Chevron 8 & 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevron 8 & 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja man könnte ja eine Routine schreiben, die die Ausdehnung kompenziert und mit einberechnet. Bzw gibts das ja schon. Pegasus ändert ja auch seine Entfernung zur Milchstraße.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Vll ist der Radius aber auch z.B. nicht auf eine bestimmte Strecke begrenzt sondern auf eine bestimte Anzahl von Galaxien vll 15 oder 20 und es xistiert im Gatesystem ein Programm, dass die Entfernung zwischen en Galaxien kompensiert wenn sie sich weiter voneinander entfernen.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Das ist möglich. Aber wie kommunizieren die Tore miteinander um diese verschiebungen zu kompensieren. Das ginge doch nur wenn sie angewählt sind. Die haben ja so keine Übertragungsmöglichkeiten.
        Das würde heissen wenn ein Tor lange nicht angewählt wird fallen sie ja aus dem Raster bzw. aus dem Radius.
        Wie soll das verhindert werden?
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Keine Ahnung,aber da die Antiker die Tore ja nur dahin gebaut haben wo sie Stationen oder Verbündete hatten haben die sich wahrscheinlich gedacht, dass das nicht so schnell passiert weil sie die ja wahrscheinlich ziemlich oft verwendet haen und sich die Galaxien ja auch nicht so schnell auseinander bewegen.

Aber am wahrscheinlichsten ist, dass das 9. Chevron doch zu einem anderen Zweck eingebaut wurde.

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung,aber da die Antiker die Tore ja nur dahin gebaut haben wo sie Stationen oder Verbündete hatten haben die sich wahrscheinlich gedacht, dass das nicht so schnell passiert weil sie die ja wahrscheinlich ziemlich oft verwendet haen und sich die Galaxien ja auch nicht so schnell auseinander bewegen.

Aber am wahrscheinlichsten ist, dass das 9. Chevron doch zu einem anderen Zweck eingebaut wurde.

Bei einem so vortschrittlichen Volk, wie die Antiker, glaube ich kaum das die nicht weit genug vorraus gedacht haben. Das solche Probleme entstehen, muss ihnen klar gewesen sein. Da wir mit unserem Wissen festgestellt haben das sich das Universum immer weiter Ausdehnt, müssen die Antiker dass erst recht und noch genauer gewusst haben.

Kommentar

Das Bestreite ich auch gar nicht aber wenn die Gates nur mit einander nur miteinander wenn sie aktiviert werden, müssen sie sich doch so etwas dabei gedacht haben wenn die Theorie stimmt.

Kommentar

Das Bestreite ich auch gar nicht aber wenn die Gates nur mit einander nur miteinander wenn sie aktiviert werden, müssen sie sich doch so etwas dabei gedacht haben wenn die Theorie stimmt.
                Damit will ich ja sagen das die Theorie nicht stimmt. Bzw.villeicht nicht stimmt.

PS.: ein "nur miteinander" hätte auch gereicht.

Kommentar

Ok. Aber die Frage ist doch jetzt wozu was ist das 9. Chevron dann gut.

P.S.: eigentlich wollte ich ein "nur" schreiben habs dann aber anscheinend im Eifer des Schreibens vergessen. Sry

Kommentar

Ok. Aber die Frage ist doch jetzt wozu was ist das 9. Chevron dann gut.

P.S.: eigentlich wollte ich ein "nur" schreiben habs dann aber anscheinend im Eifer des Schreibens vergessen. Sry
                    Mal ne ganz verrückte Idee:
                    Villeicht ist sie für nur eine Adresse gedacht. Als so eine Art Sicherheit, da es ja sehr schwer wäre aus den vielen Möglichkeiten die Richtige zu finden.

Kommentar

Also erstmal wollt ich sagen, dass die Tore nicht angewählt sein brauchen um miteinander kommunizieren zu können. Wie gesagt, es gibt ja schon ein Aktuallisierungsprogramm (siehe z.B. Avancher 2.0), mit dem die Tore ihre neuen Positionen durchgeben.
                      Außerdem kann man die Ausbreitung berechnen. Ein Tor hat wohl einen bestimmten Radius, in dem es auch funktioniert, wenn die Koordinaten etwas abweichen. Immerhin bewegt dich die Erde um die Sonne und die Sonne um den Mittelpunkt der Milchstraße. Man müsste quasi dauernd aktuallisieren, was Schwachsinn wäre. Auch in der Folge, in der Anubis das Tor mit der Antikerwaffe beschießt, fliegen sie ja mit der F 302 kurz durch den Hyperraum mit dem Tor und trotzdem ist das Tor aktiviert.
                      Im Grunde könnte man also wirklich einfache Berechnungen stellen, die die Koordinatenabweichung kompensiert. Wenns mal weng falsch liegt, is das wohl auch nicht soo dramatisch...
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Also erstmal wollt ich sagen, dass die Tore nicht angewählt sein brauchen um miteinander kommunizieren zu können. Wie gesagt, es gibt ja schon ein Aktuallisierungsprogramm (siehe z.B. Avancher 2.0), mit dem die Tore ihre neuen Positionen durchgeben.
                        Außerdem kann man die Ausbreitung berechnen. Ein Tor hat wohl einen bestimmten Radius, in dem es auch funktioniert, wenn die Koordinaten etwas abweichen. Immerhin bewegt dich die Erde um die Sonne und die Sonne um den Mittelpunkt der Milchstraße. Man müsste quasi dauernd aktuallisieren, was Schwachsinn wäre. Auch in der Folge, in der Anubis das Tor mit der Antikerwaffe beschießt, fliegen sie ja mit der F 302 kurz durch den Hyperraum mit dem Tor und trotzdem ist das Tor aktiviert.
                        Im Grunde könnte man also wirklich einfache Berechnungen stellen, die die Koordinatenabweichung kompensiert. Wenns mal weng falsch liegt, is das wohl auch nicht soo dramatisch...

Das hättest du auch mal früher schreiben können, dann hätte ich nicht so viel Blödsinn erzählt.
                        Aber Danke für die Info!

Kommentar

Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
                          Das ist möglich. Aber wie kommunizieren die Tore miteinander um diese verschiebungen zu kompensieren. Das ginge doch nur wenn sie angewählt sind. Die haben ja so keine Übertragungsmöglichkeiten.
                          Das würde heissen wenn ein Tor lange nicht angewählt wird fallen sie ja aus dem Raster bzw. aus dem Radius.
                          Wie soll das verhindert werden?
                          Ich glaube nicht das sich die Tore nur durch eine Aktivierung aktualisieren.Das würde ja dazu führen, wie du auch schon sagtest, dass Gates die lange nicht angewählt wurden irgentwann nicht mehr angewählt werden können. Ich denke eher das die Antiker dazu eine andere Verbindung zwischen den Toren entwickelt haben.

EDIT: Da war einer schneller

Kommentar

Aber was ist wen dieses Programm auch räumlich begrenzt ist. Dann wäre wieder alles anders. Ich nehme an das wir uns sehr wahrscheinlch in dieser Sache festrennen.

Kommentar

Ich glaube nicht das dieses Programm rämlich begrenzt ist, zumindest muss dieser Raum ziemlich groß sein, denn es reicht mindestens bis zur Pegasus Galaxy, zur Galaxy der Asgard und zur Ori Galaxy.

Kommentar

Ja vll ist die Pegasus Galaxie ja eine der äußersten Galaxien zu denen das Programm reicht.

Kommentar

Lädt...
                                X