Chevron 8 & 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevron 8 & 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

deine theorie könnte es sogar auch sein, klingt auf irgent wie plausible, aber man darf nicht ausser acht lassen das ,das stargate ja bis jetzt nur als reise also transport möglichkeit durchs all benutzt wurde, aber ,deine theorie, könnte es dan sogar auch erklären warum es zb auf der erde 2 oder was weis ich wie viele stargates gibt. Dafür könnte das 9 Chevron eventuell auch wirklich sein als switch möglichkeit, zwichen en gats nauf dem selben planeten so fern mehrere vorhanden sind auf ein und dem selben planeten.

apropo meine sg seite www.sgalpha.de.vu

könnt ja m,al rein schaun hab ihn meinem forum auch schon das thema das 9 chevron angeschlagen
    Zuletzt geändert von NiceBoy; 29.08.2006, 12:52.

Kommentar

Es gibt auf der Erde nur zwei Gates, weil Ra das alte Gate in Antarctica nicht gekannt, und sich daher ein eigenes mitgebracht hat...
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Die Zahlen sind ja wie Telefonnummern. Und kein Tor kann eine gleiche Nummer haben. Keiner weiss wie viel Tore es gibt. Wenn mal alle Nummern Vergeben sind braucht man neue. Könnte doch sein das das Vorrausdenken war, wenn mal alle Nummern vergeben sind. (Ist wohl ein blöder Gedanke)
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

So viele Nummern können aber nicht vergeben sein, da ja Cater mal gesagt hat das man Tage auf einem DHD rum tippen kann, ohne eine richtige Adresse zu erwischen.

Kommentar

Ja sorry, war ja nur ein blöder Gedanke. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
            Wenn man alle möglichen zusammenzählt, wie viele Tore könnte es dann Theoretisch geben?
            Ich meine jetzt in Verbindung mit den möglichen Kombinationen.

Kommentar

Ich denke es mal so, so unendlich wir das weltall zu scheinen mag , also ich meine so viele planeten wie es in dem welt all gibt so viele stargate gibt es auch, gut kan sein das es planeten gibt ohne stargate zb die sonne, were ja ohne sind da ein stargate hin zu stellen kaum durchs stargate gekommen und verbrannt hahahahahaha, obwohl eine so schlechtes idee were es nicht, das were dan eigentlich eine eine hinrichtungs methode durch das stargate. aber es heist ja auch nicht das ein stargate auf einer sonne, überhaubt erhalten bleiben könnte, ich denke mal auch selbst das materiel wenns unzerstörbar sein soll, könnte es gegen die hitze nicht ankommen, also selbst ein stargate würde in einer sonne denke ich mal einfach nur dahin schmelzen oder so. Also würde ich mal so sagen es gibt so viele Stargates denke ich mal wie betretbare planeten. Denn wieso sollte ein betretbarer Planet ohne ein Stargate sein wo were da den dan der sinn, wenn es schon das Stargate gibt, aber ein planet damit nicht versorgt wird. Dan müsste man sich ja die weite reise machen mit eine raumschief machen um dorthin zu gelangen, und wer sagt das zb wenn man jetzt sagen würd ja ganz einfach die menschen reisen zu einen der planeten neben den planeten das ohne gat ist und leihen sich dort ein raumschiff, also wer sagt das die ein rumschief dafür her geben würden.

Also daher schliese ich mal dsaraus das es auf alle betretbaren pöaneten ein stargate geben muss, und daher es so viele stargates gibt wie betretbare planeten. nur kann es sein das auf dem oder dem planeten dan halt das stargate noch nicht gefrunden wurde, aber da ist es auf alle fälle

Kommentar

Wenn ich viel glaube, aber das nicht.
                Auch die Antiker, die fortschritlichste Rasse die wir kennen, können unmöglich alle bewohnbaren Planeten die es irgentwo gibt besuchen und da ein Stargate hin bauen.

ps: Das nächste mal lies dir die Post noch mal durch bevor du sie abschickst, die ist nähmlich ziemlich schwer zu lesen, find ich zumindest.

Kommentar

Soweit ich weiss ist es in SG auch schon vorgekommen das es Planeten gab die kein SG hatten. Und in SGA gibts auch WeltraumSGs. Ich glaube die neue Asgard Heimatwelt hat auch keines.

Kommentar

Zitat von NiceBoy Beitrag anzeigen
                    Also daher schliese ich mal dsaraus das es auf alle betretbaren pöaneten ein stargate geben muss, und daher es so viele stargates gibt wie betretbare planeten. nur kann es sein das auf dem oder dem planeten dan halt das stargate noch nicht gefrunden wurde, aber da ist es auf alle fälle
                    Es gibt eine Menge Planeten wo es kein Stargate gibt, aber es gibt dort Menschen.

Kommentar

Zitat von molok Beitrag anzeigen
                      Es gibt eine Menge Planeten wo es kein Stargate gibt, aber es gibt dort Menschen.
                      Ich mein dass nicht böse, aber soltest du nicht mit gutem Beispiel vorran gehen wenn du schon sowas schreibst:

Lies dir das mal durch
                      Nichts für Ungut.

Kommentar

Aber dieser Einzeiler hatt was mit dem Thema zu tun.

Aber es geht hier nicht um Einzeiler sondern um die Chevrons.
                        Back to the Topic.

Kommentar

Aber dieser Einzeiler hatt was mit dem Thema zu tun.
                          Eins noch, Einzeiler sollten überhaupt unterlassen werden. Ab und zu mal ist OK, aber dauernd? Beim Thema gehts darum dass man nicht ewig lang abweichen soll. So wie jetzt.
                          Aber einzeiler, auch wenn sie zum Thema gehören, sollen nicht dauernd sein.

So, jetzt wirklich: BACK TO TOPIC!

Kommentar

Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
                            Ja sorry, war ja nur ein blöder Gedanke. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
                            Wenn man alle möglichen zusammenzählt, wie viele Tore könnte es dann Theoretisch geben?
                            Ich meine jetzt in Verbindung mit den möglichen Kombinationen.
                            Theoretisch gibts 38*37*36*35*34*33. Das sind 1987690320. Also rund 1,9 Milliarden Adressen.
                            Wenn du Chevron 8 dazu nimmst, musst dus noch mal 32 nehmen. Quasi 32 Galaxien. Sollte das 9. auch für Galaxien sein, was ich aber nicht so glaub, dann gäbe es 992 mögliche Galaxien (32*31).

Die Theorie von NiceGuy ist Schwachsinn, sry. Nicht auf jedem Planeten der Atmosphäre hat, muss gleichzeitig auch ein Stargate sein.
                            Beispiel: Die neue Heimatwelt der Tollaner.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Vielleicht ist das 8. Chevron nur für Galaxien in einem bestimmten Radius um die Milchstraße (bzw. die Galaxie in der man grad ist) und das 9. Chevron ist für die Galaxien außerhalb dieses Radius.

Ich mein das wär doch vorstellbar oder?

Obwohl ich zugeben muss, das es recht dämlich wäre den Radius des 8. Chevron um jede Galaxie neu zu ziehen weil man dann das 9. Chevron nicht mehr benötigen würde, weil man von einem Radiusgrenzbereich zum anderen springen könnte um immer weiter zu kommen.

Außerdem ist immer noch die Frage offen b das Gate auf der Erde bzw auf Atlantis überhaupt über einen Steuerkristall für ein 9. Chevron verfügen da ja z.B. das Gate auf Atlantis als einziges über einen Steuerkristall für das 8. Chevron in der gesamten Pegasus-Galaxie verfügt und der nicht geklärt wurde ob die Erde nich auch der eintige Planet der Milchstraße ist der das 8. Chevron benutzen kann.
                              Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Ich hab mal gehört das die Galaxien sich ständig auseinanderbewegen. Dann würeden sie sich ja irgendwann über diesen Radius hinausbewegen. Und dann würde das nicht mehr funktionieren weil sie ausserhalb des Radius wären.

Kommentar

Lädt...
                                X