Chevron 8 & 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevron 8 & 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O´neil
    antwortet
    sorry, aber ist es nciht 38 hoch 38?

Einen Kommentar schreiben:

• Adm. Harry Scott
    antwortet
    38 mal 38 desshalb weil es 38 mal 38 verschiedene Symbolkombinationen geben kann. Denn jedes Symbol kann gewählt werden. Das heisst dann wählst du 1. Symbol 1 und 2. Symbol 38 hättest du eine Kombination und wenn du bei 1. Symbol 35 und bei 2. Symbol 12 wählst hättest du wieder eine andere. Es gibt halt 38 mal 38 möglichkeiten die Symbole zu wählen !

• Jack O´Neill
    antwortet
    Aber warum jetzt 38 mal 38 ???
    Das verstehe ich nicht.

Ich blick da jetzt überhaupt net mehr durch.
    Kann mir das vielleicht mal jemand vereinfacht erklären, damit es auch die dummen verstehen ??? Ich bin jetzt nämlich total !!!

• Admiral Ross
    antwortet
    MOLE ähm nur so, das SG hat ca. 38 Symbole.. daher kann es dann nur 38 Galaxyn geben

bei 2 sind es schon 38 mal 38...

• MOLE
    antwortet
    Original geschrieben von Admiral Ross
    er muss 8 unfd 9 beniutzt haben.. irgendwie muss er ja die koorddienaten der Galaxyn haben... 1 geht nicht 2 schon...

2 punkte eine Linie..
    Er braucht aber nicht beide Koordinaten angeben. ein Punkt ist der Ausgangspunkt (die ERDE ) und der Endpunkt ist die andere. Eine weitere Koordinate für die galaxie muss dann doch auch reichen. Bedenke doch auch einmal wieviele Möglichkeiten es gibt mit dieser einen Koordinate Positionen zu bestimmen. Und soweit ich mich errinere braucht man ja auch nur einen Anfangs- und Endpunkt, wofür der kram zwischendrin ist bin ich mir nicht sicher, vielleicht beschreibt der den Weg, an Sonnen, Schwarzen Löchern etc. vorbei.

Aber wenn du nur 2 Punkte brauchst, dann hast du doch auch 2 ohne 2 für die Galaxie, einer reicht doch da du den Anfangspunkt hast und den Endpunkt, zusätlich noch die Galaxie.

Und bevor noch jemand damit kommt das sind die Koordinaten der Galaxie, dann bräuchte man 3! 2 für die Richtung und eine 3. für die Entfernung. Wir befinden uns ja in 3D!

• Metathron
    antwortet
    Zeit (Wurde durch Sonneneruptionen ausgelöst) eher nicht. Genauso unwahrscheinlich wie Dimendionswechsel (Der Dimensionsspiegel)
    Das heißt ja nicht das es nicht auch anders gehen kann!

• der Eine
    antwortet
    Zeit (Wurde durch Sonneneruptionen ausgelöst) eher nicht. Genauso unwahrscheinlich wie Dimendionswechsel (Der Dimensionsspiegel)

Die Theorie das das 8&9 Chevron für andere Galaxien sind ist am realistischsten. Es ist nicht bekannt wie viele Galaxien mit Stargates ausgestattet sind - Vielleicht hatten die Asgard nur zufällig eine einstellige Vorwahl??????

der Eine

• O´neil
    antwortet
    da das 9 noch frei ist, kann man vieleicht in der zeit reisen???

robert

• Admiral Ross
    antwortet
    er muss 8 unfd 9 beniutzt haben.. irgendwie muss er ja die koorddienaten der Galaxyn haben... 1 geht nicht 2 schon...

2 punkte eine Linie..

• Jack O´Neill
    antwortet
    Das hat Admiral Ross doch schon gesagt.
    Man braucht Chevron 8 und 9 um die Galaxie zu bestimmen.
    Ich weiss nicht, ob o´Neill für die Asgard 9 Chevrons gebraucht hat, da ich es selber nicht weiss.

• MOLE
    antwortet
    Aber als O´Neil zu den Asgard geht, benutz er doch nur 8 der 9 Chevrons, oder hab ich mich da verzäht

Wofür ist dann das 9 Chevron

Um zwischen den Dimensionen zu wählen vielleicht? Nur eine Idee, aber was kann man sonst noch außer den Koordinaten des Ortes und der Galaxie definieren?

• Jack O´Neill
    antwortet
    Vielen Dank !!!
    Jetzt weiss ich bescheid.

• Admiral Ross
    antwortet
    6 verbindungslinien...

7 ursprungspunkt

8-9 Galaxyangabe..

verstanden.. ist so vereinfacht.. im SG film zeigt Daniel das mit den 7 punkten

bei 8-9 braucht man eben um die galaxy zu finden..

• O´neil
    antwortet
    die normalen chevrons sind zur ortsangabe, damit das stargate weiß wo ungefähr das wurmloch geöffnet ("hingschickt") werden soll. die anderen sind dazu dar um größere entfehnungen zurückzulegen, wie z.B. zum Asgart planeten.

robert

• Yoda
    antwortet
    Das Tor hat in der Serie und im
    Kinofilm 7 Chevrons aber auf vielen
    Bildern hat es 9.
    wiso weiß ich nicht

Lädt...
X