Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm... hatte ich wohl undeutlich geschrieben - Ich meinte das selbe^^

Warum hätten sie auch die Waffe bauen sollen? Die Replikatoren gab es ja damals noch nicht (Also die Milky) und daher sahen sie wohl keinen Grund dafür. Auf die Idee mit dem Lösen der Verbindungen zu kommen, ist nicht sehr schwer, wenn sie gewollt hätten, hätten sie das durchaus bauen können.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Hmm... hatte ich wohl undeutlich geschrieben - Ich meinte das selbe^^

Warum hätten sie auch die Waffe bauen sollen? Die Replikatoren gab es ja damals noch nicht (Also die Milky) und daher sahen sie wohl keinen Grund dafür. Auf die Idee mit dem Lösen der Verbindungen zu kommen, ist nicht sehr schwer, wenn sie gewollt hätten, hätten sie das durchaus bauen können.
      Mir geht es nur darum dir zu vermitteln, dass die Antiker nie eine solche Waffe hatten, d.h. auch keine Baupläne, da einfach kein Bedarf bestand.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wäre auch unlogisch die eigene Erfindung einfach zu zerstören...
        Mir geht es nur darum dir zu vermitteln, dass die Antiker nie eine solche Waffe hatten, d.h. auch keine Baupläne, da einfach kein Bedarf bestand.
        indirekt schon...
        O'Neill hat sie mit Hilfe des Antikerwissens gebaut...
        Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

Nur weil ich weiß, wie man eine Pistole baut, hab ich auch keinen Bauplan dafür. Unterschied
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nur weil ich weiß, wie man eine Pistole baut, hab ich auch keinen Bauplan dafür. Unterschied
            Wenn du eine Pistole baust, brauchst du einen Bauplan dafür, insofern verstehe ich diesen Einwand nicht.
            O'Neill hat sie mit Hilfe des Antikerwissens gebaut...
            Ja, mit Hilfe der Datenbank, es war allerdings kein Bauplan enthalten, O'Neill hat lediglich 1+1 kombiniert.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wenn ich allerdings eine Pistole bauen wollte (oder meinetwegen eine Steinschleuder, ist einfacher), bräuchte ich nur die Materialien. Die Funktionsweise ist ja relativ simpel, da brauch man keinen Bauplan für, man muss nur ungefähr wissen wie man es zusammenbauen muss. Das es dann wahrscheinlich aber nicht wie eine Pistole aussieht, ist eigentlich nebensache.

Kommentar

Seit mal ehrlich die erde wird niemals herausfinden wie die technologie der asgard geht naja teilweise.Weil ich würde mal gerne sehen wie die B304 rassen schnell durch die Galaxie reißt.Die asgard waren in 2 Sekunden bei der Erde mit der Promethus das sollen sie mal hinkriegenDie sind einfach noch ein bichen zu doofWenn sie irgenwann es schaffen würden das komplette wissen der asgard zu langen denn kann mann das ein fortschrit nennen.^^

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @alanos

Wenn das wirklich so wäre sieht mann mal wieder das niemand dir replikatoren aufhalten konnte Der Krieg muss an einigen stellen in der Galaxie ziemlich heftig gewesen sein.

Und wenn das wirklich so wäre warm haben sie denn die strahlenwaffen nicht eingesetzt als die orischiffe kamen^^

Edit:

Kommt mir gerade ne Idee und zwar als SG1 durch ne sonnenexplosion in eine andere Galaxie kam vermutlich ida.Kam ja ein Replikatorenschiff und griff die das Mutterschiff von Apohis an.Und die waffensyteme sahen sehr nach asgardstrahlenwaffen aus.
                  Zur deiner Idee ..... ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern ..... allerdings wäre das nicht Verwunderlich!
                  Immerhin haben ja die Replikatoren ihr Wissen von den Asgard...... das heißt wohl das die Asgard immer das Wissen hatten diese Waffen zu Bauen ..... hat halt nur nen bissal gedauert...
                  Genauso ist es doch mit der Anti-Replikatoren-Waffe...... die Asgard hatten die Idee im Grunde ja schon .... sie konnten sie nur nicht Vollenden .....
                  Ist nen Bissal Kompliziert wer was von wen hat........
                  Im Grunde war ja die Waffe die O'Neill gegen die Replikatoren gebaut hat ja nichts Neues ...... die Antiker haben ja schon sowas ähnliches auf Dakara gebaut.

Lg Jordan

Kommentar

@Jordan
                    Zur deiner Idee ..... ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern ..... allerdings wäre das nicht Verwunderlich!
                    Immerhin haben ja die Replikatoren ihr Wissen von den Asgard...... das heißt wohl das die Asgard immer das Wissen hatten diese Waffen zu Bauen ..... hat halt nur nen bissal gedauert...
                    Genauso ist es doch mit der Anti-Replikatoren-Waffe...... die Asgard hatten die Idee im Grunde ja schon .... sie konnten sie nur nicht Vollenden .....
                    Ist nen Bissal Kompliziert wer was von wen hat........
                    Im Grunde war ja die Waffe die O'Neill gegen die Replikatoren gebaut hat ja nichts Neues ...... die Antiker haben ja schon sowas ähnliches auf Dakara gebaut.
                    Sehr gute gedanke Vieleicht hatten die asgard diese waffe ganze zeit irgenwo in irh wissen und die repkikatoren haben es einfach übernommen und haben es für sich genutzt.Aber das Apohismutterschiff hat ja überlebt Naja vieleicht waren die waffen erst in 1 Stadium^^.

Stimmt die Dakarawaffe ist genau das gleich wie Antikreplikatorenwaffe Es geht aber mit der Dakarawaffe viel schneller diese Käfer zu erledigen

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @Jordan

Sehr gute gedanke Vieleicht hatten die asgard diese waffe ganze zeit irgenwo in irh wissen und die repkikatoren haben es einfach übernommen und haben es für sich genutzt.Aber das Apohismutterschiff hat ja überlebt Naja vieleicht waren die waffen erst in 1 Stadium^^.

Stimmt die Dakarawaffe ist genau das gleich wie Antikreplikatorenwaffe Es geht aber mit der Dakarawaffe viel schneller diese Käfer zu erledigen
                      Das Dakara-Objekt würde ich nur bedingt als Waffe bezeichnen. Die Antiker haben es ja eigentlich dazu benutzt, das (menschliche?) Leben in der Milchstraße zu verbreiten. Dann hat Ba'al ein wenig geraten, auf welchen Knopf man zu drücken hatte und schon war die ARW fertig

Und zudem: Wir wissen doch mittlerweile, wie die Asgard-Technologie funktioniert, oder? Ich glaube, mittlerweile wissen wir genug... Man darf nicht vom Kinofilm ausgehen sondern eher von Continuum, und ich finde, wir Menschen sind (und waren es eigentlich schon immer) relativ gut im anpassen an neue Situation und im Herausfinden davon, wie andere Technologie funktioniert. Außerdem wage ich jetzt die Behauptung, dass die Asgard und die Antikertechnologie sich stark ähnelt (beide arbeiten mit Kristallen, vielleicht gab es ja auch intergalaktische Normen für PCs zur Zeit der Allianz, usw) und mit der kommen wir ja auch ohne Probleme klar.

Zu den "ich reis mal schnell durch die Galaxis"-2 Sekunden - Wie haben die Asgard das gemacht? Wurde das einmal gesagt? Weil sie behaupten ja immer von sich, die Antiker wären ihnen meilenweit überlegen gewesen, und in 2 Sekunden quer durch Milky Way wäre meines Wissens nach nur durch einen SPOILERWurmlochantrieb zu schaffen.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Das Dakara-Objekt würde ich nur bedingt als Waffe bezeichnen. Die Antiker haben es ja eigentlich dazu benutzt, das (menschliche?) Leben in der Milchstraße zu verbreiten. Dann hat Ba'al ein wenig geraten, auf welchen Knopf man zu drücken hatte und schon war die ARW fertig

Und zudem: Wir wissen doch mittlerweile, wie die Asgard-Technologie funktioniert, oder? Ich glaube, mittlerweile wissen wir genug... Man darf nicht vom Kinofilm ausgehen sondern eher von Continuum, und ich finde, wir Menschen sind (und waren es eigentlich schon immer) relativ gut im anpassen an neue Situation und im Herausfinden davon, wie andere Technologie funktioniert. Außerdem wage ich jetzt die Behauptung, dass die Asgard und die Antikertechnologie sich stark ähnelt (beide arbeiten mit Kristallen, vielleicht gab es ja auch intergalaktische Normen für PCs zur Zeit der Allianz, usw) und mit der kommen wir ja auch ohne Probleme klar.

Zu den "ich reis mal schnell durch die Galaxis"-2 Sekunden - Wie haben die Asgard das gemacht? Wurde das einmal gesagt? Weil sie behaupten ja immer von sich, die Antiker wären ihnen meilenweit überlegen gewesen, und in 2 Sekunden quer durch Milky Way wäre meines Wissens nach nur durch einen SPOILERWurmlochantrieb zu schaffen.
                        Ich muss dir Zustimmen.... die Waffe auf Dakara ist Nicht Wirklich eine Waffe.... eigentlich ist es nur eine Technologie.... mit der man Verschiedene Sachen machen kann.... ein Paar wurden schon genannt.

Na ja und es Stimmt schon Beide (Antiker und Asgard) arbeiten mit Kristallen.... anscheinend sind sie sehr Effektiv.....
                        Wer jetzt die Besseres Technologie hat (Antiker oder Asgard) ist Fraglich..... Höchstwahrscheinlich waren sie zur Zeiten der "Allianz" so ziemlich gleich.... jetzt sollte man aber nicht vergessen dass das schon einige Jährchen her ist..... die Asgard müssen sich Unheimlich weiter Entwickelt haben..... in dieser Zeit...... also ist es wohl sehr Wahrscheinlich das die Asgard es geschafft haben in ein paar Minuten oder in Minuten die Galaxie zu Durchqueren.....
                        Zur deiner Spoiler Theorie..... wäre zwar sehr Logisch wenn die Asgard die Bereits gehabt haben und sie den Menschen einfach nur nicht "Erzählt" hätten..... allerdings ist es Wahrscheinlicher das sie den "Normalen" Antrieb einfach nur Aufgepeppt hätten.... so wie die Replikatoren....
                        Davon abgesehen brauchen die Asgard völlig andere Energiequellen für ihre Schiffe..... also Antriebe..... Schilde.... Waffen.... usw....
                        Sieht man ja..... mit einem ZPM braucht man viel weniger Zeit um nach Atlantis zu kommen..... allerdings braucht das ne Menge Energie und die Antriebe der meisten Erdschiffe sind ....... vor allem in den Anfangsstadien.... nicht dafür geeignet so schnell zu Fliegen.....

Lg Jordan

Kommentar

eigentlich sind die Asgard nicht inteligenter zumindest jetzt nicht mehr denn die habe ja in einer Sg1 folge den Menschen ihr ganzes wissen und Technologien vererbt
                          Aber es währe ja natürlich wircklich toll wenn die Asgard zum beispiel jetz nach Atlantis ziehen würden und dort mit den Menschen die Wraith bekämpfen würden
                          und die Asgrad wissen bestimmt mehr von den Antiker techs. als die menschen

Kommentar

@StargateAFreak
                            eigentlich sind die Asgard nicht inteligenter zumindest jetzt nicht mehr denn die habe ja in einer Sg1 folge den Menschen ihr ganzes wissen und Technologien vererbt
                            Aber es währe ja natürlich wircklich toll wenn die Asgard zum beispiel jetz nach Atlantis ziehen würden und dort mit den Menschen die Wraith bekämpfen würden
                            Vieleicht kommen sie ja im SGAFilm vor und besuchen Atlantis oder übernehmen es Ich würde lachen

Kommentar

Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                              Na ja eigentlich sind die Asgard schon Intelligenter.
                              Die Menschen könnten nicht einfach die ganzen Technologien erfinden wie sie.
                              Ist ja genauso wenn jemand Geld vererbt bekommt...... das er es -Vererbt- bekommen hat...... heißt ja noch lange nicht das er weiß wie man es -Verdient-.

Und die Asgard können... ja leider nicht mehr nach Atlantis ziehen.... da sie ja Leider tot sind..... und das die P-Asgard "mitkämpfen" würden hab ja schon Besprochen.

Lg Jordan

Kommentar

Mal 2 fragen.

Und zwar in der 4 Staffel erste folge kommt ja Thor um hilfe zu er fragen.So Carter wollte ja mit.Thor sagte wir müssen sofort los.Denn aktivert mit seiner technologie das stargate.

Jetzt meine frage muss nicht vorher ein Wurmloch aufgebaut sein.Um ein stargate zu aktvieren.Mann sah ja nur wie von beiden seiten das stargate sich zusammenschließte?

Hat da einer ne Idee wie das geht?

2.Warum haben die Asgard nicht schon damals die Goa Uld besiegt.Die Replikatoren waren ja noch nicht da.Also damals vor 5000 jahre.Die Asgard hätten locker die Goa Uld besiegt oder?

Kommentar

Lädt...
                                X