Die Verbreitung von Schußwaffen in der Pegasus Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Verbreitung von Schußwaffen in der Pegasus Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich stimme diesem Mann hinter dem Vorhang zu. Warum kompliziert wenn es einfach geht? Wie ich schon oben gesagt habe, ist es aller Warscheinlichkeit so:

Wie schon in der Serie gesagt wurde, beherrschten die Genii ein Reich, das über die Stargates verbunden war. Technik-Austausch ist das logischerweise mit eingeschlossen.

Außerdem, zwischen allen Völkern existieren Handelsbeziehungen, da jedes Schwein weiß, wie das Stargate funzt. Ganz einfach.
    Und diese Wumme, die Ronon und die Reisenden haben, wird wohl von der Reisenden hergestellt und vertickt worden sein, um laufende Kosten zu decken (Lebensmittel und was weiß ich).

Kommentar

Wäre durchaus denkbar,das ein Volk wie die Traveller sich seinen Lebensunterhalt mit "Handel" jeglicher Art verdient.Sie scheinen genügend weit entwickelt um vieles der Antikertechnologie zu verstehen und benutzen zu können,warum nicht auch "moderne" Handfeuerwaffen?
      Ausserdem würde das zu einem "Heimatlosen" Volk passen,da sie ja keine "Skrupel" haben müssen was die Kunden auf deren Welten mit den Waffen anstellen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich kann mir auch vorstellen, dass Kriege zwischen Völkern in der Pegasus auch ziemlich selten sind. Noch weniger Skrupel.

Sie scheinen genügend weit entwickelt um vieles der Antikertechnologie zu verstehen und benutzen zu können,warum nicht auch "moderne" Handfeuerwaffen?
        Noch so einer, der alles von den Antikern abhängig macht. Die können Raumschiffe bauen, Mann! Da ist so ne kleine Wumme kein Problem.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Ich kann mir auch vorstellen, dass Kriege zwischen Völkern in der Pegasus auch ziemlich selten sind. Noch weniger Skrupel.

Noch so einer, der alles von den Antikern abhängig macht. Die können Raumschiffe bauen, Mann! Da ist so ne kleine Wumme kein Problem.
          Das mit der Antikertechnologie soll ein "Sinonym" für die Entwicklung der Traveller sein,damits auch der "letzte" versteht
          Klar ,das jemand der Auroras fliegen und teilweise reparrieren kann(und auch noch eigene Schiffe baut),sicherlich Handwaffen zum "verkauf" herzustellen in der Lage ist.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ok. Ich dachte schon, du setzt wieder alles auf die Antiker-Technikstufe.

Wobei ich mich frage: Warum fängt Atlantis nicht Waffenhandel an und stellt Milizen auf, gepaart mit Bunkern, Festungen usw? Ich bin mir sicher, wäre Stargate echt und damit realistisch wäre das längste schon passiert.

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
              Bei den Genii und anderen Völkern weiß man ja, das sie Handelsbeziehungen zu anderen Planeten haben. Die "Schrotflinte" könnte eine Genii-Entwicklung sein, die dann an die Satedaner weitergegeben wurde. Oder die Satedaner konnten diese Flinten von den Genii erbeuten (oder die Pläne) und sie nachbauen. Oder die Genii haben die Waffen von den Satedanern. Oder es gibt auf Planet X oder Riegel 4 einen netten freundlichen Waffenhändler mit ner Fabrik der diese Dinger zu Spottpreisen an verschiedene Völker verhökert.
              Hm, also ich habe mir die Episode Dreifaltigkeit angesehen. Da trift Ronon seinen alten Vorgesetzten, von dem behauptet wird er verkauft Waffen und hat eine Privatarme. Seine Privatarmee war da mit Flinten ausgerüstet.

Wie gesagt, Handelsbeziehungen wurden bei SGA schon häufig erwähnt. Ronos Pistole ist ja anscheinend auch keine Seltenheit, sah man sie doch auch bei den Weltraumnormaden. Allerdings könnte man da auch die Vermutung haben, dass Ronon sie in einem Kampf mit Vertretern dieses Volkes erbeutet hat oder ähnliches. Diesbezüglich eine kleine Frage: Erfährt man in Staffel 5 mehr über die Herkunft von Ronons Waffe? Kenne die Staffel noch nicht, nur grobe Inhaltsangaben.
              Diese Handelsbeziehungen kommen mir schon komisch vor, in SG1 hies es noch das man Jahrelang auf einem DHD drücken kann ohne eine Adresse zu finden... und hier? jedes Brozezeitliche Volk hat ein Stargate Programm

Was die Weiterentwickelten Völker angeht, da gibts einige die Hoffaner waren die Ersten auf die das SGA Team traf. Obwohl die Hoffaner scheinen nicht weiter als 1920 zu sein, oder soweit wie wir im Ersten Weltkrieg, ihre Soldaten hatten ja Repetierer geschultert.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Diese Handelsbeziehungen kommen mir schon komisch vor, in SG1 hies es noch das man Jahrelang auf einem DHD drücken kann ohne eine Adresse zu finden... und hier? jedes Brozezeitliche Volk hat ein Stargate Programm
                Ich denke mir mal, dass die Pegasus-Galaxie schon zu Antiker-Zeiten von Menschen besiedelt wurde bzw. die verbliebenen Völker entfernte Nachfahren der Antiker sind. Die Antiker haben doch auch auf fast jedem Planeten spuren hinterlassen. Warum sollten sie den Menschen nicht auch Sternentoradressen zur Verfügung stellen, die Adressen könnten auch irgendwo niedergeschrieben sein oder wurden im Laufe der Generationen weitergegeben. Man hat neue Adressen von neuen Reisenden erfahren, diese weitergeben, andere Welten besucht, dort Aufzeichnungen von anderen Adressen gefunden, diese benutzt, Nachforschungen angestellt, alte Antiker-Schriften verwendet, andere Dörfer und Völker nach interessanten Koordinaten befragt... So hat sich dann im Laufe von Jahrtausenden ein eigenes unter den Völkern verbreitestes Tornetzwerk etabliert mal mit mehr mal mit weniger Kenntnissen über die Adressen und von den verschiedensten Völkern unterschiedlich genutzt.

Kommentar

Sieh es mal so...
                  Volk A kennt,,.hm 5 Gateadressen aus Überlieferungen(dürfte kaum anders sein).
                  Nun reist man zu den bekannten Adressen und trifft dort, im idealfall, 5 andere Völker, die jedes im Schnitt ebenfalls 5 Adressen kennen.
                  Biste schon bei 25 neuen Adressen, schön notieren und weiter gehts.
                  Je nach Reiselust hat man dann bald Hunderte/Tausende Adressen beisammen.

Oder man hat Pech und steckt am Ende in einer Sackgasse, weil vor Ort keiner mehr weiß, wie das Gate funktioniert.
                  So haben evtl. einige Völker viele Adressen und andere nur wenige.
                  Um ein paar Knöpfe mit Bildchen zu drücken, brauche ich kein Abitur oder Hochschulstudium.

Hab mich bei SGA nur gewundert, warum nicht ab und an irgendwelche Primitivne das Stargate vorm aktivieren angebetet haben, quasi ihrer Götter eine Verbindung angebettelt haben(von Priestern natürlich sauber ausgenutzt), evtl. hab ich so ne folge auch verpasst.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Was die Weiterentwickelten Völker angeht, da gibts einige die Hoffaner waren die Ersten auf die das SGA Team traf. Obwohl die Hoffaner scheinen nicht weiter als 1920 zu sein, oder soweit wie wir im Ersten Weltkrieg, ihre Soldaten hatten ja Repetierer geschultert.
                    Es gibt einen erheblichen Unterschied, zwischen den Entwickeln einer Schusswaffe und ihrer Herstellung. Ist das Konstruktionsprinzip erst einmal bekannt, z.B. durch eine erbeutete Genii-Waffe, braucht es nicht allzu viel um sie kopieren zu können. Das am schwierigsten herzustellende Bauteil ist der Lauf, der Rest ist dann ein Kinderspiel. Mit den Mitteln des späten 19. Jahrhunderts könnte man auch Moderne Schusswaffen herstellen, sofern man nur die Konstruktion kennt. Vielleicht nicht in ganz so guter Qualität wie im 21. Jahrhundert, aber funktionieren würden sie.
                    Und bei Schrotflinten wäre das noch viel leichter, hier sind die Anforderungen an den Lauf noch geringer als bei Projektilwaffen.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                    X