Andere Idee zum neunten Chevron:
Eventuell, könnte man auch irgendwie damit Zeitreisen machen. Nur so ne Idee. Ich hab keine Ahnung ob das klappen würde. Aber es wäre interessant.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chevron 8 & 9
Einklappen
X
-
Achso das mit dem neunzen Chevron wusste ich nicht. Wieder ein bisschen schlauer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigennur chevron 8
mit dem neunten kommste auf ein schiff
-> Toradresse - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
-
Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenChevron 8 und 9 stehen für die anwahl des Gates in eine andere Galaxie. Das benötigt aber sehr iel Strom und ist in den meisten Fällen nicht möglich.(weil kein ZPM zur Verfügung steht)
mit dem neunten kommste auf ein schiff
-
Chevron 8 und 9 stehen für die anwahl des Gates in eine andere Galaxie. Das benötigt aber sehr iel Strom und ist in den meisten Fällen nicht möglich.(weil kein ZPM zur Verfügung steht)
-
Zitat von Atin Beitrag anzeigenabgesehen von der gatebrücke gibts doch keine gates zwischen den universen...oder doch? ich bezweifel das außerdem würds keinen sinn machen da im stargate universum (ka obs in wirklichkeit auch so ist) "nichts" zwischen den universen ist
-
richtig das 9. chevron is für das antiker stargate verteilungs raumschiff (destiny)
-
abgesehen von der gatebrücke gibts doch keine gates zwischen den universen...oder doch? ich bezweifel das außerdem würds keinen sinn machen da im stargate universum (ka obs in wirklichkeit auch so ist) "nichts" zwischen den universen ist
-
Zitat von Jupiter Beitrag anzeigenAusserhalb der Galaxie: 7 für bestimmung, 8 für Ursprungsort.
J.O'Neill hat nur 8 benutzt.
Aber vielleicht ist der 9 vielleicht zwischen Universen?
-
Zitat von Jack O´Neill Beitrag anzeigenDas hat Admiral Ross doch schon gesagt.
Man braucht Chevron 8 und 9 um die Galaxie zu bestimmen.
Ich weiss nicht, ob o´Neill für die Asgard 9 Chevrons gebraucht hat, da ich es selber nicht weiss.
J.O'Neill hat nur 8 benutzt.
Aber vielleicht ist der 9 vielleicht zwischen Universen?
-
Ich hab das Finale noch nicht gesehen, ich kann das dir nicht sagen.
-
Zitat von Coronel Hoyer Beitrag anzeigenDas Schiff heißt "Destiny" und das 9. Chevron führt sicherlich nicht nur dort hin. Die haben nur erst mal heraus gefunden das es da hin führt, aber es führt auch woanders hin. Denke ich.
Es wäre eine ziemliche Verschwendung, wenn diese 1-2 Billionen Addressen nur zu einem Ziel führen würden.
Was mich übrigends in diesem Zusammenhang noch stört:
SPOILERIm Finale von SGA kann von Atlantis mit dem Pegasus-Gate eine Adresse in der Milchstraße angewählt werden, während sich die Stadt innerhalb des Milchstraßennetzwerkes findet. Da diese Gates aber 3 Symbole weniger haben, sollte das eigentlich Kompartibilitätsprobleme geben.
-
Das Schiff heißt "Destiny" und das 9. Chevron führt sicherlich nicht nur dort hin. Die haben nur erst mal heraus gefunden das es da hin führt, aber es führt auch woanders hin. Denke ich.
-
das 9. Chevron steht für ein Antiker RAUMSCHIFF das Stargate herstellt.
Nur ist mir der Name des Schiffes entfallen !
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Benny003 schrieb nach 5 Minuten und 30 Sekunden:
also ich meine wen man das 9. Chevron des Sternentors einrastet und das Wurmloch entstanden ist.Zuletzt geändert von Benny003; 23.02.2009, 22:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von Slays Beitrag anzeigenJa doch indem es halt irgendwie eine art signal losschickt oder so ähnlich halt intern ausprobiert ob die adresse anwählbar ist oder nicht! Oder falls gegeben ein DHD das diese Information noch gespeichert hat. Genau weiß ich das natürlich auch nicht und glaub mal das es einen Probe durch führt. Und das mit den 8. Symbolen glaube ich eher nicht wird ja nie gesagt bzw. gezeigt! Ich glaube das es 6 stellen bleiben. Evl. kann es doch sein das die vorhandene adresse auch überspeichert wird was ich allerdings STARK bezweifle!
Um mal ein Beispiel zu geben, haben ja die Tollaner auf ihrem neuen Heimatplaneten selbst ein neues Stargate gebaut, welches ja eine völlig neue Adresse hat, die vorher nicht genutzt wurde, da dieser Planet vorher garkein Stargate besaß, aber dafür eine Koordinate im Raum.
Wenn also Baal seinem Stargate eine Adresse gibt, die einer Koordinate entspricht, wo später mal ein Stargate hingestellt wird, so wäre dann entweder das Stargate von Baal nicht mehr erreichbar oder das neue Stargate.
Der wahrscheinlichere Fall ist, dass Baals Stargate nicht mehr verfügbar wäre, da ja ein Stargate beim Anwählen eines anderen Stargate erstmal die Koordinate ausprobiert, die sich aus der Symbolkombination ergibt.
Es gibt nach dem hier diskutierten Adresssystemen jedenfalls keine Adresse, die nicht auf irgendeine Koordinate zeigt oder anders ausgedrückt, zu jeder 6-stelligen oder 7-stelligen Adresse gehört auch ein bestimmter Ort im Weltraum.
Es wäre recht sinnlos Stargate feststehende 6-stellige Adressen zu vergeben, da man mit dem bestehenden Netzwerk in Konflikt gerädt.
Natürlich könnte Baal jetzt seine eigenen DHD so umprogrammieren, dass sie nicht mehr nach Koordinaten gehen, sondern stattdessen beim anderen DHD "nachfragen" wo es sich gerade befindet, jedoch wäre dann Baals Subnetz vom normalen Netzwerk aus nicht erreichbar und Baal könnte von seinem Subnetz nicht mehr ins restliche Netzwerk herauswählen, es wäre also quasi isoliert.