If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ziehmlichj großer Logikfehler würd ich mal sagen...
Naja, wenn man weiß was man anzapfen muss, dazu noch ein Kabel hat das die Signale leitet, und ein Programm das dir die Informationen darstellt ist das gar nicht soo unglaubwürdig.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Ziehmlichj großer Logikfehler würd ich mal sagen...
Wo ist da der Logikfehler?
Elektrizität ist nach Wärme die primitivste Form von Energie, da es sich nur um die Bewegung von Elektronen handelt. Es ist ohne größeren technischen Aufwand möglich aus vielen anderen Energiequellen elektrischne Strom zu erzeugen... man braucht nur noch einen Adapter der die Spannung auf 230 V bzw amerikanische 110 V reguliert, damit die angeschlossenen Geräte keinen Schaden nehmen.
Ein Naquada-Reaktor oder ein ZPM gibt seine Energie ja in Form einer spezifischen Partikelstrahlung ab, die von den jeweiligen Anschlussstellen bzw im Mantel des Naquada-Reaktor in elektrischen Strom ungewandelt wird (irgendwo haben wir das mal ausdiskutiert).
Elektrizität ist nach Wärme die primitivste Form von Energie, da es sich nur um die Bewegung von Elektronen handelt. Es ist ohne größeren technischen Aufwand möglich aus vielen anderen Energiequellen elektrischne Strom zu erzeugen... man braucht nur noch einen Adapter der die Spannung auf 230 V bzw amerikanische 110 V reguliert, damit die angeschlossenen Geräte keinen Schaden nehmen.
Ein Naquada-Reaktor oder ein ZPM gibt seine Energie ja in Form einer spezifischen Partikelstrahlung ab, die von den jeweiligen Anschlussstellen bzw im Mantel des Naquada-Reaktor in elektrischen Strom ungewandelt wird (irgendwo haben wir das mal ausdiskutiert).
Ich ging davon aus,das McKey komischerweise sich an alle systeme stöpseln kann.Sei es Wraith oder Antiker.Das meinte ich eigentlich...
Frage wenn wir schon bei steckdosen sind wie schließen die die geräte an haben die antiker irgendwelche steckfelder oder funktioniert atlantis mit induktionstechnologie?? stelle gerät auf boden und es hat strom
ich würde mal schätzen das ihre pc's akkus haben, also müssen sie nur ab undzu aufgeladen werden
die menschen besitzen dafür bestimmten, hmmm.... sagen wir mal adapter,
und wenn haben sie auch ihre eigene technologie für ihren energiebedarf
Darf ich dich verbessern?
Scheint tatsächlich ein LAPTOP zu sein.
ich würde mal schätzen das ihre pc's akkus haben, also müssen sie nur ab undzu aufgeladen werden
die menschen besitzen dafür bestimmten, hmmm.... sagen wir mal adapter,
und wenn haben sie auch ihre eigene technologie für ihren energiebedarf
Auch Unsinn, warum dann nicht gleich die Geräte an den Adapter anschließen? Ich denke schon das es in Atlantis etwas Steckdosenartiges gibt. Da die meinsten Konsolen am Boden stehen denke ich mal das da direkt durch den Boden die Leitungen angezapft werden.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Darf ich dich verbessern?
Scheint tatsächlich ein LAPTOP zu sein. Auch Unsinn, warum dann nicht gleich die Geräte an den Adapter anschließen? Ich denke schon das es in Atlantis etwas Steckdosenartiges gibt. Da die meinsten Konsolen am Boden stehen denke ich mal das da direkt durch den Boden die Leitungen angezapft werden.
Da fällt mir was ein... vielleicht gibts Probleme damit einen kontinuirlichen gleichmäßigen Stromfluss zu erzeugen, sodass die Naquada-Reaktoren und ZPM-Anlage nur zum Aufladen von Akkus benutzt wird. Für so Sachen wie Beleuchtung und stromfressende High-Energie-Geräte wie Heizung, Mikrowelle usw ist es nicht so kritisch wenn der Stromfluss etwas schwankt. Für sensible Elektronik wie Computer aber schon. Daher dann vielleicht lieber Akku als Energiequelle.
Zu der Sache mit dem Strom hab ich folgendes zu sagen:
Scheint tatsächlich induktion zu sein .
Das hat aber nichts mit Laptop oder Induktionsstrom zu tun sindern eher mit Ausstattungsfehler
Und ich denke auch dass die Antiker sowas wie Steckdosen haben/hatten, aber ich denka auch dass die Antiker sowas wie akkus hatten, nur die waren sicher leistungsfähiger als die unseren... (son bissl Kristalltechnik mit kabel und draht verbindet^^)
ich würde dennoch gerne an der induktions technik festhalten da die antiker ein hochentwickeltes volk waren was uns in etwa 10000000000 jahren gleicht.
und so was ähnliches wie induktionstechnik werden die wohl auch gehabt haben (haben wir ja heutzutage auch)
irgendetwas ähnliches
denke ich mir zu mindest
ich würde dennoch gerne an der induktions technik festhalten da die antiker ein hochentwickeltes volk waren was uns in etwa 10000000000 jahren gleicht.
und so was ähnliches wie induktionstechnik werden die wohl auch gehabt haben (haben wir ja heutzutage auch)
irgendetwas ähnliches
denke ich mir zu mindest
SPOILERNein. Sie müssen etwas ähnliches wie "Strom aus der Dose" gehabt haben, wie sonst hätte sich wohl das Keller-Hive aus der fünften Staffel an der Stromleitung festsetzen können, wenn eigentlich sowieso alles eine riesige Leitung war?
die 1350 sind aber der reine effektivwert und nciht das was wir derzeit reell nutzen können. wenn man auf einen wirkungsgrad der anlage von über 90% kommt muß man selbst dann noch massive kollektorflächen aufbauen und das ist dann wieder blööd weil die wraith das dann aus dem all sehen könnten.
das einfachste (und ich frag mich warum da bisher keiner aus der serie drauf gekommen ist) ist wasserenergie. ich mein die sitzen mitten in nem meer, in einem meer gibt es strömungen. generator+strömung=energie. aber ich nehme mal an das die antiker und nu auch die crew sich einfach zu sehr auf die zpm verlassen. weil die gesamte energieabnahme aus speichermodulen etc ist ja der zpm technologie angepasst. da nun was andres einzubinden müßte doch größere umbauten erfordern oder zumindest eine anpassung
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar