If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ach wozu ist dieser Threat denn da ? Um das gemeinsam rauszukriegen
Aufruf an alle : Durchsucht sämtliche SG - Seiten nach einer Antwort auf dieses Problem
The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Original geschrieben von Admiral Harry
Das ist schon klar, aber wenn der Rote nur der aktivierungsknopf ist dann fehlt auf dem DHD ein Symbol und das muss ja irgendwo hin sein weils gebraucht wird (es sei denn dieses Symbol ist automatisch als siebtes Chevron bei der aktivierung des Stargates einprogrammiert und brauch somit nicht betätigt werden)
Also Hardwaremässig spricht alles dafür, daß der Aktivierungstrigger das siebte Chevron verriegelt....
Allerdings wird das nicht als effekt gezeigt sondern nach dem Druck auf die rote Kugel kommt sofort das Wurmloch....
Und vom Text her ist eben sehr oft die Rede von "Das ist das Symbol für diesen Planeten".
Von daher gibts für beides Indizien, wobei IMO der Sprachhuinweis der bedeutsamste ist, da man die Chevron nur auf stills und Promo-Photos zählen kann, im TV ist die Quali zu mies
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Chevron 9 = Ursprungsort aller Antiker od. das aller erste Gate od. noch besser: der Übergang in diese hohe Existenz, die Antiker sind doch die Lichtwesen und Daniel geht doch über ein Stargate als er in diese Existenz geht sowie auch Oma Desala in der Episode wo SG1 den Harsesis-Kind fand. Alle Lichtwesen gehen einfach durch das Gate.
Ich glaube ich habe das Geheimniss gelüftet
Ich glaube mal, dass das einfach nur ein Scherz war...
Ich denke mal eher, entweder das ist eine weitere verschlüsselungsmöglichkeit, für noch weitere Reisen, als Reserve, falls es zu viele Planeten gibt, oder es könnten auch irgendwelche Zeitkoordinaten werden, denn das man so in die Vergangenheit/Zukunft reisen kann wissen wir ja!
Aufsteigen ja, aber wohl weniger durch das Stargate selbst...
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Aufsteigen ja, aber wohl weniger durch das Stargate selbst...
Genau, denn Daniel ist in der letzten SG-1 Episode "Threats" schließlich auch fast aufgestiegen, war in so einem zwischen ding wenn ich mich recht erinnere und es war weit und breit kein stargate zu sehen, als es bei Reckoning II passiert ist
"Indeed" Teal'C "Darth Vader" "Do or do not, there is no try" Yoda "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Ich hab hier mal ein Paar Bilder gefunden, die alle Symbole, den inneren Ring des Stargate's und ein DHD zeigen: Link
Ich hab sie persönlich nachgezählt, das Stargate besitzt 39 Symbole, das DHD aber nur 38!!! Sollte jemand Videomaterial eine Anwahl mit dem DHD haben, dann her damit ^^ (hab selbst schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden)!
Durch das fehlen des letzten Symbols bleiben also folglich mehrere Möglichkeiten:
- Wie bereits oben gesagt, wird das 7. Symbol über die Auslöserkugel automatisch eingegeben (das ist aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht so)!
- Es existiert ein Symbol, das stellvertretend immer für das entsprechende Gate steht (das ist auch nicht so, denn sonst wären es beim DHD 39 Symbole)
- Es bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass jedes Gate eine FESTE Adresse hat (ich hab Daniel noch nie in der Serie das Ausgangssymbol suchen sehen). Nur so lässt sich das Fehlen des 39. Symbols und das schnelle wählen in der Serie erklären. Das stimmt zwar nicht mit dem Film überein (was eigentlich eine Sauerei ist), aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht?!
Also entweder erste oder dritte Möglichkeit, oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Wie schon gesagt, es könnte zusätzlich für noch weitere Galaxien/Univeren (Spiegeluniversen) stehen, oder auch einfach als puffer, damit man noch mehr Gates haben kann, anstatt 39^8, sogar 39^9 (hatte sowas schon lange nicht mehr in Mathe...) Also für noch mehr Gates als Reserve.
Könnte aber auch noch eine Zeitkoordinate sein, oder sonstwas.
Aber das 9 Chevron wurde noch nie benutzt, und das 8. auch nur selten!
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Ich glaube, als Zeit- oder Dimensionskoordinate würde das 9. Chevron alleine nicht viel bringen. Wie oben gesagt, das Gate hat nur 39 Symbole. Folglich könnte man auch nur 39 bestimmte Zeitkoordinaten/Dimensionen anwählen.
Das mit der Pufferung wäre eine Möglichkeit, jedes Chevron mehr ergibt eine gute Anzahl Gates mehr.
Aber mal kurz was anderes! Wo steht es eigentlich geschrieben, dass man bestimmte Chevren nicht emhrmals locken kann?? Hardwaretechnisch sind nur neun vorhanden, aber Softwaretechnisch sind dutzende und aberdutzende mehr möglich!
Im Paralleluniversum (Invasions-Mehrteiler) sagt Carter, dass das Stargate einen nicht in eine andere Dimension transportieren kann, sondern nur an einen anderen Ort. Das schließ die Zeit dann auch aus, wobei das wie bereits gepostet sowieso zu wenig Symbole wären.
Vermutlich wurden aus Designgründen 9 Symbole angebracht. Warum das allerdings 9 und nicht nur 8 (dann wärs symmetrisch) sind weiß ich allerdings nicht. Wann sieht man eigentlich zu ersten mal ein Stargate, dass nciht im Boden versenkt ist? Vielleicht sollte es da unten ursprünglich gar keine Chevrons haben, die wurden dann später eingefügt um einen Galaxywechsel zu ermöglichen? Das würde das 9. aber wieder nciht erklären, natürlich besteht die möglichkeit, dass es 2-stellige Galaxyangaben gibt?
Nur das Gate der Erde hat neun Chevren, weil's ein besonderes Gate ist (Atlantis-Gucker wissen, was ich meine!). Stimmt, man hat bisher kaum ein anderes, bzw gar keins (?) gesehen, das nicht in der Erde versenkt war...
Dann frage ich mich aber, warum beide Erdengates besonders sein sollen?
Die Antiker brauchen schlielich auch nur 1 Besonderes in der Pegasus Galaxy
"Indeed" Teal'C "Darth Vader" "Do or do not, there is no try" Yoda "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Das mit dem zweiten Gate ist sowieso so eine Sache... wer hat es gebaut?
Dir Goa'uld? Die Antiker waren doch zu dieser Zeit garantiert nicht mehr auf der Erde...
Vielleicht steht das neunte Chevron für eine noch größere Ordnung:
Planeten (Chevron 1-7)->Galaxien(Chevron 8)->Galaxienhaufen(Chevron 9).
Das wäre eigentlich eine recht logische Möglichkeit, die auch die Anzahl der maximal möglichen Stargates vermilliardenfacht!
Das zweite Gate (das Gizeh Gate) haben die Antiker gebaut. Es wird ursprünglich nicht auf der Erde gestanden haben, sondern von den Goa'uld auf die Erde gebracht worden sein, nachdem der Zugang zum Antarktis-Gate (dem Originalerden-Gate der Antiker) nicht mehr möglich war.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kommentar