[208] "Hass" / "Malice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[208] "Hass" / "Malice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [/color][/size]@Ramigo: Was sollen diese Fragen? Was war der Sinn, Dr. Fraser sterben zu lassen? Was war der Sinn, Dr. Beckett sterben zu lassen? (und dann auf dämliche Weise zurückzubringen) Was war der Sinn, Dr. Weir "sterben" zu lassen? Usw. usf...hauptsache auf SGU rumhacken, is klar [/QUOTE]

    die haben ihre verträge meines wissens nach nicht verlängert

    ginn wurde extra dafür eingeschrieben um mit elli sex zu haben um dann am ende der folge erwürgt zu werden (oder was auch immer).

    diese art und weise der handlung wiederholt sich nunmal bei SGU. sinnlose handlungsstränge...

    warum das rumvögeln im lagerraum? damit sie sauer sein kann auf chloe? diese komischen sachen ziehen sind nunmal durch SGU.


    du brauchst nicht gleich in tränen auszubrechen nur weil dir meine frage nicht gefällt...

    Kommentar


      #47
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      [/color][/size]@Ramigo: Was sollen diese Fragen? Was war der Sinn, Dr. Fraser sterben zu lassen? Was war der Sinn, Dr. Beckett sterben zu lassen? (und dann auf dämliche Weise zurückzubringen) Was war der Sinn, Dr. Weir "sterben" zu lassen? Usw. usf...hauptsache auf SGU rumhacken, is klar
      Absolut D´accord.
      Kritische Nachfragen in allen Ehren, aber wir sprechen hier über eine FIKTION.
      Und SGU ist da in Sachen Logik nicht anders als andere Serien (wahrscheinlich sogar noch um Längen voraus, weil man da viele Sachen zumindest mal wieder aufgreift - ob das qualitätstechnisch oder inhaltstechnisch hochqualitativ umgesetzt ist, ist eine ganz andere Frage). Vielleicht hat´s einen Zweck für spätere Folgen, vielleicht auch nicht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        du brauchst nicht gleich in tränen auszubrechen nur weil dir meine frage nicht gefällt...
        Mach' dich mal nicht größer, als du bist. Du bringst mich ganz sicher nicht zum heulen.

        Ich finds nur lächerlich, absolut alberne Sachen zu kritisieren. Bei mir ist SGU auch nicht frei vor jeder Kritik, aber man muss nun nicht jedes Staubkorn erwähnen, was möglicherweise nach rechts wirbelte, obwohl der Wind von der anderen Seite gekommen ist.

        Das ist einfach unfair. Bei SG1 und SGA hat man sich auch nicht über die massiven Logiklöcher aufgeregt. Und hier versucht man auch aus dem winzigsten Etwas ein riesen Fass aufzumachen, nur damit man SGU in irgendeinerweise kritisieren kann, die vielleicht jemand anderes noch nicht erwähnt hatte, um sich dann darauf total abzufeiern. Applaus. Traurig, wenn man sowas nötig hat.

        Ich finds albern und lächerlich. Aber wenn ihr so ein Spaß daran habt und meint, ihr könntet euch dann darauf etwas einbilden. Bitte. Ich freu mich eigentlich, dass du gesagt hast, dass für dich SGU jetzt beendet ist...das heißt wohl, dass ich solch alberne Kritik in den nächsten Threads von dir erstmal nicht mehr lesen muss?
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          ginn wurde extra dafür eingeschrieben um mit elli sex zu haben um dann am ende der folge erwürgt zu werden (oder was auch immer).
          Das ist nun mal die Aufgabe von Gastdarstellern. Entweder sie sollen die Handlung voanbringen indem man ihnen Fähigkeiten oder Wissen zuschreibt die die Mainchars brauchen, oder sie sollen die Mainchars emotional beeinflussen indem sie beim Mainchar Liebe, Hass etc. auslösen. Der Unterschied heutzutage ist nur das man dies früher innerhalb einer Episode abarbeitete und heute zieht sich so etwas schon mal über mehrere Folge hintereinander hin. Da fällt mir z.B. die SG1 Epiosde ein wo eine gute alte Freundin Teal'cs ins SG Center kam, weil ihre Goa'Uld Larve überlaufen wollte. Später hat sich herausgestellt das der vermeintliche Überläufer ein Spion war. Am Ende der Folge wurde die gute alte Freundin getötet und ihr Tod diente nur dazu Teal'c auf einen Rachepfad gegen den Goa'uld zu führen. Sprich auch ein total sinnloser Tod, nur das dies innerhalb einer einzigen Folge passiert, während man sich in SGU dafür Zeit lässt.

          diese art und weise der handlung wiederholt sich nunmal bei SGU. sinnlose handlungsstränge...
          Die Handlung um Ginn ist erst dann sinnlos wenn es keinen weiteren Verlauf auf Eli Charakter haben würde. Wenn alles so bleibt wie vorher, wäre es in der Tat sinnlos. Mit Rileys Tod war es ähnlich. Der Tod sollte nicht primär dazu dienen das die Destiny kein Shuttle mehr hat. Das war eher der Zuckerguss auf dem Kuchen der dann in der nächste Folge noch wichtig war, weil man keine Möglichkeit hatte Telford zu retten. Nein der Tod sollte für Young eine emotionale Belastung sein die sich ja bis hin zur letzten Folge zeigte.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #50
            Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
            @ Defiantxyz

            Du hast es nicht begiffen was?
            DANKE FÜRS SPOILERN!

            Wenn du die ganze Serie, Logik oder was auch immer dahinter sch*** findest, dann schön für dich. Das heißt aber nicht, dass man alle anderen zuspoilern muss (dein letzter Post). Ist das Absicht oder Dummheit?
            Immer schön langsam und nicht frech werden. Meine Aussage ist nicht als Spoiler auf zu fassen, solange man sich nicht schon hat spoilern lassen.
            Genau so gut hätte ich schreiben können, dass ich alles lieber sehen würde als ein erneuter Angriff der Blues!
            Was, wie jetzt? Die Blues greifen nächste Folge an?

            Und ich denke selbst wenn es als Spoiler rübergekommen ist, dürfte man diese Information verkraften. Ich habe ja nicht vorweggenommen, dass die Destiny durch ein altes Supergate der Antiker im Staffelfinale zurück zur Erde gelangt und dort den Angriff der Luzianer verhindert, indem sich Chloe mit der Destiny vereinigt und somit ihr volles Waffenpotential ausschöpft.

            Hoppla, jetzt siehst du wozu du mich gedrängt hast!

            Kommentar


              #51
              @quest
              könnte wetten, dass du den "spoiler" teil nicht gelesen hast.
              weil du dann verstehen würdest warum ich auf diese sachen anspiele...

              @BluePanther
              mag sein...

              nur geht es dort halt mehr um die char entwiklung und nicht um stargate. um darum ist dies meine kritik an SGU da es für die handlung (ab gesehen von den effekt auf char XY).

              demnach müsste die serie nicht Stargate Universe sondern Rush,Elli,Chloe....... lost in space heißen. Bei "how i meet your mother" ist die wahl des titels so gesehen sicher auch nicht perfekt (also in sachen inhalt/titel). dennoch erwarte ich bei stargate halt stargate und nicht lindenstraße 2.0

              aber fragen wir mal anders... wodrauf sollte ich kommende woche denn hoffen bzw warum sollte ich einschalten?

              DAS ist die frage die sich andere stellen und warum SGU vor die hunde geht weil es keiener mehr sehen will (weil langweilig und....)
              Zuletzt geändert von Ramigo; 19.11.2010, 01:05.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Vielleicht hätte ich statt "mehr" eine andere Formulierung benutzen sollen. Vielleicht sowas wie "man erwartet bei SG:U etwas anderes". Da vor allem Rileys Tod so eine große Bedeutung hatte, finde ich es unangebracht, dass man die vielen toten Soldaten immer nur so im Nebensatz erwähnt. Das störte mich schon immer an Stargate!
                "Wir haben 3 SG-Teams verloren!"
                "SG-1?!"
                "Die leben alle noch."
                "Gut, der Tag ist gerettet"
                Einfach ungerecht
                Ich denke der Punkt ist der das Young Riley umbringen musste während die anderen in ausübung ihrer Dienste getötet wurden. Das Militärs unter dem eigenem Kommando fallen ist ehrlich gesagt Standard. Das man sie selbst umbringt nicht. Das ist der einzige Unterschied. Soldaten heute wurden vom Feind getötet, Riley musste Young selbst töten.

                Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
                Was du so alles aus einem paar sekunden trailer oder willkürlichen 2min sneak peek lesen kannst. Respekt!
                Ganz ehrlich: was für eine dumpfe Aussage. Die Grundstory der Folge muss dir ja nicht gefallen (mich hats auch erst stutzig gemacht aber daraus kann ja durchaus eine gute Geschichte werden, in der vllt auch lose Handlungsbögen verknüpft werden), aber solche dämlichen pauschalen Vorverurteilungen ("Rest der Staffel ist deswegen auch Mist") von 2min sneak peek sind Kindergarten. Srry.

                Falls du es schaffst, jede Art Film + Serie nach beliebigen 2min Ausschnitt beurteilen zu können - Glückwunsch für die gewonnene Lebenszeit!
                Nochmal srry, aber das muss zu solch wirklich dämlichen Kommentarabschnitten einfach mal gesagt werden. Damit meine ich nicht den Rest deines Posts, dessen Meinung ich übrigens teile.
                Ganz viel ++++

                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Munition wird doch nie knapp. Auch bei SGU nicht.
                Laut früheren Berichten haben sie extra jemanden dafür abgestellt die verschossene Munition nachzuzählen um die Bestände nach jeder Folge zu aktualisieren.


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wieso versuchen drei durchschnittliche Wissenschaflter, 2 davon von einem Geiseldrama gezeichnet und ein Mathe-Nerd, der vor Zorn kaum denken kann, eine Code zu knacken, um somit vielleicht einen Mann fangen zu können, der wichtige Informationen hat?
                Weil es sonst keiner auf dem Schiff kann.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wieso holt man nicht sofort Carter, McKay und andere gescheite Leute an Bord, die sofort an den Problemem arbeiten?
                Weil die vermutlich nicht 24/7 neben dem Kommunikationsteinen sitzen für den Fall das sie eventuell gebraucht werden. Ich sags nicht gerne, aber die leute auf der Destiny werden wohl nicht das Ultra-High-Priority Projekt der Erde sein.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wieso wurde Ginn im Körper einer behinderten verhört?
                Schau dir die letzte Folge nochmal an, da wird das mehr als deutlich erklärt.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wieso besäuft sich der kommandierende Offizier die ganze Zeit und keiner holt einen vorgesetzten von der Erde, der ihm mal den Kopf wäscht?
                Weil Young die einzige Personen mit den nötigen Quailifkationen (und Streifen) für diesen Job auf dem Schiff ist.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wieso waren schon wieder keine richtigen Ärzte da, als mehrere Männer schwer verwundet sind?
                Also ich hab da mehr als genug Ärzte gesehen die TJ zur Hand gegangen sind.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ignorieren, nicht hinterfragen.
                oder nachdenken :P
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Immer schön langsam und nicht frech werden. Meine Aussage ist nicht als Spoiler auf zu fassen, solange man sich nicht schon hat spoilern lassen.
                  Na sicher.
                  Ganz konkret zu benennen um was es geht ist natürlich kein Spoiler, nuuur reine Vermutung (Heißt du zufällig Cooper? Gibts ein Autogramm? Gutes Deutsch btw.!).
                  Nicht doch... Ganz besonders, weil man mit DIESER crazy Grundhandlung in der nächsten Folge als Allererstes rechnen kann (anders in dieser Episode wo durch die Endszene in 2.07 fast klar war, dass Ginn oder Perry oder auch beide tot sind). Bleib mal realistisch und sieh nen Fehler ein, ja? Thx
                  Also komm runter und lass die Spoiler zukünftig bitte sein.


                  Der Rest ist witzig geschrieben und es bleibt abzuwarten ob die Schreiberlinge kreativer sind

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  aber fragen wir mal anders... wodrauf sollte ich kommende woche denn hoffen bzw warum sollte ich einschalten?

                  DAS ist die frage die sich andere stellen und warum SGU vor die hunde geht weil es keiener mehr sehen will (weil langweilig und....)
                  Bist du jetzt repräsentativ für die wöchentlich >1 Mio Zuschauer?
                  Oder hast du nen Größenwahn-Komplex?
                  Keine Ahnung, wie man von einer subjektiven Meinung pauschal objektivieren kann. Interessantes psychologisches Phänomen...

                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  dennoch erwarte ich bei stargate halt stargate und nicht lindenstraße 2.0
                  Ich ärgere mich noch heute, dass ich bei Babylon 5 nicht ein EINZIGES verfluchtes Mal das alte Babylon zu Muršili´s Zeiten gesehen habe. Eine Schande. Und ich weiß wirklich nicht, was sich die Macher dabei gedacht haben.
                  Junge/Mädel: Eine Serie entwickelt sich weiter - wie übrigens der Rest der Welt. Ob positiv oder negativ sei dahingestellt. Wenn´s dir gefällt, schau weiter - wenn nicht, schalt ab, sei enttäuscht und schau dir nochmal SG1+SGA an. Der Rest deiner Namenslogik interessiert Nachbars Lumpi.
                  Zuletzt geändert von Taunus; 19.11.2010, 01:26.

                  Kommentar


                    #54
                    @Ramingo

                    Wir haben kapiert das du die Serie erstmal nicht mehr sehen willst. Bleibst du dann auch den SGU Themen fern?

                    Solangsam solltest auch du kapiert haben das SGU keine No-Brain-Popcorn-Aktionserie ist wie SGA.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Larkis schrieb nach 6 Minuten und 54 Sekunden:

                    So nun zu meiner EPisodenreview.

                    Die Folge hat mir von der Inszenierung her recht gut gefallen. Die Musik war klasse die Handlung Spitze und Rushs Gesichsausdruck als er den LA erschossen hat war Spitze. Abgesehen von Rushs Heulkrampf fand ich die Schauspielerische Leistung durch die Bank weg Super.


                    Was mich aber schon genervt hat war, das die SG-Teams komplett auf jede Deckung oder militärisches Vorarbeiten verzichten. Noch schlimmer fand ich das der ach so böse LA die Tau'ri teilweise mehrere Sekunden lang im Visier hatte während diese Still standne und trotzdem danebengeschossen hat, Während Greer das Bewegende Ziel mit einem gezieltem Schuss das Bein verletzt hat.

                    Hurray Amerika, wir haben die besten, zwar Null Plan von Deckung aber schießen können wir...

                    Am Ende gibts 5 Sterne, Hauptsächlich wegen der genialen Endscene und weil ich jetzt auf ne tolle Erden-Nebenhandlung hoffe mit ner schönen Raumschlacht zum Halbstaffelfinale.
                    Zuletzt geändert von Larkis; 19.11.2010, 01:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Weil es sonst keiner auf dem Schiff kann.
                      Kommunikationssteine!
                      Weil die vermutlich nicht 24/7 neben dem Kommunikationsteinen sitzen für den Fall das sie eventuell gebraucht werden. Ich sags nicht gerne, aber die leute auf der Destiny werden wohl nicht das Ultra-High-Priority Projekt der Erde sein.
                      Ok, dann eben andere kluge Köpfe. Dank Asgard-Beam wird man doch flexibel genug sein ein paar Leute schnell ins Pentagon beamen zu können, die dann via Steine dort drüben helfen. Aber ich sagte ja schon selbst, man sollte diese Steinthematik, besser gesagt Problematik, nicht genauer hinterfragen.
                      Schau dir die letzte Folge nochmal an, da wird das mehr als deutlich erklärt.
                      Schon gelöscht. Ich bitte um Aufklärung.
                      Weil Young die einzige Personen mit den nötigen Quailifkationen (und Streifen) für diesen Job auf dem Schiff ist.
                      Ich sagte nichts von Absetzen, sondern von zur Vernunft bringen. Er hat doch großen Respekt vor O´neill. Er hätte sicherlich positiven Einfluss auf ihn.
                      Also ich hab da mehr als genug Ärzte gesehen die TJ zur Hand gegangen sind.
                      Wieso sollten Fachärzte einer Sanitäterin zur Hand gehen? Für mich waren das Krankenschwestern, die TJ wirklich nur assistieren konnten.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Kommunikationssteine!

                        Ok, dann eben andere kluge Köpfe. Dank Asgard-Beam wird man doch flexibel genug sein ein paar Leute schnell ins Pentagon beamen zu können, die dann via Steine dort drüben helfen. Aber ich sagte ja schon selbst, man sollte diese Steinthematik, besser gesagt Problematik, nicht genauer hinterfragen.
                        Also soll jemand der mit der Technik garnicht vertraut ist plötzlich besser sein als diejenigen die Seid Monaten damit hermfuhrwerken? Eh der Externe sich eingearbeitet hat ist die Zeit doch schon abgelaufen.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Schon gelöscht. Ich bitte um Aufklärung.
                        *sign*

                        Rush wollte Mandy auf der Destiny haben damit sie für ihn zur Brücke geht und das Schiff steuert, weil er von der eigentlichem Crew keinem Vertraut. Gleichzeitig sollte Ginn zur Erde. Also haben beide die Körper getauscht.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich sagte nichts von Absetzen, sondern von zur Vernunft bringen. Er hat doch großen Respekt vor O´neill. Er hätte sicherlich positiven Einfluss auf ihn.
                        Gut möglich, vermutlich hatte er besseres zutun.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wieso sollten Fachärzte einer Sanitäterin zur Hand gehen? Für mich waren das Krankenschwestern, die TJ wirklich nur assistieren konnten.
                        Achso und du meinst das Zivilisten die von TJ (die auch nur erstversorgerin und keine richtige Ärztin ist) ausgebildet wurden sind in der Lage die Komplikationen die bei dem offenem Brustkorb aufgetreten sind genau zu diognostizieren und wissen wie man mit einem Tubus Gegendruck aufbaut ohne jemals die Chance gehabt zu haben das auch nur ansatzweise praktisch zu üben?

                        Nun für mich klang der Dialog zu professionell als das das Laien gewesen währen, für mich klang das stark nach Ärzten.

                        Und natürlich hat Tj das "Kommando" da nur sie weiß wie man die Alienhausmittelchen dosieren muss.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Solangsam solltest auch du kapiert haben das SGU keine No-Brain-Popcorn-Aktionserie ist wie SGA.
                          Darauf wollte ich eigentlich mit "Richtig. Es ist ja eine No-Brain-Popcorn-No-Aktionserie." antworten, aber diese Folge ist ja ein bisschen was passiert.
                          Mit 4 Sternen hat sie auch eine gute Bewertung bekommen, obwohl ich wohl auch stark unter sinkenden Ansprüchen leide. Aber ich hab in dieser Staffel schon zweimal einen Stern und einmal zwei vergeben, da sind 4 ja schon ganz großartig.

                          Beim Lesen der Diskussion hier ist auch ganz besonders erheiternd, dass die Leute, die Kritik üben, mal wieder ein "was meckerst du, bei anderen SG-Serien und anderen Serien allgemein war es auch nicht besser. Also nerv nicht." zu hören bekommen.
                          Ich habe durchaus manchmal konservative Wesenszüge, aber nur, weil die Dinge früher schlecht waren, muss ich doch nicht tolerieren, wenn sie es jetzt noch sind.
                          Woanders werden auch interessante Charaktere für die weitere Handlung verheizt - ja super, aber muss SGU mir alles nehmen, was ich daran einigermaßen interessant finde?
                          Da denkt man in einer Folge "oh, vielleicht stirbt Scott, Mainchara, wär doch mal was für SGU" und in der nächsten Folge wird dauernd geträumt, wie er stirbt (ok, es sterben eigentlich alle, aber Scott zuerst). Aber getötet werden natürlich die Nebencharaktere, die einem halbwegs sympathisch sind. Richtig neue Wege, die SGU da geht und besonders in Stargate ja auch nie da gewesen.

                          Also offensichtlich gefiel es mir überhaupt nicht, dass Elis und Rushs Freundinnen getötet wurden, auch wenn es vorhersehbar war. Elis und Rushs Reaktionen waren nachvollziehbar, aber bei Eli hätte ich eigentlich eher den Zusammenbruch erwartet als das Racheverlangen, dennoch, wie erwähnt, nachvollziehbar.
                          Wie andere schon schrieben, war Chloes Knöpfe drücken auf der Brücke auch ganz besonders toll, nachdem vorher alle ihr gegenüber misstrauisch waren und dann aber nicht vernünftig auf sie aufpassen.
                          Die Jagd in der Wüste konnte mich ebenfalls nicht begeistern, obwohl ich die Charakterinteraktionen mochte.
                          Der oh so schlimme Anschlag auf der Erde lässt mich auch nicht gerade gespannt auf die nächsten Folgen warten, aber ich will ja gern sehen, wie Telford wieder auftaucht. Außerdem finden sich in der ersten Staffel ja auch ein paar richtig gute Folgen, vielleicht kommen solche ja jetzt auch nochmal irgendwann... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

                          Edit: Bezüglich der Telford-Bemerkung: Das ist kein Spoiler, ich gehe einfach davon aus, dass er sicher nochmal vorkommt, habe aber nirgends nachgelesen o.ä.
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

                          Kommentar


                            #58
                            @Larkis
                            es heißt RaMiGO und nicht Ramingo (nein ich bin kein flamingo)
                            ich nenne dich auch nicht larkpis (kurz form für laken pisser)

                            @Larkis/Taunus
                            ich wüsste nicht seit wann ihr mir erlauben/verbieten könntet hier meine meinung zu schreiben. möglicherweise solltet ihr mal lernen kritik zu ertragen

                            Bist du jetzt repräsentativ für die wöchentlich >1 Mio Zuschauer?
                            Oder hast du nen Größenwahn-Komplex?
                            ich poste jediglich meine meinung zum thema SGU und bin der meinung, dass rückläufige zuschauerzahlen und youtube kommentare mehr aussagen als die aussagen von dir und larkis (wobei letzterer meiner meinung nach ein tierisches selbstfindungs problem hat)

                            Keine Ahnung, wie man von einer subjektiven Meinung pauschal objektivieren kann. Interessantes psychologisches Phänomen...
                            du kannst ja gern mit fremdwörtern um dich werfen. dennoch kannst auch du die frage nicht beantworten, warum ein zuschauer sich die serie live im TV anschauen sollte.

                            mir gehts hier um den niedergang von stargate auf grund von pfusch und hirnlosigkeit der schreiber von SGU.
                            hierbei ist mein argument die zuschauerzahl... gegenargumente?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                              @BluePanther
                              mag sein...

                              nur geht es dort halt mehr um die char entwiklung und nicht um stargate. um darum ist dies meine kritik an SGU da es für die handlung (ab gesehen von den effekt auf char XY).
                              Ich denke das ist eine falsche Betrachtungsweise den viele machen. SGU ist keine Handlungsorientierte Serie. Bei SG1 und SGA oder anderen Serien dienten die Chars dazu die Handlung voranzutreiben. Bei SGU ist es aber genau umgekehrt. Hier dient die Handlung in erster Linie dazu die Charaktere näher auszuleuchten und zu entwickeln um immer wieder weitere Facetten des Charakter hervorzubringen. Hier hat SGU mehr mit Serien wie Lost oder BSG gemeinsam die genau die gleiche Erzählweise haben. Dort stellt man sich auch die Frage was man denn in dieser Folge mit den Chars anstellen kann. Und wenn man mit der Einstellung geht eine Handlungsorientierte Serie zu sehen und stattdessen Charakterszenen vorgesetzt bekommt, kann man nur von SGU enttäuscht werden.

                              aber fragen wir mal anders... wodrauf sollte ich kommende woche denn hoffen bzw warum sollte ich einschalten?
                              Warum du es einschalten sollst weiß ich nicht. Wenn ich mir deine Beiträge in den Episodenthreads durchlese verstehe ich auch nicht warum du so lange durchgehalten hast. Ich persönlich fühle mich durch die Serie gut unterhalten und was andere von der Serie halten interessiert mich nicht die Bohne. Wenn sie jetzt eingestellt wird auch egal. Es gibt für mich genügend Serien da draußen die ich noch nicht gesehen habe. Wenn SGU weiter produziert wird fände ich es klasse und wenn sich der Stil ändern sollte um sich mehr dem SciFi Mainstream anzupassen, so das mir die Serie nicht mehr gefällt schau ich mir sich nicht mehr an. So einfach ist das für mich.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                ich wüsste nicht seit wann ihr mir erlauben/verbieten könntet hier meine meinung zu schreiben. möglicherweise solltet ihr mal lernen kritik zu ertragen
                                Hier wirll dir keiner deine Meinung verbieten... es sind nur langsam mal deutlichere Hinweise das deine Art zu argumentieren so langsam ziemlich nervt.

                                Z.B. das du grundlos anfängst mich zu beleidigen. Sowas ist unschön und nervig.

                                Du bist damit nicht lustig und du bist damit auch nicht cool.

                                Und zumnidest bei mir ist langsam der Punkt erreicht das ich hoffe das du nun entgültig gest. Du findest die Serie total scheiße, also bitte bitte hör auf sie zu sehen.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X