Nutzte das 3.Reich das Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzte das 3.Reich das Stargate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke für deine lehrreiche Geschichtseinlage !

    Ja, aber die Frage ist ja, warum hat man sich auf ein solches Theater mit den Russen eingelassen, nur, um an ein DHD zu kommen, wenn man doch selbst eins in der "Garage" stehen hat...

    Fällt das unter die Kategorie Autorenfehler (auch, wenn ich es hasse, etwas auf Autoren zu schieben, da damit ja ein kleiner Teil der Serie als unlogisch abgestempelt wird), oder haben die das Antarktis DHD einfach nur auseinandergebaut und damit unbrauchbar gemacht (bzw. nicht mehr rechtzeitig alle Schräubchen wieder einsetzen können ). Aber dann hätte man das wenigstens mal kurz in der Folge erwähnen können!

    Daniel: "Was ist denn mit dem DHD, das wir zusammen mit dem Stargate in der Antarktis gefunden haben?"
    Sam: "Das haben wir nach Area 51 gebracht und auseinander genommen?"
    Daniel: "Was!? Wieso!? Wie kann man einen für uns so wichtigen Gegenstand nur auseinandernehmen!?"
    Jack: "Wenn man das rote Ding rausnimmt, gibt es eine stilvolle Blumenvase ab!"

    So ungefähr (ich glaub zwar, Daniel war zu diesem Zeitpunkt gerade tot, allerdings hält ihn sowas bekanntlicherweise auch nicht davon ab, in der Gegend runzulaufen )!

    Kommentar


      #47
      Ich möchte noch meine Meinung zum Grundthema kundtun.

      Das SG wurde sicher nicht von den Deutschen benutzt, da sie nicht nur keine Koordinaten hatten - sie hatten sicher auch nicht genügend Energie. Das hatten die Leute im SGC teilweise ja auch nicht. Ich denke, hierbei handelt es sich auch um ein häufig genutztes Klischee, nämlich dass Nazi-Dtl. eine "geheime Superwaffe" besitzt (kannt man bspw. aus älteren Comics). Ich sehe da zumindest den Ansatz einer kleinen Anspielung.
      "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

      Kommentar


        #48
        Wäre möglich, das sie das DHD versuchten zu analysieren! Schleißlich stellt es ja eine große Energiequelle da! Enthalten die DHDs eigentloch ZPMs? Das Tor bekommt die Energie vom DHD, dieser aber... woher genau?!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Gearman
          Wäre möglich, das sie das DHD versuchten zu analysieren! Schleißlich stellt es ja eine große Energiequelle da! Enthalten die DHDs eigentloch ZPMs? Das Tor bekommt die Energie vom DHD, dieser aber... woher genau?!
          dann hättend ie goaulds ja auch zpms
          MFG mr.x1

          Kommentar


            #50
            Zitat von Gearman
            Das Tor bekommt die Energie vom DHD, dieser aber... woher genau?!
            Ich dachte immer, dass die Enrgie Querlle auch Kristalle sind. Es gibt Kristalle für die Steuerung und Kristalle für die Energie oder nicht?
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


              #51
              dann hättend ie goaulds ja auch zpms
              Stimmt, ist mir noch gar nicht bewusst gewesen!

              Ich dachte immer, dass die Enrgie Querlle auch Kristalle sind. Es gibt Kristalle für die Steuerung und Kristalle für die Energie oder nicht?
              Könnte sogar sein, wenn ich genau drüber nach denke! Aber eines steht fest: Die Stargates scheinen über eine beinahe unendlich große Energiequelle zu verfügen bzw. die DHDs, die sie damit versorgen! Egal, ob es sich nun um Kristalle oder ZPM's handelt, die Goa'uld müssten im Besitz dieser Technik sein, da sie ja die Tore nachweislich analysiert haben... !

              Kommentar


                #52
                Vielleicht ist der Grund ja ziemlich banal: Vielleicht ist es ja nicht möglich, die DHD's zu öffnen?
                "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Doch ich glaube die wurden schon ein paar mal zusammengebaut/umgebaut/repariert und extern mit strom versorgt. Außerdem haben die Goa´uld ja auch die Tore und DHD nachgebaut, also hätten sie die. Und ich glaube in irgendeiner Folge sieht man auch, dass die genau wie in den Raumschiffen etc. voller solcher Kristalle sind, wohl auch mit Energie. Und das Älteste Gate, das aus der Antarktis (ein paar Milionen Jahre alt), dessen DHD war das erste mit einer "leeren Batterie"!!!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #54
                    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende... und bin gespannt auf neue Posts!
                    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      ... dann müsste aber irgendwann "jemand vorbeikommen und die Batterien auswechseln". Ich schätze mal, dass die Antiker eine starke Energiezelle in die DHD eingebaut haben, damit sie diese nicht allzuoft warten müssen (bei ein paar Millionen Sternentoren kann das ganz schön auf den Geldbeutel gehen )!

                      Kommentar


                        #56
                        Werden wohl schon starke Energiezellen sein. Denn das ist IMHO das erste uns bekannte "leere" DHD. Und nach ein paar Millionen Jahren, ist doch nicht schlecht... Also wenn meine Batterien auch nur 1% davon halten, dann wären das die genialsten batterien der Welt!!!
                        Würde sich also schon lohnen die Energiezelle mal genauer zu Untersuchen. machen bestimmt irgendwelche Wissenschaftler in Area 51, sofern sie die Energiezelle nicht wieder irgendwo "verlohren" haben
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MOLE
                          Werden wohl schon starke Energiezellen sein. Denn das ist IMHO das erste uns bekannte "leere" DHD. Und nach ein paar Millionen Jahren, ist doch nicht schlecht... Also wenn meine Batterien auch nur 1% davon halten, dann wären das die genialsten batterien der Welt!!!
                          Würde sich also schon lohnen die Energiezelle mal genauer zu Untersuchen. machen bestimmt irgendwelche Wissenschaftler in Area 51, sofern sie die Energiezelle nicht wieder irgendwo "verlohren" haben
                          Konnten Stargates nicht unmengen an Energie aufnehmen? Sind dann wohl eher akkus. Auserdem finde ich die Frage nach der Energiequelle viel interessanter. Was auch immer da für eine Energiequelle drin ist, wo kommt sie her?
                          Und auserdem sollte man nicht nach ZPMs suchen, sondern eher nach einer Bauanleitung von ZPMs. Kann mir schlecht vorstellen, daß die einfach so irgendwo auf einem Planeten rumliegen oder wachsen.
                          Also irgendwo her müssen die ja herkommen. Und ich denke mal, die werden auch "gezüchtet".
                          Warscheinlich kann man die auch in atlantis oder in der umgebung herstellen. Jedenfalls hatten die Antiker in der Galaxis welche zur verfügung. und auch die wiedermüssen irgendwo her kommen. Ebenso müssen die Gates irgendwo herkommen. Also fehlt irgendwie eine Produktionsanlage, und Schiffe, die Stargates transportieren können. schließlich müssen die ja auch irgendwie dahin gekommen sein, wo sie grade sind.

                          Kommentar


                            #58
                            Tja, Menschen sind eben beschränkt... Spaß beiseite. Auf diese Idee bin ich auch nicht gekommen. Aber die SG: A-Leute sollten es mal; und ich bin mir sicher, dass man leere ZPM's auch wieder aufladen kann.
                            "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." - A. Einstein

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, erstens sollten die theoretisch unendlich halten und zum zweiten versuch mal ne normale Batterie aufzuladen (viel Spaß )
                              Aber irgendwo müssten schon solche Fabriken und Bauanleitungen versteckt sein!!!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube in den DHDs sind sehr-kleine Naquada Zellen. Es wurde glaube ich mal erwähnt, dass sich in Stabwaffen und DHDs Naquada Zellen befinden.
                                Vielleicht unterscheiden sich die DHDs der Goa'uld von den Original der Antiker.

                                Vielleicht wird das DHD auch regelmäßig aufgeladen? Vielleicht wenn es angewählt wird?
                                SPOILERWir haben ja in Staffel 8 gesehen, dass man sämtliche Tore aufeinmal anwählen kann. Vielleicht haben die Antiker das genutzt, um die DHDs/Tore irgendwie zu laden.

                                Bei den ZPMs stellt sich mir die Frage, ob es eine Art Akku oder eine eigene Energiequelle ist. Ich denke ein Akku, da sie leer gehen können. Dann müsste man irgendwo eine große Energiequelle haben, die das aufladen kann.

                                Viellleicht sind es aber doch Energiequellen, denen irgendwann etwas ausgeht. (Vergleich: Nem Naquada Generator geht das Naquada aus ... nem ZPM vielleicht irgendwas komplizierteres ... McKay hat im Pilotfilm ne Vermutung mit Subraum geäußert).

                                Wie auch immer ... ich denke mal produziert haben die Antiker die Stargates/DHDs auf ihren Raumschiffen mit soner Art Replikator (können die Asgard ja auch).

                                Wär mal interessant ein Antikerraumschiff zu sehen. Muss ja ziemlich aufm Kasten haben..


                                Mal nebenbei: Wieso haben die Asgard sonen genialen Transporter? (Beamt O'Neill direkt aus der Antarktis hoch ohne lang rumzuscannen)
                                Die Antiker dahingegen haben nur "Ringe" und diesen Atlantis-Transporter...
                                Und die Dinger der Wraith sehen eher so aus als hätten sie Spaß an der Jagd...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X