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    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Moment.
    Also der Partikelstrahl von Sokar hatte einfach nur nicht genug Energie geliefert, um das Tor länger offen zu halten.

    Bestimmte Energie ist Quatsch. Entweder es ist Energie, oder nicht.

    Die finale Version also: man braucht nur ausreichend Energie um ein Wurmloch länger als 38 Min aufrecht zu erhalten. Ob sowas unendlich lang funktioniert, kann man nicht beweisen. Bzw in der Folge, als Anubis diese Waffe benutzt ist das Tor ja am Ende explodiert.
    Und bei den schwarzen Löchern hängt es mit der Zeitdilatation (scheiss Wort, englich klingts viel besser: Timedilation ^^ ) zusammen.
    Da fällt mir ein:

    Es muss jedenfalls Energie sein, Sokar benutze eine Partikelstrahlung, deren Partikel gerade klein genug waren, damit sie sich zwischen Iris und Ereignishorizont materialisieren konnten.
    Da er keine Energie sondern Materiepartikelo benutzt hat, war das Ganze auf 38 min begrenzt.
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      Materie ist aber auch nichts anderes als eine Energieform, sozusagen eine "bestimmte" Energie
      Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

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        E=mc²; Materie ist also nix weiter als um den Faktor 1/c² komprimierte Energie, wenn man es so labidar ausdrücken möchte.

        Für das Stargate ist es aber ein Unterschied, da es Materie erst in Energie umwandeln muss, um es zu übertragen.
        Reine Energie wird jedoch direkt übertragen und sogar in beide Richtungen, da der Umwandlungszyklus wegfällt.
        Quasi ist das Ausgangsgate immer der Entmaterialisierer und das Zielgate immer der Rematerialisierer. Da Energie nicht umgewandelt werden braucht, kann sie in beide Richtungen passieren.
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          Mir ist gerade noch eine Idee für die Bedeutung des 9. Chevron gekommen.

          Die 7 bzw 8 Symbole der Adressen entsprechen ja Koordinaten, wie wir in anderen Threads diskutiert haben. Nun ist es ja möglich, dass es einige Stargates geben kann, die ausserhalb von Netzwerken liegen oder die so ungünstig liegen, dass ihnen keine Koordinaten zugeteilt werden können.

          Dann wäre es möglich, dass ein 9-stellige Stargate-Adresse nix weiter als eine feste stargatebezogene Kurzwahladresse ist, um diese Stargates zu erreichen.
          Quasi ersetzt die 9-stellige Adresse die Koordinaten, indem ein solches Stargate einmal in das Netzwerk über das Updateprogramm der DHD eingetragen wird und dann sozusagen das Netzwerke den Materiestrom an die richtige Stelle über mehrere andere Stargates weiterleitet, da ohne feste Koordinaten ja keine direkte Wurmlochverbindung möglich ist.

          Um es mal mit Netzwerktechnik zu beschreiben, 7 und 8 Chevrons entsprechen Peer-to-Peer und 9 Chevrons dann dem NAT. Damit wäre es dann natürlich auch möglich mehrere Tore an einer Koordinate zu betreiben, da dann die Stargate feste koordinatenunabhängige Adressen hätten.
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            um dem mal ein ende zu bereiten...


            ich hab da was gefunden, und zwar hier

            Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

            inzwischen ist der bericht zwar wieder gelöscht worden, aber ich konnte ihn nochmal auftreiben...


            SPOILER
            Bei diesem Text handelt es sich um ein frühes Konzept zu Stargate Universe, welches beim englischen Wikipedia-Eintrag zu Universe entdeckt wurde. Es handelt sich hierbei um eine Interview zwischen Brad Wright und Robert C. Cooper mit Darren Sumner und David Read von GateWorld.

            Die neue Serie wird von den Antikern und ihrem ursprünglichen Plan des Bauens und Verbreitens von Sternentoren von Planet zu Planet handeln. Wie wurde diese enorme Leistung bewältigt? Was hatten die Antiker mit all den Tausenden von Toren vor, wenn diese verteilt sein würden? Lesen Sie weiter und finden Sie es heraus!

            DIE VORAUSSETZUNG:
            "Es müssen zwei Dinge sein, die im Widerspruch zueinander stehen: Es muss ganz anders als Stargate sein, aber es muss sich wie Stargate anfühlen. Und das, was wir tun wollten, war buchstäblich dem Namen alle Ehre machen – der Grund, weshalb es Stargate Universe heißen wird - weil dies ein Schritt weiter hinein in das Universum an Bord eines Schiffes ist, das von den Antikern zig Jahrtausende vorher gestartet wurde, um das Universum zu durchqueren."

            Sagten sie...Schiff (im englischen "ship")? "Ja, und wir reden nicht über so etwas wie zwischen Sam und Jack. Stargate Universe scheint eine schiff-basierte Serie zu sein, was helfen wird, sich von seinen zwei Vorgängern abzuheben. Aber dies ist nicht "Stargate Daedalus". Wie die Stadt Atlantis wurde es von den Antikern gebaut."

            "Sie planten hinauszugehen und herauszufinden, was da draußen ist. Stattdessen stiegen sie alle auf und keiner von ihnen ging hin. Wenn wir herausfinden, dass es immer noch da draußen ist und durch den neunten Chevron eines Sternentors erreicht werden kann... Dafür ist der neunte Chevron gedacht."

            Der neunte Chevron, ein Rätsel seitdem das Sternentor zum ersten Mal geöffnet wurde! In der Episode "Die fünfte Spezies" der zweiten Staffel SG-1 fanden wir heraus, dass der normalerweise unbenutzte achte Chevron für eine zusätzliche Entfernungskalkulation notwendig ist, die es einem Tor (welches üblicherweise sich nur zu anderen Toren durch das Wählen von sieben Chevrons in der gleichen Galaxie verbinden kann) erlaubt, eine andere Galaxie anzuwählen.

            Der rätselhafte neunte Chevron, deutet Wright an, ermöglicht einem Stargate sich direkt zu dem hochentwickelten Antiker-Erkundungsschiff, ganz gleich wo es sich im Universum befindet, zu verbinden.

            DAS SCHIFF:
            Somit haben die Antiker nur das Schiff gestartet – und sind letztendlich aufgestiegen bevor sie die Erkundungsmission quer durch die Galaxien aufnehmen konnten.

            "Das haben die Antiker getan, weil sie wussten, dass mit den Überlichtgeschwindigkeitsreisen, die sie zu der Zeit hatten… Sie schickten zwei Schiffe los. Sie schickten sie eine Millionen Jahre vorher los – oder bestimmt zehntausende von Jahren vorher. Die Antiker schickten ein Schiff los um Sternentore zu verteilen und dieses Schiff sollte ihm folgen."

            Anscheinend automatisch fertigte das erste Schiff Sternentore an und stellte sie auf.

            "Das machte das erste Schiff. Und dieses Schiff, das Nachfolgeschiff, wurde losgeschickt, um die Welten zu erkunden, wo das Sternentor errichtet wurde."

            Die Antiker waren nicht nur Säher des Lebens, sie waren ebenfalls Forscher.

            "So sehr", sagte Wright, waren sie auf der Suche nach anderen Wesen wie ihnen. Und wenn man rückwärts quer durch das Universum geht, geht man durch die Zeit, weil man zurück in der Geschichte des Universums geht. Nicht dass das Zeitreisen wären, aber ihr versteht, was ich meine. Man geht in einen älteren Teil des Universums."

            "Und das wird Geschichten und Themen bieten wie zum Beispiel Sonnensysteme, komplette Zivilisationen, wo die Entropie so weit im System angestiegen ist, dass Energie, in jeder Form, unglaublich wertvoll geworden ist. Und hier kommt dieses Schiff, reich an Energie von einem jüngeren Teil der Galaxie. Und sie wollen diese haben. Sie denken, wir seien reich. In Wahrheit ist das aber nicht der Fall."

            DAS TEAM:
            In SG-1 und Atlantis scheint die Grundformel für Charaktere aus einem Kernteam von vier Personen und einem Basisleiter zu bestehen. Das Team wird aus Männern und Frauen gebildet, die ihre einzigartigen Fähigkeiten mit in die Mission einbringen; einige sind militärisch, einige nicht. Obwohl einiges davon ohne Zweifel in die dritte Serie überführt werden wird, ist zu erwarten, dass Stargate Universe einen etwas anderen Ansatz verfolgen wird.

            "Es funktioniert so nicht ganz", sagte Wright über das Viererteam und dem Basisleiter. "Es wird ein Team geben. Es wird nicht notwendigerweise ein Viererteam – und der Basisleiter wird andersartig sein. Es wird keine Basis im ursprünglichen Sinne geben."

            Es ist vielleicht zu früh um zu wissen, ob bereits etablierte Charaktere entweder von SG-1 oder Atlantis überwechseln werden, so wie Rodney McKay (David Hewlett) nach einer Handvoll erinnerungswürdiger Gastauftritte bei SG-1 hinübergeführt wurde. Diese Entscheidung fiel erst spät in dem Spiel, während des Besetzungsprozesses.

            Und während Atlantis weitgehend mit Unbekannten besetzt wurde, sagte Wright, dass er gerne einem bekannten, namhaften Darsteller eine der neuen Rollen geben würde. "Ich würde das gerne machen, aber der Besetzungsprozess ist immer sehr schwierig", sagte er. "Es hängt schwer davon ab, wann man versucht es zu machen. Wir hatten für Atlantis eine sehr beschränkte Zeitachse, weil sie uns so spät an dem Tag abgeholt haben. Wir schrieben in der Mitte vom November, wir konnten nicht vor Januar irgendwelche Rollen vergeben und wir mussten bereits Mitte Februar drehen. Das war also ziemlich verrückt."

            DER FEIND:
            Verschiedene Galaxien und Teile des Universums zu erforschen, wo noch nicht einmal die Antiker vorher waren, bedeutet auf Zivilisationen zufällig zu treffen, die sich nie vorher trafen. In Ruhe gelassen säten sie sich selbst (wie es der Fall in der Milchstraße und in der Pegasusgalaxie war). Die Voraussetzungen der Serie bieten klar einiges an gutem Potential für interessante neue Feinde.

            Also, was wird es werden? Schlangen, die jemandes Körper übernehmen und sich als Götter ausgeben? Weltraumvampire, die einem das Leben mit ihren Händen aussaugen?

            "Das ist ein Teil der Verkaufsgespräche. Deswegen bin ich nicht 100%ig sicher, dass es gut laufen wird: Robert und ich sprachen darüber keine "Goa’uld" oder "Wraith" haben zu wollen. Die Feinde sind, so wie wir sie verfolgen wollen, entgegengesetzt der Festlegung dieses bösen Alieneneinflusses, der die gesamte Galaxie umgrenzt, was exakt die Goa’uld und Wraith waren."

            HIER IST DAS VERKAUFSGESPRÄCH:
            "Wir versuchen es SCI FI schmackhaft zu machen", sagte Wright. "Robert und ich werden sogar diesen Freitag runter zu SCI FI gehen, um über [Stargate] Universe zu reden... Das ist alles, was ich euch sagen kann. Vielleicht kaufen sie es nicht."

            Wright und Cooper beabsichtigten das Drehbuch für die Pilotfolge letzten Sommer zu schreiben, nachdem sie erst die Aufnahmen für die SG-1-Filme Stargate: The Ark of Truth und Stargate: Continuum beendet haben. "Das passierte nicht, weil wir es nicht in einer Leere machen wollten und es war etwas, was wir vielleicht getan hätten.", sagte Wright. "Wir erwogen es zu tun. Aber um offen zu sein, ich fühlte mich nach Atlantis gedrängt. Und das ist immer der Fall, ich bin sicher. Aber ich dachte, 'Wenn wir nicht müssen, warum sind wir es dann? Warum machen wir es nicht richtig? Warum nehmen wir uns nicht die Zeit es gründlich anzugehen?"

            Was ist, wenn SCI FI es nicht kauft? Obwohl es nahe der Unmöglichkeit ist, dass die Serie von einer der Hauptsendegruppen aufgegriffen wird oder genügend Geld durch einen Zusammenschluss mehrerer Kapitalgeber zusammen kommt, existieren andere Kabelsender in den Vereinigten Staaten, wofür [Stargate] Universe gut geeignet wäre. SpikeTV stockte seine Produktion von originären Serien in den letzten Jahren auf. G4 ist ein neuer Akteur, der sich die Wiederausstrahlungsrechte an Genrelieblingen wie Star Trek und LOST schnappt. FX ist ein Sender, der gut bei Zielgruppen abschneidet. Und dann gibt es erstklassige Kabelsender wie Showtime, wo Stargate SG-1 vor einem Jahrzehnt startete.

            Aber natürlich ist SCI FI-Channel die nächstliegende und logischste Heimat für eine dritte Stargate-Fernsehserie. Die momentane Senderstrategie ist darauf ausgelegt, ganzjährig originäre Programme auszustrahlen – aber mehr als eine seiner neuen Serien scheiterte in den letzten Jahren daran erneuert zu werden (namentlich The Dresden Files und Painkiller Jane). Also ist der Bedarf an neuen Serien mit hohen Erfolgschancen hoch. Stargate Universe könnte mit Atlantis gepaart werden (wie Atlantis mit SG-1 gepaart wurde) oder es könnte zu einer ganz anderen Jahreszeit laufen.

            Bei einer Sache ist Wright sehr deutlich: Erwartet nicht, dass Stargate Universe online debütieren wird.

            "Die Online-Sache wurde wegen Geschäftsbedingungen zwischen MGM und Apple einfach am Straßenrand irgendwie liegengelassen.", sagte er. "Es macht mir nichts aus, das laut auszusprechen: Wir leben in einer Welt, in der ich versuche visuelle Effekte und Sequenzen hineinzubringen, die fabelhaft auf HD-Breitbild aussehen; und ich wollte keine Serie einführen, die zum Schluss auf einem 7,62 cm breiten Bildschirm auftaucht. Ja, es ist ein vollkommen zulässiges Medium für eine Vielzahl von Fernsehen. Nicht für mich. Und sicherlich nicht für eine Serie wie Stargate."

            WAS KOMMT DANACH?
            Während das Drehbuch für die Serie noch geschrieben werden muss, geht Stargate Universe definitiv vorwärts. Die Verkaufsgespräche mit dem SCI FI Channel könnten mit grünem Licht enden oder zumindest in einer Drehbuchanfrage. Sollte die Kabelsendergruppe auf die Serie verzichten, könnte MGM sicherlich andere Absatzmärkte verfolgen.

            Das Drehbuch könnte wiederum zu einer Belebung einer Teil- oder gesamten Staffel führen. Wenn die Sets gebaut werden und die Produktionsräder zu drehen beginnen, erwarten wir von allen Hauptcharakteren der Serie eine Aufgliederung zu sehen.

            Die Hauptaufnahmen von Stargate in den Bridge Studios in Vancouver in British Columbia erfolgen typischerweise von März bis Oktober. Es ist immer noch früh genug, sollte SCI FI die Chance ergreifen und der Serie grünes Licht geben, dass es nicht zu spät ist im März mit dem Filmen für eine Premiere irgendwann im Jahr 2008 anzufangen. Das würde hingegen eine enorme zeitliche Krise auslösen, ähnlich dem Eiltempo Atlantis gegen Ende 2003 startklar zu bekommen.

            Wenn Stargate Universe dieses Zeitfenster verpasst, rechnet entweder mit einem Auftrag von weniger als 20 Folgen oder einer 2009er Premiere.



            für richtigkeit übernehme ich keine haftung!!!!

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              Das Interview klingt ganz so wie meine Grundidee einer koordinatenlosen Universaladresse.
              Mit 38 Symbolen zur Auswahl und 8 Anwahlmöglichekeiten (9. Chevron ist ja der Ausgangsort) gibt es 38!/30! ~ 2 Billionen mögliche Adressen, wäre daher auch sehr schade und blödsinnig nur eine einzige davon zu belegen.

              Also das neunte Chevron als Basis einer festen Adresse, die sich der geänderten Koordinaten anpasst und somit völlig unabhängig ist, finde ich garnicht mal so schlecht.
              Damit könnte man nicht nur, wie ich es haben wollte, mehrere Stargates in einem Sonnensystem oder sogar auf einem Planeten betreiben oder Stargates in "toten Winkeln" des Netzwerkes anwählen, sondern, wie es im Interview angedeutet wurde, auch Stargates auf sich bewegenden Schiffen anwählen.

              Irgendwie fühle ich mich gerade sehr bestätigt
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              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

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                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Das Interview klingt ganz so wie meine Grundidee einer koordinatenlosen Universaladresse.
                Mit 38 Symbolen zur Auswahl und 8 Anwahlmöglichekeiten (9. Chevron ist ja der Ausgangsort) gibt es 38!/30! ~ 2 Billionen mögliche Adressen, wäre daher auch sehr schade und blödsinnig nur eine einzige davon zu belegen.

                Also das neunte Chevron als Basis einer festen Adresse, die sich der geänderten Koordinaten anpasst und somit völlig unabhängig ist, finde ich garnicht mal so schlecht.
                Damit könnte man nicht nur, wie ich es haben wollte, mehrere Stargates in einem Sonnensystem oder sogar auf einem Planeten betreiben oder Stargates in "toten Winkeln" des Netzwerkes anwählen, sondern, wie es im Interview angedeutet wurde, auch Stargates auf sich bewegenden Schiffen anwählen.

                Irgendwie fühle ich mich gerade sehr bestätigt
                Eine wahrlich sehr interessante These. Vielleicht hat jedes Gate nicht nur eine Adresse (die durch den Ort im Raum zugeordnet ist), sondern auch eine Art "Seriennummer", die man im Zweifelsfall wählen kann.
                Einerseits vielleicht wirklich für kleine separate Netzwerke, die nicht direkt an das eigentliche Torsystem angebunden sind oder vielleicht als Hilfsmittel für die Antiker, die Torbewegungen zu verfolgen etc., z.B., sollte jemand auf die Idee kommen, ein bestimmtes Tor zu klauen oder so....
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

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                  Das bezeifele ich aber ich weiß glaube ich warum dir dieser Gedanke gekommen ist! Baal hat in der Serie einmal eine Möglichkeit gefunden einem Gate eine Feste andresse zu zuordnen egal wo es sich befindet es hat immer die gleiche adresse (beispiel: Das Chualk gate mit fester adresse befindet sich auf der erde und man wählt dann Chulak an und landet hier) Damit wollte er ja ein eigenes gate Netzwerk errichten!
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
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                    Naja er wird wohl nicht die gleiche Adresse gelassen haben,sonst hättte seine Aktion nicht wirklcih viel gebracht.
                    Da er ja einen neu Beginn mit einem Stargate System,dessen Adressen nur er kannte machen wollte.
                    Und wenn die Adressen gleich bleiben,ändert das für ihn gar nichts.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

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                      Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                      Das bezeifele ich aber ich weiß glaube ich warum dir dieser Gedanke gekommen ist! Baal hat in der Serie einmal eine Möglichkeit gefunden einem Gate eine Feste andresse zu zuordnen egal wo es sich befindet es hat immer die gleiche adresse (beispiel: Das Chualk gate mit fester adresse befindet sich auf der erde und man wählt dann Chulak an und landet hier) Damit wollte er ja ein eigenes gate Netzwerk errichten!
                      Das Problem ist... woher wollen die anderen Gatesw wissen wo es sich gerade befindet?

                      Um ein Stargate anzuwählen, muss man ja deren genaue Koordinate kennen und diese wird wiederrum durch eine 6-stellige Symbolkombination definiert.
                      Wenn man das Stargate an einen anderne Ort versetzt, so hat es automatisch neue Koordinaten und wenn man diese kennt, kann man es über die üblichen 6 Symbole des neuen Standortes + Ausgangssymbol anwählen.

                      Um ein Stargate unabhängig von seinem Standort anwählen zu können, muss sich dieses Stargate bei jeder Standortverschiebung im Netzwerk neu "anmelden" mit der aktuellen Adresse. Quasi würde jede Verschiebung eines einzelnen Stargates automatisch zu einem DHD-Updatezyklus führen.

                      Meine Idee war es jetzt, dass man, aufgrund dieses Update-Zyklus jedem Stargate eine feste koordinatenunabhängig Adresse zuordnen kann, die allerdings nicht 6-stellig sein darf, da das Stargate eine solche Eingabe automatisch als Koordinateneingabe interpretieren würden.
                      Daher schlage ich eine 8-stellige Seriennummer + Ausgangssymbol, also insgesamt 9 Chevrons vor.
                      Sobald man also das 8. Chevron eingibt und es kein Ausgangssymbol ist, schaltet die Stargate-Firmware automatisch auf Seriennummernsuchlauf um und fragt per Subraum das Netzwerk ab, ob es ein Tor mit der entsprechendne Symbolkombination kennt und teilt dem Ausgangsgate die aktuelle Adresse mit.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
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                        Das ist einfach sie gleichen ihre derzeitigen Psoitionen mit einander von den alten Positionen ab und schwups haste die neue Position!

                        Und was das mit den 9 stellen angeht muss ja nicht sein! ich meine damit das quasi wie ein Handy! mit dem wecheln des Standortes (Gate) bewirkt es das gleiche wie das wechseln der Sim-Karte nur das in diesem Falle Baal die karte einfach drinn läst und so die Telefonnummer erhalten bleibt! Klar das gate errechnet es "eigentlich" in Koordinaten um aber durch das festlegen eineradresse wird das halt so gemacht das diese eine spezielle verbindug von gate zu gate einfach nicht mehr an eine spezielle Koorinate sondern an das Gate gebunden wird! Wie genau das gehen soll weiß ich aber auch nicht so richtig jedenfalls hat Baal es ja geschaft! und wie man auf der GAte brücke sehen kann schafen die Menschen es auch da sonst die Midway Station nicht anwählbar wäre! (ist ja kein Planet in der nähe) daher wurder der Gate brücke bzw einem speziellen gate eine adresse zugewiesen! Wählt man diese an sorgt das gate dafür das Mckays makros aktiviert werden und man landet in der Midway. Wurde halt auch dem Gate eine spezielle andresse zugewiesen!
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
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                          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          Das ist einfach sie gleichen ihre derzeitigen Psoitionen mit einander von den alten Positionen ab und schwups haste die neue Position!

                          Und was das mit den 9 stellen angeht muss ja nicht sein! ich meine damit das quasi wie ein Handy! mit dem wecheln des Standortes (Gate) bewirkt es das gleiche wie das wechseln der Sim-Karte nur das in diesem Falle Baal die karte einfach drinn läst und so die Telefonnummer erhalten bleibt! Klar das gate errechnet es "eigentlich" in Koordinaten um aber durch das festlegen eineradresse wird das halt so gemacht das diese eine spezielle verbindug von gate zu gate einfach nicht mehr an eine spezielle Koorinate sondern an das Gate gebunden wird! Wie genau das gehen soll weiß ich aber auch nicht so richtig jedenfalls hat Baal es ja geschaft! und wie man auf der GAte brücke sehen kann schafen die Menschen es auch da sonst die Midway Station nicht anwählbar wäre! (ist ja kein Planet in der nähe) daher wurder der Gate brücke bzw einem speziellen gate eine adresse zugewiesen! Wählt man diese an sorgt das gate dafür das Mckays makros aktiviert werden und man landet in der Midway. Wurde halt auch dem Gate eine spezielle andresse zugewiesen!
                          Es muss kein Planet in der Nähe sein... das wäre dem Stargate sowieso egal, da Raumkoordinaten nur virtuelle Punkte im Raum sind und nicht real exisitieren.
                          Es wäre auch möglich ein freischwebendes Stargate irgendwo in der Galaxis anzuwählen, wenn es in einem Rastervolulmenelement des Stargatenetzwerk ist.

                          Die Midway-Station hat ja auch eine bestimmte Raumkoordinate und damit eine koordinatenbasierte Adresse, egal ob da nun ein Stern oder Planet ist.

                          Normalerweise ist es so, dass durch Eingabe von 6 Symbolen in das Stargate, dieses aus den 6 Basispunkten einen Zielpunkt bestimmte und dann versucht dahin ein Wurmloch aufzubauen.
                          Ist an der entsprechenden Stelle kein anderes Gate oder das Gate ist inaktiv, bekommt es eine Fehlermeldung zurück und der Vorgang wird mit dem typischen Geräusch, welches man mehrmals gehört hat abgeebrochen.

                          Wenn ich also das Stargate der Erde auf einen anderen Planeten schleppe oder irgendwie in der Milchstraße absetze, so wird bei der Anwahl der Erdkoordinate ein Fehler auftreten, da bei der konkreten Adresse sich kein Stargate mehr befindet.
                          Wähle ich hingegen die Adresse an, die dem neuen Standort des Stargate entspricht, so werde ich eine Wurmlochverbindung bekommen...

                          ums mal an einem Beispiel zu machen:

                          Baal klaut das Erdengate und setzt es auf einen Planeten Names P4X111.
                          Wenn ich jetzt die Adresse der Erde anwähle, werde ich einen Fehler zurückbekommen, da an dieser Stelle kein Stargate mehr ist.
                          Wähle ich jedoch, und sei es nur aus Zufall, die Adresse die zu P4X111 gehört, so werde ich eine Wurmlochverbindung bekommen, selbst wenn vorher auf diesem Planeten kein Stargate war, da ich ja von diesem Standort eine Rückantwort erhalte.

                          Klar was ich meine?
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                            Ja ist mir klar nur das beispiel von dir ist bissel irre führend da das Erden gate ja auch keine feste adresse hat und es daher selbstverständlich ist das wenn man die ersde anwählt ein "ERROR" aufkommt. Wird dem Erd gate aber eine Adresse zugewiesen ist es egal wo das gate steht es behält immer die Selben Koordinaten.
                            MfG.: Slays
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                              Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                              Ja ist mir klar nur das beispiel von dir ist bissel irre führend da das Erden gate ja auch keine feste adresse hat und es daher selbstverständlich ist das wenn man die ersde anwählt ein "ERROR" aufkommt. Wird dem Erd gate aber eine Adresse zugewiesen ist es egal wo das gate steht es behält immer die Selben Koordinaten.
                              Dann aber die Frage, was dann passiert wenn man dem Stargate eine feststehende 6-stellige Adresse zuteilt, die gleichzeitg die Adresse einer Koordinate in der Milchstraße ist, was ja bei 6 Stellen immer der Fall ist.

                              Wieder als Beispiel:

                              Was passiert wenn Baal einem seiner Stargate eine Adresse einprogrammiert, die der Symbolanordnung der Erde entspricht?
                              Würde ich dann eine Verbindung zur Erde oder eine Verbindung zu Baals Gate bekommen?
                              Und was passiert wenn man auf der Erde herauswählt? Ist dann auch das Tor von Baal blockiert?

                              Eine feste serienmäßige Stargateadresse kann keine übliche 6-stellige Adresse oder 7-stellige intergalaktische Adresse sein, da man sonst Adressdopplungen zwischen feststehenden und koordinatenbasierenden Adressen hat.

                              Daher sage ich, dass ein solches Verfahren nur mit einer 8-stelligen Adresse funktionieren würde, wozu man alle 9 Chevrons benötigt. (Ausgangssymbol nicht vergessen )
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                                Ja ich glaube das das nicht geht das das gate irgend einen schutz dagegen hat also auch eine normale Verbindung zum Standart gate hergestellt wird. Also ich denke dass das gate diese Adresse dann einfach nicht Akzeptiert.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
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