Homeworld Command is under attack in the SGU episode "Alliances"
----------------------
Fand die folge im grunde ganz ok. nicht so gut wie die letzte. dennoch besser als vieles was wir in staffel 1 bzw bis heute gesehen haben. greers angst vor engen räumen wurde sicher ebenfalls voll und ganz befriedigt. sein glück in sachen steinschlag fand ich übrigens "überragend". wer schaft es schon 2 mal von steinen BEGRABEN zu werden und überlebt dies?
nach dem unglück und der bedrohung bei/durch fukushima wurde das thema verstralung durch zufall ebenfalls thema dieser folge, und sorgte bei mir für ein leicht mulmiges gefühl. was währe wenn jemand wirklich eine strahlungsquelle in einer großstadt verstecken würde? würden wir sie finden wenn wir nicht danach suchen würden?
was hätte die bombe angerichtet wenn sie nicht so "unauffällig" in stellung gebracht worden währe? wie kann sich die erde vor sowas schützen?
chloe macht sich nun offenbar nützlich. demnach kann sie auftauchen ohne zu nerven. bislang eine der folgen wo ich sie ohne große probleme ertragen konnte. wobei ich dieses "ach du bist das... dann falle ich dir mal um den hals, obwohl du in einem total anderem körper steckst" wieder negativ aufgefallen ist.
abschließend möchte ich nochmal wiederholen, dass mir die folge zwar gefiel und "SG standart" hatte. dennoch war sie nicht ganz rund. sollte SGU so bleiben und gelegendlich folgen wie letzte woche raushauen, so würde mich die absetzung dennoch aufregen.
die handlung wird endlich vorran getragen und es passiert etwas. leider bleiben uns dank "mid season break" nun nurnoch 7 weitere folgen SGU.
PS: wieder kein stargate in stargate :/
Kommentar