[118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Ganz so begeistert bin ich von der Folge nicht. Daniel passte hier gar nicht rein und die Undercover-Mission von Rush... na ja. Warum die Luzianer denn nun unbedingt aufs Schiff wollen ist unklar. Wie hier schon gesagt, es gibt doch mehr als genug Antikertechnologie in ihrem Zugriffsbereich.
    Ich hoffe, dass da in den nächsten Folgen noch was kommt. Aber es ist sicher richtig, dass mit einem Spion im Stagate-Programm es wahrscheinlich sogar vernünftiger wäre, sich die Asgard-Technologie unter den Nagel zu reißen, weil das Offensiv- und Defensiv-Potenzial der Menschen sich eigentlich auf diese Technologie stützt und nicht auf erforschte Antiker-Technik.

    Die Destiny ist natürlich ziemlich weit weg und die Frage ist offen, wie man das Schiff oder seine Technologie dorthin bringen will, wo es der Luzianer-Allianz nützt (außer die wollen es lieber zerstören, als zu riskieren, dass irgendwann in der Zukunft die Menschen hinter alle Geheimnisse kommen). Aber anderseits ist die Destiny die wahrscheinlich am leichtesten einnehmbare Antiker-Einrichtung. Nirgendwo sonst gibt es Zivilisten, die das sie und die Destiny schützende Militär versuchen zu entwaffnen und einem Angreifer die Sache so deutlich erleichtern.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Was Daniel als Agenten qualifiziert ist mir nicht klar, aber was solls?
      Erstens war er oft genug im Gefecht, als dass er wohl auf sich aufpassen könnte und zweitens sollte das doch sicher geheim gehalten werden. Deswegen hat O'Neill ihn dann gefragt.

      Ich brauche die SG1-Charaktere aber auch nicht wirklich. Daniel geht ja noch, auch wenn er immer falsch eingebaut wird, aber O'Neill passt irgendwie nun gar nicht (mehr). Die Folge war aber insgesamt ordentlich und gut gemacht.

      Wobei ich diese Luzianer-Allianz ja schon immer total uninteressant und langweilig fand. Ich kann diese Spacegangstergruppen nicht wirklich ab. Das war schon bei DS9 total überflüssig und diesen "Zwischengegner" Lucian Alliance hätte man besser in der Mottenkiste gelassen. Obwohl, viel schlechter als die Wraith waren die auch nicht.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Also ich gebe der Folge 5 Sterne. 6 gebe ich eigentlich nie und schon gar nicht, wenn es kein Staffelfinale ist.

        Neben Space finde ich diese Folge als eine der Besten in dieser Staffel. Neben der Geschichte selbst, (mal ehrlich wer hätte Telford nach der ersten Hälfte der Staffel nicht auch gerne erschlagen) fand ich auch die Leistung der Schauspieler verdammt glaubwürdig. Auf die Idee, dass der in dem Piloten erwähnte Spion Telford ist, wäre sicher keiner gekommen. Daraus einen misglückten Undercovereinsatz mit Gehirnwäsche zu machen schon gleich zweimal nicht. Ich bin wirklich gespannt wie Telford dann nach der Deprogrammierung ist. Zumindest gehe ich davon aus, dass das Youngs Absicht ist indem er ihm die Luft abdreht. Dass er Young ihn nicht sterben lässt, ist klar (Rush=Hauptcast). Ich frage mich nur, ob Telford jetzt auch zum Hauptcast gehört oder nicht.....

        Brody zeigte aus meiner Sicht schön, wie weit er Young vertraut. Während Volker und Eli niemals diesen Knopf gedrückt hätten, schien Brody genau zu wissen was Young vorhatte. Wir sehen ganz deutlich wie gute Nerven, im Gegensatz zu unserem Rookie Lieutenant und Ms Wray, der Mann hat.

        O'Neill war natürlich zum kringeln. Zuerst die Sache mit dem Meeting, dann die Entrüstung in einem Corporal zu stecken, das falsche Abbiegen und dann noch der Ausspruch, dass er genau wüsste was ihn zu etwas besonderen macht. Ich liebe diesen Kerl.

        Was Jackson angeht, ich habe zuerst auch nicht verstanden, warum ausgerechnet er jetzt die Observierung übernimmt, doch im nachhinein war es eigentlich logisch. Nur ganz wenige durften von der Aktion wissen und wen vertraut O'Neill mehr als dem Weltraumäffchen.^^

        Schön, wie Greer und Young Telford mal wieder geschlägert haben. So gesehen habe sie ja Telford und Rush eins raufgegeben. Das war ja ein Geschenk das seinesgleichen sucht. Aber mal ehrlich, Telford kriegt doch schon fast jedes mal wenn er auftaucht eine auf den Deckel. Bin gespannt wie es zwischen den dreien weiter geht.

        Ich habe nicht alles komplett verstanden was Young Telford vorgehalten hat. Wann genau war Telford Undercover? Es war wenn ich das richtig verstanden habe war die Dauer etwas über ein Jahr. Ich frage mich wirklich, ob er und Varro (der eine, der Rush das Essen bringt) irgendwie befreundet waren. So wie er den gefolterten Rush/Telford angesehen hat, lässt mich das das schon fast vermuten. Ausserdem erschien er mir schon fast wie ein relativ netter Kerl.

        Vielleicht habe ich es verpasst, doch ich glaube in der ganzen Folge gab es kein längeres Musikstück, zumindest ist mir keines aufgefallen.... korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

        Und nun eine Sache, die mich sehr zum Nachdenken anregt:
        Wie sieht es eigentlich gerade auf der Erde aus? Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Ist Atlantis jetzt dort? Ich gehe mal davon aus. Wird nun das SGC parallel zu Atlantis betrieben oder wurde eines der Tore dicht gemacht? Was wurde aus SG1 (3/5 des Teams sind so gesehen ja nicht mehr dabei)? So etwas würde mich mehr interessieren als die drei Ursprungsmitglieder zu sehen. Es nervt mich fast, immer diese drei (mit Teal'C vier) Leute zu sehen aber von Mitchell, Vala oder jemanden von SGA keine Spur. Ein kleiner Seitenhieb (ein fluchender Zelenka im Hintergrund) würde mir schon reichen

        Auf jeden Fall freue ich mich auf das kommende Finale.
        Auch wenn es jetzt noch zwei Wochen bis zur nächsten Folge dauert....
        Zuletzt geändert von Luminara; 23.05.2010, 20:11.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #49
          Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
          Und nun eine Sache, die mich sehr zum Nachdenken anregt:
          Wie sieht es eigentlich gerade auf der Erde aus? Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Ist Atlantis jetzt dort? Ich gehe mal davon aus. Wird nun das SGC parallel zu Atlantis betrieben oder wurde eines der Tore dicht gemacht?
          Eigentlich gehe ich davon aus, dass Atlantis nicht mehr da ist. Allerdings sind das nur Vermutungen, die ich aufgrund von Äußerungen Mallozzis habe (den Atlantis-Film betreffend, dessen Drehbuch er geschrieben hat).
          Mal schauen, ob ich die noch wiederfinde...

          Ein Musikstück ist mir übrigens auch nicht aufgefallen, die Musik war die Folge wohl mal tatsächlich nur Hintergrundmusik.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

          Kommentar


            #50
            Zunächst mal ein paar Kleinigkeiten:
            JA, Wurmöcher sind Einbahnstraßen (für Materie). Funkwellen und (offenbar) Gravitationsfelder gehen in beide Richtungen durch, sonst nichts. Wer das nicht glaubt guckt sich besser erstmal SG-1 an!

            Und JA, Daniel ist durchaus fähig diese Beschattung durchzuführen und auf sich aufzupassen. Wer bei Daniel den verpeilten Archäologen im Sinn hat, der liegt ganz ganz falsch, ehrlich! Derjenige schaut ebenfalls besser erstmal SG-1 an!

            Und das mit der "langweiligen LA" sehe ich zum Teil auch so. Der Trust war einfach ein Gegner der irgendwie fast sympathisch war, dessen Beweggründe man zumindest nachvollziehen konnte. Die LA ist eher so der typische, gesichtslose Bösewicht.

            Die Offenbarung mit dem Naquadria-Planeten fand ich richtig spannend. Wenn die SGC schnell ist, können sie den Planet vielleicht vor dem Aktivieren des Stargates finden. Dann könnte man Verstärkung/Ausrüstung auf die Destiny schicken, das wäre doch auch was.

            Die Folge hatte insgesamt nicht die ganz großen Überraschungen, aber dafür auch wenig Schwächen. Die Kommunikationssteine wurden nicht nur für Familienbesuche benutzt, der Nebenplot (Babygeschenke) war angemessen portioniert.
            Besonders hoch rechne ich der Folge an, dass sie in einen Handlungsbogen passt, was nie verkehrt ist!
            Ich würde was zwischen 4 und 5 Sternen geben. Schließlich hab ich mich doch zu 5* durchgerungen, wobei ich einfach hoffe dass die nächsten Folgen so weitergehen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen
              Zunächst mal ein paar Kleinigkeiten:
              JA, Wurmöcher sind Einbahnstraßen (für Materie). Funkwellen und (offenbar) Gravitationsfelder gehen in beide Richtungen durch, sonst nichts. Wer das nicht glaubt guckt sich besser erstmal SG-1 an!
              Ich glaube ich muss dazu erwähnen, dass SGU auch Leute ansehen, die weder SG1 noch SGA gemocht bzw gesehen haben. Es handelt sich ja schließlich um eine andere Zielgruppe. Da man angeblich zu SGU kein Vorwissen braucht und das in keiner der bisherigen Folgen explizit erwähnt wurde (zumindest erinnere ich mich nicht daran), finde ich diese Frage durchaus verständlich.
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #52
                Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen

                Und JA, Daniel ist durchaus fähig diese Beschattung durchzuführen und auf sich aufzupassen. Wer bei Daniel den verpeilten Archäologen im Sinn hat, der liegt ganz ganz falsch, ehrlich! Derjenige schaut ebenfalls besser erstmal SG-1 an!
                Er ist aber sowohl für Rush als auch für die Luzianer ein bekanntes Gesicht und allein schon deswegen der falsche für den Job.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  #53
                  Ich frag mal nochmal, weil niemand drauf eingegangen ist: Ist Telford nun einer Gehirnwäsche unterzogen worden oder hat er aus freien Stücken gehandelt?
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Ich frag mal nochmal, weil niemand drauf eingegangen ist: Ist Telford nun einer Gehirnwäsche unterzogen worden oder hat er aus freien Stücken gehandelt?
                    Er behauptet, aus freien Stücken gehandelt zu haben. Allerdings könnte er das auch als jemand sagen, der einer Gehirnwäsche unterzogen worden ist.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                      Er behauptet, aus freien Stücken gehandelt zu haben. Allerdings könnte er das auch als jemand sagen, der einer Gehirnwäsche unterzogen worden ist.
                      Kann mir das nämlich nicht wirklich vorstellen, dass er das aus Überzeugung tut. Young sagt ja auch noch was von "This isn't you, David."
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Zu Atlantis:
                        SPOILER"3. With atlantis on Earth, did they move all the SGC stuff to Atlantis?”
                        Answers: [...]
                        3. No comment. Hopefully this question will be answered when the SGA movie is finally released."
                        May 19, 2010: Author Carlos J. Cortes Answers Your Questions! Josephmallozzi’s Weblog
                        "Jedman67 writes: “McKay is earths foremost expert on Ancient Technology, and is in no patron’s pocket – he’s loyal to himself and his friends. Would it not make sense for him to make at least ONE guest appearance…”
                        Answer: Given the timeline of the Atlantis movie and its repercussions, McKay would not be in a position to do so. He’d have his hands full dealing with “other issues”."
                        November 8, 2009: That Dinner with Marty G! Setting up my Mac! More Mailbag! Josephmallozzi’s Weblog
                        "Paul and I have a script we’re looking forward to producing, a script involving Earth-based intrigue, intergalactic travel, a looming threat to the city of Atlantis, and a sometime friend and foe who may hold the key to averting disaster."
                        August 20, 2009: Seriously, folks. Josephmallozzi’s Weblog

                        Es ist natürlich nicht direkt erwähnt, aber dass McKay nicht zu Verfügung steht, das intergalaktische Reisen und das Nicht-Antworten auf die Frage, was passiert mit Atlantis auf der Erde, würde mich zumindest halbwegs sicher raten lassen, dass Atlantis die Erde im Film wieder verlassen hat.
                        Allerdings nur eine Vermutung.
                        Von der Zeitlinie her soll der Film recht bald an das Ende von Atlantis anschließen, also dürfte er noch vor SGU spielen.
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                          Er behauptet, aus freien Stücken gehandelt zu haben. Allerdings könnte er das auch als jemand sagen, der einer Gehirnwäsche unterzogen worden ist.
                          welches "kyra" (oder wie auch immer) sogar zugibt.wobei ihr die "folgen" nicht klar sind, da sich rush ja im grunde in einem anderen körper befindet.

                          wie wir aber aus "party mit cloe" wissen, wird scheinbar der "avatar" besoffen und überträgt dieses auf das "host hirn" und der "avatar" wird nicht besoffen (bzw der körper schon aber das hirn arbeitet weiterhin normal)

                          finde ich persönlich total unlogisch, da der alk ja auf das hirn wirken müsste und damit würde die person betrunken werden ohne etwas getrunken zu haben!

                          was passiert überhaut wenn rush durchs gate geht? kommt dann bei telford "connection reset by peer"?


                          SPOILER

                          ich gehe davon aus, dass rush eine verbinding herstellen wird, da im trailer ja telford auf dem rücken lag und meinte "they are coming, they coming into destiny"

                          da kommt sicher ein "FTL stein verbindungsfehler" wo telford kurz sieht wodran rush arbeitet.

                          demnach müsste telford in diesem moment "wieder bei sinnen" sein und die hirnwäsche überstanden haben.

                          ob er dann mitkommt oder draufgeht bleibt dann wohl den schreibern selbst überlassen. ich bin innerlich schon bei der neuen staffel, da die 2 kommenden folgen sicher sicher mit der "invasion" beschäftigen werden.


                          ich hoffe sogar auf ne alien überraschung um die leute nen büschen zu foppen, da die trailer stelle wo die aliens durch gate kommen ja imgrunde letzte folge gezeigt wurde (obwohl die folge ja angeblich erst in der 2ten staffel kommen sollte)

                          demnach "müssten" ja noch aliens kommen



                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Ramigo schrieb nach 4 Minuten und 23 Sekunden:

                          Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                          Zu Atlantis:
                          SPOILER
                          Es ist natürlich nicht direkt erwähnt, aber dass McKay nicht zu Verfügung steht, das intergalaktische Reisen und das Nicht-Antworten auf die Frage, was passiert mit Atlantis auf der Erde, würde mich zumindest halbwegs sicher raten lassen, dass Atlantis die Erde im Film wieder verlassen hat.
                          Allerdings nur eine Vermutung.
                          Von der Zeitlinie her soll der Film recht bald an das Ende von Atlantis anschließen, also dürfte er noch vor SGU spielen.

                          SPOILER
                          soweit mir bekannt ist, gibt es den "gateraum" von SG1 nicht mehr, da dort nun die SGU sachen stehen. demnach darf atlantis die erde nicht verlassen, da es sonst keine SG kulissen mehr für die erde gibt.



                          ich warte weiter auf "wir haben die ZPM herstellung in atlantis gefunden"
                          Zuletzt geändert von Ramigo; 23.05.2010, 23:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Erstens war er oft genug im Gefecht, als dass er wohl auf sich aufpassen könnte und zweitens sollte das doch sicher geheim gehalten werden. Deswegen hat O'Neill ihn dann gefragt.
                            !Sehr gut ausgedacht, macht Sinn und passt.
                            Akzeptiert.


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ich brauche die SG1-Charaktere aber auch nicht wirklich. Daniel geht ja noch, auch wenn er immer falsch eingebaut wird, aber O'Neill passt irgendwie nun gar nicht (mehr). Die Folge war aber insgesamt ordentlich und gut gemacht.
                            Das verstehe ich nicht, ich finde O'Neill absolut in Ordnung. Was ist das Problem? Wie alt ist der Mann?
                            Schon mal William Shatner wieder gesehen? Wie alt sind die Leute?
                            Ich mag den trockenen Humor den er austrahlt, es wirkt nicht übertrieben.
                            Für mich ein gealterter O'Neill wie ich ihn kenne, ich bin aber auch kein SG-1 Experte.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Wobei ich diese Luzianer-Allianz ja schon immer total uninteressant und langweilig fand. Ich kann diese Spacegangstergruppen nicht wirklich ab. Das war schon bei DS9 total überflüssig und diesen "Zwischengegner" Lucian Alliance hätte man besser in der Mottenkiste gelassen. Obwohl, viel schlechter als die Wraith waren die auch nicht.
                            Die Bildung einer Allianz im Machtvakuum nach der Goa'uld(?) Besatzung finde ich nicht weit hergeholt, das alles gleich Verbrecher sein sollen schon.
                            Aber vielleicht wird das ja noch relativiert.

                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Ich frag mal nochmal, weil niemand drauf eingegangen ist: Ist Telford nun einer Gehirnwäsche unterzogen worden oder hat er aus freien Stücken gehandelt?
                            Pro:
                            Kira sagt, man habe die Technologie und setzt sie bei Rush nicht ein weil man nicht weiß was beim Körpertausch passiert.

                            Widersprochen durch
                            Kontra:
                            Tellfords Ausage.

                            Aber auch ein "brainwashed" Tellford würde das Behaupten um seine Position zu bekräftigen und gerade damit das "brainwashing" funktioniert *muss* Tellford das ja selber glauben.

                            Es spricht vieles dafür.

                            @Mondschaf:
                            Neuigkeiten zum SGA Film, schön!
                            Danke.
                            Ist doch nett ohne zu spoilern wird gesagt, das McKay nicht zur Verfügung steht.
                            Wobei der größte Antiker Experte ist doch IMO Daniel Jackson.

                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            wie wir aber aus "party mit cloe" wissen, wird scheinbar der "avatar" besoffen und überträgt dieses auf das "host hirn" und der "avatar" wird nicht besoffen (bzw der körper schon aber das hirn arbeitet weiterhin normal)

                            finde ich persönlich total unlogisch, da der alk ja auf das hirn wirken müsste und damit würde die person betrunken werden ohne etwas getrunken zu haben!
                            ?? Chloe trinkt im fremden Körper und ist im fremdem Körper betrunken, was ist daran unlogisch?
                            Ich meine *ausser* der Kommunikationssteintechnik an sich?
                            Schlieslich müsste ja bei jeder Nutzung das Gehirn (die neuronalen Verknüpfungen) neu strukturiert werden.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                              !Das verstehe ich nicht, ich finde O'Neill absolut in Ordnung. Was ist das Problem? Wie alt ist der Mann?
                              Schon mal William Shatner wieder gesehen? Wie alt sind die Leute?
                              Ich mag den trockenen Humor den er austrahlt, es wirkt nicht übertrieben.
                              Für mich ein gealterter O'Neill wie ich ihn kenne, ich bin aber auch kein SG-1 Experte.
                              Es gibt nichts besseres als Star Trek II mit der gealterten Mannschaft und dieser Szene, in der Pille Kirk eine Brille schenkt. Es ist auch nicht schlimm, dass O'Neill ein Bäuchlein hat. Für einen gealterten General mit Bäuchlein ist er mir dann aber dann doch zu hampelig.

                              Die Bildung einer Allianz im Machtvakuum nach der Goa'uld(?) Besatzung finde ich nicht weit hergeholt, das alles gleich Verbrecher sein sollen schon.
                              Aber vielleicht wird das ja noch relativiert.
                              Es mag nicht weit hergeholt sein, trotzdem finde ich die einfach unspannend.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich vergebe sehr selten die Höchstwertung für Episoden, aber in diesem Fall musste es einfach sein. Die Folge zeigte endlich wieder einmal wie toll SGU sein könnte, wenn man nicht IMO sternlose Folgen wie Human dazwischen hätte. Insgesamt muss ich aber zugeben, dass mir die zweite Hälfte der ersten Staffel insgesamt besser gefiel. Wenn die Staffeln mal bei Amazon auf dem Grabbeltisch liegen, werde ich sie mir sogar kaufen.

                                Sehr erfrischend fand ich, dass sie es geschafft haben einen nicht so lächerlich wirkenden O'Neillismus in die Episode mit zu integrieren. Jack fand ich in den bisherigen Folgen in SGU nie funny. Ich meine, so, wie man ihn aus SG1 kannte. Aber der SG1-Humor passt ja auch nicht wirklich in das Konzept von SGU, was ja auch richtig ist. In dieser Folge reichte es aus, dass Jack in die falsche Richtung lief, sich über den Dienstgrad beschwerte und einmal "I know what makes me special" sagte. Zum brüllen. Danke an Joseph Mallozzi und Paul Mullie dafür! Und meinen besonderen Dank für eine gute, mitreißende und abwechslungsreiche Folge. Ich war wirklich begeistert!

                                Frage: Weiß jemand, ob es in den folgenden beiden Episoden ebenfalls Gastauftritte von Darstellern der vergangenen Serien geben wird?
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X