Die Antikerschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antikerschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, das sehe ich halt nicht soo

Die Auroras sind den BC 304 mit sicherheit gewachsen bzw überlegen in der Summe der Eigenschaften

wenn dem nicht so ist dann ist es einfach Storyfehler der nicht stimmen darf

Die BC ist in 2ter generation die Aurora ist ein Schiff einer ganzen Familie über tausenden von jahren herangereift, aus Situationen gelernt und einflesen lassen
    Es wäre vermessen zu glauben das ein Einbaum einer Iowa Klasse überlegen ist nur weil beide schwimmen können
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Dan Antikern wäre das nicht passiert.
      Klar wäre ihnen das auch passiert.
      Es wäre vermessen zu glauben das ein Einbaum einer Iowa Klasse überlegen ist nur weil beide schwimmen können
      Darf man fragen was das für ein beschi**ener Vergleich ist?

Der Vergleich würde stimmen wenn du sagen würdest Iowa=Aurora und Torpedoboot mit 4 nuklearen Tomahawks=BC-304.
      Die Iowa ist mit viel Wissen über Seekriegsführung gebaut worden, und trotzdem kann sie von jedem Torpedoboot mit ausreichender Bewaffunung besiegt werden.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Klar wäre ihnen das auch passiert. Darf man fragen was das für ein beschi**ener Vergleich ist?

Der Vergleich würde stimmen wenn du sagen würdest Iowa=Aurora und Torpedoboot mit 4 nuklearen Tomahawks=BC-304.
        Die Iowa ist mit viel Wissen über Seekriegsführung gebaut worden, und trotzdem kann sie von jedem Torpedoboot mit ausreichender Bewaffunung besiegt werden.

Ochh ich finde diesen Vegleich durchaus passend , Wie lange hat die Menschheit den schon Erfahrung im Raumschiffbau

Mir gehts eigentlich net soo sehr um die Waffen
        Eher die Systeme, Die Hülle , das alles sind doch Systeme die ne Menge Erfahrung benötigen um passende Konfigurationen zu testen udn oder im Ernstfall " Kriege oder Erforschung " zu testen

Und da bietet die Aurora beachtliches Potenzial
        Die BC errinnert mich da eher an ein Uboot
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Ochh ich finde diesen Vegleich durchaus passend , Wie lange hat die Menschheit den schon Erfahrung im Raumschiffbau

Mir gehts eigentlich net soo sehr um die Waffen
          Eher die Systeme, Die Hülle , das alles sind doch Systeme die ne Menge Erfahrung benötigen um passende Konfigurationen zu testen udn oder im Ernstfall " Kriege oder Erforschung " zu testen

Und da bietet die Aurora beachtliches Potenzial
          Die BC errinnert mich da eher an ein Uboot
          Warum sollten sie das ausgerechnet an dieser Aurora erforschen?? Sie haben den kompletten Asgard Kernspeicher bekommen,mit deren Wissen über Raumschiffsbau..wozu dann noch ein 10000+ Jahre altes System erforschen,das ausserdem noch "auf die Schnelle" in Kriegszeiten entstanden ist..die Asgard hatten auch schon Schiffe als die Antiker in die Pegasus abgehauen sind und man darf annehmen das sie diese in der ganzen Zeit verbessert haben...also wozu das Rad schon wieder neu erfinden??Zusätzlich sollte die Atlantisexpedition in der Lage sein früher oder später die entsprechenden Daten/Baupläne irgendwo in den Speichern der Antiker zu finden,dann hat man alles was vielleicht noch nützlich/wichtig sein könnte

Du kannst es drehen und wenden wie du willst,es macht keinen Sinn diesen fleigenden Schrotthaufen zu bergen...
          es wäre was anderes wenn man das Schiff relativ einfach und schnell wieder flott bekäme,wie damals die Orion...mit etwas mehr Zeit hätte man die sogar in Atlantis wieder voll einsatzbereit bekommen....
          dieses Schiff zu bergen wäre das gleiche,wie wenn die US Navy jetzt loszieht um die Arizona vor Pearl Harbour zu heben,weil man sie ja instandsetzen und "modern" bewaffnen könnte...
          klar das würde auch funktionieren,aber der Aufwand wäre so gigantisch und der "Gewinn" so minimal,das kein vernünftiger Mensch überhaupt daran denkt
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Klar wäre ihnen das auch passiert. Darf man fragen was das für ein beschi**ener Vergleich ist?

1. Den Antikern wäre es nicht passiert, weil sie die anti-repli-technologie entwickelt haben.
            2.Auf längere Sicht gesehen wäre es aber doch schon hilfreich wenn man viel Wissen über Kriegsführung hat.

Kommentar

1. Den Antikern wäre es nicht passiert, weil sie die anti-repli-technologie entwickelt haben.
              Haben sie nicht? O'Neill war das.
              2.Auf längere Sicht gesehen wäre es aber doch schon hilfreich wenn man viel Wissen über Kriegsführung hat.
              Ich bitte dich, die haben die Tau'ri wirklich um einiges mehr als die Antiker.
              dieses Schiff zu bergen wäre das gleiche,wie wenn die US Navy jetzt loszieht um die Arizona vor Pearl Harbour zu heben,weil man sie ja instandsetzen und "modern" bewaffnen könnte...
              Ich würde den Vergleich eher mit der Bismarck bringen, immerhin liegt die Arizona schon im Hafen (und nicht besonders tief ).
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Haben sie nicht? O'Neill war das. Ich bitte dich, die haben die Tau'ri wirklich um einiges mehr als die Antiker. Ich würde den Vergleich eher mit der Bismarck bringen, immerhin liegt die Arizona schon im Hafen (und nicht besonders tief ).
                Eben..die Antiker hatten nie KONTAKT dieser Art von Replis,nur mit den eigenen Asuranern und mit denen sind sie ja gut klargekommen,zumal die sich nicht gewehrt haben..wenn man sich überlegt wie blöde sich die Ntiker im Krieg gegen die Whraith angestellt haben,dann kann man sich vorstellen das sie mit den "Spinnen" Replis wohl sehr sehr ernste Probleme gehabt hätten

und die Bismark zur Instandsetzung zu bergen wäre noch absurder als die Arizona..sofern es für einen solchen Unfug überhaupt noch eine Steigerung geben kann

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Eben..die Antiker hatten nie KONTAKT dieser Art von Replis,nur mit den eigenen Asuranern und mit denen sind sie ja gut klargekommen,zumal die sich nicht gewehrt haben..wenn man sich überlegt wie blöde sich die Ntiker im Krieg gegen die Whraith angestellt haben,dann kann man sich vorstellen das sie mit den "Spinnen" Replis wohl sehr sehr ernste Probleme gehabt hätten
                  So weit wie ich weiß haben wir die Replis doch mit einer ANTIKERWAFFE auf Dakara vernichtet.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    So weit wie ich weiß haben wir die Replis doch mit einer ANTIKERWAFFE auf Dakara vernichtet.
                    mit dieser waffe kannste alles vernichten

Kommentar

Genau man muss sie nur richtig einstellen.

Und KEIN Antiker hatte soviel wissen wie Oneill als er die Anti Replikatoren Waffe Konstruierte. Mit dem gesamten Asgard wissen wäre das definitive auch möglich gewesen.

Die Dakara Waffe wurde lediglich zu einer Großen Anti Replikatoren Waffe umfunktioniert.
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen

Die Maschine auf Dakara war kein WAFFE sondern diente eigentlich dazu LEBEN zu erschaffen...nur kann man sie auch umgekehrt einsetzen

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Die Maschine auf Dakara war kein WAFFE sondern diente eigentlich dazu LEBEN zu erschaffen...nur kann man sie auch umgekehrt einsetzen
                          jo stimmt, es ist eigenlich nur eine maschine von den den antikern, mit der man erschaffen oder zerstören kann

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                            Und KEIN Antiker hatte soviel wissen wie Oneill als er die Anti Replikatoren Waffe Konstruierte. Mit dem gesamten Asgard wissen wäre das definitive auch möglich gewesen.
                            Natürlich hatten die Antiker dieses wissen, wahrscheinlich nicht alles in einer Person (so wie bei O'Neill), aber sie haben ja dieses Wisssen vor sehr sehr langer Zeit (als sie noch in der Milchstraße oder Pegasus-Galaxie lebten) in die Vorrichtung (die O'Neills Kopf umschloss) eingespeichert. Und in dieser Vorrrichtung war ja unter anderem auch die Disruptor-Technologie, worauf O'Neills Waffe basiert.

Kommentar

Meiner Ansicht nach hat man genügend Schiffstypen gesehen, was die Antiker angeht:
                              - Riesige Stadtschiffe wie Atlantis zur Kolonisation eines Planeten
                              - Schiffe wie die Aurora als Kampfschiffe, die sich sicher aber auch anders einsetzen lassen
                              - Gemäß "Stargate Universe" gibt es ein Schiff, das Stargates auf Planeten absetzt
                              - Kleine Puddle-Jumper zur Erkundung von Planeten mit Stargates

Insgesamt ist dies doch alles durchdacht. Das "Stargate"-Schiff setzt Stargates auf Planeten ab, die mit Jumpern erkundet werden. Wenn ein ganz toller Planet gefunden wird, wird er mittels eines Stadtschiffes in Besitz genommen. Für alles andere gibt es die Schiffe der Aurora-Klasse.

Kommentar

Ahm...

die Asgard hatten nicht das erforderliche Wissen dafür, um die Replis zu vernichten. Ansonsten hätten sie diese Waffe selbst gebaut oder Thor hätte zumindest eine Ahnung gehabt, was Oneil da konstruiert hat...

Und Antiker hatten mit ziemlicher Sicherheit soviel Wissen wie Oneil. Immerhin haben sie diese Vorrichtungen gebaut um das Wissen mit anderen zu Teilen, also um dieses umständliche "gelerne" zu überspringen. Einzige Vorraussetzung was das das Hirn diese Infos speichern kann und soweit war das Tauri-Hirn noch nicht (Anwenden konnte Oneil das Wissen ja immerhin).

Zu den Raumschiffen. Nehmen wir mal an, eine Aurora ist einer BC304-Upgrade überlegen (was Onscreen nicht der Fall war) so ist doch der Materialaufwand der viel größeren Aurora der ausschlaggebende Faktor um sich für die BC304 zu entscheiden...
                                Wie gesagt, eine Aurora ist eine 10.000+ Jahre ALTE entwicklung, während die Asgardupgrades das Wissen (AKTUELLER Stand) der Asgard + dem Wichtigsten der Antikerdatenbank enthalten. Von daher würden eigentlich nur einzelne Systeme dieser treibenden Aurora was bringen nicht das ganze Schiff.

Kommentar

Lädt...
                                X