Gleiter, wo bleiben denn die ganzen Gleiter!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleiter, wo bleiben denn die ganzen Gleiter!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal was anderes:
    1 Gleiter gegen 50 Gleiter hatten wir ja ausfürlich abgehagt!
    Wie sieht es jetzt aus bei einen Kampf mit ausgeglichenen Kräften Sagen wir mal:
    Je 3Hataks, 20Algesh, 150Gleiter auf jeder seite.
    Kampf gebiet:
    System mit 8Planeten mit Monden die um einen Gasriesen kreisen,
    ein Asteroidenfeld ähnlich denn Unseren.
    Wer hat die besteren Chancen zu gewinnen, Angreifer oder Verteidiger:

Kommentar

Zitat von Usil
      Mal was anderes:
      1 Gleiter gegen 50 Gleiter hatten wir ja ausfürlich abgehagt!
      Wie sieht es jetzt aus bei einen Kampf mit ausgeglichenen Kräften Sagen wir mal:
      Je 3Hataks, 20Algesh, 150Gleiter auf jeder seite.
      Kampf gebiet:
      System mit 8Planeten mit Monden die um einen Gasriesen kreisen,
      ein Asteroidenfeld ähnlich denn Unseren.
      Wer hat die besteren Chancen zu gewinnen, Angreifer oder Verteidiger:
      Da muss dann aber noch erwähnt werden, dass das 2. Hatak gerade erst aus dem Raumdock kommt, der Pilot eines der Algesh Durchfall hat und die erste Staffel Gleiter vor lauter übermut ein Wettrennen um den 5. Planeten des Systems macht, wobei sie ganz knapp an dem Gasriesen vorbeidonnern!

Hach ich liebe diese "Wer gegen Wen" Spiele!

Nicht böse sein, das war einfach zu einladend!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Eigentlich kann man eine solche Frage nicht beantworten , welche von zwei Seiten gewinnen würde , wenn der Einsatz von Streitkräften und Material gleich ist .
        Dann kommt es nämlich nicht nur auf die Kampferfahrung einzelner Krieger , sondern auf die entsprechende Erfahrung aller teilnehmender Krieger beider Armeen an .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Mensch versuche es!!!!
          das Schlachtfeld ist beschrieben!!!!!!!!
          Den hier zählt nur das Feld den wer es führ sich nutzen kannn hat, das Gleichgewicht zu seinen Gunsten!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Was soll man da versuchen , denn das einzige was zählt , sind Kampferfahrung und Taktik .
            Ist denn bei Dir auch eine Schachpartie schon von vornherein entschieden ?

Wenn beide Gegner wirklichebenbürtig sind , ist ein Sieg nicht von vornherein entschieden , aber je größer beide Armeen sind , je mehr Verluste gibt es normalerweise auf beiden Seiten .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Du sagst die Taktik und erfahrung zählen und da werde ich zum Sokar nicht anderes beihaupten.
              Dennoch ist das System zu brücksichtigen!!!!!!!!!!!!!!
              Stelle dir vor du bist einer der Systemlords angreifer oder verteidiger ist dir überlassen!!!!!!!!!!!!!
              Den beim Schach muß mans halt Spielen um zusehen wer gewinnt!!!!!!!!
              Nun was währe dein erster Zug!!!!!!!!!!

Kommentar

Beim Schach wäre mein erster Zug , einen Bauern zu bewegen .

Nun ich kann nicht sagen , was ich tun würde , wenn ich ein Goa´uld oder sogar ein Systemlord wäre , da ich kaum solche Charaktereigenschaften besitze , wie diese Goa´ulds durch die diese solche ein aggressives Revierverhalten besitzen .

Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung , aber zu einem Angriff würde ich nur dann greifen , wenn mehr auf dem Spiel stehen würde , als das eigene Überleben .
                Ein Goa´uld würde wahrscheinlich schon dann angreifen , wenn er eine Schwäche in der Handlung seiner ARtgenossen sieht , allein schon um seine Machtansprüche erweitern zu können .

Kommentar

Na Gut! Mach ich denn Fang.
                  Ich zwar kein Systemlord, aber ich spiel mal einen!
                  Also wenn ich das System betrachte, 8Planeten mit Monden die um einen Gasriesen kreisen, ein Asteroidenfeld ähnlich denn Unseren.
                  Ich nehme die position des Verteidigers ein.
                  Ich habe also 3Hataks, 20Algesh, 150Gleiter auf meiner seite.
                  Ich würde meine kleine Flotte splitten, ein Hatak mit seinen 50 Gleitern würde ich zwischen 6 und 5 Planeten stationieren, die anderen Hataks mit den restlichen 100 Gleitern würden in der Coronusphäre des Gasriesen ihre Stellung haben. Die 20 Algesh sind im Asteroidenfeld.

Kommentar

Also einfach ausgedrückt versuchst Du ein Zangenmanöver mit Lockvogel .
                    Allerdings würde darauf wirklich nur ein völlig ignoranter Systemlord darauf hereinfallen .

Sagen wir es mal so :
                    Für einen Systemlord wäre ich zu vorsichtig , denn wenn etwas zu einfach erscheint , versuche ich die Gesamtheit des Problems zu erkennen , bevor ich in eine Falle tappe .
                    Das klappt zwar recht selten , aber zumindest war ich selten in einer Lage , die ich nicht von allein meistern konnte .

Auf diesen Trick mit dem Lockvogel kann es auch nur dann klappen , wenn ein Minimum an Armeestärke dessen , der seine truppen so positioniert hat , unbekannt ist .
                    Der sicherste Weg , diesen Lockvogel als ineffektiv darzustellen , wäre es , eine kleine Flotte unbemannter Gleiter zum Lockvogel zu schicken , oder besser noch , eine kleine Gruppe von unbemannten Alkesh , voll mit angereichertem Naquadah .
                    Sobald die Falle zuschnappt , würden die Alkesh gezündet , aber gegen den Lockvogel allein könnten sie ausreichend ferngesteuert werden , um die absichtlich positionierten zu bekämpfen oder aber zumindest ein Alkesh gezündet und die anderen zurückgezogen werden , sodaß zumindest der Lockvogel vernichtet würde .

Sofern möglich , würde ich bei solchen Situatuonen , die so offensichtlich sind , immer auf die Vorsicht setzen , denn ein Goa´uld-Systemlord , der seine Macht nur auf ein Hatak , eine Hand voll Alkesh und einer kleinen Schaar von Gleitern stützt , der kann entweder noch gar nicht die Macht besitzen , ein Systemlord zu sein , oder er erwartet tatsächlich allen Ernstes , daß ein anderer Systemlord auf so einen offensichtlichen Hinterhalt hereinfällt .

Kommentar

Also ein Zangenmanöver mit Lockvogel habe ich nicht vor!
                      Ich will ausser denn nur das System verteiligen und nicht mein ganzes Imperium, denn wenn für die Verteiligung meine ganze Armada einsätze kann das mich sehr angreiff bar machen!
                      Wenn eine Flotte von umbemannten Gleiter auf das Hatak würde ich 20 Gleiter starten.
                      Bei den Algesh würde alle 50 Gleiter Starten und und das Hatak zum 5 Planeten schicken!

Kommentar

Zitat von Hugh

Gute Idee.
                        Das wäre ziemlich interessant.

Ich finde die Flashbacks von Teal'C immer ziemlich gut.
                        Zwar sind mir die Raumschiffe von Innen immer zu protzig, aber die Jaffa sind ganz in Ordnung.

Hugh
                        Wer hat Lust eine Fan/spin off serie zu machen, Chaapaai: Jaffa Tauri Kek Division ? Wenn hier Grafiker rumrennen? Ich weiss das is viel arbeit, aber nicht unmöglich: Mein Forum, ne Website sind ja grade in Überarbeitung, da kann ich gleich ne Kategorie dafür investieren. Nen Stück Story sollte sich auch hunkriegen lassen Also wer Lust hat irgendwas in der Art amchen zu wolen : MELDEN(ICQ / EMAIL / ODER BEI MIR IM FORUM)!
                        MFG mr.x1

Kommentar

Lädt...
                        X