Chevron 8 & 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chevron 8 & 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja da wo ein Tor ist reicht das Programm auch hin. Immerhin nutzt es die Subraumverbindung des Tors. Wo ein Tor hinsenden kann, da reicht auch das Programm hin.
    Sonst wär das ja wie wenn die Nachrichten im Fernsehn nur in Berlin ausgestrahl werden können, alle anderen Sendungen aber in ganz Deutschland.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Oh... ja... stimmt wenn mn das so betrachtet hast du natürlich Recht.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Wofür könnte denn das 9. Chevron dann gut sein?

Kommentar

Tja das ist die Frage und wir werden die Antwort darauf wohl erst erfahren wenn das 9. Chevron in der Serie verwendet wird.

Kommentar

Die Wahrheit werden wir erst dann erfahren, aber wir können ja trotzdem weiter spekulieren oder? Das is doch viel aufregender und lustiger als einfach nur darauf zu warten, dass sie in der Serie irgendwann einmal das 9. Chevron verwenden oder sagen wozu es gut ist oder?

Kommentar

Ich hab mal eine Frage:
              Wenn die Asgard in einer anderen Galaxie leben/lebten, waum hat/hatte die Anwahlsequenz für ihren Heimatplaneten dann nur 7 Chevrons? Denn in der ersten Folge von SGA sagt Daniel, dass er das Rätse entschlüsselt hat warum sie Atlantis noch nicht gefunden haben, weil sie nämlich von den üblichen 7 statt von 8 Chevrons augegangen sind, bis sie die Datenbank entziffert, hatten die in Antarktika liegt.

Kommentar

Haben sie doch gar nicht. Denk mal an "Die 5. Spezies" u.a., da sind es eindeutig 8...

Kommentar

Wann kam denn "Die 5. Spezies"?
                  Aber dann hätte Daniel doch auch schneller darauf kommen können, dass dieAnwahl von Atlantis auch 8 Chevrons besitzt.

Kommentar

"Die 5. Spezies" ist die 15. Folge der 2ten Staffel. Auch in Staffel 3 Folge 6 sieht man, denk ich, dass es 8 Symbole sind.
                    Nein eben nicht, weil er dachte, dass Atlantis irgendwo in der Milchstraße liegt. Wie er drauf gekommen ist, weiß ich auswendig nimmer.

Kommentar

Achso danke^^
                      Da hab ich wohl was falsch verstanden.

Kommentar

Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen. War sehr interessant. Aber die Möglichkeit, dass das 9 Chevron für ein anderes Weltall steht, kann ausgeschlossen werden, denke ich. (Ist schon einige Posts her) Denn wenn ich die Erklärung von Sam über die multiplen Universen (in die Invasion und wo SG-1 hilft, dass die andere Erde mit den Asgard Kontakt aufnehmen kann) richtig verstanden habe, dann entseht bei jeder Entscheidung ein neues Paralleluniversum. Also auch, wenn ich mich entscheide, disen Rechtschreibfehler später per EDIT zu korrigieren oder eben nicht. Bei ein paar Milliarden Menschen auf der Erde, die täglich mehrere Entscheidungen treffen, wäre das ne riesige Anzahl (ganz zu schweigen von den vielen Jaffa, Tok’Ra, ... auf anderen Planeten).
                        Also am Besten hat mir die Idee gefallen, nur für ein einziges Stargate und das 9. Chevron dient als so ne Art Kombinationsschloss und führt zu einem besonderen Planeten.

PS: Wird eigentlich mal gesagt, ob die Ori-Heimatgalaxie zur lokalen Gruppe wie die Pegasusgalaxie gehört?
                        Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

@Serge: Aber sagt Daniel nicht, dass sie das Zpm aus Antarctica zur Anwahl von Atlantis brauchen?

Kommentar

Ich nehme an, dass das aus einer Folge stammt in der sie schon wussten wo Atlantis liegt. Oder sie dachten sich schon, dass man das ZPM braucht, weil die Goa'Uld oder eine andere Spezies z.B. Die Tauri selbst das Gate angewählt hätten und Atlantis entdeckt.

Kommentar

Jou, da wussten sie ja schon, dass sie Atlantis in ner anderen Galaxie suchen müssen. Erst nach der Entdeckung Antartikas findet Daniel ja die Adresse raus...

Kommentar

Aber lange danach. Die ham ja erst noch die Kuppel bauen können und die ganzen anderen Sagen aufbaun.

Kommentar

Lädt...
                                X