Zitat von Khirdik
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
allg. Waffen bei Stargate
Einklappen
X
-
Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
Prometheus kann zwei Jägertypen Transpotieren. Der Abfangjäger X-301 und die X-302, welche jeweils zwei Leute unterbringt. Das Schiff bringt acht F-302 unter, welche in der Landebucht empfangen werden können, selbst wenn das Schiff im Flug ist.
Die Prometheus ist nicht konzipiert um 2 Jägertypen zu tragen, sondern nur einen.
Und zwar die F-302 Jäger.
Der X-301 war ein experimenteller Jäger den die Airforce aus 2 abgeschossenen Todesgleitern zusammengeschustert und ihren Sticker draufgeklebt hat. Damit sind O'Neill und Teal'c mal ganz schön in die sch*** geraten als sich bei einem testflug ein automatischer mechanismus einschaltete der von den Goa'uld eingebaut wurde um desertierende Jaffa wieder zurück zum Mutterschiff zu bekommen.Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Kommentar
-
Ich sags mal so wie es Teal´c Sagen würde: KOREKT!!!. Und zum Thema Tarnvorrichtung der Goa´uld, Apophis hatte Hataks die ne Tarnvorrichtunhg haben und so welche haben bestimmt auch die Jaffa. Und so ne Tarrnug müssten auch auf unseren BC-304 sein. Die müssten sogar getarrnt feuern können da die Waffen nicht so viel energie wie eine Disruptorphalanx von ST.
Kommentar
-
Wenn ich mich Richtig Erinnere war der X-301 ein Testjäger von dem es nur ein einziges Modell gab.
Davon mal Abgesehen kann die X-304 so ziemlich alles Aufnehmen was in ihren Hangar paßt, denn es ist nicht weiter als ein stinknormaler Hangar wie man gesehen hat. Die Daedalus hat doch sogar Puddeljumper an Board genommen.
Was mich zum Thema Tarnung bringt, wenn es den Leuten gelungen ist mit der Tarnung eines Jumpers ganz Atlantis zu tarnen dann müßten sie es Theroretisch auch schaffen eine X-304 zu tarnen.
Mal Vorrausgesetzt sie haben genug Energie dafür und die Tarnung der Antika dürfte um längen besser sein als das was die Goa´Uld haben.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von molok Beitrag anzeigenWarum soll die Antiker-Tarnung besser sein.
Die Goauld-Tarnung ist nich schlechter. Oder sind die Antiker unsichtbarer?
Wenn wir mal aussen vor lassen das die Antika in der Regel über die besseren Technologien Verfügten so läßt sich doch wenigstens sagen das ihre Tarnung standart bei kleineren Schiffen wie der Puddle Jumper war.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von molok Beitrag anzeigenWarum soll die Antiker-Tarnung besser sein.
Die Goauld-Tarnung ist nich schlechter. Oder sind die Antiker unsichtbarer?
Kommentar
-
Zitat von Mendred Beitrag anzeigenSPOILER
In der zweiten Staffel, als die Daedalus sich der Aurora nähert zerstört die Daedalus mit den Raketen einen Wraithkreuzer.
Kommentar
-
*thread ausgrab*
SPOILER In der 5 Staffel von Stargate Atlantis kommen so voll coole Kampfanzüge der Pegasus-Asgard zum Einsatz. Ausgerüstet mit HUD, Waffen, Schilden usw. Und es ist zu köstlich zu sehen wie so ein P-Asgard aus dem Ding aussteigt ^^. Außerdem sind diese Anzüge auch an menschliche Physiologie anpassbar
Kommentar
-
wer zum Teufel hat sich den Namen Milchstraße einfallen lassen? Klingt doch besch... im gegensatz zu Pegasus oder Ori Galaxy
Und wer die alten Griechen kennt, weiß auch ihre Vorlieben für 'besonderen' Humor:
Zitat von WikipediaEine antike griechische Sage versucht diesen Begriff mythologisch zu erklären: danach habe Zeus seinen Sohn Herakles, den ihm die sterbliche Frau Alkmene geschenkt hatte, an der Brust seiner göttlichen Frau Hera trinken lassen, als diese schlief. Herakles sollte auf diese Weise göttliche Kräfte erhalten. Aber er saugte so ungestüm, dass Hera erwachte und den ihr fremden Säugling zurückstieß; dabei wurde ein Strahl ihrer Milch über den ganzen Himmel verspritzt.
P.S.: Die Frage steht im ersten Post, ist also nicht direkt offtopic. Und sie wurde noch nicht beantwortet."The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
~~~~~ ~~~~~
"Well, this is a tomb. I will make them feel at home."
Kommentar
-
Was ich mich frage ist, wieso sie die P90 der SG-Teams nicht durch Sturmgewehre wie die M16 oder das G36 ersetzen. Beide Waffen sind in SG öfters mal zu sehen, und an Reichweite einer MP weit überlegen. Da die SG-Teams ziemlich häufig in Kämpfe verwickelt werden, wäre das sehr viel sinnvoller.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar