[208] "Hass" / "Malice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[208] "Hass" / "Malice"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wie albern ist das denn? Wenn jemand fremdes an einen Passwort geschützten PC geht. Was ist wohl schwieriger: mit Tastatur und Maus umgehen zu können oder das Password zu knacken?
    Kapier ich nicht.

Ach, und von den Möglichkeiten her gibts keine Unterschiede? Wieso gibt es dann die Brücke? Warum sind denn nun alle auf der Brücke, wenns doch nun vom Kontrollraum auch geht?
    Der Mensch der auf die Destiny kam konnte zudem auch mit den Konsolen umgehen. Wie das denn?
    Die Konsolen sind zwar alte Antikertechnologie, aber Antiekrtechnologie. So groß ist der Unterschied offenbar nicht.

Warum die Brücke bevorzugt wird? Nun es könne an den Aussichtsfenstern liegen, es kann daran liegen das sie vielleicht besser geschützt ist... oder vielleicht sind auch alle einfach nur froh das sie mal während der Arbeit sitzen können.

Die Sache mit den Steinen ist schon für die Leute kompliziert genug, dann aber plötzlich in so einem Körper zu sein, sich nicht bewegen zu können und alles was dazu gehört, das sind nicht gerade Idealbedingungen um ein Verhör zu führen.
    Sind eher Idealbedingungen. Zum einen hat man die Person komplett unter Kontrolle. Zum anderen sorgt man so sehr einfach dazu das die Person sich unwohl fühlt und dadurch leichter Informationen rauslässt damit es aufhört. Die typische Good Gy / Bad Guy Geschichte. Sogar noch besser da es keinen badguy gibt, die Situation reicht völlig aus und alle können sichs aufs Good Guy sein konzentrieren und so noch besser Zugang zur Verhörsperson kriegen.

Was hat man denn tolles selbst gebaut?
    Was haben denn die LA mitgebracht? In wie fern unterscheiden sich deren Utensilien von denen der Tauri, sodass man diese erst ausgiebig studieren muss?
    Nun man ist nicht bei Star Trek wo jeder Mensch jedes Raumschiff egal von welcher Species bedienen kann. Die LA sind keine Menschen von der Erde, sondern haben teilweise GOua'uldzeug geklaut, teileise wohl auch eigenes Entwickelt. Wie z.B. die Bomben die definitv nicht von der Erde sein dürften.
    Und bei medizinischen Sachen ist das etwa swichtiger als bei Waffen.

Du weißt dass es hier um Schussverletzungen geht und nicht um Herztransplantationen?
    Was aus medizinischer Sicht noch viel schlimmer ist als eine herztransplantation zumal man keine Röntengeräte oder ähnliches hat.

Ja bitte, ich will nie wieder deine blödsinnigen Erklärungsversuche lesen müssen, die nur noch mehr Fragen auftun, meistens erfunden sind und unterm Strich nur zeigen, dass du nichts hinterfragst.
    Vermutlich haben die Blues den Code geknackt, denn die kommen ja bei dir in jeder Folge vor, nicht wahr?
    Läuft dir eigentlich der Sabber, jedesmal wenn du einen weiteres Märchen erzählst?
    Wenn du nicht in der Lage bist ernsthaft zu diskutieren lass es doch bitte.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
      Und genau so eine Teal'C-Rolle hätte Ginn im weiteren Verlauf der Serie auch spielen können. Das wäre doch schon eine Bereicherung gewesen (wobei es ja immer noch Varro gibt, der eine solche Rolle wohl auch einnehmen könnte).
      Bei Teal'c oder Teyla war das aber damals völlig anders. Die Menschen kamen in einen Raum den sie nicht kannten. Man wusste damals überhaupt nichts über die Goa'uld und war deshalb froh jemanden zu haben der Erklärungen liefern konnte im Kampf gegen die Goa'uld. Aber dies ist bei Ginn einfach nicht gegeben. SGU spielt nun mal nicht im Raum der LA. Die LA ist für die Crew der Destiny nun mal völlig unwichtig. Dafür braucht man einfach niemanden der die LA erklärt weil sie keinerlei Rolle spielt. Ja wenn die Gefangenen auf der Destiny geblieben wären, ja dann wäre Ginn und Varro die Rolle eines Vermittlers zugefallen. Sind sie aber nicht, sondern sie wurden auf den nächsten Planeten ausgesetzt. Deshalb ist die Position eines Teal'c der LA in SGU völlig sinnlos.

So in etwa werden sich die Autoren das vorgestellt haben. Und das Wort "unausgegoren" passt schon ganz gut zu Simeons Plan.
      Das war ja auch eher eine kurzfristig geplante Aktion. Von einer bis ins Detail geplanten Flucht kann man da nicht erwarten.

Es reicht ja, wenn man immer mal wieder Verbindungen herstellen kann. Warum soll man nicht mal von den Autoren etwas Kreativität erwarten?
      Warum sollten überhaupt Verbindungen hergestellt werden. Die Handlungsstränge um die Mission und den beiden Alienvölkern sind mir im Moment Input genug.

Wenn Charaktere derartig mit "Tragischem" vollgestopft werden, tritt irgendwann ein Sättigungseffekt ein, der dazu führt, dass man die Charaktere schlichtweg nicht mehr ernst nehmen kann. Bei Chloe ist das ja schon während der ersten Staffel passiert (soviel Weinerlichkeit nervt einfach nach einer Weile, hier hat es an der rechten Balance gefehlt).
      Wobei die Sache mit Chloe wohl eher darauf zurückzuführen ist das die Frau nicht mit Eli ins Bett gehüpft ist. Und bevor du wieder damit anfängst ich würde übertreiben: Diesmal bin ich mir vollkommen sich genügend Beiträge in den entsprechenden Episodenthreads zu finden wo "Schlampe" Chloe bei den Fans unten durch war. Natürlich stimmt das was du sagts, aber dieses Problem hast du bei jeder charakterbezogenen Serie sind.

- Abnuztung durch ein einseitiges Konzept
      SG1 und SGA haben 15 Staffeln überlebt. Selbst die fünfte SGA-Staffel hatte immer noch mehr Zuschauer als die zweite SGU-Staffel. Das Konzept hat sich also als relativ robust erwiesen und recht lange gehalten.
      Naja warum denn nun SGU niedrigere Quoten hat als die beiden anderen Stargateserien gibt es ja genügend andere Threads zu. Aber dort wird wohl nicht von der Abnutzung eines Konzepts, sondern eher die völlige Ablehnung des Konzepts als Grund für niedrige Einschaltquoten genannt.

BSG hat es auf eine Miniserie und vier Staffeln gebracht. Die Miniserie war genial und die ersten beiden Staffeln auch sehr stark. Ab der driten Staffel sind IMO (und ähnliches habe ich auch von anderen hier im Forum gelesen) sowohl durch Überfrachtung (zu viel Negativität) als auch durch ein zu einseitiges Setting (die Protagonisten schmoren weitgehend im eigenen Saft) die Abnutzungseffekte immer größer geworden. Es gab zwar auch weiterhin Höhepunkte, aber zwischenzeitlich konnte es auch schon mal sehr zäh werden.
      Der Grund für den Einbruch ist wohl eher das ab der 3. Staffel ein Richtungswechsel eintrat. Gott und Religion spielte eine immer bedeutendere Rolle, es war nachdem NC Arc kein roter Faden mehr erkennbar und man verrannte sich immer mehr in "Gott wars".

Lost hat es immerhin auf 6 Staffeln gebracht, obwohl das Setting eine Insel ist. Das hat IMO auch mit den Rückblenden zu tun, die für etwas Abwechslung gesorgt haben.
      Also gerade die Rückblenden hatte den von dir beschriebenen Abnutzungsprozess, weswegen sie in der 3. Staffel eingestellt wurden.

Daher täte SGU IMO gut daran, sich im Konzept von vorneherein zu bemühen, Abnutzungserscheinungen zu vermeiden. In diese Bemühungen würde ich meine vorgeschlagene Milchstraßenhandlung einsortieren.
      Nur das die LA leider einer der uninteressantesten Gegner ist die man sich vorstellen kann. Die sind einfach nur pöhse. Wenn man sich etwas mehr auf eine Grauschattierung eingelassen hätte, wäre dies sicherlich interessant, aber sie sind nun mal pöhse und das finde ich nur langweilig. Die LA sollten einfach mal etwas Action reinbringen. Mission erfüllt und jetzt verzieht euch in die Ecke wo ihr hingehört.

Hier geht es um den Hintergrund der Charaktere (also Greers Kindheit und Ginns Weg in die LA). Beides war nicht besonders originell (wobei es bei Ginn im Unterschied zu Greer zumindest nach zwei Minuten durchgestanden war ), hat aber wenig damit zu tun, wie man den Charakter in weiteren Folgen einsetzt. Über die Teal'C-Rolle haben wir ja schon gesprochen. Die hätte Ginn IMO auch einnehmen können. Darüber hinaus hätte man hunderttausend kulturelle Details einbauen können. Jemand, der auf einem LA-Planeten aufgewachsen ist, hätte da einfach mehr Potential für Abwechslung mit sich gebracht als eine Crew, die komplett aus Cloverdale stammt.
      Über die Teal'c Rolle habe ich mich ja schon weiter oben ausgeführt. Tut mir leid aber das was ich von Ginn gesehen habe war einfach nur langweilig und die kulturellen Details einfach nicht vorhanden. Gerade in der Folge wo sie mit Eli zusammen war, kam sie mir eher wie ein amerikanisches Highschool Girl, als eine starke LA Frau vor die es geschafft hatte in der LA zu überleben und sich in der Hierachie hochzuarbeiten. Da fand ich Greer vom ersten Augenblick seines Auftauchens weitaus interessanter.

Das ändert ja nichts daran, dass man durch die Anwesenheit auf der Destiny und nun auch noch durch die Mission Experten für Antikertechnologie braucht. Jetzt werden die schweren Probleme halt von Chloe gelöst. Ist das wirklich besser?
      Wir haben genügend Wissenschaftler und Ingenieure an Bord. Nur weil dir die Chars nicht gefallen heißt das noch lange nicht das wir zusätzliche Wissenschaftler auf der Destiny brauchen.

In einer SciFi-Serie kann man wohl nichts komplett ausschließen. Vielleicht arbeitet ja auch Volker für die LA. Immerhin hat Simeon ihn nicht umgebracht, als er die Chance hatte.
      Hey das wäre ja mal cool. Na ja wer weiß wer ihnen beim Angriff auf die Icarus Basis geholfen hat.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        In einer SciFi-Serie kann man wohl nichts komplett ausschließen. Vielleicht arbeitet ja auch Volker für die LA. Immerhin hat Simeon ihn nicht umgebracht, als er die Chance hatte.

Aber wenn man ehrlich ist, ist bei diesen beiden Theorien das "Belegmaterial" eher dünn. Vielleicht ist Brody ja auch ein Goa'uld...
        Na komm übertreib mal nicht. Ginn gehört zum Feind. Zu einem sehr extremen Feind, dem man alles zutrauen muss.
        Ich finde es sehr sehr merkwürdig wie schnell Ginn die Seiten wechselt. Würde sie eine neutrale Position einnehmen könnte ich das verstehen, aber sie scheint ja sofort ihre eigenen Leute verraten zu wollen.
        Noch merkwürdiger finde ich, wie alle Zuschauer ihr das abkaufen
        Vermutlich haben sich die Autoren dabei nichts gedacht, aber dennoch

@Larkis
        Lass es gut sein, ich werde es jedenfalls gut sein lassen.
        Du redest von Gesabber, im nächsten Posting greife ich das auf und du wirft mir vor nicht ernsthaft diskutieren zu können? Eines von hundert Beispielen die eigentlich alles über dich aussagen. Ich will es mal höflich und kurz ausdrücken: In allen Foren dieser Welt, ob Sport, Spiele, Filme, Serien, whatever, ist mir noch nie so ein Mensch wie du Untergekommen.
        Zum Glück gibt es hier im Forum sehr viele "normale" Leute mit denen man diskutieren kann, ob SG:U Fanboy oder Kritiker.
        Als nächstes werde ich eine User-Ignore Funktion suchen. Sowas soll es geben, hätte nie gedacht dass ich es mal brauchen würde.
        Dann wünsche ich dir noch viel Spaß auf der Seite und hoffe für dich, dass du dich so wirklich nur im Internet verhälst.

Prima, Ignore-Funktion funktioniert einwandfrei. Damit gebe ich dem Scifi-Forum wieder 6/6 Sternen

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Bei Teal'c oder Teyla war das aber damals völlig anders. Die Menschen kamen in einen Raum den sie nicht kannten. Man wusste damals überhaupt nichts über die Goa'uld und war deshalb froh jemanden zu haben der Erklärungen liefern konnte im Kampf gegen die Goa'uld. Aber dies ist bei Ginn einfach nicht gegeben. SGU spielt nun mal nicht im Raum der LA. Die LA ist für die Crew der Destiny nun mal völlig unwichtig. Dafür braucht man einfach niemanden der die LA erklärt weil sie keinerlei Rolle spielt. Ja wenn die Gefangenen auf der Destiny geblieben wären, ja dann wäre Ginn und Varro die Rolle eines Vermittlers zugefallen. Sind sie aber nicht, sondern sie wurden auf den nächsten Planeten ausgesetzt. Deshalb ist die Position eines Teal'c der LA in SGU völlig sinnlos.
          Der Vorschlag ist ja primär zusammen mit meiner Milchstraßenhandlung zu sehen. Aber auch so muss man sagen, dass bisher bei SGU die LA der Antagonist ist, der sich noch am ehesten wie ein roter Faden durch die Serie zieht.

Warum sollten überhaupt Verbindungen hergestellt werden. Die Handlungsstränge um die Mission und den beiden Alienvölkern sind mir im Moment Input genug.
          Die Blaumänner waren für mich schon in der ersten Staffel eine Mogelpackung. In der zweiten Staffel ist das so geblieben, weil jetzt Chloe plötzlich brillianter ist, als es die Blaumänner in der ersten Staffel je waren. Wenn die jetzt auch in der Realität wieder auftauchen würden, fände ich das nicht so gut. Immerhin ist man mittlerweile in einer neuen Galaxie. Und das sollte keine Kleinigkeit sein.

Was die anderen Aliens angeht, hoffe ich mal, dass die nicht die Mogelpackung der zweiten Staffel werden.

Wobei die Sache mit Chloe wohl eher darauf zurückzuführen ist das die Frau nicht mit Eli ins Bett gehüpft ist. Und bevor du wieder damit anfängst ich würde übertreiben: Diesmal bin ich mir vollkommen sich genügend Beiträge in den entsprechenden Episodenthreads zu finden wo "Schlampe" Chloe bei den Fans unten durch war. Natürlich stimmt das was du sagts, aber dieses Problem hast du bei jeder charakterbezogenen Serie sind.
          An die Posts erinnere ich mich zwar auch, aber es bleibt die Frage, ob das den Ausschlag gegeben hat. Für mich persönlich war der Tiefpunkt eher erreicht, als sie rausgefunden hat, dass ihr Ex-Freund jetzt mit ihrer besten Freundin zusammen ist.

Naja warum denn nun SGU niedrigere Quoten hat als die beiden anderen Stargateserien gibt es ja genügend andere Threads zu. Aber dort wird wohl nicht von der Abnutzung eines Konzepts, sondern eher die völlige Ablehnung des Konzepts als Grund für niedrige Einschaltquoten genannt.
          Es geht ja nicht darum, dass SGU niedrigere Quoten hat, sondern darum, dass sich das SG1/SGA-Konzept über sehr lange Zeit gehalten hat. Das ist erstmal eine enorme Leistung, und es fällt auf, dass das bei vielen der neueren Serien nicht der Fall ist.

Der Grund für den Einbruch ist wohl eher das ab der 3. Staffel ein Richtungswechsel eintrat. Gott und Religion spielte eine immer bedeutendere Rolle, es war nachdem NC Arc kein roter Faden mehr erkennbar und man verrannte sich immer mehr in "Gott wars".
          Und genau das bringe ich mit der mangelnden Abwechslung im Konzept von BSG in Verbindung. Einen Richtungswechsel vollzieht man ja nicht ohne Grund. Hier kommt für mich eine Schwäche im Setting von BSG zum Ausdruck.

Also gerade die Rückblenden hatte den von dir beschriebenen Abnutzungsprozess, weswegen sie in der 3. Staffel eingestellt wurden.
          Für Rückblenden ist das IMO bereits eine sehr lange Lebenszeit. Mir geht es hier weniger darum, dass man ein spezifisches Stilmittel von Anfang bis Ende durchschleppt, sondern darum, dass man auch mal für Abwechslung sorgen muss. Und da haben die Rückblenden bei Lost IMO schon zur Langlebigkeit der Serie beigetragen.

Nur das die LA leider einer der uninteressantesten Gegner ist die man sich vorstellen kann. Die sind einfach nur pöhse. Wenn man sich etwas mehr auf eine Grauschattierung eingelassen hätte, wäre dies sicherlich interessant, aber sie sind nun mal pöhse und das finde ich nur langweilig. Die LA sollten einfach mal etwas Action reinbringen. Mission erfüllt und jetzt verzieht euch in die Ecke wo ihr hingehört.
          Schade eigentlich. Aber wie gesagt, momentan sind sie noch am ehesten der rote Faden bei den Antagonisten.

Über die Teal'c Rolle habe ich mich ja schon weiter oben ausgeführt. Tut mir leid aber das was ich von Ginn gesehen habe war einfach nur langweilig und die kulturellen Details einfach nicht vorhanden. Gerade in der Folge wo sie mit Eli zusammen war, kam sie mir eher wie ein amerikanisches Highschool Girl, als eine starke LA Frau vor die es geschafft hatte in der LA zu überleben und sich in der Hierachie hochzuarbeiten. Da fand ich Greer vom ersten Augenblick seines Auftauchens weitaus interessanter.
          Wir reden hier von einem Charakter, der gerade aus der Serie raus geschrieben worden ist. Selbstverständlich beziehe ich mich nicht nur auf das, was die SGU-Autoren konkret aus dem Charakter gemacht haben, sondern darauf, was man in Zukunft hätte machen können.

Kulturelle Details hätte man sicherlich in Hülle und Fülle unterbringen können, wenn ein Charakter von einem anderen Planeten stammt.

Wir haben genügend Wissenschaftler und Ingenieure an Bord. Nur weil dir die Chars nicht gefallen heißt das noch lange nicht das wir zusätzliche Wissenschaftler auf der Destiny brauchen.
          Theoretisch ja. In der Praxis ist es dann Chloe, die die dringensten Probleme "ex machina" löst. Da wäre es mir lieber, wenn die Probleme von einem "glaubwürdigen" Wissenschaftler-Team gelöst werden. Und da hätte Ginn ihren Platz einnehmen können.

Was das konkrete Team angeht, sieht man ja allein schon, dass Rush Park, Volker und Brody nicht besonders viel zutraut und eigentlich nur Eli für fähig hält. Und als Mandy an Bord war, hat er auch Eli weg geschickt, während Brody und Co. dumm daneben standen, als er Mandy die verschlüsselte Botschaft übermittelt hat. Bisher sind die "glaubwürdigen" technischen Lösungen (wenn es bei SG so etwas gibt ) immer nur von Eli oder Rush gekommen. Vielleicht noch mit etwas Hilfe von Mandy, die aber jetzt auch tot ist.

Mir wäre ein Team aus Rush, Eli und Ginn (meinetwegen mit den Trantüten als Handlangern ) lieber gewesen. Je mehr kompetente Wissenschaftler man an Bord hat, desto weniger braucht man das eine Supergenie.

Hey das wäre ja mal cool. Na ja wer weiß wer ihnen beim Angriff auf die Icarus Basis geholfen hat.
          Genau! Irgendjemand muss ja seinerzeit auch Telford bei der LA enttarnt haben. Vielleicht ist Volker ja der Mastermind hinter dem ganzen LA-Arc.

Na komm übertreib mal nicht. Ginn gehört zum Feind. Zu einem sehr extremen Feind, dem man alles zutrauen muss.
          Ich finde es sehr sehr merkwürdig wie schnell Ginn die Seiten wechselt. Würde sie eine neutrale Position einnehmen könnte ich das verstehen, aber sie scheint ja sofort ihre eigenen Leute verraten zu wollen.
          Noch merkwürdiger finde ich, wie alle Zuschauer ihr das abkaufen
          Vermutlich haben sich die Autoren dabei nichts gedacht, aber dennoch
          Natürlich übertreibe ich. Das sollte doch klar sein.

Nachdem ich gesehen habe, wie schnell der LA-Wissenschaftler aus der ersten Staffel von seinen eigenen Leuten umgebracht worden ist, kann ich mir aber schon vorstellen, dass LA-Wissenschaftler auch mal die Seiten wechseln wollen.
          Zuletzt geändert von forumblue; 22.11.2010, 00:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

in sachen rückblenden war heroes imho viel genialer als lost - teilweise wurden bekannte szenen aus einem anderen blickwinkel nachgestellt, weil entweder hiro in die vergangenheit reiste und zusah oder jemand anderes der damals auch vor ort war in den brennpunkt der serie gestellt wurde.

in sachen verwertung alter fakten also sehr gut gelöst - die letzte staffel war allerdings etwas öde - witzigerweise hat da der darsteller von simeon den oberbösewicht gespielt ^^

Kommentar

@Larkis
              Lass es gut sein, ich werde es jedenfalls gut sein lassen.
              Du redest von Gesabber, im nächsten Posting greife ich das auf und du wirft mir vor nicht ernsthaft diskutieren zu können? Eines von hundert Beispielen die eigentlich alles über dich aussagen. Ich will es mal höflich und kurz ausdrücken: In allen Foren dieser Welt, ob Sport, Spiele, Filme, Serien, whatever, ist mir noch nie so ein Mensch wie du Untergekommen.
              Zum Glück gibt es hier im Forum sehr viele "normale" Leute mit denen man diskutieren kann, ob SG:U Fanboy oder Kritiker.
              Als nächstes werde ich eine User-Ignore Funktion suchen. Sowas soll es geben, hätte nie gedacht dass ich es mal brauchen würde.
              Dann wünsche ich dir noch viel Spaß auf der Seite und hoffe für dich, dass du dich so wirklich nur im Internet verhälst.

Prima, Ignore-Funktion funktioniert einwandfrei. Damit gebe ich dem Scifi-Forum wieder 6/6 Sternen
              Du hast keine Ahnung von der Serie, ignorierst wichtige Fakten (die teilweise nur eine Folge davor waren), hast keine Ahnung von Militärtechnik, lässt hier aber permanent den Macker raushängen der denkt alles zu wissen und jeden Logikfehler zu enttarnen. man sieht es ja in einem gewissen anderem Thread. Deine Kenntniss über Handgranaten entstammen Spielen und Filmen, aber du willst beurteilen können wie realistisch ein solcher Einsatz auf engstem Raum währe.

Du musst mich nicht ignorieren, es reicht wenn du einfach nachdenkst bevor du postest, ob das was du schreibst wirklich stimmt oder ob du dich geirrt haben könntest. Aber auch wenn du mich ignorierst werde ich dich nicht ignorieren. Sonst glaubt noch jemand die Unwissenheit die du verbreitest und das ist einer Diskussion nun wirklich nicht förderlich.

btT:
              Die ganzen Hintergrundinfos in der ersten Staffel waren wirklich viel. Ich bin froh das man das stark zurückgeschraubt hat. Bisher war ja nur die Folge mit Elis Mutter wo das wieder aufgegriffen wurde.^^
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

unnötige kritik (sachen die sich eh nicht ändern lassen) vs übertriebene klugscheißerrei (da auch larkis antworten gern seine interpretation enthalten und von diesen läst sich larkis nicht abbingen)

dann kommt halt immer noch sein lieblings argument:

Du hast keine Ahnung von der Serie, ignorierst wichtige Fakten
                zudem erklärt larkis dann immer anderen leuten wie es in seiner welt zu laufen hat und was genau ihm das recht gibt sich wie die axt im walde zu verhalten.

PM's kennt larkis dabei natürlich nicht. auch wenn diese massenquote's 2 oder mehr seiten umfassen (welche is schon aus prinzip nicht mehr lese, da dort meistens eh nur scheiße steht, da es meistens eh ein privater streit ist)

seit es nun die brücke die wegen der möglichkeit zum sitzen besetzt wurde (und nicht weil dort mehr info's auftauchen welches rush bereits gesagt hat).

oder die idialen verhöhr bedingungen die man hat, wenn jemand der jede sekunde sterben könnte vor einem im krankenbett liegt (handschellen oder änliches was fixiren würde ist halt total überbewertet...krankheiten 4 the win!!!)

Kommentar

Was mich ja interessieren würde, währ wovon die Dinos eigentlich leben?

Ich meinte das waren ja schon recht viele und wenn es Vegetarier sind bräuchte man eig ausgedehnte Grünflächen, aber da war ja nur Staub zu sehen...
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

war wohl nur ne klimazone oder einfach die falsche "jahreszeit".

da gabs luft und demnach muss es auch grünzeug für photosynthese geben. in den wüsten der erde gibts auch lange nichts und in der regenzeit wird dann alles grün

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      war wohl nur ne klimazone oder einfach die falsche "jahreszeit".

da gabs luft und demnach muss es auch grünzeug für photosynthese geben. in den wüsten der erde gibts auch lange nichts und in der regenzeit wird dann alles grün
                      Stimmt das mit dem Sauerstoff ist ein Argument.

Vom Verhalten her waren es jedenfalls Pflanzenfresser.

Ich überlege gerade welche Aufgabe eigentlich der Kontrollraum hatte? Ich meine von da konnte man ja das ganze Schiff bedienen... Ne Art Notbrücke in der Nähe des Tors falls das Schiff mal wirklich schwäre Schäden kassiert?
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

die funktion der terminals ist mir selbst nicht zu 100% klar.
                        sehe das ganze halt wie eine art "bill gates haus".

du kannst halt vom badezimmer aus deinen kaffe in der küche kochen und den "bestand" der milch im kühlschrank abfragen (quasi das bedienen und freischalten der waffen vom applecore aus).

allerdings hast du scheinbar nicht von jedem punkt des schiffes zugriff auf alle systeme. dies würde halt schon sinn machen, da die antiker ja auch ihre fachbereiche hatten bzw es gibt ja auch eine militerische hierarchi (siehe kurz besuch in atlantis eines ihrer schiffe).

darum werden wohl nicht alle daten an diese terminals geschickt bzw sind halt mit einem code gesperrt (würde sinn machen, wenn die brücke wirklich mal in die "luft" fliegen sollte).

haus/schiffs interne systeme sind schon ne klasse sache. mein PC steht leise im "wandschrank" im flur. loch zum wohnzimmer gebohrt und an den fernsehr angeschlossen mit funkmaus/tastatur. surfen im wohnzimmer von der coutch aus ist einfach mega gemütlich und praktisch. zudem dient der PC als mediaserver für meine PS3.

lappi im schlafzimmer für die freundin bzw zum surfen wenn sie TV schaun will .alternativ kann ich auch hier zocken und auf die filme/serien vom mediaserver zugreifen (DVD's können also im schrank bzw auf dem dachboden verstaut werden).

dazu kommt dann halt noch facebook per handy durchs w-lan wodurch ich jederzeit meine mails (auch beim tv schaun) empfangen kann.

die moderne technik kann einem das leben sehr vereinfachen. selbst wenn ich nicht zuhause bin kann ich per FTP auf die festplatten vom mediaserver zugreifen bzw sachen von einem freund zu mir nach hause schicken.

denke so oder so änlich funzen auch die antiker netzwerke. das leben kann so schön sein.. gebe es keine viren und würmer die dem "netzwerk schaden wollten (aus welchem grund auch immer)

Kommentar

interessant ist auch, dass der ftl antrieb anscheinend nicht den selben effekt zu haben scheint wie der in sga als diese antiker noch immer unterwegs nach hause waren - also zeitdehnung.
                          wäre der effekt gleich, würde auf der erde viel mehr zeit vergehen, was mitunter sogar interessant sein könnte, da man irgendwann nicht mehr auf die alten schauspieler zurückgreifen müsste und die story auf der erde etwas schneller vorantreiben könnte.
                          aber das nun zu ändern wäre sowieso unlogisch - außer vielleicht irgendwer zerstört unabsichtlich den zeitdehnungskompensator XD

Kommentar

Die Antiker die du meinst benutzten keinen FTL Antrieb, Sie haben ihre Sublichtantriebe getrimmt und sind dann mit 99,9999c geflogen.
                            Während die Destiny eine unbekannte Art von FTL besitzt.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                              die funktion der terminals ist mir selbst nicht zu 100% klar.
                              sehe das ganze halt wie eine art "bill gates haus".

du kannst halt vom badezimmer aus deinen kaffe in der küche kochen und den "bestand" der milch im kühlschrank abfragen (quasi das bedienen und freischalten der waffen vom applecore aus).

allerdings hast du scheinbar nicht von jedem punkt des schiffes zugriff auf alle systeme. dies würde halt schon sinn machen, da die antiker ja auch ihre fachbereiche hatten bzw es gibt ja auch eine militerische hierarchi (siehe kurz besuch in atlantis eines ihrer schiffe).

darum werden wohl nicht alle daten an diese terminals geschickt bzw sind halt mit einem code gesperrt (würde sinn machen, wenn die brücke wirklich mal in die "luft" fliegen sollte).

haus/schiffs interne systeme sind schon ne klasse sache. mein PC steht leise im "wandschrank" im flur. loch zum wohnzimmer gebohrt und an den fernsehr angeschlossen mit funkmaus/tastatur. surfen im wohnzimmer von der coutch aus ist einfach mega gemütlich und praktisch. zudem dient der PC als mediaserver für meine PS3.

lappi im schlafzimmer für die freundin bzw zum surfen wenn sie TV schaun will .alternativ kann ich auch hier zocken und auf die filme/serien vom mediaserver zugreifen (DVD's können also im schrank bzw auf dem dachboden verstaut werden).

dazu kommt dann halt noch facebook per handy durchs w-lan wodurch ich jederzeit meine mails (auch beim tv schaun) empfangen kann.

die moderne technik kann einem das leben sehr vereinfachen. selbst wenn ich nicht zuhause bin kann ich per FTP auf die festplatten vom mediaserver zugreifen bzw sachen von einem freund zu mir nach hause schicken.

denke so oder so änlich funzen auch die antiker netzwerke. das leben kann so schön sein.. gebe es keine viren und würmer die dem "netzwerk schaden wollten (aus welchem grund auch immer)
                              Ah Interessant. Ich hab den Kontrollraum immer als ne Art Notbrücke gesehen. Quasi ein Combat Information Center und keine richtige Brücke in dem Sinn, wie auf einem modernen Schlachtschiff.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Anscheinend sind die Konsolen auch nicht dafür ausgelegt, alles zu Steuern. Während dem Aufstand in Staffel 1 sagt Rush als es mit Wray in das Labor kommt das dieses Labor das einzige sei, das genügend Kapazitäten habe um die Kontrolle zu transferieren. Also anscheinend geht das nur an "Netzwerkknoten".

Kommentar

Lädt...
                                X