Die Ausrüstung der SG Teams....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ausrüstung der SG Teams.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von three of twelve
    War nur ein Scherz.....

Es ist eigendlich immer besser altbewährtes Material dabeizuhaben......den die neuen Waffen sind so auf Computersysteme und Steuerungssysteme konzentriert.....wenn da mal was ausfällt kannst du das Ding vergessen......

aha also du meinst eine waffe bei Specials Force, die neu ist fällt aus.. das passiert bei 1 zu 1000 fällen.

die Waffen sind erprobt und zwar lange. jede Waffe ist neu und schon des öfteren leer Geschossen, bevor es zum Einsatz kommt.

die M2 Browning ist deshalb noch dabei, weil es eben ein großes Kaliber hat. Mehr nicht. .50Kaliber das ist ungefähr 10cm patrone..

Kommentar

War nur ein Scherz.....

Es ist eigendlich immer besser altbewährtes Material dabeizuhaben......den die neuen Waffen sind so auf Computersysteme und Steuerungssysteme konzentriert.....wenn da mal was ausfällt kannst du das Ding vergessen......

Also wenn du Flugzeuge, Raketen oder zb CIWS-Waffensysteme aus Schiffen meinst, dann hast du zum Teil recht.

Wenn du von MPs, MGs, Pistolen, Karabinern redest, dann irrst du. Noch heute wird in keiner Handfeuerwaffe Elektronik eingesetzt - Experimente mit der Zugriffskontrolle ala Judge Dredd mal ausgenommen.

Wenn da was versagen kann, dann die mechanisch bewegbaren Teile. Und die setzten sich in allen Waffen manchmal fest. Egal ob das jetzt Rohrkreppierer oder Ladehemmung ist.

Ansonsten sind Waffen auch in unserer Zeit noch tödlich effizient. Selbst ohne Elektronik.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

also es gibt schon einige Waffen die "haben" Elektronik

Sprich Laserpointer mit Nighvision..

wobei einige Waffen Sternie sind voll mit Elektronik. Es gibt eben einige Granatwerfer mit Zeilsteuerung in der Granate....

Okay ist in der "Prototypphase." Ich sag jetzt extra in " weil nun wenn das fernsehen das zu sehen bekommen ist IMHO das militär schön teilweise damit ausgerüstet...

Kommentar

Wie ist das eigendlich bei den neuesten Computergesteuerten Waffen (Bodentruppen) ...... können die eigendlich durch elektromagnetische Impulse außer Kraft gesetzt werden?
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Wie willst du die vor EMP schützen?? Aber die EMP-Technologie ist noch garnicht ausgereift und kann nur sehr begrenzt Kontroliert werden und ist eigentlich nur in verbindung mit A-Waffen effektiv nutzbar
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Original geschrieben von Wodan
              Wie willst du die vor EMP schützen?? Aber die EMP-Technologie ist noch garnicht ausgereift und kann nur sehr begrenzt Kontroliert werden und ist eigentlich nur in verbindung mit A-Waffen effektiv nutzbar

na ja .... EMP kannst schon in nem Sattelzug haben...

allerdings strahlst du mit einer großen Antenne auf ein Gebäude und die PC ect werden etwas gestört. Ist in der Testphase, wenn ich mich nicht so ganz irre..

auch ne Mikrowelle... ne das war um dein Nachbar das Gehirn zu kochen...

schutz vor EMP.. es geht. nur ich weiss nicht genau wie.. Blei oder eben ein "Käfig"

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

auch ne Mikrowelle... ne das war um dein Nachbar das Gehirn zu kochen...

Schöne Aussichten........

Kommentar

Schöne Aussichten........

1. Three hör auf mit den Kommentareinzeilerpost.. das nervt...

2. na ja an der mirkowelle musst du die Tür abschrauben und den Kontaktfür Türschloß überbrücken und dann zeigst du die Öffnung in Richtung des Nachbars...

Ja ja diese EMP waffen sind überall.

Kommentar

schutz vor EMP.. es geht. nur ich weiss nicht genau wie.. Blei oder eben ein "Käfig"
                    Wieso schützt Plumbum vor elektromagnetischer Strahlung??
                    Meinst du mit einem Käfig einen Faradäischen?? Das könnte vielleicht funktionieren
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

2. na ja an der mirkowelle musst du die Tür abschrauben und den Kontaktfür Türschloß überbrücken und dann zeigst du die Öffnung in Richtung des Nachbars...

Ja ja diese EMP waffen sind überall.
                      Kannst du mir ne Gebrauchsanleitung schicken.....

Wegen der EMP........da könnte man ja praktisch Flugzeuge zum Absturz bringen......die F-117 kann nicht ohne Computer geflogen werden......alle anderen Kampfjets natürlich auch nicht!

Kommentar

Kannst du mir ne Gebrauchsanleitung schicken.....

Wegen der EMP........da könnte man ja praktisch Flugzeuge zum Absturz bringen......die F-117 kann nicht ohne Computer geflogen werden......alle anderen Kampfjets natürlich auch nicht!

möglich, aber einfach tür abroppen und den schalter überbrücken..

zu dem Flugzeugschrott na ja wenn eine Abombe explodiert ist es glaube ich EGAL ob das flugzeug einen Computer hat es verglüht doch eh..

ja es wurde abstürzen. Und zwar weil der Computer ausfällt.
                        Möglichkeit bestehe aber, den Comupter auszuschalten. Was eigentlich unmöglich sein sollte..

Kommentar

Moderne Kampfflugzeuge sind gegen EMPs sicher gut abgeschirmt. Ebenso wie alle miltärischen Einrichtungen. cmE hat in einem anderen Thread mal sehr gut dargelegt, dass dieses ganze Film-Gequatsche à la Autos fallen aus usw. gar nicht stimmt. Autos sind von Haus aus so abgeschirmt(durch ihre Käfigkonstruktion), dass ihnen nichts passiert. Außerdem müssen die elektrischen Geräte angeschlatet sein um betroffen werden zu können.

Und ein EMP hat eine viel höhere Reichweite als die eigentliche Explosion der Atombombe, also macht es dem Flugzeug schon was.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

@proton die Flugzeuge sind dünner im Material wie eben Autos oder gar Tanks.

Ich weiss es bei Flugzeugen eben nicht genau, da der Käfig eine bestimmte sträke doch habe musst.. Sonst könntest du ja mit einem Packung Alufolie dir einen Kafig bauen..

Blitze gehen zwar auch durch ein Flugzeug durch. und da hilft auch etwas der Käfig..

Wobei es gab früher Tests wo durch ein Blitzeinschlag die Bordelektronik gestört wurde. Ich weiss jetzt nicht, ob dies ausgemetzt wurde.

letztendlich hat eMP überhaupt was gemeinsam mit Blitzen?

Kommentar

@Ross ja, ein starkes elektromagnetisches Feld.

Heutige Kampfjets könnten langsam Probleme mit EMP bekommen, weil sie eben nicht mehr aus Blech und Schrauben sind sondern viel Hightechkunststoffe, Titan und so was eingesettz wirds. Vereinzelt bestimmt auch schon Keramik. Das könnte für den EMP Schutz nachteilig sein, aber wegen der Flugeigenschaften hingenommen werden.... k/a obs stimmt...vielleicht baut man ja auch einehn Maschendrahtzaun ein, der die Faradayfunktion übernimmt.

@Proton Einschalten? EMP müßte auch per Induktion funktionieren. Dann hilft wirklich nur der Käfig....

@Mikrowelle....

Naja, irre ich mich oder sind die Dinger gerichtet, so daß außerhalb die Wirkung nur sehr schwach sein würde, auch WENN die Tür ab ist?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                                [B@Mikrowelle....

Naja, irre ich mich oder sind die Dinger gerichtet, so daß außerhalb die Wirkung nur sehr schwach sein würde, auch WENN die Tür ab ist? [/B]
                                hier gibt es kein Member mit dem Namen...

na ja da stand ja nur drin wenn dein Nachbar über, neber, oder unter dir wohnt und da stellst eben mit der Türöffnung zu ihm hin.. Da soll er ja angeblich eine Gehirntumor bekommen.

Hab ih gelesen als ich nach EMP gesucht habe...

Original geschrieben von Sternengucker
                                vielleicht baut man ja auch einehn Maschendrahtzaun ein, der die Faradayfunktion übernimmt.
                                na ja der würde ja auch gewicht bringen.. wofür man eher ein anderes Radarsystem oder auch ein paar mehr patronen nehmen kann. Weil es eben heute noch keine reine EMP waffen gibt.. denke ich mal

Kommentar

Lädt...
                                X