Chevron 8 & 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevron 8 & 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hä? Sinn?
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich meinte, dass sie erst noch Zeit genug hatten Diese Kupel aufzubaun und die ganzen Computer un den Aufzug einzubaun usw.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Vielleicht kann man mit dem 8. oder 9. Chevron ein Wurmloch in beide Richtungen aufbauen. Das heißt, man kann auf einem Planeten gehen, ohne ein neues Wurmloch aufbauen zu müssen, um wieder nach Hause zurückzukehren.
        Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
        Baal: Unverschämtheit
        Oneill: Nein, Thunfisch

Kommentar

Mit dem 9. Chevron vielleich, aber mit dem 8. bestimmt nicht, denn das wird aufjeden Fall dafür gebraucht ein Wurmloch zu weit entfernten Galaxien zu öffnen.

Kommentar

also aus offiziellen berichten (weis jetzt nimma woher die waren aufjedenfall von einer offiziellen seite)

sind die ersten 6 chevrons für einen punkt in der galaxie (oder planet) das 7te als ausgangspunkt und das 8te für eine andere galaxie

zum 9ten wurde nur gesagt dass dies noch nicht verwendet wurde und deswegen keiner weis was sie damit vorhaben

aber man kann ja weiter spekulieren

zb dass es eine code eingabe ist für eine bestimmte adresse...

wie sie eben entschlüsseln mussten dass man einen ausgangspunkt angeben muss so muss man vielleicht bei manchen adressen weil diese geheim waren ein letztes zeichen anfügen um das wurmloch aufzubauen

zu den asgard: es waren eindeutig 8 chevrons in der folge wo der oneill zu den asgard gekommen ist

wie gesagt über den 9ten chevron kann man nur spekulieren

nja ich werd noch ein bissi surfen um vielleicht inoffizielle angaben zu finden

mfg Nick Slayer
            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Ich glaube auch nicht das wir das je erfahren werden, da das 9 Chevron sicher soviel Energie benötigt, dass das gar nicht möglich ist soviel aufzutreiben.

Denk ich mal.
              Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

Kommentar

naja ich könnte mir vorstellen dass das 9te chevron vielleicht für einen galaxie bund steht...

die ori galaxie ist ja ziemlich weit weg so dass es keinen sinn hat dort mit einem hyperraum hinzufliegen

vielleicht wurden immer mehr galaxien dazu genommen wo es vielleicht derweil nur ein stargate gibt welche aba in ganz anderen regionen sind... somit hat man ein 9tes chevron für galaxie gruppen eingeführt... weil es mehr als 36 galaxien wurden...

naja klingt auch unlogisch... warum sollten dort stargates stellen wenn man mitn hyperraum solang hinbraucht...

mfg Nick Slayer
                "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

@ Jenson

Ich denke auch, dass das 9.Chevron sehr viel Energie benötigt, vermutlich mehr als ein, oder mehrere ZPM's liefern können, vll haben die Antiker dafür auch an einer effizienterren Energiequelle geforscht haben, z.B. das Argus Projekt.

Kommentar

Sorry bin jetzt nicht gerade auf dem Laufenden.

Aber was ist das Argus Projekt?
                    Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

Kommentar

Das war die Idee, die Energie nicht aus einem Miniuniversum wie einem ZPM zu holen, sonder direkt aus unserem. Zu sehn in SGA 2. Staffel.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ah ja gena stimmt.

Danke.

Kommentar

also ich hab bei wiki gelesen das sich das bald klären wird in irgendeiner fortsetzung ... wie hieß die jez ... mhm ...
                          msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
                          ..::oO___Oo::..

Kommentar

Zitat von Laborratte Beitrag anzeigen
                            also ich hab bei wiki gelesen das sich das bald klären wird in irgendeiner fortsetzung ... wie hieß die jez ... mhm ...
                            Wenn du darüber eigentlich nichts weißt, warum postest du das dann hier? Was soll denn so was?

Das 9. Chevron soll angeblich ein zentraler Teil einer dritten Stargate-Serie sein.
                            Quelle
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

Kommentar

Es wurde nie beschrieben wofür das 9 Symbol. Ich denke das zur Galaxie bestimmung sicherlich 38 Symbole ausreichen, wer soll denn soviele Tore aufgestellt haben? Oder besser wer soll das alles bezahlen?
                              Ich denke. dass das 9te Symbol eher für eine andere Dimension steht. Wie wir wissen haben die Antiker bzw Merlin mit anderen Dimensionen gearbeitet und für Zeitreisen hatten sie ja ihre Zeitmaschine im "Gateship" brauchen also das Tor nicht.
                              Live long and in prosper

Kommentar

Baah, is ja ales nett zu lesen.

Aber schonmal das Stargate Netz mit einem IP Netz verglichen?

Zunächst einmal: Chevron 7 muss NICHT der Urpsrung sein, der Ursprungspunkt kommt am ende und terminiert die wahlsequenz.

Zudem, die Antiker haben bestimmt nicht das gesammte Universum mit SGs ausgestattet, d.h. es gibt eine begrenzung (=Adressraum)

Was noch wichtig ist, die koordinaten geben nicht den Punktgenauen ort einen SGs an.. sondern "so-in-etwa", je nachdem welches SG näher an diesen angewählten Punkt ist, wird aktiviert.

So... aus den Fakten folgt nun die Theorie:

Symbole != Chevron (!)

Adresssymbole = Symbol 1. bis 6.
                                Stargatenetzwerk = +1 (in dem Falle das 7.)
                                Stargatesystem = +1 Quasi, der Index des Stargatesystems (also das 8.)
                                und +1 Zuletzt der Ursprung (also 9.)

So, zur weiterer Erklärung:

Stargatenetzwerk, erkennbar an den Farben der Chevrons. Ist hier kein anderes Zeichen als der Ursprung gegeben, geht das System von dem Netzwerk aus von dem Gewählt wurde. Ihr nennt das Chevron 8.
                                Man kann im übrigend mit JEDEM Stargate ein anderes Netzwerk anwählen, benötigt wird Energie und jeweil das zusätzliche Steuerkristall (oder sonstige Ansteuerungstechnik). Stargatenetzwerke, sind in sich geschlossen und können halt nur mit viel energie und der zustätzlichen Ansteuerung angewählt werden.

Stargatesystem, ist die Zusammenfassung ALLER darin befindlichen Stargatenetzwerke. Ein Stargatesystem hat also seine eigene Stargatenetzwerke. Ist hier der Ursprungspunkt angeben, so geht das System davon aus, daß ein Stargatenetzwerk im befindlichen Stargatesystem gewählt werden soll. Ihr nennt das Chevron 9.

Hierachie:
                                • Stargatesystem 1
                                  • Stargatenetzwerk 1 (z.b. ROT)
                                    • Stargate 1 (z.b. Ta'uri)
                                    • Stargate 2 (z.b. Da'kara)
                                    • Stargate 3 ...
                                  • Stargatenetzwerk 2 (z.b. BLAU)
                                    • Stargate 1 (z.b. Atlantis)
                                    • Stargate 2 (z.b. Genini)
                                    • Stargate 3 ...
                                  • Stargatenetzwerk ...
                                    • Stargate 1 ...
                                    • Stargate 2 ...
                                    • Stargate 3 ...

• Stargatesystem 2
                                  • Stargatenetzwerk 1 ...
                                    • Stargate 1 ...
                                    • Stargate 2 ...
                                    • Stargate 3 ...
                                  • Stargatenetzwerk 2 ...
                                    • Stargate 1 ...
                                    • Stargate 2 ...
                                    • Stargate 3 ...
                                  • Stargatenetzwerk ...
                                    • Stargate 1 ...
                                    • Stargate 2 ...
                                    • Stargate 3 ...

Es ist also recht einfach und was da an möglichkeiten rauskommt sollte auch klar sein.

(Denkt dran, die Antiker haben NICHT das ganze Universum mit SGs versehen, wär garnicht möglich)

Zudem ist das 9. Chevron verplant für die kommende 3. Serie (Arbeitstitle "Stargate Universum")

Kommentar

Lädt...
                                X