[207] "Das Große Ganze" / "The Greater Good" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] "Das Große Ganze" / "The Greater Good"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Kommt mal bichen runter von euren Erwartung
    jo - bleibt uns eh nichts anderes übrig :P drum gibts ja mittlerweile auch wieder 5er wertungen - der kontrast ist ein mächtiges werkzeug ^^

Kommentar

Also erstmal meinen Standardspruch, hört und schaut doch einfach mal zu was gezeigt wird, dann braucht ihr euch nicht über nicht vorhandene Logiklöcher auslassen.

Rush sagte eindeutig das das ein Schiff der Blues ist das von jemanden abgeschossen wurde.

Alleine um herauszufinden wer den die BLues zum Feind hat, rechtfertigt mMn den Ausflug.

Desweiteren hat Rush als er mit Cloe geflohen ist, dem Alien den er niedergeknüppelt hat das Wissen aus dem Hirn gesaugt. Er wusste damals genau wo die Rettungsschiffe sind und konnte sie damals auch steuern und wird daher auch jetzt wissen wie man die Konsole bedient.

Das Schiff selbst wurde vorher mit einem Kino erkunded, wurde sowohl gezeigt als auch erwähnt.

Und zum Thema alle Zeit der Welt... Hätte man in den letzten Folgen aufgepasst, hätte man gewusst das das Abschalten des Countdowns eben NICHT möglich ist. Daran hat Rush die letzten Folgen doch gearbeitet. Das heißt es gab die ganze Zeit den 12 Stunden Coutdown der auch am Anfang der Folge erwähnt wurde.

So nachdem alle "Logiklöcher" des Defiant mal wieder geklärt sind kommen wir zur eigentlichen Folge.

Die Mission der Destiny finde ich so auch ziemlich wirr. Ich vermute mal das man nur einen Hinweis auf "Gott" hat aber keine genaue Position udn die Destiny quasi die Universen abfliegt um weitere Informationen zu sammeln. Wie Puzzlestücke die überall verteilt sind.

Anders macht das absolut null Sinn...

Die Folge selbst hat mir sehr gut gefallen. Schön das die Brücke endlich voll besetzt ist. Hoffe es geht so weiter und ich hoffe Ginn ist nicht tot, fänd ich doch etwas blöd...

Aber vielleicht findet man ja ne Stasiskapsel.

Aber das sie getötet wird fänd ich nun doch stark konstruiert...

Aber vielleicht ist es auch notwendig damit man dann den Angiff der LA auf die Erde zeigen kann mit ordenlich Aktion... Anders kann ich mir das aktuell nicht erklären...

Die Folge sonst war humorvoll, spannend und viel Drama.

5 Sterne.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Rush sagte eindeutig das das ein Schiff der Blues ist das von jemanden abgeschossen wurde.
        Und warum befinden sich dann die Stasiskapseln der Telfordentführeraliens an Bord und warum weißt das Schiff eine völlig andere Konstruktion/Design auf als das der übrigen KFA-Schiffe?

Kommentar

Also eine der ersten Folgen die ich "ok" fand. Wenn das niveau so bliebe würde es mich freuen,das "Highligt" wars aber wirklich nicht sondern guter unterhaltsamer Durchschnitt. Einziger "Kritikpunkt" ist diese "bescheuerte Mission"..es ist zwar nachvollziehbar das den Machern sowas gefällt,weil man damit die Story wie nen undendliche Kaugummi beliebig hinnziehen kann ohne dem "Ziel" wirklich näher zu kommen,aber das machst nicht weniger unspannend.
          mal sehen wies weitergeht...*** von mir für die Folge
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Und warum befinden sich dann die Stasiskapseln der Telfordentführeraliens an Bord
            Warum waren sie auf dem Seederschiff?

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            und warum weißt das Schiff eine völlig andere Konstruktion/Design auf als das der übrigen KFA-Schiffe?
            Ich schaus nochmal an aber Rush könnte es vom ALienwissen her erkannt haben.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ich zitiere den Untertiteltext der Folge:
              Some kind of ship.
              Definitely not
              a seed ship.
              It doesn't look like the aliens we encountered
              before, either.
              New friends.

Abgeschossen ja, zumindest dieser Teil stimmt.
              Alleine um herauszufinden wer den die BLues zum Feind hat, rechtfertigt mMn den Ausflug.
              Ich finde keinerlei Informationen zu den Blues. Das Schiff sieht doch auch ganz anders aus!
              Desweiteren hat Rush als er mit Cloe geflohen ist, dem Alien den er niedergeknüppelt hat das Wissen aus dem Hirn gesaugt. Er wusste damals genau wo die Rettungsschiffe sind und konnte sie damals auch steuern und wird daher auch jetzt wissen wie man die Konsole bedient.
              Prima, dann hat er also jetzt das gesamte Wissen der Blues. Bringt ihm aber nichts auf einem fremden Schiff.
              Das Schiff selbst wurde vorher mit einem Kino erkunded, wurde sowohl gezeigt als auch erwähnt.
              Ansichtssache. "Send a kino" wurde gesagt, keine Minute später wurde entschieden rüber zu gehen. In der kurzen Zeit kann ein Kino nicht all zu viel erkundet haben.
              Und zum Thema alle Zeit der Welt... Hätte man in den letzten Folgen aufgepasst, hätte man gewusst das das Abschalten des Countdowns eben NICHT möglich ist. Daran hat Rush die letzten Folgen doch gearbeitet. Das heißt es gab die ganze Zeit den 12 Stunden Coutdown der auch am Anfang der Folge erwähnt wurde.
              Uhhhhh, dann hatte man bei diesem Manöver noch wie viel Zeit zur Verfügung? Ich würde mal sagen locker 6h oder mehr. Selbst bei 1h Zeit mache ich so keinen Unsinn, denn erst recht dann darf kein Fehler passieren.
              So nachdem alle "Logiklöcher" des Defiant mal wieder geklärt sind kommen wir zur eigentlichen Folge.
              Und hier kommt meine Lieblingsfrage: Glaubst du dir eigentlich selbst wenn du so ein Lügenkonstrukt aufbaust?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich zitiere den Untertiteltext der Folge:
                Some kind of ship.
                Definitely not
                a seed ship.
                It doesn't look like the aliens we encountered
                before, either.
                New friends.

Abgeschossen ja, zumindest dieser Teil stimmt.
                Ok den Bock hat der Untertitelübersetzer geschossen. Dann ist das in der Tat seltsam, aber Rush ist immerhin "Alientechnologieexperte".

Ansonsten wenn das Schiff irgentwie den Violetts gehört, kann es sein das die Technologie mit denen von den Blues vergleichbar ist.

Ansichtssache. "Send a kino" wurde gesagt, keine Minute später wurde entschieden rüber zu gehen. In der kurzen Zeit kann ein Kino nicht all zu viel erkundet haben.
                BUllshit. Das Kino war schon drüben bevor Rush überhaupt ins Commandcenter kam. Kurz bevor Rush auftaucht sieht man wie Young und Brody ein Kino beobachten und sagen "es sieht verlassen aus". Auch später wird es nochmal erwähnt BEVOR Rush auf die idee kommt rüberzugehen. Wiegesagt aufpassen hilft schonmal.

Uhhhhh, dann hatte man bei diesem Manöver noch wie viel Zeit zur Verfügung? Ich würde mal sagen locker 6h oder mehr. Selbst bei 1h Zeit mache ich so keinen Unsinn, denn erst recht dann darf kein Fehler passieren.
                Zeitangaben werden nicht genannt daher kann es nicht beurteilen. Aber lass dir eins gesagt sein. Ich habe als Jugendliche öfter mal ein Motorboot gefahren. Und ich arbeite an Schiffsimulatoren für große Binnenfrachtschiffe. Das eine hat mit dem anderne Null zutun. Das sieht man auch bei den Steuerorganen. Shuttle haben Steuerknüppel, die Destiny wurde nur über Regler gesteuert. Scotts Erfahrung bringt also null. Das währ wiegesagt so als würdest du von einem Motorbootfahrer überreden wollen ein großes Schiff zu steuern.

Und hier kommt meine Lieblingsfrage: Glaubst du dir eigentlich selbst wenn du so ein Lügenkonstrukt aufbaust?
                Ich muss ehrlich sagen es ist ziemlich erbärmlich das du lieber andere grundlos der Lüge bezichtigst als eigene Fehler einzugestehen.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich muss ehrlich sagen es ist ziemlich erbärmlich das du lieber andere grundlos der Lüge bezichtigst als eigene Fehler einzugestehen.
                  Du stellst deine Behauptungen bewusst als wahr hin, sowas nenne ich lügen.
                  Was soll denn der Untertitelmann für Fehler gemacht haben? Er denkt sich ja nichts aus, der schreibt Wort für Wort was gesagt wird. Ich habe die Filmdatei nicht vorliegen, kann demnach nicht nachprüfen ob er wirklich was falsches untertitel hat, demnach weiß ich nach wie vor nicht, wo du deine Blues herholst.

Kommentar

Die Mission der Destiny finde ich so auch ziemlich wirr. Ich vermute mal das man nur einen Hinweis auf "Gott" hat aber keine genaue Position udn die Destiny quasi die Universen abfliegt um weitere Informationen zu sammeln. Wie Puzzlestücke die überall verteilt sind.

Anders macht das absolut null Sinn...
                    Also die kosmische Hintergrundstrahlung, die wir messen können, ist quasi ein Überbleibsel aus der Frühzeit des Universums, eine Art "Nachleuchten" des Urknalls. Die Antiker haben irgendwie innerhalb dieser Hintergrundstrahlung eine Struktur gefunden, die einst sehr komplex und zusammenhängend war, sodass die nicht natürlichen Ursprungs sein könnte. Was genau es ist, konnte Rush nicht sagen. Eine Nachricht oder ein Zeichen einer Intelligenz vom Beginn der Zeit. Von wem, das wollen sie herausfinden. Das ist die Mission.
                    Das besondere an dieser Sache ist, dass es ja innerhalb der kosmischen Hintergrundstrahlung ist. Die kosmische Hintergrundstrahlung entstand aber wie gesagt kurz nach dem Urknall - rund 400.000 Jahre oder so danach. Also die Zeit, als sich Elektronen und Protonen erstmals zu Atomen verbanden (weitergeführt hängt mit der Geburt der Atome auch die Hintergrundstrahlung zusammen...).
                    In der Zeit, als sich gerade mal erstmals Wasserstoffatome bildeten, konnte logischerweise noch nicht mal annähernd soetwas Komplexes wie Leben entstehen. Frage also: Wie zur Hölle kann dann dort solch ein Zeichen oder eine Nachricht messbar sein!

Ich finde das nicht wirr, sondern ziemlich genial!

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                    als nach gott zu suchen - denn die auflösung kann entweder nur hanebüchen werden oder eine kopie von startrek ^^
                    Du spielst denke ich auf "Am Rande des Universums" an....aber bei dir klingt das so, als wäre "hanebüchen" und "eine Kopie von Star Trek" in diesem Fall etwas unterschiedliches

(Ein Bekannter - absoluter Trekkie - nennt besagten Film auch gerne "Am Rande der Lächerlichkeit" )
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Du stellst deine Behauptungen bewusst als wahr hin, sowas nenne ich lügen.
                      Was soll denn der Untertitelmann für Fehler gemacht haben? Er denkt sich ja nichts aus, der schreibt Wort für Wort was gesagt wird. Ich habe die Filmdatei nicht vorliegen, kann demnach nicht nachprüfen ob er wirklich was falsches untertitel hat, demnach weiß ich nach wie vor nicht, wo du deine Blues herholst.
                      Es fehlte ein Wort.

in den Untertiteln stand sinngemäß:

Some kind of ship.
                      Definitely not
                      a seed ship.
                      It's look like the aliens we encountered
                      before, either.
                      New friends.

So waren bei mir die Untertitel. Durch das felhende Wort ergibt sich daraus ein komplett neuer Sinn. Es sieht aus wie ein Schiff der Aliens die wir zuvor getroffen haben. Da die Violetts keine eigenen Schiffe bisher hatten, konnten nur die Blues gemeint sein. Mit new Friends währen dnan die gemeint welche das Schiff abgeschossen haben.

Und übrigens ist dein ganzer restlicher Posts noch erbärmlicher. Anstatt dich zu entschuldigen oder auf den Rest mal einzugehen beschuldigst du mich des Lügens. Dabei bin ich es doch der dir permanent hinterherrennen muss um deine ganzen halbwahrheiten und angeblichen Logikfehler aufzuklären, da du offenbar nicht in der lage bist 45 Minuten konzentriert zu bleiben, aber hier ständig große Töne spuckst.

ich bin mal so frei und zitier in dem Zusammenhang den guten Herrn Nuhr.

"Wenn man keine Ahnung hat (in dem Fall du von der Serie und ihren Zusammenhängen), einfach mal die Fresse halten."

Solltest du eventuell einmal beherzigen bevor du weiter mit wilden von keinerlei Beweiseng estützten Theorien um dich wirfst und dann andere Lügner nennst um deine eigenen Fehler zu kaschieren.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 4 Minuten und 4 Sekunden:

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      Also die kosmische Hintergrundstrahlung, die wir messen können, ist quasi ein Überbleibsel aus der Frühzeit des Universums, eine Art "Nachleuchten" des Urknalls. Die Antiker haben irgendwie innerhalb dieser Hintergrundstrahlung eine Struktur gefunden, die einst sehr komplex und zusammenhängend war, sodass die nicht natürlichen Ursprungs sein könnte. Was genau es ist, konnte Rush nicht sagen. Eine Nachricht oder ein Zeichen einer Intelligenz vom Beginn der Zeit. Von wem, das wollen sie herausfinden. Das ist die Mission.
                      Das besondere an dieser Sache ist, dass es ja innerhalb der kosmischen Hintergrundstrahlung ist. Die kosmische Hintergrundstrahlung entstand aber wie gesagt kurz nach dem Urknall - rund 400.000 Jahre oder so danach. Also die Zeit, als sich Elektronen und Protonen erstmals zu Atomen verbanden (weitergeführt hängt mit der Geburt der Atome auch die Hintergrundstrahlung zusammen...).
                      In der Zeit, als sich gerade mal erstmals Wasserstoffatome bildeten, konnte logischerweise noch nicht mal annähernd soetwas Komplexes wie Leben entstehen. Frage also: Wie zur Hölle kann dann dort solch ein Zeichen oder eine Nachricht messbar sein!

Ich finde das nicht wirr, sondern ziemlich genial!
                      Die Idee ansich ist ganz nett wirkt aber irgentwie etwas konstruiert für mich.

Ich hätte es besser gefunden wenn die Destiny ihren Ursprünglichen Auftrag verfolgt hätte (dem mit dem Universum erforschen) und dann festgestellt hätte, das es gewaltige parallelen gibt und jedes Universum quasi ähnlich aufgebaut ist wie das davor.

Als Beispiel:

Rosswell-Aliens:
                      SG1 = Asgard
                      SGA = andere Asgard
                      SGU Galaxie 1 = Blues
                      SGU Galaxie 2 = Violetts

Alle haben grundlegenden Körperbau gemeinsam.

Mit dieser Erklärung hätte man auch einen plausiblen Grund geschaffen mit denen man humanoide Aliens, sprich Menschen mit Pickel, einführen könnte.

Wie gesagt die idee ist net schlecht, könnte aber viel weiter ausgebaut werden.
                      Zuletzt geändert von Larkis; 16.11.2010, 22:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Es fehlte ein Wort.

in den Untertiteln stand sinngemäß:

Some kind of ship.
                        Definitely not
                        a seed ship.
                        It's look like the aliens we encountered
                        before, either.
                        New friends.

So waren bei mir die Untertitel. Durch das felhende Wort ergibt sich daraus ein komplett neuer Sinn.
                        Mal angenommen die Untertitel wären wirklich derart falsch, was ich nicht glaube, muss man immer noch falsch hinhören. Im Gegensatz zu mir wirst du das doch 45 Minuten lang können?
                        So macht der Satz, vor allem wegem dem "either" auch überhaupt keinen Sinn, das erkenne selbst ich als absolut unbegabtes Sprachtalent.
                        "Es ist definitiv kein Seed-Ship, aber es sieht auch aus wie ein Alienschiff, was wir schon kennengelernt haben". Macht keinen Sinn.
                        Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, der Fall ist eindeutig und mit ihm fallen auch sämtlich Begründungsversuche, denn nichts weist auf die Blues hin.

Aber herrlich zu sehen wie ich nun plötzlich komische Theorien haben soll
                        Ich stelle Logikfragen, du denkst dir Geschichten von Aliens aus die überhaupt nichts damit zu tun haben und dann soll ich auch noch die Fresse halten. Du bist eine Lachnummer!

Ich würde auch jedem anderen die Geschichte mit den falschen Untertiteln abkaufen, dir aber ganz sicher nicht.

Kommentar

Auch wenn ich damit leider DefiantXY helfe () , erlöse ich euch mal aus eurem Dilemma...wieso zieht ihr also nicht einfach das offzielle Transcript zu Rate :

GREER: Some kind of ship.

SCOTT: Definitely not a seed ship.

JOHANSEN: Doesn't look like the aliens we encountered before, either.

VOLKER (unhappily): New friends.

(He grimaces.)

VOLKER (insincerely): Yay!

Qälläääh: GateWorld - Stargate Universe Episode Transcript: "The Greater Good"
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Mal angenommen die Untertitel wären wirklich derart falsch, was ich nicht glaube, muss man immer noch falsch hinhören. Im Gegensatz zu mir wirst du das doch 45 Minuten lang können?
                            So macht der Satz, vor allem wegem dem "either" auch überhaupt keinen Sinn, das erkenne selbst ich als absolut unbegabtes Sprachtalent.
                            "Es ist definitiv kein Seed-Ship, aber es sieht auch aus wie ein Alienschiff, was wir schon kennengelernt haben". Macht keinen Sinn.
                            Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, der Fall ist eindeutig und mit ihm fallen auch sämtlich Begründungsversuche, denn nichts weist auf die Blues hin.
                            Schön das du das offensichtliche nochmal erklärt hast, aber gut da kann man ja kaum danebenliegen.

Aber herrlich zu sehen wie ich nun plötzlich komische Theorien haben soll
                            Ich stelle Logikfragen, du denkst dir Geschichten von Aliens aus die überhaupt nichts damit zu tun haben und dann soll ich auch noch die Fresse halten. Du bist eine Lachnummer!
                            Ja genau wie in einem gewissem anderen Thread wo du unbedingt die LA als dumm darstellen wolltest und dann die ganzen Seriengesetze ignoriert hast um mit blödsinnigen Argumenten eine nicht vorhandene Logikzu stützen um am Ende mit voller Wucht an einer Wand von Tatsachen zu zerschellen.

Aber rede dir nur weiter ein das du nur du die Wahrheit kennst und alle anderen Lügen.

Ich würde auch jedem anderen die Geschichte mit den falschen Untertiteln abkaufen, dir aber ganz sicher nicht.
                            Schön zu sehen das du weder objektiv denken kannst und einen sicheren Sieg in ein klassisches Eigentor verwandelst. :P

Mal ehrlich, du erzählst Blödsinn von wegen das das Schiff garnicht von Kinos gescannt wurde, was sogar mehrfach in der Folge wiederlegt wird und meckerst mich jetzt an weil ich ein Wort nicht mitbekommen habe? Denk vielleicht mal über die Verhältnismäßigkeiten nach.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Denk vielleicht mal über die Verhältnismäßigkeiten nach.
                              Genau, das bitte ich dich an dieser Stelle auch.

Auf der einen Seite erfindest ein Schiff der Blues, auf der andere Seite habe ich mich wohl ein wenig vertan wann ein Kino rübergeschickt wurde.

Ich beende das Thema damit für mich, die Fakten wurden geklärt, alles andere ist nur noch Anmache.

Kommentar

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Für mich ist das Thema auch gegessen. Vielleicht hälst du dich beim nächten mal etwas zurück und denkst vorher nochmal nach ob du nicht was übersehen haben könntest, dann passiert dir sowas nicht immer wieder.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...