[118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Zerstörung des Icarusplaneten war doch eindeutig ein Versehen.

1. Man wusste doch garnicht genau wohin das 9. Chevron führt und was es dort gibt. Wieso also alles kaputt machen, wenn man selbst überhaupt nicht weiß um was es geht und man keinen Nutzen daraus zieht. Die Basis einzunehmen dürfte eindeutig das Ziel gewesen sein, deshalb doch auch die Gleiter, Alkesh und so...
    2. Die Hataks wurden durch die Explosion zerstört. Hätte man den Planeten gezielt zerstören wollen, hätte man doch rechtzeitig die Kurve gekratzt.

Ich glaube auch nicht, dass die LA "damals" schon ihren Planeten hatte. Wieso die Menschen aufmerksam machen? Man hätte sie erstmal agieren lassen können und selbst hätte weiter ausspioniert. Dank Telford ja kein Problem.
    Dann hätte man einfach seinen eigenen Trupp hinterher geschickt und die Besatzung der Destiny überrant, denn niemand hätte mit sowas gerechnet.

Kommentar

ich hab einfach immer noch ein "Problem" mit den Luzianern als "aktiven" Feind,da ich mir einfach (noch) nicht vorstellen kann,was sie sich von dem alten Schrotthaufen versprechen. Man kann sich den Angriff auf Ikarus ja noch so halbwegs damit erklären,das sie sich davon erhofften das 9te Chevron würde zu einer Art 2tem Atlantis führen,womit das Risiko das sie durch einen Angriff auf die momentan Militärisch/Technologisch hochgerüstetste Rasse eingehen,noch noch nachvollziehbar ist.
      Aber mittlerweile müssen sie ja wissen wo man drann ist und das sie einerseits die destiny nicht wirklich zurückholen können und andererseits das ding eben uralt und die technologie (im Vergleich zu der,die Haufenweise in der Milchstrasse und Pegasus rumliegt) veraltet ist.
      Aber nein,sie gebens eben nicht auf,sondern wurschteln weiter rum,obwohl sie wissen das ihnen die menschen auch sehr schnell mit überlegenen raumschiffen und Waffen auf die Pelle rücken können um ihnen zb. "Ihren" Ikarus II Planeten abzujagen,was wahrscheinlich wesentlich erfolgreicher verlaufen würde als ihr eigener Angriff,dank Asgard Beamern und der möglichkeit truppen unauffällig schon vorher mit getarnten Jumpern zu landen..
      Also was kann so unglaublich wertvoll sein für die Luzianer,das sie dafür ja wirklich ALLES riskieren??
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die haben eh nix zu verlieren Aber eine Chance die Desteny zu entern Erstmal abwarten was sonst noch so kommt Auf dem jetzigen Stand ist es noch nicht ganz nachvollziehbar.

Aber auch wenn nicht, da gibt es nunmal die Gelegenheit ein noch nicht erforschtes Antiker Raumschiff zu stürmen und zu übernehmen bei dem noch keiner weiß was das Ding zu leisten vermag, ich finde es ist schon an sich (wenn ich ein Gegner wäre und nach Macht und Tech. aus bin) ein Grund genug viel dafür zu tun um mein Ziel durchzusetzen.

Atlantis/die Erde und andere Technologien sind für die LA kaum erreichbar, die Destiny dagegen schon.
        Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

Kommentar

Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
          Die haben eh nix zu verlieren Aber eine Chance die Desteny zu entern Erstmal abwarten was sonst noch so kommt Auf dem jetzigen Stand ist es noch nicht ganz nachvollziehbar.

Aber auch wenn nicht, da gibt es nunmal die Gelegenheit ein noch nicht erforschtes Antiker Raumschiff zu stürmen und zu übernehmen bei dem noch keiner weiß was das Ding zu leisten vermag, ich finde es ist schon an sich (wenn ich ein Gegner wäre und nach Macht und Tech. aus bin) ein Grund genug viel dafür zu tun um mein Ziel durchzusetzen.

Atlantis/die Erde und andere Technologien sind für die LA kaum erreichbar, die Destiny dagegen schon.
          erreichbar nur teilweise. man kann zwar hin aber nicht mehr zurück,also ist das einzige was möglich wäre,technologie zu studieren und die Informationen darüber "nach Hause" zu schicken..aber indem man zuhause bleibt und in der Milchstraße nach solche technologien sucht,muss man viel weniger Aufwand betreiben und macht sich auch nicht die Menschen zu Feinden...sogar der Aufwand nach Pegasus zu gehen und dort technologien zu finden wäre wesentlich geringer und trotz Wraith ungefährlicher..und die Erfolgschancen wären wesentlich größer,seit Atlantis weiss man ja das Technologie fast überall rumliegt...sogar incl.ganzer Raumschiffe und Resten von Stadtschiffen ala Atlantis..

Kommentar

Über die Destiny könnte man unter Umständen auch die Kontrolle über das vorausfliegende Gate-Schiff erlangen. Die Fähigkeit Stargates zu bauen haben weder Menschen, noch sonst irgendjemand in der Milchstraße (mit Ausnahme der Nox, die ihre Kenntnisse nicht weitergeben).
            Um das Interesse eines Nebenzweiges der Luzianer-Allianz zu erwecken, könnte das genug sein.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Über die Destiny könnte man unter Umständen auch die Kontrolle über das vorausfliegende Gate-Schiff erlangen. Die Fähigkeit Stargates zu bauen haben weder Menschen, noch sonst irgendjemand in der Milchstraße (mit Ausnahme der Nox, die ihre Kenntnisse nicht weitergeben).
              Um das Interesse eines Nebenzweiges der Luzianer-Allianz zu erwecken, könnte das genug sein.

Schon klar,aber durch ihren Spionski Telford haben sie auch erfahren das besagte Gate Schiffe noch viel weiter entfernt sind als die Destiny,also noch "unerreichbarer"....sicherlich wäre die Destiny und alles was damit zu tun hat ein genügend großer Anreiz einen sehrgroßen "Aufwand" zu betreiben um sich diese Technologien zu "sichern"..wenn der "Aufwand" sich dabei auf Erkundungs oder Bergungsaktionen "Beschränken" würde....nur hier kommt dazu,das man direkt auf einen offen Konflikt mit den Technologisch/Militärisch weit überlegenen Tau´ri zusteuert...die Luzianer müssen sich also von der Destiny etwas "handfestes" erhoffen,das ihnen auch sofort und direkt einen Vorteil bring,Daten und Wissen,das man erst analysieren muss und das frühestens in ein paar jahren dann was brauchbares erbringt hilft da nichts..was hilft es wenn man weiss wie man Stargates baut,wenn einem auf der anderen Seite jeder Stützpunkt und Schiff unter dem Hintern weggeschossen wird? (durch mit Asgard Schilden geschützte und mit Asgard Waffen ausgerüsteten 304ern,die notfalls noch durch,mit Tarntechnologie und Drohnen bewaffnete Jumper aus Atlantis,odewr dem Stadtschiff selbst unterstützt werden,das mit der momentan vorhandenen Energietechnologie mühelos ganze Ha´tak Flotten aus dem Universum schiesst)
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 31.05.2010, 17:48.

Kommentar

Gut diesbezüglich kann man auf dem Stand nur spekulieren, was nun der Anreiz für die LA nun ist. Wir wissen dies erst wenn wir weitere Episoden gesehen haben. Das heißt wohl abwarten.

Aber immr hin kann man eins sagen, SGU wird zunehmend interessanter, spannender und verlockender. Mittlerweile gibt es viele interessante Handlungen, Geheimnisse & Mysterien welche noch enthüllt werden (werden können) und die Crew macht eine Entwicklung durch (Charaktere..). Insgesamt freue ich mich sehr auf das was noch kommen wird.
                Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

Kommentar

Stimmt, die Destiny ist technologisch "veraltet".
                  Aber auf längere Sicht ist vielleicht grade das ein Vorteil.
                  Atlantis ist technologisch sehr fortgeschritten, aber auch zu fortgeschritten um aus der Technologie richtig schlau zu werden.
                  Die Destiny hingegen ist noch so "primitiv", dass die Chancen sich die dort verbaute Technologie aneignen zu können viel größer sind.
                  Ich würde z.B. lieber wissen, wie die Destiny den Sternen Energie entzieht und speichert, als ein fast leeres ZPM zu besitzen, das ich in tausend Jahren nicht nachbauen könnte.
                  ...Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Trotzdem passt auch dieses langfristige Denken nicht wirklich zu LA, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich denke dass die LA einfach eine Information bezüglich der Destiny hat, auf die es jetzt noch keinen Hinweis gibt. Und sei es nur irgendeine Toradresse einer Schiffswerft, wo die Destiny (und evtl ganze Flotten solcher Schiffe) gebaut wurden.

/edit
                  Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
                  Aber immr hin kann man eins sagen, SGU wird zunehmend interessanter, spannender und verlockender. Mittlerweile gibt es viele interessante Handlungen, Geheimnisse & Mysterien welche noch enthüllt werden (werden können) und die Crew macht eine Entwicklung durch (Charaktere..). Insgesamt freue ich mich sehr auf das was noch kommen wird.
                  Sehe ich genauso! Vor 6 Wochen habe ich die Diskussionen hier noch nicht so fasziniert verfolgt. Ein gutes Zeichen, ich freue mich auch schon auf die nächste Folge.

Kommentar

Zitat von [OTGMarauder
                    nur hier kommt dazu,das man direkt auf einen offen Konflikt mit den Technologisch/Militärisch weit überlegenen Tau´ri zusteuert...
                    Man sollte die Tauri auch nicht überbewerten. Sie mögen die fortschrittlichsten Schiffe haben, aber davon haben sie lediglich 5, während es gut möglich ist, dass die Luzianer auf mehrere Dutzend Hatacks kommen. Neben ihren Schiffen haben die Tauri nichts, mit dem sie ihren Planeten verteidigen können- keine Ionen-Kanonen, keine Drohnen, keine Abwehrsatelliten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können es sich die Luzianer deswegen ohne weiteres leisten, eine harte Linie gegen die Tauri zu fahren. Was allerdings weiterhin nicht erklärt, warum sie es denn tun.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Man sollte die Tauri auch nicht überbewerten. Sie mögen die fortschrittlichsten Schiffe haben, aber davon haben sie lediglich 5, während es gut möglich ist, dass die Luzianer auf mehrere Dutzend Hatacks kommen. Neben ihren Schiffen haben die Tauri nichts, mit dem sie ihren Planeten verteidigen können- keine Ionen-Kanonen, keine Drohnen, keine Abwehrsatelliten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können es sich die Luzianer deswegen ohne weiteres leisten, eine harte Linie gegen die Tauri zu fahren. Was allerdings weiterhin nicht erklärt, warum sie es denn tun.
                      Ich denke man muss hier klar zwischen Vor- und Nachserienstart unterscheiden.

Am Anfang weiß ja weder die Luzi noch die Tau'ri was sich genau hinter dem 9Chevron verbirgt. Das konnte alles sein angefangen von einer Müllkippe bis hin zu Technologie die selbst Atlantis in den Schatten stellt.

Daher schätze ich der erste Luzi-Angriff ist eher eine Präventivmaßname. Verhindern das Tau'ri an noch mehr Supertechnologie kommen.

Später haben sie durch Telford von den Technologien erfahren. Und da gibt es einige. Sehr starke Schilde die selbst Sonnenfeuer standhalten (was auch Tau'rischiffe nicht schaffen). Die Kinos für Spionageaktionen, zumal die auch bis zu einem gewissen Grad intelligent sind. Die Aufladetechnik in der Sonne selbst ist auch ganz gut.

man muss einfach mal weiterdenken. Nimm eine Raumstation bzw. ein großes Schiff mit der Technologie und park es in unserer Sonne. Dank der Aufladtechnologie können sie theoretisch ewig dadrin hocken und Druck auf die Tau'ri ausüben da diese beständig Verteidigungsbereit sein müssen. Oder eine große Artilleriewaffe die auf diese Weise unzerstörbar sein könnte.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

wie schon gesagt, stelle ich mir die Destiny eher als eine Art Brücke zwischen dem "Atlantis-Antikerwissen" und dem Wissen der Erde dar, wodurch die lernen, die komplette fortschrittliche Antikertechnologie zu verstehen.
                        "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Mich hat diese Episode voll und ganz überzeugt.

Es war eine gute Mischung aus Erd-Plot zusammen mit dem Plot auf der Destiny selbst. Den Gast-Auftritt von Daniel Jackson fand ich persönlich etwas zu kurz, jedoch recht interessant eingebaut. Zumal war es das erste mal das O'Neill selbst zur Destiny gekommen ist.

Gut fand ich auch die Fortsetzung des Disputes zwischen Young und Telford, der jetzt mal weg von persönlichen Problemen auf eine Ebene geführt wurde, die auch dem Handlungsrahmen der Serie entsprricht.

Das die Luzianer nun einen eigenen Ikarus-Planeten gefunden haben, finde ich auch höchst spannend, zumal sich hier endlich die Möglichkeit bietet an Bord der Destiny einige personelle Veränderungen durchzuführen.. bin gespannt auf die Fortsetzung.

PS: Leider hat RTL II doch schon massiv mit Bildern der nächsten Episoden gespoilert.

Insgesamt gebe ich der Episode 4,6 (5) von 6 Sternen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Die Folge hat mich wirklich positiv überrascht, muss ich sagen, ich ging mit null Erwartung rein und wurde mit einer sehr unterhaltsamen und überdurchschnittlichen Folge belohnt. Es war nicht die beste SG Folge die ich gesehen habe, aber die beste SGU war es alle mal!

Kommentar

Also irgendwie hätte man die Frage, woher die Luzianer-Allianz wusste, viel früher lösen müssen. ich habe mir schon gar keine Gedanken mehr darüber gedacht. Ehrlich gesagt, habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Die Luzianer-Allainz hat überall ohr Ohren, das ist was völlig normales.
                              Aber gut, ich finde es zwar etwas überflüssig, daraus ein Problem zu machen, aber so, wie sie es dargestellt haben, ist es okey.

Erstmal musste ich lächeln, als ich O'Neill sah. Es wurde zu einem breiten grinsen, als daniel ins Bild kam. Wenn man die SG1-Charaktere sieht, ist es, wie wenn man aus einem langen Urlaub fern der Heimat wieder nach Hause kommt.

Und. Naja. Es war ein Rätsel. Es wurde entdeckt, aber noch nicht gelöst. Irgendwie eine typische Stargate-Folge. ich gebe mal 4 Sterne auf ein noch besseres Staffelfinale.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Endlich einmal eine spannende Folge mit einer sehr interessanten Story. Gelungen fand ich die Enttarnung des Luzianer-Spions und die doch lange Screentime von O'Neill, sowie auch Daniels Auftritt. Sehr gut gefallen hat mir auch der Charakter der Commander Kiva (Rhona Mitra). Sie war ein optischer Genuß und auch ihre Rolle spielte sie sehr überzeugend. Alles in allem eine gelungene Folge, die fünf Sterne verdient.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X