit einem Stargate ein Wurmloch in eine andere Galaxie zu etablieren.

ZPMs scheinen sehr selten zu sein. Dies wird damit erklärt, dass die Antiker, aufgrund ihres Krieges mit den Wraith, nicht mehr genug Ressourcen für die Herstellung weiterer ZPMs hatten und die aktiven ZPMs sich im Laufe von 10.000 Jahren weitestgehend erschöpft haben.

mfg
                              Zeus22
                              Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche - Che Guevara

Kommentar

Ich hab mir jetzt zwar nich alles durchgelesen aber das was ich so ist das irgendwie ein universalthread obwohl der doch nen ganz klaren titel hat naja mich störts nicht und deshalb geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu.

Also ZPM´s sollten die meiner meinung nach echt mal so drei,vier stück finden aber natürlich nich nur für Atlantis auch die Raumschiffe könnten welche gebrauchen.
                                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                                Admiral Constanza Stark
                                High Guard Chief-of-Staff
                                CY 9758

Kommentar

Lädt...
                                X