Die Ausrüstung der SG Teams....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ausrüstung der SG Teams.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Wodan

Das ist keine defeinitions Kriterium für eine MP und selbst wenn, der belgische Hersteller hat sie selbst als MP deklariert.Fabrique Nationale

hast du den nichts gesehen! aber 48 lagen Kevlar sind wohl mehr als ne MP5 und ne M16 zusammen schaffen werden!!

7,62 kannst du mittlerweile vergessen!

Na na na, wenn du dich da mal nicht irrst.
    Ich weiss jetzt nicht wie es im Detail mit der aktuellsten Testversion aussieht, aber aber laut konzept soll der Granatwerfer mit einem 10ner oder 20er Mag ausgestattet seien und als Hauptwaffe dienen. Das Sturmgewehr (ist übrigens im Prinzip nur ein G36c) soll als Zweitwaffe dienen.

*grins*

du glaubst wirklich, Ernsthaft das das montierte MG nur als nebenwaffe dient? Ich habe da keinen Zinker gesehen. das ist LACHHAFT! das M16 gibt es mit M209 und da wird auch nicht der Granatwerfer als Hauptwaffe eingesetzt,

Die Granatwerfer sind Nebenwaffen an solchen MGs!

Very basically, the U.S. military wanted a weapon system that mates a conventional rifle with a 20mm "cannon"
    Ja stimmt *kicher*

10 20mm? sicherlich 6shot clip ist im deutschen 10 Schuss maga

Kommentar

7,62 kannst du mittlerweile vergessen!
      Wie sagte man(n) beim G3 so schön:"Feind hinter Baum, schlecht für Baum!"
      Aber in diesem Fall gebe ich dir ausnahmsweise Recht, die gute alte 7,62 ist nur gut für MGs und Präzis
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Na gut um wieder mal zur Ausrüstung von SG-1 zu kommen......wieso lassen die eigendlich nicht mal ein Goa´uld Geschütz mitgehen.......

Bei der Folge mit den Manschetten waren doch alle Goa´uld bewusstlos und in der Nähe des Tores stand so ein Geschütz! Wäre doch sicher nicht schlecht eins zu haben oder?
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von three of twelve

Bei der Folge mit den Manschetten waren doch alle Goa´uld bewusstlos und in der Nähe des Tores stand so ein Geschütz! Wäre doch sicher nicht schlecht eins zu haben oder?

ja klar sie waren fertig das Mutterschiff oder Dreagnouth wollte explodieren, und sie schleppen die waffe mit..

das ging nicht. Dies Geschütz bassiert auf die selbe Technologie, wie die normalen Stabwaffen. Warum dann mitnehmen?

Für den Feldeinsatz haben sie nen kleinen Wagen mit einer M2 Browning.. (war es glaube ich)

Kommentar

Vor dem Tor haben sie sowieso ein 20mm MG, keine Ahnung welches in dieser Grössenordnung kenne ich mich nicht so aus.
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

das ging nicht. Dies Geschütz bassiert auf die selbe Technologie, wie die normalen Stabwaffen. Warum dann mitnehmen?

(war es glaube ich)
              Na und? Vielleicht hat es eine viel größere Durschlagskraft.....

Kommentar

Vor dem Tor haben sie sowieso ein 20mm MG, keine Ahnung welches in dieser Grössenordnung kenne ich mich nicht so aus.

das sind .50 Kaliber... m2 Brownings, wenn ich mich nicht irre. aber nie und nimmer 20mm MGs...

Ich such eben ein Pic und mal es genau anzusehen

Kommentar

Dann sind es eben 12,7mm.
                  Ist sowieso witzlos dieses Kalieber

Kommentar

Jedenfalls glaube ich nicht das die Gao´uld Geschütze gleich stark sind wie die Stäbe.....

Kommentar

Jedenfalls glaube ich nicht das die Gao´uld Geschütze gleich stark sind wie die Stäbe.....

ja sie sind stärker sonst würde man es doch nicht bauen

Dann sind es eben 12,7mm.
                      Ist sowieso witzlos dieses Kalieber
                      hier M2 Browning

das ist .50 kaliber
                      die Dinger stammen aus dem WW2 und werden denoch eingesetzt sogar auf nem Hummer sind sie ab und an installiert...

btw: Einzeiler Alarm

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

hier M2 Browning

das ist .50 kaliber
                        die Dinger stammen aus dem WW2 und werden denoch eingesetzt sogar auf nem Hummer sind sie ab und an installiert...

Da sieht man wieder das die Amis nur Schrott haben

Kommentar

Da sieht man wieder das die Amis nur Schrott haben

Warum?

Diese Waffen waren im WW2 eben hervorragend und sind sie jetzt auch noch...

Warum eine Gute Waffe wegwerfen, wenn man sie verwenden kann. Diese Waffen sind eben auf Hummers drauf und dienen dort als Schweres MG

Genaugenommen sind noch eine menge schwere MGs aus dem WW2 beim Militär im Einsatz, wenn ich mich nicht irre.. Russisch so wie Amerikanische...

Kaliber ist das selbe wie die hier
                          nur eben etwas mehr...

Kommentar

Genau Ross.
                            Das MG3 der Bundeswehr ist an sich das selbe, wie das MG42 mit dem unsere Opas schon vor Stalingrad standen. Es ist halt eines der besten seiner Zunft.

In der AW Familie gibt es nicht nur das .50k sonder auch 7.62mm bzw win.308. (gibts das eigentlich auch in 5.56 bzw .223?) und ich hab auch schon welche in Lupa gesesehen und das alles ohne Weckselsysteme.

Kommentar

In der AW Familie gibt es nicht nur das .50k sonder auch 7.62mm bzw win.308. (gibts das eigentlich auch in 5.56 bzw .223?) und ich hab auch schon welche in Lupa gesesehen und das alles ohne Weckselsysteme.

das Bild ist das .50K

nun die M2 Browning verschiesst das kaliber nur etwas mehr... Snipern kann man damit leider nicht..

so @Three warum sind es dann schrottreife dinger? Sicehrlich ist es nicht das Gewehr aus dem WW2 sondern eben ein neues, anch den alten Bauplänen

Kommentar

War nur ein Scherz.....

Es ist eigendlich immer besser altbewährtes Material dabeizuhaben......den die neuen Waffen sind so auf Computersysteme und Steuerungssysteme konzentriert.....wenn da mal was ausfällt kannst du das Ding vergessen......

Kommentar

Lädt...
                                X