Chevron 8 & 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevron 8 & 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Ja ich glaube das das nicht geht das das gate irgend einen schutz dagegen hat also auch eine normale Verbindung zum Standart gate hergestellt wird. Also ich denke dass das gate diese Adresse dann einfach nicht Akzeptiert.
    Das Problem ist, dass das Gate nicht "weiß" welche Adressen vergeben sind und welche nicht. Jede Symbolkombination ist eine Koordinate und damit ein potentieller Standort für ein Stargate.
    Es gibt ja auch so Stargate wie auf der Erde, die kein funktionsfähiges DHD haben und damit aus dem Aktualisierungszyklus des Stargatenetzwerk herausfällt, daher "weiß" das Netzwerk auch nicht, welche Adressen belegt sind und welche nicht.

    Baal wird also wohl seinen neuen Stargate eine 8-stellige Adresse zugeteilt haben, wenn es funktionieren soll.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Ja doch indem es halt irgendwie eine art signal losschickt oder so ähnlich halt intern ausprobiert ob die adresse anwählbar ist oder nicht! Oder falls gegeben ein DHD das diese Information noch gespeichert hat. Genau weiß ich das natürlich auch nicht und glaub mal das es einen Probe durch führt. Und das mit den 8. Symbolen glaube ich eher nicht wird ja nie gesagt bzw. gezeigt! Ich glaube das es 6 stellen bleiben. Evl. kann es doch sein das die vorhandene adresse auch überspeichert wird was ich allerdings STARK bezweifle!
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


        Zitat von Slays Beitrag anzeigen
        Ja doch indem es halt irgendwie eine art signal losschickt oder so ähnlich halt intern ausprobiert ob die adresse anwählbar ist oder nicht! Oder falls gegeben ein DHD das diese Information noch gespeichert hat. Genau weiß ich das natürlich auch nicht und glaub mal das es einen Probe durch führt. Und das mit den 8. Symbolen glaube ich eher nicht wird ja nie gesagt bzw. gezeigt! Ich glaube das es 6 stellen bleiben. Evl. kann es doch sein das die vorhandene adresse auch überspeichert wird was ich allerdings STARK bezweifle!
        Es bringt aber nix zu prüfen ob an einer bestimmten Adresse ein Stargate ist, sondern man muss ausschließen, dass da jemals ein aktives sein könnte.
        Um mal ein Beispiel zu geben, haben ja die Tollaner auf ihrem neuen Heimatplaneten selbst ein neues Stargate gebaut, welches ja eine völlig neue Adresse hat, die vorher nicht genutzt wurde, da dieser Planet vorher garkein Stargate besaß, aber dafür eine Koordinate im Raum.

        Wenn also Baal seinem Stargate eine Adresse gibt, die einer Koordinate entspricht, wo später mal ein Stargate hingestellt wird, so wäre dann entweder das Stargate von Baal nicht mehr erreichbar oder das neue Stargate.
        Der wahrscheinlichere Fall ist, dass Baals Stargate nicht mehr verfügbar wäre, da ja ein Stargate beim Anwählen eines anderen Stargate erstmal die Koordinate ausprobiert, die sich aus der Symbolkombination ergibt.

        Es gibt nach dem hier diskutierten Adresssystemen jedenfalls keine Adresse, die nicht auf irgendeine Koordinate zeigt oder anders ausgedrückt, zu jeder 6-stelligen oder 7-stelligen Adresse gehört auch ein bestimmter Ort im Weltraum.
        Es wäre recht sinnlos Stargate feststehende 6-stellige Adressen zu vergeben, da man mit dem bestehenden Netzwerk in Konflikt gerädt.

        Natürlich könnte Baal jetzt seine eigenen DHD so umprogrammieren, dass sie nicht mehr nach Koordinaten gehen, sondern stattdessen beim anderen DHD "nachfragen" wo es sich gerade befindet, jedoch wäre dann Baals Subnetz vom normalen Netzwerk aus nicht erreichbar und Baal könnte von seinem Subnetz nicht mehr ins restliche Netzwerk herauswählen, es wäre also quasi isoliert.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          das 9. Chevron steht für ein Antiker RAUMSCHIFF das Stargate herstellt.

          Nur ist mir der Name des Schiffes entfallen !


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Benny003 schrieb nach 5 Minuten und 30 Sekunden:

          also ich meine wen man das 9. Chevron des Sternentors einrastet und das Wurmloch entstanden ist.
          Zuletzt geändert von Benny003; 23.02.2009, 22:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mit Freündlichen Grüßen: Benny003

          Kommentar


            Das Schiff heißt "Destiny" und das 9. Chevron führt sicherlich nicht nur dort hin. Die haben nur erst mal heraus gefunden das es da hin führt, aber es führt auch woanders hin. Denke ich.
            Ehre sei den Ori!
            Geheiligt seien die Ori!

            Kommentar


              Zitat von Coronel Hoyer Beitrag anzeigen
              Das Schiff heißt "Destiny" und das 9. Chevron führt sicherlich nicht nur dort hin. Die haben nur erst mal heraus gefunden das es da hin führt, aber es führt auch woanders hin. Denke ich.
              Mit 9 Chevrons kann man, je nachdem ob man das Gate der Milchstraße oder das von Pegasus nimmt, entweder (38!/(38-8)!) 1,97 Billionen oder (35!/(35-8)!) 948,96 Milliarden verschiedene Adressen zu jedem Ursprungspunkt bilden.

              Es wäre eine ziemliche Verschwendung, wenn diese 1-2 Billionen Addressen nur zu einem Ziel führen würden.

              Was mich übrigends in diesem Zusammenhang noch stört:

              SPOILERIm Finale von SGA kann von Atlantis mit dem Pegasus-Gate eine Adresse in der Milchstraße angewählt werden, während sich die Stadt innerhalb des Milchstraßennetzwerkes findet. Da diese Gates aber 3 Symbole weniger haben, sollte das eigentlich Kompartibilitätsprobleme geben.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Ich hab das Finale noch nicht gesehen, ich kann das dir nicht sagen.
                Ehre sei den Ori!
                Geheiligt seien die Ori!

                Kommentar


                  Zitat von Jack O´Neill Beitrag anzeigen
                  Das hat Admiral Ross doch schon gesagt.
                  Man braucht Chevron 8 und 9 um die Galaxie zu bestimmen.
                  Ich weiss nicht, ob o´Neill für die Asgard 9 Chevrons gebraucht hat, da ich es selber nicht weiss.
                  Ausserhalb der Galaxie: 7 für bestimmung, 8 für Ursprungsort.
                  J.O'Neill hat nur 8 benutzt.
                  Aber vielleicht ist der 9 vielleicht zwischen Universen?

                  Kommentar


                    Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
                    Ausserhalb der Galaxie: 7 für bestimmung, 8 für Ursprungsort.
                    J.O'Neill hat nur 8 benutzt.
                    Aber vielleicht ist der 9 vielleicht zwischen Universen?
                    SPOILERNein, dass neunte Chevron ist dazu da die "Destiny" anzuwählen, ein intergalaktisches automatisierte Antiker-Raumschiff, welches Stargates produziert und auf den Planeten aussetzt.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      abgesehen von der gatebrücke gibts doch keine gates zwischen den universen...oder doch? ich bezweifel das außerdem würds keinen sinn machen da im stargate universum (ka obs in wirklichkeit auch so ist) "nichts" zwischen den universen ist
                      Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                      Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                      Kommentar


                        richtig das 9. chevron is für das antiker stargate verteilungs raumschiff (destiny)

                        Kommentar


                          Zitat von Atin Beitrag anzeigen
                          abgesehen von der gatebrücke gibts doch keine gates zwischen den universen...oder doch? ich bezweifel das außerdem würds keinen sinn machen da im stargate universum (ka obs in wirklichkeit auch so ist) "nichts" zwischen den universen ist
                          nicht zwischen universen, da nur ein universum existiert, du meinste eher galaxien

                          Kommentar


                            Chevron 8 und 9 stehen für die anwahl des Gates in eine andere Galaxie. Das benötigt aber sehr iel Strom und ist in den meisten Fällen nicht möglich.(weil kein ZPM zur Verfügung steht)
                            Stargate Wissen

                            Das etwas andere Stargate Projekt

                            Kommentar


                              Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                              Chevron 8 und 9 stehen für die anwahl des Gates in eine andere Galaxie. Das benötigt aber sehr iel Strom und ist in den meisten Fällen nicht möglich.(weil kein ZPM zur Verfügung steht)
                              nur chevron 8
                              mit dem neunten kommste auf ein schiff

                              Kommentar


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                nur chevron 8
                                mit dem neunten kommste auf ein schiff
                                Ist nur die Frage mit welcher der ca 2 Bio neunstelligen Symbolkombinationen (Adressen) man hinkommt.

                                -> Toradresse - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X