ST Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gearman Beitrag anzeigen
    Sieht man ganz gut in der Folge, in der Carter diesen Jaffa-Rebellen die P90 vorführt...
    Die Folge nennt sich: Die Jaffa Rebellion

Is auch ne schöne P90 Demonstration dabei.

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    meine geliebte MP5SD... Schön leise und präzise, dazu noch handlich...

Woher weisst du das? Hast Du eine?
    Bist wohl ein kleiner Waffenfan? Ich auch, aber mein Favorit ist die P90.
    Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

Kommentar

Die Stabwaffen sind nicht halb so effektiv wie "normale" Projektilwaffen des SG, weil sie eine viel zu niedrige Feuerrate haben, und dass berühmte aus-der-Hüfte-Schießen funktioniert auch seltenst Das sieht man ja auch super in der Folge "Die Jaffa Rebellion".

mfg funrun

Kommentar

Naja, die P90 ist für SG1 wirklich die perfekte Waffe, das muss ich zugeben. Die Jungs (und das Mädchen) sind ja auch eigentlich ein Scout-Team, arbeiten sowohl in geschlossenen Räumen als auch auf offenem Gelände. Sie brauchen was kleines, das aber auch eine Jaffa-Rüstung durchschlägt... klar, dass sich da die P0 anbietet. Aber manchmal reicht auch ne MP7, is ja eigentlich von der Idee her gleich...
        Dennoch meine ich, dass sie oft in Kämpfe auf größere Distanz verwickelt werden, weshalb sie mal wenigstens einen M4A1 im Team haben sollten, vielleicht ja auch öfters mal das (sich namentlich ja sowieso anbietende) G3 SG1...

Und ja, Stabwaffen sind nicht sehr effektiv. Vor allem, weil die Verletzungen so oberflächlich sind, und sie praktisch kaum Durchschlagskraft haben.

Naja, aber manchmal könnten sie ja wenigstens einen Schalldämpfer auf die O90 schrauben, und ein bisschen Unterschallmunition mitnehmen...

Kommentar

Woher weisst du das? Hast Du eine?
          Bist wohl ein kleiner Waffenfan? Ich auch, aber mein Favorit ist die P90
          .
          lol hab ne mp5, ne p90, g36 Sniper, p99 und ne Glock 17 als Softair Zuhause (ich besorg mir aber noch n PSG1 Scharfschützengewehr) Mit denen geh ich dan auf die Jagd nach meinen Freunden, in da Softairschlacht. Da spiel ma dan immer eine hälfte Wraith die andere Menschen (der Haken is nur dan laufen die Wraith mit Menschenwaffen rum)
          Zuletzt geändert von Major Sheppard; 13.10.2006, 15:12.
          Abschied ist das Tor zur Zukunft
          Das Tor öffnet sich ein leztes mal!

Kommentar

dann gib deinen Freunden doch Superkräfte!
            Ich hab natürlich ne MP5SD5 zuhause, dazu n paar andere...

Kommentar

Wenn meine Freunde Superkräfte hätten (Regeneration oder Lebensenergie ausaugen) dan will ich echte aber Waffen
              Abschied ist das Tor zur Zukunft
              Das Tor öffnet sich ein leztes mal!

Kommentar

naja, abgeschwächte Superkräfte...

edit: Was red ich hier eigentlich???
                Zuletzt geändert von Spec_Operator; 13.10.2006, 18:32. Grund: weil ich es wollte

Kommentar

Schonmal drüber nachgedacht wie unhandlich so ne Stabwaffe ist?

Ich würde eine P90 bevorzugen, die Stabwaffe kann zwar auch im Nahkampf eingesetzt werden, doch wenn einer ganz nah steht kann man mit ner P90 immer noch genug anrichten .
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Haaaaalt! Jeder Jaffa kann auch im Nahkampf töten. Vergiss nicht, dass man die Stabwaffe auch als "Stab"-Waffe benutzen kann!
                    Aber klar, die P90 ist wohl neben der MP7 das beste für SG1.

Kommentar

Als "Stab"-Waffe meinte ich mit Nahkampf. Nun ist es aber wohl effektiver wenn ich durch nen zug an der P90 den Gegner vor mir plätte, als dass ich ihn versuch mit nem Stab zu schlagen. Zumal ich davon ausgehe, dass die Jaffa da einen Tick trainierter drin sind.
                      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Ah, okay, sorry, hab dich missverstanden. Ja, klar ist ne P90 besser.
                        Aber im Nahkampf würde ich mal (ganz patriotistisch ) die MP7A1 vorziehen. Die is noch kleiner, und nicht minder effektiv!

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                          Ah, okay, sorry, hab dich missverstanden. Ja, klar ist ne P90 besser.
                          Aber im Nahkampf würde ich mal (ganz patriotistisch ) die MP7A1 vorziehen. Die is noch kleiner, und nicht minder effektiv!
                          Mag ja sein aber soweit ich weis hat die MP7 keine 50 Schuss Magazine und es kann auch nicht soviel an ihr montiert werden wie bei der P90.

Bei der P90 kann man ja Scope oder reddot, Schalldämpfer, Laser, Lampen anbauen und das alles gleichzeitig.

Bei der MP7 wohl nur ein Scope oder reddot und den Schalldämpfer.

Wobei wenn ich mir das recht überlege sollte eigentlich nix dagegen sprechen noch mehr weaverschienen dran befestigen zu können.

Aber ich denke der größte Vorteil ist die Mag Kapazität und das entsprechende Kaliber welches stärker ist.

Laut wikipedia hat die P90 eine Mündungsenergie von ca 520 joul dagegen die MP7 nur 420 Joul.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ne P90 benutzt auch andere Munition... Da bringt dir ne Kevlar Weste nix mehr...
                            Darum darf man die Waffe als privatperson leider nicht erwerben -.-
                            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Ja, klar ist die P90 insgesamt besser. Ich mein jetzt den Nahkampf. Sie ist halt noch ein bisschen kleiner, darum gings...
                              Und man könnte schon theoretisch Laser etc. an de MP7 bauen...
                              Es gibt übrigens auch 40-Schuss Magazine für die MP7. Das sind nur 10 Schuss weniger, als bei ner P90. Und in der Distanz, von der wir hier reden, macht die Munition keinen großen unterschied mehr, hier würde sogar 9mm genügen... SG1 hat ja früher auch die MP5 benutzt.

Gesamt ist die P90 logischerweise viel besser, das ist klar.

Obwohl... weiß jemand welche von beiden zuverlässiger ist (und robuster)?

Kommentar

Welche Waffe findet ihr eigentlich am effizientesten? Ich bin ja noch klar für die Photonentorpedos, oder aber auch für die handlichen Phaser, aber gegen die Borg nützen die nicht viel. Ein echtes Maschienengewehr oder eine Ionenkanone wäre da etwas besser am Platz.
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X