US-Erstausstrahlung: 30.11.2010
Regie: Will Waring
Drehbuch: Joseph Mallozzi & Paul Mullie
Inhalt:
Die Destiny trifft auf einen Schifffriedhof, der offensichtlich aus einer Raumschlacht hervorgegangen ist. Eines der Schiffe ähnelt dem Schiff, das bereits vor einiger Zeit von Rush und Young besucht wurde. Scott, Greer und Brody wollen mit dem wiedergewonnen Shuttle weitere Erkundungen anstellen, doch schon bald stelt sich heraus, dass die Umgebung nicht so tot ist, wie man zuvor annahm...
Regie: Will Waring
Drehbuch: Joseph Mallozzi & Paul Mullie
Inhalt:
Die Destiny trifft auf einen Schifffriedhof, der offensichtlich aus einer Raumschlacht hervorgegangen ist. Eines der Schiffe ähnelt dem Schiff, das bereits vor einiger Zeit von Rush und Young besucht wurde. Scott, Greer und Brody wollen mit dem wiedergewonnen Shuttle weitere Erkundungen anstellen, doch schon bald stelt sich heraus, dass die Umgebung nicht so tot ist, wie man zuvor annahm...
Trailer: YouTube - Stargate Universe '2x10 Resurgence' Syfy Promo
----------------------------
kleine frage an die mods:
ist es ok, wenn die themen in zukunft erstellt werden wenn der trailer raus ist?
leute die interesse dran haben können sich dann schon über die folge unterhalten und es findet ein fließender übergang statt. ich würde mich gleich gern auf einige sachen aus dem thema: http://www.scifi-forum.de/science-fi...spoiler-2.html beziehen. allerdings möchte ich ein "crosswriting" vermeiden und erstelle nun dieses thema hier (was KDE ja so oder so später erstellt hätte)
beim erstellen des "SGU Trailer/Sneak Peek Threads" hatte ich nur eine möglichkeit gesucht mich schonmal mit leuten über die kommende folge auszutauschen. dabei wäre ein eifaches erstellen des themas nach dem erscheinen des trailers rückwickend wohl sinnvoller
----------------------------
zur folge selbst:
es sind nun ca 30min vergangen und ich konnte meine gedanken ein büschen sammeln.
erst das wichtige:
den anfang der folge fand ich wirklich sehr gut. "frauen und technik" und die unterhaltung über die gefahr brachte mich wunderbar in die folge rein (quasi ein hoch der gefühle für mich).
es folge das schlachtfeld und ich wusste ja bereits aus dem trailer, dass etwas passieren würde. rechnete aber mit toten körpern welche vom greer und brody gefunden werden als sie diese tür aufbrechen.
es folgte die "sonde" und diese komischen angriffsdrohnen welche ein schlachtschiff aber kein shuttle vernichten können. ok, dass ist stargate, damit kann ich leben.
grade als ich mir die frage stellte, ob es wohl wieder eine art massensimulation ist, erschien die kavalarie.
ich ging erstmal davon aus, dass dieses seedship automatisch gerufen wurde um das hauptschiff zu unterstützen. beide schiffe flogen in die sonne und ich stellte mir die frage, ob augen beim fliegen durch die sonne schaden nehmen würden, oder ob die fenster dieses licht irgendwie filtern können...
ok, lets dock.. we have to talk
mein puls ging hoch. kommt nun die große hauptstory? kann telford die sprache? oder sprechen die aliens nun englisch?
in diesem fall wären englischsprachige aliens für mich total ok...
aber es folgte ein avatar verschnitt!
telford wurde acceptiert und passte sich der gruppe an. er legte sich in ihre betten und lernte ihr denken zu verstehen... nach und nach wurde ihm alles klar. WIR MUSSEN IHNEN HELFEN!
leider sind die ... (wie auch immer) kleine a...löcher und greifen mit einem halb zerschossenem schiff (welches schon den drohnen unterlegen war) + seedship direkt ein basis schiff an, dessen drohnen bereits OHNE VERLUSTE 4 ihrer schlachtschiffe zerstört haben.
--------------
ich will die folge nicht schlechter machen als sie ist (denn im grunde war/ist sie ok). aber wie Quott schon in anderem thema sagte:
Mein Vater pflege zu sagen:
Sohn!!!, Mit je weniger Erwartungen du, an etwas heran gehs, desto positver wird es sein!
Sohn!!!, Mit je weniger Erwartungen du, an etwas heran gehs, desto positver wird es sein!
1)schiffsfriedhof
2)chloe bittet darum erschossen zu werden.
3)elly handlung
4)die aliens
denke vor einer endgültigen meinung muss ich die folge noch 1-2 mal sehen. wirklich ein fieser kliffhänger. aber SG1 hat mir einfach besser gefallen (soviel steht schonmal fest)
Kommentar