Chevron 8 & 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevron 8 & 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das in der Antarktis war das ursprünglich von den Antikern gebaut/genutzte. Die goa´uld haben dann das in Ginzeh nachgebaut.
    Und naja, die Zeitanzahl es gebe immerhin 39 mögliche zeiten, die man reisen könnte. 1, tag vor, 1 tag zurück, 1 woche vor, 1 woche zurück, 1 monat, 1/2 jahr, 1 jahr....
    gut man kann nicht direkt zu allen Zeiten reisen, aber generell würde da ja auch reichen, gibt ja auch nicht auf sämtlichen Planeten Gates...
    Aber könnte man dadurch wirklich durch die Zeit reisen, so wären die Antiker sicher nicht ausgestobren, aufgestiegen etc... die hätte dann wohl alles schlechte verhindert. Ist also eher unrealistisch!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Von "ausgestorben" kann man so nicht reden (ich sehe ausch keinen Grund, warum man das hätte korrigieren sollen)!

Stellt euch mal vor, ihr wärt Mikroben und hättet die Wahl, euch zu Menschen weiterzuentwickeln (ist nur ein Beispiel, kommt jetzt nicht mit: Ja, aber Mikroben können nicht denken). Wolltet ihr dann Mikroben bleiben?
      Die Antiker haben doch schon anderweitig mit Zeitreisen experimentiert (erinnert ihr euch an die Zeitschleife?) und es hat nicht geklappt!
      Außerdem würde sowas wie nur 39 mögliche Zeiten nicht zu der Antikerpfilosophie passen... so universell wie die Gaten mit ihren Adressen sind!

Ach übrigens, ich bin mir ziemlich sicher, bzw. ich hab ne ziemlich starke Vermutung, für was Chevron Nr.9 zu gebrauchen ist! Wer heut beim SG1 Finale gut aufgepasst hat, hat's mitbekommen!
      Kleiner Tip: Schaut euch mal die Werbung für "Atlantis" an...
      Zuletzt geändert von Gearman; 16.02.2005, 22:46.

Kommentar

Tja wofür könnte das 9. Chevron sein??

Ich denke man hat, als es hieß, dass es 8. Chevrons gibt (es waren ja immer nur 7 zu sehen), sich das 9. offen gehalten. Ob es überhaupt nochmal angesprochen wird, wissen wir ja nicht.

Wofür das letzten Endes ist, kann man ja nur spekulieren.

Ich glaube zwar nicht, dass es für eine Zeitreise ist. Aber wenn es so wäre, wäre die Idee mit den 39 Zeiten (wegen der 39 Symbole) wohl falsch.
        Wie wir bereits gesehen haben, kann eine Zeitreise so ablaufen, dass man auf der Erde ins Stargate geht und auf der Erde wieder rauskommt (s. die Folge mit Cassandra in der Zukunft und diesen Hippies).
        Somit könnten auch alle 9 Chevrons für die Zeit sein. Zielort ist dann einfach der Ausgangsort.

Naja wie gesagt glaube nicht daran.

Vielleicht ist es ja für mehrere Stargates auf einem Planeten, so dass auch auf Monden oder in Raumstationen Stargates stehen können, wenn auf dem Planet selber auch schon eins steht.

Kommentar

habt ihr euch gestern mal genau die Werbung für Atlantis angeschaut?
          Wenn man bei der Szene, bei der das Stargate im Weltraum schwebt genau hinschaut (und das bei diesen komischen grünen Chevren keine optische Teuschung ist), dann sieht man, dass alle neun Chevren online sind!

Kommentar

Hast recht es sind alle 9 an.
            Hab mir das gerade nochmal angesehen.
            Das hat nichts zu bedeuten, da die auch schon an sind, bevor das Stargate aktiviert wird
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Das neunte könnte auch eine getrante Rufnummererkennung sein, damit man sehen kann von wo aus angewählt wurde. Nur leuchtet das normal nicht auf, und man sieht es nicht....
              Und was Atlantis angeht, so weiß ich jetzt nicht auswendig ob da 9 Chevs leuchten, aber man braucht nicht 9 anwählen um um dort rumzureisen (auch nur die üblichen 7) und um von der Erde nach dort zu reisen braucht man "nur" 8 und sehr viel Energie!!!

Kommentar

Hab mir das gerade nochmal angesehen.
                Das hat nichts zu bedeuten, da die auch schon an sind, bevor das Stargate aktiviert wird
                Die sind schon vor der Aktivierung des Gates an? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn erstens wär das ziemlich untypisch und zweitens hab ich eine der Atlantis-Folgen gesehen und beim Gate in der verlohrenen Stadt war das nicht so!

Das mit den 8 Symbolen für Atlantis seh ich auch so, schließlich liegt es ja "nur" in einer anderen Galaxis und wie die Intergalaktische Anwahl (^^) funktioniert, wissen wir ja bereits aus früheren Folgen.
                Trotzdem sind da alle 9 Chevren gelockt, und das bedeutet, dass wir wahrscheinlich irgendwann in der ersten Staffel sehen werden, wofür Chevron Nr. 9 benötigt wird (das Intro wird ja immer/oft aus Teilen der einzelnen Folgen zusammengeschnitten)!

Kommentar

Zitat von Gearman
                  Die sind schon vor der Aktivierung des Gates an? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn erstens wär das ziemlich untypisch und zweitens hab ich eine der Atlantis-Folgen gesehen und beim Gate in der verlohrenen Stadt war das nicht so!
                  Jupp das ist 1000%ig vor der aktivierung an
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Jaa, Satz mit X,...

Ihr habt recht, aber warum sind die vor der Aktivierung an?!
                    Schade...

Kommentar

Mir ist letztens übrigens aufgefallen, das das Atlantisgate nur 7 Chevrons sichtbar hat!!! Auch seltsam...

Kommentar

Zitat von MOLE
                        Mir ist letztens übrigens aufgefallen, das das Atlantisgate nur 7 Chevrons sichtbar hat!!! Auch seltsam...
                        Ich denke das liegt daran das manche Chevrons in verbindung mit einander unterschiedliche bedeutungen haben!! anders kann ichs mir nicht erklären.

Kommentar

Oder die sind einfach nur im Boden versteckt... ist aber schon seltsam. Bei SGC sieht man glaube ich alle 9 oder?

Kommentar

Zitat von MOLE
                            Oder die sind einfach nur im Boden versteckt... ist aber schon seltsam. Bei SGC sieht man glaube ich alle 9 oder?
                            Ich glaub auch, aber da wurde ja extra ne rampe und so gebaut, bei den anderen Stargates sieht man meine ich aber nicht alle , da ein Teil immer im Boden oder Fels ist. Oder???

Kommentar

Auch möglich aber schon ziemlich seltsam!! Bei SGC sind glaub ich auch nur 7 Sichtbar

Kommentar

wenn man ein stargate als ganzes betrachtet sieht mann alle 9 chevrons...das auf der erde hat auch 9 aber man sieht nur 7 weil die anderen unter der laufbahn versteckt sind. so ist es auch mit atlantis, die restlichen 2 sind irgenwie im boden.

Kommentar

Lädt...
                                X