In den Geschichtsaufzeichnungen erfährt die Destiny-Crew vom Schicksal ihres alternativen Lebens auf dem Planeten.
Die wohl emotionalste Folge der Serie bisher. Einfach nur schön zu sehen wie sich die Crew auf dem Planeten eingewöhnt und wie ihr alternatives Leben abläuft. Schön, dass hierbei nicht auf solche Details wie die Transplantation von Dr. Volker vergessen wurde. Dazu TJs Schicksal fortan als Todgeweihte .
Neben all den schönen Szenen (Geburten, Youngs Tod mit dem "We are at home") war der Höhepunkt eindeutig die letzte Szene mit der Schuleröffnung und Camilles Rede, dass die Reise das Ziel wäre und die anschließende Kamerafahrt auf die Stadt dahinter. Die Folge ist eindeutig ein würdiges "Serienfinale" und ein schönes Ende für die Serien-Charaktere (auch wenn deren "Twins" ja noch ein anderes Schicksal erwartet). Dafür, dass es nur noch 2 Folgen der Serie gibt, ist es auf alle Fälle befriedigend, dass sie ne neue Zivilisation fern der Erde gründen und dort mehr oder weniger glücklich werden.
Was die "alternativen Charaktere" anbelangt, die in "Twin Destiny" nicht durch das Tor gingen, so hat man recht wenig von ihnen gesehen. Es gab nette Effekte und Action in der Stadt und TJ muss sich eben mit ihrem kommenden Tod abfinden. Waren aber trotzdem gute Szenen dabei.
Alles in allem ein wirklich schönes "Serien-Finale":
6 Sterne (das Final-Chapter gefällt mir bisher ausgesprochen gut)!
Kommentar