Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was soll ich dazu sagen, ich weiß nicht wie die Wirtschaft bei den Asgard funktioniert. Zu der Zeit hatten sie keinen Krieg mehr(den Zeitpunkt den ich vorhin nannte, ende Staffel 6), warum also nicht neue Galaxien erforschen und hoffen auf etwas zu stoßen dass die eigene Rasse retten könnte.
    Ich meinte die andere Frage
    Stell dir einfach vor, du hast Krieg. Deine Panzer/Flugzeuge oder wasauchimmer werden knapp, und du hast echt Mühe die Front noch aufrecht zu erhalten. Würdest du dann einfach ein paar Fahrzeuge dafür opfern, eine Wiese in einem Land 1.000 Kilometer entfernt nach einem Schatz abzusuchen?
    Wenn ja, dann wärst du der miserabelste Kommandant aller Zeiten
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      Ich glaube auch, dass die Asgard kaum Zeit dafür hatten. Nachdem die Asgard (bzw. SG-1) die Replikatoren im Zeiterweitersrungsfeld festhalten konnten, waren sie mit ihrem Wiederaufbau auf Orilla (ihrer neuen Heimatwelt)beschäftigt. Doch dieser Zeitraum war nur sehr kurz, danch befreiten sich die Replikatoren und unter Führung von Fünfter bzw. später Repli-Carter ging der Krieg mit den Replikatoren weiter. Als die Replikatoren dann zeitgleich mit den Goa'uld besiegt wurden, hatten die Asgard wiederrum nur eine kurze Erholungsphase, denn der Krieg der Ori fing an. Die letzten beiden Serien-Jahre waren die Asgard damit beschäftigt, den Menschen mit der Anti-Ori-Waffe zu helfen und auch gegen die Ori zu kämpfen, ihr eigenes Klonproblem zu lösen und wie Thor sagte, hat er ein Jahr gebraucht die Odyssey-Upgrades und den Asgard-Kern zu entwickeln, und da war er bestimmt nicht der einzige Asgard der daran rumwerkelte.

Fazit: Das Volk der Asgard hatte in den letzten Jahren nur Kriege, sie verloren ihre Schiffe und Planeten, mussten sogar umsiedeln, sie waren außerdem zum sterben verurteilt, weil sie ihr Klonproblem nicht in den Griff kriegten
      und sahen letztenendes ihre Hoffnung in die Menschen, die sie auch erstmal auf ihr Schicksal vorbereiten mussten, in dem sie zum Beispiel den Asgard-Core entwickelten...
      Ich glaube kaum, das die Asgard da noch Zeit, Kraft, Hoffnung etc. hatten nur aus Forschungszwecken andere Galaxien zu durchleuchten.
      Dem kann man nur absolut zustimmen!
      Ein Volk das Jahrzehnte(??) lang nur ums überleben gekämpft hat ,mit kurzen Pausen dazwischen die vielleicht max.10 Jahre gedauert haben,hat sicherlich andere "Probleme" bzw. Prioritäten als im Universum herumzugondeln und irgendwas zu erforschen obs denn vielleicht intressant ist.
      Da ist deren Strategie viel sinnvoller die in der Serie zu sehen ist,nämlich die Menschen zu unterstützen ihr Potential zu entfalten,vielleicht in der Hoffnung das diese ihnen gegen die Replikatoren helfen,was sie ja auch getan haben (Die Replis wurden nur mithilfe der Ta´uri besiegt,das direkt danach noch die Ori auftauchen konnte ja keiner vorhersehen))
      Dann kommt noch dazu,das den Asgard ewtl. die Lust m Forschen und rumsuchen gänzlichst vergangen ist,wenn man bedenkt das ihre Forscherei sie an den Rand des Untergangs gebracht hat,weil sie dabei auf die Replikatoren gestoßen sind.
      Also ist es mehr als unwahrscheinlich,das sie irgendwen oder irgendwas im Universum herumschicken um irgendwelche nebensächlichkeiten zu erforschen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Bevor hier wieder einer risen diskusion ausbrucht,ich weiß nicht ob es ein Übersetzungfehler war oder nicht,und zwar in der folge Rippeleffekt kam ja ein Asgard um SG1 zu helfen,und denn haben sie gefragt was ist mit Thor,dann sagte er das Thor in einer benachbaren Galaxie ist,und sich um sensible Angelegenheit kümmert.Also wenn es kein Übersetzungfehler war,da stellt sich die frage was er in der Galaxie gemach that,vieliecht war da ein Stützpunkt oder so.

Kommentar

Bevor hier wieder einer risen diskusion ausbrucht,ich weiß nicht ob es ein Übersetzungfehler war oder nicht,und zwar in der folge Rippeleffekt kam ja ein Asgard um SG1 zu helfen,und denn haben sie gefragt was ist mit Thor,dann sagte er das Thor in einer benachbaren Galaxie ist,und sich um sensible Angelegenheit kümmert.Also wenn es kein Übersetzungfehler war,da stellt sich die frage was er in der Galaxie gemach that,vieliecht war da ein Stützpunkt oder so.
          Ich weiß zwar leider nicht genau was du gerade meinst, aber ich bin mir sehr sicher das er sich damit auf die Ida-Galaxie bezogen hat, die Heimat der Asgard
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Diese sensible Angelegenheit könnte die Fortflanzungs und Klonproblematik der Asgard sein.

Das die Asgard in anderen Galaxien Stützpunkte haben könnten wäre durchaus denkbar.
            Heimdall hatten ihr Labor auch in der Milchstraße, zwar wegen den Replikatoren aber immerhin.
            Ich kann mich auch daran erinnern das der Asgard dies sagte, ich glaube es war Quasir, aber das heißt noch lange nicht, dass die Asgard andere Galaxien erforschen und wildfremde Planeten scannen.

Aber vielleicht traf sich Thor in dieser Galaxie mit den Furlingern zum Kaffee trinken... oh sorry das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.
            Thor mag doch überhaupt keinen Kaffee, er bevorzugt Tee, und zwar die Furlingergewürzteemischung mit Kassawürfelzucker!

Kommentar

Diese sensible Angelegenheit könnte die Fortflanzungs und Klonproblematik der Asgard sein.

Das die Asgard in anderen Galaxien Stützpunkte haben könnten wäre durchaus denkbar.
              Heimdall hatten ihr Labor auch in der Milchstraße, zwar wegen den Replikatoren aber immerhin.
              Ich kann mich auch daran erinnern das der Asgard dies sagte, ich glaube es war Quasir, aber das heißt noch lange nicht, dass die Asgard andere Galaxien erforschen und wildfremde Planeten scannen.

Aber vielleicht traf sich Thor in dieser Galaxie mit den Furlingern zum Kaffee trinken... oh sorry das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.
              Thor mag doch überhaupt keinen Kaffee, er bevorzugt Tee, und zwar die Furlingergewürzteemischung mit Kassawürfelzucker!
              "andere" Galaxie kann ja lles möglche heissen,besagte Galaxie Könnte die Milchstrasse sein oder eine der Magellanschn Wolken...allerdings lässt die Formulierung den Schluss zu,das es sich dabei um einen "Ort" handelt,der den Asgard schon länger bekannt ist,also nichts ausergewöhnlich neues...

und die YFurlinger waren zu der Zeit schon aufgestiegen und zum Raumshiffe im Hyperraum anschieben verdonnert..es sei denn sie hätten ihre Mittagspause für so ein treffen ausgenutzt

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                und die YFurlinger waren zu der Zeit schon aufgestiegen und zum Raumshiffe im Hyperraum anschieben verdonnert..es sei denn sie hätten ihre Mittagspause für so ein treffen ausgenutzt
                Stimmt, die Furlinger sind doch gewerkschaftlich vertreten. Die kriegen ordentlich Zulagen und Urlaubsgeld und so. Und sie haben auch anständige Mittagspausen. Ist doch klar, dass sie in denen mal mit Thor ein bißchen Tee trinken.

Kommentar

Stimmt, die Furlinger sind doch gewerkschaftlich vertreten. Die kriegen ordentlich Zulagen und Urlaubsgeld und so. Und sie haben auch anständige Mittagspausen. Ist doch klar, dass sie in denen mal mit Thor ein bißchen Tee trinken.
                  Stimmt schon..ch denke mal das die Furlinger schon ne starke Gewerkschaft bilden und trotz der Antiker Anweisungen eine Passable Arbeitszeitenregelung durchbringen können,also genug Zeit haben um mit Thor oder anderen Agard Tee oder Kaffe oder wasauchimmer trinken können und sie dabei über die Geheimnisse des Universums aufklären...wie ZB: das die Whraith Barbaren weder Tee noch Kaffee kennen..

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Stimmt schon..ch denke mal das die Furlinger schon ne starke Gewerkschaft bilden und trotz der Antiker Anweisungen eine Passable Arbeitszeitenregelung durchbringen können,also genug Zeit haben um mit Thor oder anderen Agard Tee oder Kaffe oder wasauchimmer trinken können und sie dabei über die Geheimnisse des Universums aufklären...wie ZB: das die Whraith Barbaren weder Tee noch Kaffee kennen..
                    Was die Wraith kennen keinen Kaffee und Tee. Die Luzianer-Allianz ist doch unter neuer Führung, die können gleich mal ihre Geschäftsfelder umstrukturieren und Handelposten in der Pegasus-Galaxie errichten. Dann hätten auch gleich die Furlinger mehr zu tun, müssen sie doch diese alten Goa'uld-Schüsseln bis in die Pegasus anschieben.

Kommentar

Was die Wraith kennen keinen Kaffee und Tee. Die Luzianer-Allianz ist doch unter neuer Führung, die können gleich mal ihre Geschäftsfelder umstrukturieren und Handelposten in der Pegasus-Galaxie errichten. Dann hätten auch gleich die Furlinger mehr zu tun, müssen sie doch diese alten Goa'uld-Schüsseln bis in die Pegasus anschieben.
                      Intressanter Gedanke..wobei grade die Whraith sicherlich Intresse an allerlei Drogen etc.haben dürften was die Luzianer so verticken..womit dann wieder das Intresse von Atlantis genommen würde und man mehr Zeit zu rumfummeln hätte..alle wären "Froh" und jeder könnte seinem "Gewerbe" nachgehen

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Stell dir einfach vor, du hast Krieg. Deine Panzer/Flugzeuge oder wasauchimmer werden knapp, und du hast echt Mühe die Front noch aufrecht zu erhalten. Würdest du dann einfach ein paar Fahrzeuge dafür opfern, eine Wiese in einem Land 1.000 Kilometer entfernt nach einem Schatz abzusuchen?
                        Wenn ja, dann wärst du der miserabelste Kommandant aller Zeiten
                        Ich denke dein Vergleich hinkt etwas, nach einem Schatz zu suchen, oder mein Volk vor dem Aussterben zu bewahren ist was anderes. Wenn ich sowieso Mühe habe die Front zu halten aus welchem Grund auch immer, müsste ich sowieso meine Strategie überdenken.

Lokis Schiff wurde doch während des Krieges auch nicht vermisst, also was hätten da 2 Schiffe ausgemacht wenn es ums überleben einer Rasse geht.

Außerdem hatten die sicher nicht durchgehend Krieg seit sie sich anfingen zu klonen.
                        Zuletzt geändert von Anubis6785; 04.07.2009, 06:53.
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Ich denke dein Vergleich hinkt etwas, nach einem Schatz zu suchen, oder mein Volk vor dem Aussterben zu bewahren ist was anderes.
                          Gut, dann suchst du eben ein verstecktes Panzerdepot.
                          Achja, und dann kannst du mir bitte noch die zusätzliche Frage beantworten, unter wievielen Wiesen Panzerdepots sind
                          Wenn ich sowieso Mühe habe die Front zu halten aus welchem Grund auch immer, müsste ich sowieso meine Strategie überdenken.
                          Wieso? Du kannst du beste Strategie haben, wenn dich dein Feind vom Nachschub abschneidet, und zahlenmäßig und technisch überlegen ist, bringt dir die beste Strategie nichts.
                          Lokis Schiff wurde doch während des Krieges auch nicht vermisst
                          Er wurde verbannt und ist daraufhin wohl mit seinem Schiff abgehauen. Auf jeden Fall hat er sich aber versteckt, deshalb wird man ihn wohl schon gesucht haben.
                          also was hätten da 2 Schiffe ausgemacht wenn es ums überleben einer Rasse geht.
                          Siehe mein Wiesenvergleich.
                          Was meinst du wieviele Galaxien es in "unmittelbarer" Nähe zur Milchstraße gibt? Man müsste dann in jede zwei Schiffe schicken, denn warum denn ausgerechnet in diese Zwerggalaxie? Was macht sie in den Augen der Asgard so besonders das man mal eben zwei Schiffe opfern könnte? Zumal "zwei Schiffe" auch recht interessant ist. Weißt du wieviele Planeten eine Galaxie hat? Weißt wielange es dauern würde zu jedem zu fliegen, Scans zu machen und weiterzufliegen?
                          Selbst mit Zehntausenden würde es eine Ewigkeit dauern.
                          Außerdem hatten die sicher nicht durchgehend Krieg seit sie sich anfingen zu klonen.
                          Sie hatten das Klonproblem auch nicht seit sie anfingen sich zu klonen

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Gut, dann suchst du eben ein verstecktes Panzerdepot.
                            Achja, und dann kannst du mir bitte noch die zusätzliche Frage beantworten, unter wievielen Wiesen Panzerdepots sind Wieso? Du kannst du beste Strategie haben, wenn dich dein Feind vom Nachschub abschneidet, und zahlenmäßig und technisch überlegen ist, bringt dir die beste Strategie nichts
                            Ich weis ja nicht warum Du so auf dem Krieg rumhackst, wenn Du unterlegen bist, so wie es bei den Asgard der Fall war dann sehe ich zu dass ich mich irgendwo verstecke. Denn wie man sah hatte der Kampf mit den Replis wenig Sinn, denn die Replis übernahmen die Asgardschiffe.

Daher hätten sie ohne das Zeiterweiterungsfeld, und die ARW welche O`Neill mit Hilfe der Datenbank der Antiker entwickelte, den Krieg sowieso verloren.

Da hätten auch 20 Schiffe mehr nichts daran geändert, so sehe ich das.

Er wurde verbannt und ist daraufhin wohl mit seinem Schiff abgehauen. Auf jeden Fall hat er sich aber versteckt, deshalb wird man ihn wohl schon gesucht haben. Siehe mein Wiesenvergleich.
                            Aha, für die Suche nach einem Asgard und seinem Forschungsschiff hätte man dann Schiffe erübrigen können?

Was meinst du wieviele Galaxien es in "unmittelbarer" Nähe zur Milchstraße gibt? Man müsste dann in jede zwei Schiffe schicken, denn warum denn ausgerechnet in diese Zwerggalaxie? Was macht sie in den Augen der Asgard so besonders das man mal eben zwei Schiffe opfern könnte? Zumal "zwei Schiffe" auch recht interessant ist. Weißt du wieviele Planeten eine Galaxie hat? Weißt wielange es dauern würde zu jedem zu fliegen, Scans zu machen und weiterzufliegen? Selbst mit Zehntausenden würde es eine Ewigkeit dauern.
                            Ich habe nie behauptet, dass sie genau in diese Galaxie hätten fliegen sollen, die hätten auch in jede andere fliegen können. Wäre doch egal wo man zu suchen beginnt, vielleicht hat man Glück. Außerdem wären so vielleicht nicht alle Asgard draufgegangen.

Sie hatten das Klonproblem auch nicht seit sie anfingen sich zu klonen
                            Die Menschen sind in der Entwicklung weit entfernt sich so klonen zu können wie die Asgard, und selbst die wissen, dass man einen Körper nicht ewig klonen kann. Daher haben es die Asgard bestimmt zu Beginn ihres Klonverfahrens schon gewußt.
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Ich weis ja nicht warum Du so auf dem Krieg rumhackst, wenn Du unterlegen bist, so wie es bei den Asgard der Fall war dann sehe ich zu dass ich mich irgendwo verstecke.
                              Lös dich mal von dem Asgard-Szenario los, und gehe ganz auf das von mir gestellte ein. Du würdest dich also verstecken?
                              Na gut, warum nicht? Saddam Hussein hat das genauso gemacht...
                              Da hätten auch 20 Schiffe mehr nichts daran geändert, so sehe ich das.
                              20 Schiffe hätten Zeit gegeben, Zeit die die Asgard brauchten, um an neuen Waffen zu forschen, bzw. andersweitig Technologie gegen die Replikatoren zu finden.
                              Aha, für die Suche nach einem Asgard und seinem Forschungsschiff hätte man dann Schiffe erübrigen können?
                              Suchen im Sinne von: Er war eine Persona non grata bei den Asgard, und nicht: Wir schicken jetzt Schiffe um ihn zu finden.
                              ch habe nie behauptet, dass sie genau in diese Galaxie hätten fliegen sollen, die hätten auch in jede andere fliegen können. Wäre doch egal wo man zu suchen beginnt, vielleicht hat man Glück. Außerdem wären so vielleicht nicht alle Asgard draufgegangen.
                              Wieviele Planeten hat eine Galaxie? Ich gehe nun einfach mal von 1 Mrd. aus. Wieviele Galaxien gibt es im unmittelbaren Umfeld? Ich sage einfach mal 10.
                              So. Nun hast du eine Wahrscheinlichkeit von wieviel diese Asgard zu finden? 1:1.000.000.000?
                              Da meine Zahlen ziemlich unrealistisch sind, ist diese Wahrscheinlichkeit nochmal um ein vielfaches größer.
                              Daher haben es die Asgard bestimmt zu Beginn ihres Klonverfahrens schon gewußt.
                              Afaik sagt der nette Asgard in der Folge mit dem 30.000 Jahre alten Asgard soetwas wie: Als wir es bemerkten war es zu spät.
                              Könnte aber auch Thor oder ein anderer Asgard gewesen sein. Bin mir da nicht ganz sicher.

SPOILERAchja, die Pegasus-Asgard haben genau das gemacht was Loki machte, Experimente mit Menschen. Genau das was die Asgard ausdrücklich nicht wollen, also falls sie ihre entfernten Verwandten gefunden hätten, wäre das einzige auf was sie hätten hoffen können, die DNA eines bereits geheilten Körpers. Etwas das ich vorallem wegen ihrer Geschichte für recht unwahrscheinlich halte, denn vor ca. 10.000 Jahren haben sich die einen Asgard von den anderen getrennt. Und das wird ja schließlich Gründe gehabt haben

Und abschließend möchte ich noch loswerden das ich sehr glücklich bin das du keine Offizierslaufbahn beim Militär eingeschlagen hast. Ist besser so für alle beteiligten
                              Zuletzt geändert von alanos; 05.07.2009, 13:01.

Kommentar

Ok Loki wurde verbannt und ist wohl mit dem Schiff abgeauen. Ich denke aber trotzdem, dass die anderen Asgard nach ihm gesucht haben, als in eine unbekannte Galaxie zu fliegen. Bei Loki wusste man in etwa wo er sein könnte (die Milchstraße) und man kannte sein Schiff. Eine anderen Galaxie mit seinen Planeten zu scannen ohne zu wissen was man dort zu finden verhofft, ich weiß micht. Es wäre eher wahrscheinlicher, dass die Asgrad auf der Suche nach Loki waren (hatte der doch ein gutes Schiff), als das sie in unbekannte Galaxien fliegen.

Und was die Entbehrung von Schiffen bei den Asgard anbelangt: Die Menschen oder SG-1 waren schon so manches mal in Schwierigkeiten und haben sich an die Asgard gewandt, und hoft hörte man, dass die Asgard nicht mal ein Schiff entbehren konnten. War glaube ich in der Folge "Das Geheimnis der Asgard" so, zumindest sagte Freya am Anfang, dass keine weiteren Schiffe zur Verfügung stehen um Heimdall und Thor zu befreien. Erst gegen Ende der Folge konnten einige Asgard-Schiffe zu Hilfe eilen. Und diese Problematik mit der Verfügbarkeit von Schiffen sah man auch in anderen Folgen. Also wenn die Asgard nur in äußersten Notfällen bereit sind Schiffe zu stellen, werden sie garantiert nicht andere Galaxien absuchen.

Und sich verstecken und ähnliches passte auch nicht zu den Asgard, letztenendes hätten die Replikatoren die Asgard sowieso aufgespürt, weil die Replis von der Asgard-Technologie angezogen werden, und diese baiert größtenteils auf Neutronium, ein wesentliches Bauelemet der Replis. Da hätte verstecken garantiert nichts gebracht, auch nicht in anderen Galaxien. Denn früher oder später hätten die Replis vorbeigeschaut. Und das die Asgard einfach ihre Technologie verwerfen oder ändern ist wohl kaum machbar.

Gut der Krieg mit den Replis ging ja nicht Jahrhunderte, sondern fing erst im Laufe der Serie an. Vielleicht hatten die Asgard Jahre, Jahrzente oder mehr zuvor schon andere Galaxien erforscht. Aber wenn dem so ist, dann mit dem Resultat nichts gefunden zu haben. Und sie hätten bestimmt damit aufgehört als der Krieg mit den Replis und so weiter anfing.

Ach ja, weiter oben fiel das Argument, die Replis waren ja das negative Beispiel was Forschungsdrang so auslösen könnte. Haben die Asgard die Replis doch nur erforschen wollen, was dann fast zu ihrem Unetrgang führte. Ich denke auch, das so ein Ereigns die gesamte Strategie, von Erforschung von Planeten, Lebensformen etc., verwerfen kann und die Asgard zum Umdenken beim Forschen einlenkte.

Kommentar

Lädt...
                                X