alle leute wollen Aktion deswegen machen die Autoren aktionreiche Filme und serien!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Effektive Waffen
Einklappen
X
-
Zitat von Admiral Rossähm der Tank ist langsam, aber der hat die Panzerung als Vorteil Panzerstahl! da bin ich mir fast absolut sicher, das nichtmal die Gleiter da etwas ausrichten können...
Da wär ich mir nicht so sicher.
Erinner dich mal an die Folge "48 Stunden". Teal'c schießt mit einem Stabwaffengeschütz (größer als ne normale Stabwaffe) auf Tanit im Alkesh (schreibt man das so?) und zerstört das Schiff.
Wenn so ein Geschütz ein Alkesh kaputt machen kann, dann doch auch einen Panzer. Und die Gleiter haben, denke ich mal, auch größere Kanonen als die normalen Stabwaffen ... vergleichbar mit diesem Geschütz halt.
Ich denke nicht, dass so ein Panzer dem SG-1 Team etwas bringen würde. Ich denke der hätte gegen nen Gleiter keine Chance...
btw: die dickere Wumme ist nicht immer die bessere Waffe!
Kommentar
-
Naja, sicher wäre man darin vermutlich nicht, aber er bietet dennoch mehr Schtz als einfach so durch die Gegend zu rennen. Und die Panzer heute sind ja auch nicht wirklich sicher, da gibt es auch einiges um die zu neutralisieren, dennoch werden/wurden sie gerne benutzt. Denn es ist zumindest ein Vorteil!!!
Und die SG-Teams tragen ja soweit ich weiß auch ihre Schußwesten, obwohl die kaum was bringen, mit Ausnahme der ganz neuen Generation.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Das natürlich schon. Aber im Panzer, bist du vielleicht schneller als zu Fuß. Du bist vielleicht leichter zu treffen, aber schwerer zu verwunden etc... Klar es kommt auf die Situationen etc. an, aber es kann durchaus Vorteile bringen.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zitat von PoXDa wär ich mir nicht so sicher.
Erinner dich mal an die Folge "48 Stunden". Teal'c schießt mit einem Stabwaffengeschütz (größer als ne normale Stabwaffe) auf Tanit im Alkesh (schreibt man das so?) und zerstört das Schiff.
Wenn so ein Geschütz ein Alkesh kaputt machen kann, dann doch auch einen Panzer. Und die Gleiter haben, denke ich mal, auch größere Kanonen als die normalen Stabwaffen ... vergleichbar mit diesem Geschütz halt.
btw: die dickere Wumme ist nicht immer die bessere Waffe!
er feuert genau auf das cocpit, also die schwachstelle des alkesh, ich denke nicht das ein normaler treffer dem teil was getan hätte (und es wurde nur zerstört weil es steuerlos abstürzte !
ach noch was, bevor wir weiter über fahrzeuge reden sollte man erst mal nen neuen kampfanzug für die teams machen, mit aliensachen frin (tarnung, schild, vll antigrav [zum schweben/fliegen, der NID hatte ja so ein teil mal gefunden...].....also auf jeden fall einen modernen anzug (die nutzen ja zum teil net mal das aus was es heute schon an technologie gibt
und ne neue handwaffe bräuchten sie auch, bevor man an fahrzeuge denkt (denke an ein gaussgewehr [eine waffe die mit magnetfeldern kugeln beschleunigt sowas haben sie ja schon, nur größer [siehe atlantis letzte folge] oder eine energiewaffe die die menschen gebaut haben [eine waffe die stabwaffen und zat impulse verschießt aber auf der erde gebaut wurde......
.....sowas müsste möglich sein, da die ja auch naquada generatoren bauen können, also dürfte es leicht sein mal ne vernünftige ausrüstung ran zu schaffen !
ein buggie/panzer oder auch ein mithilfen von aliensachen gebauter gleiter (so ähnlich wie ein jumper, aber irdischer ! währe echt mal was (oben einen stabkannonen turm mit 2 läufen, dann ein kleiner raketenwerfer gegen gleiter.....das währe echt goil (ein schild um bei gleitern wenn die rakenten weg sind nicht schutzlos zu sein währe auch noch was
mfg ashrakZuletzt geändert von Ashrak; 29.03.2005, 22:27.
Kommentar
-
stimmt, aber ohne den helm (daniel hat das ding in prometheus unbound an und ist so gut wie unverwundbar
aber sowas mögen die amis net, denke ich mal
aber wenn die mit der kul-waffe die krieger ausschalten bleiben die anzüge undbeschädigt (Denn es wird ja nur der krieger darin, also das zucht teil gekillt) also hätten sie genug von den dingern um sie zu nutzen (naja vll in der 9ten staffel
mfg ashrk
Kommentar
-
also ich mag die P90s ja schon sehr, gegen so ne steyer bei sg1 oder sga hätte ich nichts
aber mir is grad mal eingefallen, haben die in atlantis eigentlich auch schrotwaffen (z.b. so ne spas12 wie in nemesis)? denn ich denke gegen son wraith wär ne spas12 schon effektiver als ne P90, jedenfalls im näheren kampf (20meter).
Kommentar
-
Zitat von Lord Anubisgegen einen wraith würd doch auch so ein zar´tarc dingen funktionieren wie es in der folge "gipfeltreffen" martouf hatte.
so könnten ja die antikerwaffen aussehen .....
Wieso sind die SGA-Teams eigentlich nicht mit diesen Waffen ausgerüstet??
Ich meine genug von den "Zs" gibt es doch! Und man muss ja nicht 100 mitnehmen, es reichen ja auch schon 20 oder so??"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Ashrakmag sein, aber wenn der wraith gerade jemanden aussaugt, dann killt man den mit (und bei der p90 kann man zielen weil die nicht so streut)
mfg ashrak
wenn man z.b. hinter dem wratih steht wird der mensch nichts abkriegen, aber meistens wenn ein wraith schon beim aussaugen ist, hilft es sowieso nichts mehr den wraith anzugreifen, weil der ja dem mensch die lebensenergie entzieht.
Kommentar
-
nochma zum thema
warum nehmen die leutz in atlantis nich nen paar Zet'nikitel (werden die so geschrieben?) mit und mit drei schüssen (die verschwinden) wären die wraith kein problem mehr
genauso wie die Stabwaffen
damit musste nur nen paar ma auf nen Wraith ballern und der is weg vom fenster
das mögen die amis wahrscheinlich auch net *gg*
aba das währe doch ma ne idee
achso und was die fahrzeuge angeht, so is das keine gute idee, weil man ja erstma die welt erkunden muss, bevor ma da mt schwerem geschütz aufwarten kannSoftware is like Sex: It's better when its free!!
Colson:Was ist grade passiert?
Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!
Kommentar
Kommentar