[119] "Feindlicher Übergriff Teil 1" / "Incursion Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] "Feindlicher Übergriff Teil 1" / "Incursion Part 1"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hehehe, ihr mit euren Punkten bzw. Sternen *schmunzelnd kopfschüttelnd*

Also mir stellt sich nun eine große Frage nachdem ich die deutsche Version der ersten Hälfte des Finales gesehen habe: Äußere Atmosphäre?

Wer hat denn das übersetzt? Okay, Evakurieren würden die meisten Zuschauer falsch verstehen, obwohl dies ein normaler, technischer Begriff ist. Man hätte aber auch Entlüften sagen können. Was soll bitteschön denn für eine äußere Atmosphäre mitten aus dem Weltall reingelassen werden? ;-]

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
      Hehehe, ihr mit euren Punkten bzw. Sternen *schmunzelnd kopfschüttelnd*

Also mir stellt sich nun eine große Frage nachdem ich die deutsche Version der ersten Hälfte des Finales gesehen habe: Äußere Atmosphäre?

Wer hat denn das übersetzt? Okay, Evakurieren würden die meisten Zuschauer falsch verstehen, obwohl dies ein normaler, technischer Begriff ist. Man hätte aber auch Entlüften sagen können. Was soll bitteschön denn für eine äußere Atmosphäre mitten aus dem Weltall reingelassen werden? ;-]

Genau das habe ich mich an dieser Stelle auch gefragt

Aber es gab im Laufe von Stargate und auch von Star Trek viel krassere Übersetzungsfehler... Schwamm drüber, es geht hier ja um die Bewertung des Inhaltes und nicht um Synchrobugs
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich bin von der Folge doch sehr enttäuscht worden. Einerseits wird es der Luzianer-Allianz extrem leicht gemacht einen Teil der Destiny einzunehmen bzw. überhaupt dort Fuß zu fassen und andererseits versagt Colonel Young als militärischer Führer total. Es müssen manchmal halt Entscheidungen getroffen werden die Menschenleben forden um so die Masse zu retten. Auch das er bei Lieutenant General O'Neill um Rat fragen muß ist doch wohl ein Witz! Weiters habe ich es überhaupt nicht verstanden warum überhaupt Zivilisten als Geiseln genommen werden konnten, obwohl diese vorher schon gewarnt und evakuiert wurden. Den Teil mit Eli und Chloe, wo sie planlos umherirren, fand ich total überflüssig und uninteressant. Positiv jedoch möchte ich die Anführerin der Luzianer-Allianz erwähnen, sie spielte ihre Rolle sehr gut und setzt ihre Ziele sehr überzeugend durch.
        Ich vergebe nur drei Sterne für die Folge, weil es einfach zu viele Punkte gab über die ich mich ärgerte.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Noch eine Anmerkung zur deutschen Übersetzung: In der Folge kommt eine ziemlich komische Bemerkung von Kiva vor, als Rush seine blutende Hand anschaut sagt sie "Ich musste herausfinden ob es sich um eine Simulation handelt." Das war schon so hochgestochen und technisch, dass ich zuerst keine Ahnung hatte, was sie damit meint. Dabei meinte sie nur, dass sie rausfinden wollte, ob Rush bei seinem Zusammenbruch simuliert.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Noch eine Anmerkung zur deutschen Übersetzung: In der Folge kommt eine ziemlich komische Bemerkung von Kiva vor, als Rush seine blutende Hand anschaut sagt sie "Ich musste herausfinden ob es sich um eine Simulation handelt." Das war schon so hochgestochen und technisch, dass ich zuerst keine Ahnung hatte, was sie damit meint. Dabei meinte sie nur, dass sie rausfinden wollte, ob Rush bei seinem Zusammenbruch simuliert.
            Das gehört schon zu Teil 2
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Das gehört schon zu Teil 2
              Nein, das gehört zu Teil 1, nämlich zur Szene nach 9 Minuten und 30 Sekunden Laufzeit.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Nein, das gehört zu Teil 1, nämlich zur Szene nach 9 Minuten und 30 Sekunden Laufzeit.

In der TAT!
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich fand die erste Hälfte der Folge zuerst nicht besonders gut. Auch nicht schlecht, aber ob diese Cloe da verletzt ist oder nicht, hat mich überhaupt nicht bewegt. Die zweite Hälfte nahm dann aber doch an Fahrt auf und entwickelt sich auch ganz interessant.
                  4 Sterne.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Schwaches Finale einer schwachen Serie. Echt schade drum, die Grundidee ist echt gut.

Trotz der Logikfehler noch 2 Sterne.

Kommentar

So was das Finale von SGU betrifft, bin ich nun entgültig überzeugt, auch noch die zweite Staffel zu verfolgen, da es doch ansatzweise ein Serie mit einigem Potential ist, denn immerhin wurde hier ähnlich wie beim Angriff der Genii bei SGA ( Ich glaub das war in der ersten Staffel ) sehr viel Spannung aufgebaut, wobei ich schon vermutete das man die Luzianer vielleicht in der Handlung einfach vergessen hatte , O.K einiges wahr auch nicht so positiv, so z.B das herumirren von Eli und Chloe, da hätte man mehr drauß machen können. Das Katz und Maus Spiel der beiden Parteien war ebenfalls interessant, wenn auch etwas langatmig hier und da.

Von mir gibt es jedenfalls **** Sterne deshalb.

Kommentar

Nun ja, an die vorige Folge reicht es vom Spannungsniveau her nicht heran, und das, obwohl es hier allgemein gefährlicher wird. Das liegt wohl daran, dass es sich hier eher um eine Action-, bei der anderen um eine Thriller-Folge gehandelt hat.

Dennoch ein nicht uninteressantes Katz- und Mausspiel um eine Geiselnahme und einen Maulwurf in den gegnerischen Reihen.
                        Der Gedanke, dass die Luzianer auf der Destiny bleiben müssen, kam mir beim Anschauen zunächst gar nicht. Aber das ist tatsächlich ein Ansatz, der der ganzen Serie neuen Schwung verleihen könnte.
                        Damit es zu einer glaubwürdigen Coexistenz kommen kann, wird Kiva allerdings sterben müssen, wie wir in der zweiten Hälfte der Doppelfolge sehen werden.
                        Vier Sterne.

Edit: Das mit Eli und Chloe wirkte wirklich ein wenig überflüssig in der Story. Irgendwie sind die beiden typische Teenie-Soap-Charaktere geblieben, und in einer SF-Serie nervt das einfach nur. Ich hoffe, die Autoren merken das selbst rechtzeitig und lassen beide gründlich reifen im Laufe der zweiten Staffel.
                        Zuletzt geändert von Megabjörnie; 14.06.2010, 22:32.

Kommentar

Was irgendwie gar keinen Sinn macht :
                          Tellford hat die doch angeblich über alles informiert, warum zur Hölle nehmen die dann nicht so viele Vorräte mit wie irgend möglich ?
                          Ist denen nicht klar wie die Lage auf der Destiny ist und das sie vielleicht niemals wieder zurück kehren können und das es dort auch nicht an jeder Ecke Planeten mit Menschen gibt ?

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 3 Minuten und 48 Sekunden:

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          , O.K einiges wahr auch nicht so positiv, so z.B das herumirren von Eli und Chloe, da hätte man mehr drauß machen können. .
                          Stimmt, irgendwie hatte ich immer erwartet das sie was Wichtiges finden...nen Raum voller ZPM`s , einen eingefrorenen Antiker oder so so was...aber zum Glück passierte das nicht, ist eben nicht SGA
                          Zuletzt geändert von prince; 15.06.2010, 08:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Was irgendwie gar keinen Sinn macht :
                            Tellford hat die doch angeblich über alles informiert, warum zur Hölle nehmen die dann nicht so viele Vorräte mit wie irgend möglich ?
                            Ist denen nicht klar wie die Lage auf der Destiny ist und das sie vielleicht niemals wieder zurück kehren können und das es dort auch nicht an jeder Ecke Planeten mit Menschen gibt ?
                            Dafür gibt es zwei einfache Gründe. Zum ersten musste die LA den Planeten ebenso überstürzt verlassen wie die Tau'ri Ikarus und zum zweiten hatte die LA nicht damit gerechnet, dass die Nachschublinie zerstört wird. Die hatten vorher einfach angenommen jederzeit alles benötigte von ihren Leuten geschickt zu bekommen. Ausserdem rechnete die LA mit einem Gefecht sobald sie auf der Destiny ankommen. Warum sollte man an Vorräte denken, die einen behindern könnten.

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Stimmt, irgendwie hatte ich immer erwartet das sie was Wichtiges finden...nen Raum voller ZPM`s , einen eingefrorenen Antiker oder so so was...aber zum Glück passierte das nicht, ist eben nicht SGA
                            Nju, wir wissen ja noch immer nicht was mit Franklin passiert ist als er sich auf den Stuhl setzte und verschwand. Ich tippe dabei sogar auf einfrieren.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                              Dafür gibt es zwei einfache Gründe. Zum ersten musste die LA den Planeten ebenso überstürzt verlassen wie die Tau'ri Ikarus und zum zweiten hatte die LA nicht damit gerechnet, dass die Nachschublinie zerstört wird.
                              Das war aber ein selbstgemachtes Problem, von den man schon vorher wußte, weil es ja schon beim ersten Mal auf Ikarus passiert ist.
                              Die Nachschublinie wurde von der LA selbst zerstört, also selber schuld. Deswegen sollte man auch genügend Vorräte in einem Stützpunkt haben.

Ausserdem rechnete die LA mit einem Gefecht sobald sie auf der Destiny ankommen. Warum sollte man an Vorräte denken, die einen behindern könnten.
                              Nur ein dummer Soldat und Anführer nimmt in eine Schlacht kein Proviant mit! Und nur weil man mit einem Gefecht rechnet ist das noch lange kein Grund keine Vorräte mitzunehmen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen

Nju, wir wissen ja noch immer nicht was mit Franklin passiert ist als er sich auf den Stuhl setzte und verschwand. Ich tippe dabei sogar auf einfrieren.
                                Also ich vermute, er wurde in die Schiffsystem integriert, das ist bei aktuellen SkiFi Serien ja inzwischen Usus.
                                Als dieser Typ verdampft ist dachte ich erst, das wäre Franklin gewesen.
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Lädt...
                                X