If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
In jeder zweiten amerikanischen SciFi-Serie tauchen Nazis auf. Wie langweilig. Ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass Stargate bisher einen Bogen um das Thema gemacht hat. Und ich hoffe, dass das so bleibt.
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
In jeder zweiten amerikanischen SciFi-Serie tauchen Nazis auf. Wie langweilig. Ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass Stargate bisher einen Bogen um das Thema gemacht hat. Und ich hoffe, dass das so bleibt.
Whyme
Das sehe ich genauso.
Das Thema Nazis und 3. Reich passt auch nicht zu Stargate
"Indeed" Teal'C "Darth Vader" "Do or do not, there is no try" Yoda "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Nun, aber die deutschen haben definitiv das DHD zum Gate gefunden, vielleicht auch das Gate selbst, wer weiß. Gut das glaube ich nicht wäre aber möglich.Die Russen haben dann das DHD von den deutschen erbeutet, das Stargate ging nach USA.
Und auf Nazis in Stargate können wir wohl alle verzichten, zumal diese immer gleich vorurteilsmäßig thematisiert sind. Aber man hat schon Verwandte von denen gesehen ("Die andere Seite der Medaille" Die Folge mit Rene Auberjouis - STDS9 Odo - )
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Das SGC musste das Giseh-DHD sich von den Russen beschaffen, meine Frage warum ?
Was ist mit dem DHD vom Antarktis-Stargate passiert ?
Hab ich da was verpasst ?
Das Antarktis DHD (BTW: Has zum Geier heißt DHD eigentlich?) ist denke ich mal, irgendwo im Eis eingefroren. Bis die das finden, da isses doch einfach, den Rusen ihres Abzukaufen.
Das Antarktis DHD (DialHomeDevice) war direkt neben dem SG dort im Eis. Ich glaube irgendwie habe sie das doch verloren oder ist kaputt gegangen... oder ach keine Ahnung gerade.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Stimmt, das war fast neben dem Stargate und Sam hat versucht es auszubuddeln.
Was damit passiert ist kann ich leider auch nicht genau sagen, aber ich meine, dass es kaputt gegangen ist, als Teal'c in dem Tor gefangen war. Bei seiner Rettung explodierte es oder dergleichen. Bin mir aber nicht sicher
"Indeed" Teal'C "Darth Vader" "Do or do not, there is no try" Yoda "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Was damit passiert ist kann ich leider auch nicht genau sagen, aber ich meine, dass es kaputt gegangen ist, als Teal'c in dem Tor gefangen war. Bei seiner Rettung explodierte es oder dergleichen. Bin mir aber nicht sicher
Das Antarktis DHD benutze später der NID um das zweite Tor für seine Raubzüge zu verwenden. Man sah das Antarktis DHD in "Das zweite Tor". Was danahc mit dem passiert ist weiss ich nicht.
Anscheinend hatte das SGC das Antarktis DHD aber, trotzdem musste man zum befreien von Teal'C das giseh-DHd beschaffen.
Warum hat man nicht das Antarktis DHD benutzt ?
die benutzten das DHD von den RUSSEN weil sie eine dominierende Rasse über das Stargate auf der Erde sein wollten.
meiner Meinung nach
"wussten sie das DHD kaput geht"
Zum Befreien von Teal´c aus dem Gate haben sie den Russen ihr DHD (Das Ding zum Wählen, mit dem roten Fleck) abgekauft, und das ist dann zzufällig kaputtgegangen. Wieso sie nicht das aus der Antarktis benutzt haben, weiß ich nicht. vielleicht brauchten sie das zum Tor passende DHD, oder das Primäre. Oder die haben ihr DHD wiedermal irgendwo verlohren...
Aber die Russen haben jetzt nichts mehr vom Gate. Weder das Tor selbst, noch das DHD, was sie beides Zeitweise hatten...
Stimmt ja, mit dem zweiten Stargate wurde ja auch ein DHD gefunden!
Es wäre möglich, dass man das in Area 51 auseinandergenommen und analysiert hat... und es nicht mehr rechtzeitig zusammenbauen konnte...
Nein das stimmt nicht. Beim Angriff von Anubis, der das Stargate als waffen benutzen wollte, wurde das Gate zerstört. Link zu Folge hier
Das Ursprüngliche Gate im SGC war das aus Ginzeh. Dann fand man das in der Antarktis. In der 4. Staffel wird das Gate auf Thors Schiff gebeamt damit SG-1 Fliehen kann. Dann wurde das schiff zerstört, und versenkt, die Russen bergen das tor heimlich, während SGC nun das Antarktistor benutzt. Die Russen haben heimlich ein eigenes SG Projekt versagen jedoch, werden entdeckt und brechen ihr Projekt für kooperation mit SGC ab.
In der Erwähnten Folge greift Anubis das Tor an und zerstört es, aber man kann es mit der 302 noch weit genug wegbringen um die Erde zu retten. von da an gibt es nur noch das eine Gate aus Ginzeh!
Das DHD aus ginzeh, das die Deutschen fanden, ging im Krieg an Russland eigenes SG-Projekt, und wurde dann für Teal´cs Rettung benutzt und zerstört!!! *Geschichtsmodus aus*
Kommentar