[219] "Blockade" / "Blockade" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Blockade" / "Blockade"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Gut das Feuergefecht geht ein bisschen lang für die Magazinkapazität der drei Waffen aber das hat mich bei SG1 nicht gejuckt, da werde ich jetzt nicht zu motzen anfangen.
    Das stört mich wirklich immer und überall, Ob 24, Resident Evil, Rambo....oder even Stargate. Ich mag es einfach nicht, wenn auf diese Details nicht geachtet wird. Kommt vielleicht durch meine Erfahrung im Umgang mit Egoshootern: Sobald man in Deckung ist und ein paar Sekunden Ruhe hat sollte man nachladen, denn man weiß nie wie viele Feinde noch kommen
    Was mich allerdins ein wenig ärgert ist die Inkonsequenz in Bezug auf die Drohne. Die Dinger sind dafür gebaut mit enormen Geschwindigkeiten durchs All zu jagen. Sie haben keine Schilde oder sowas. Der Beschuss durch Mikroasteroiden dem Sie andauernd ausgesetzt sein sollten, müsste ungleich brutaler sein als das bisschen Beschuss mit Nato Standard Kleinkram.
    Hmmm, die Drohen auf dem Planeten waren doch ein anderes Modell?! Eher kleine Erkunder, während die sonstigen Drohnen schon eher kleine Angriffsjäger sind.


    Ganz nebenbei noch ein Lob auf die Destiny, die klugerweise weit genug entfernt von der Sonne aus dem FTL gefallen war! Sofern ich das nicht falsch mitbekommen habe.
    Ich Frage mich wie die Destiny erahnen konnte, dass die Drohnen sie weiterhin verfolgen und ihr auflauern.

    Kommentar


      #17
      Stealth-Action und alle kriegen nen Steifen. xD

      Ja, die Episode war schon abwechslungsreich und spannender. Was man schon merkt, dass die gewohnte SG-1 Story-Line wieder eingebunden wurde.

      Schade, dass Staffel 3 abgeblasen wurde. Ich fand SGU bis Staffel S02E17 sehr gut.
      Gibt es ein Buch für Staffel3 ?

      @ Tinchen

      Nato Standard Kleinkram.
      Haha^^ nice one. Da hast du wirklich recht. In RL würde eine einzige Drohne wahrscheinlich alles ausradieren. Klasse finde ich auch wie der mit dem selbstgebauten Racketenwerfer ala Terminator-Style das Ding mit dem ersten Treffer versenkt. xD zu geil.

      P.S. Munition Uran-gehärtet !

      Kommentar


        #18
        gut gefallen hat mir der nasenbrecher, die sache mit der sonnenblockade und kontra für die sgc - "nein wir machen das - wir sind hier besser qualifiziert" - warum nicht das selbe mal offworld mit anderen experten ?
        Zuletzt geändert von roughman; 08.05.2011, 07:56.

        Kommentar


          #19
          Sehr schöne Folge.

          Der etwas stereotype Panik-Zivilist hat bei mir zwar zunächst ein Augenrollen verursacht, aber seine letzte Aktion hat ja dann noch zu einem sehr unterhaltsamen Höhepunkt geführt.

          Kommentar


            #20
            Ich bin auch etwas zwiegespalten.
            Zum einen...als die durchs Tor gingen dachte ich zuerst " Oh Nein, jetzt gehts los wie in SG/SGA...überall Menschen die unsere Sprache sprechen.
            Und die Menschen ohne FTL auf diesen Planeten gekommen sind ( das Tor war ja von der Heimatwelt aus nicht zu erreichen )...Schwamm drüber.

            Bei den Drohnen ist mir auch nicht ganz klar geworden was eigentlich ihr "Ziel" ist.
            Ok, die bekämpfen ausserirdischen Technologie, aber auch Lebewesen ?
            Bei dem ersten Angriff auf den anderen Planeten habe sie doch nur Antennen, das Tor und Ähnliches beschossen, aber so weit ich das sehen konnte keine Menschen.

            Andererseits gefällt mir diese stumpfe Agressivität der Drohnen, einfach ohne Sinn und Verstand angreifen, wenns nicht klappt immer mehr Verstärkung holen, keine höhere Intelligenz, keine Weg der Verständigung.

            Naja, in Staffel 3 hätten die sicher eine Entwicklung genommen wie die Replikatoren, die Wraith oder auch die Borg in NG ....muss wirklich auch nicht sein.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #21
              Eine im Großen und Ganzen doch recht spannende Folge, die von mir gute vier Sterne bekommt.
              Sehr gut gefallen hat mir der Plan die Kommandoschiffe und die Drohnen zu überlisten und so an neue Energie für die Destiny zu kommen. Weiters waren die Szenen auf dem Planeten großteils spannend. Jedoch war die Story auf der Destiny mit dem ungewollten Einschließen eines Crewmitgliedes zu sehr vorhersehbar.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Die Folge hat mir gut gefallen.
                Gut, wir hatten einen Standard "spare" damit wir auch die Dramatik und Gefahr der Situation zu sehen bekommen, aber hat mich diesmal nicht wirklich gestört, weil sie wirklich gut gezeigt hat, wie beängstigend die Situation ist. Ich mag sie.

                Irgendwie finde ich Rush ist wirklich nett geworden. Kümmert sich um Eli und versucht ihn auf den richtigen Weg zu bringen.

                Auf dem Planeten fand ich es schön zu sehen, dass sie Sprache (Schrift) verändert hat nach all der Zeit.



                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Bei den Drohnen ist mir auch nicht ganz klar geworden was eigentlich ihr "Ziel" ist.
                Ok, die bekämpfen ausserirdischen Technologie, aber auch Lebewesen ?
                Bei dem ersten Angriff auf den anderen Planeten habe sie doch nur Antennen, das Tor und Ähnliches beschossen, aber so weit ich das sehen konnte keine Menschen.

                Andererseits gefällt mir diese stumpfe Agressivität der Drohnen, einfach ohne Sinn und Verstand angreifen, wenns nicht klappt immer mehr Verstärkung holen, keine höhere Intelligenz, keine Weg der Verständigung.
                EXTERMINATE!

                5*****
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  Es wäre schon ziemlich vermessen von mir, jetzt zu kritisieren, dass diese Stadt so aussieht wie auf der Erde. Also dass scheinbar Nachkommen von vor 2000 Jahren gestrandeten Menschen eben nach diesen 2000 Jahren kein anderes Design zustandebringen, als jenes, welches andere Menschen Milliarden Lj entfernt verwenden. Nein, bei Stargate mit all den Mittelaltervölkern und -nachbildungen kann dies kein ernsthafter Kritikpunkt sein.

                  Eher dass mich die Episode nicht mitgerissen hat. Und ja, ehrlich gesagt hat mich dennoch diese "Pittsburgh-"Kopie zu sehr gestört. Zumindest hier. Teilweise fühlte ich mich auch an alte Star Trek TOS Zeiten erinnert, als die Enterprise zig Lichtjahre entfernt eine Kopie von Chicago oder irgendeiner anderen - teilweise von Kindern bewohnten - Stadt fand. Zu Beginn der Außenmission wäre ich auch nicht sonderlich überrascht gewesen, wenn plötzlich Langoliers (anstatt der Drohnen) aufgetaucht wären. Ich weiss nicht, irgendwie passte das alles nicht.

                  Auf dem Schiff lief es geringfügig besser. Park ist mir relativ sympathisch und die Szenen mit ihr waren meist in Ordnung. Ein wenig Spannung gab es dann als alles brannte. Bei SGU weiss man ja wirklich nicht, ob sie jetzt einen wiederkehrenden Nebencharakter wirklich abkratzen lassen oder doch behalten. Zumindest diese immer wiederkehrenden Unsicherheitsmomente muss man der Serie schon positiv anrechnen. Am Ende ist sie zumindest blind. - Und ich bin ehrlich dankbar, dass die Autoren daran gedacht haben, denn nichts anderes wäre nach so einer Aktion logisch gewesen. Zumindest wurde soweit ich mich erinnere bisher kein Lichtschutz im Helm thematisiert.

                  4 Sterne
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #24
                    Solide Folge. Gefallen hat mir die Atmosphäre in der verlassenen Stadt. Die Gefahr ist ständig spürbar. Wenn die Menschen sich in den Häusern vor der Drohne verstecken, spürt man, wie ausgeliefert die früheren Bewohner waren.

                    Die Handlung auf der Destiny sagte mir weniger zu. Fast konnte man ahnen, dass der Mrs. Park etwas passiert…

                    Ich gebe 4 Sterne.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, ich kann mich für diese Episode nicht so begeistern. Die Handlungen mit den Drohnen liegen mir einfach nicht wirklich. Natürlich waren auf dem Planeten einige nette Szenen vor vor allem optisch gute Bilder dabei, trotzdem langweilig.
                      Der Part auf der Destiny war schon besser, auch optisch schöne Szenen, jedoch war auch hier die Handlung vorhersehbar.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar

                      Lädt...