Zitat von Rhiannon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[118] "Die Luzianer-Allianz" / "Subversion"
Einklappen
X
-
Vorab: Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Fühlt euch also auch von meiner Meinung bitte nicht persönlich angegriffen.
Neben der Geschichte selbst, (mal ehrlich wer hätte Telford nach der ersten Hälfte der Staffel nicht auch gerne erschlagen)
Ich bin wirklich gespannt wie Telford dann nach der Deprogrammierung ist. Zumindest gehe ich davon aus, dass das Youngs Absicht ist indem er ihm die Luft abdreht.
Dass er Young ihn nicht sterben lässt, ist klar (Rush=Hauptcast). Ich frage mich nur, ob Telford jetzt auch zum Hauptcast gehört oder nicht.
Von der Zuschauerperspektive ist das klar. Aber Young wollte Rush doch schon einmal Umbringen. Wenn jetzt bei der "Untersuchung unter verschärften Bedingungen" (aka Folter) Telford UND Rush draufgehen wäre das für Young doch sicherlich kein Tag der Trauer.
Und das der Zusammenhang mit den CIA-Verhörmethoden und der Behandlung von 'Feindlichen Kämpfern' in jüngster Vergangenheit nicht erfunden ist hier noch ein O-Ton aus der besprechung von Jack, Young und Daniel:
Zitat von STUDaniel: "Er[Telford] hat immer noch Rechte!"
Young: "Wir wissen beide dass die Leute die diese Regeln gemacht haben nie mit einer solchen Situation gerechnet hätten."Brody zeigte aus meiner Sicht schön, wie weit er Young vertraut. Während Volker und Eli niemals diesen Knopf gedrückt hätten, schien Brody genau zu wissen was Young vorhatte. Wir sehen ganz deutlich wie gute Nerven, im Gegensatz zu unserem Rookie Lieutenant und Ms Wray, der Mann hat.
Schön, wie Greer und Young Telford mal wieder geschlägert haben. So gesehen habe sie ja Telford und Rush eins raufgegeben. Das war ja ein Geschenk das seinesgleichen sucht.
Vielleicht habe ich es verpasst, doch ich glaube in der ganzen Folge gab es kein längeres Musikstück, zumindest ist mir keines aufgefallen.... korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen@Off-Topic: Also ich habe ja meine Problemchen mit diesen Gedankensteinen. Soweit ich es nun mitbekommen habe wird eigentlich immer nur das Bewusstsein (Seele) ausgetauscht und sonst nichts. Das heisst doch, dass man praktisch in einen anderen Körper wechselt und deren anatomischen Eigenschaften unterliegt. Wie schaut es mit den Gehirnen aus? Wenn Rush oder Eli in einen Soldatenkörper tauschen z.B. müssten die doch sofort spüren, dass Sie viel "dümmer" sind, weil ja die Hirnchemie ganz anders ist...
Nicht nur du hast ein Problem damit und das ist außerdem nicht das einzige Problem.
Ich fand es z.b. schon in den ersten Folgen höchst problematisch, was die per Steine auf die Erde gekommenen alles mit den Leihkörpern anstellen. Einfach mal so drogen in sich reinschütten oder Sex zu haben ist doch moralisch höchst problematisch. Man stelle sich nur mal vor, einer dieser 'Leih-Personen' wird dann von sonstwem Schwanger!
Aber letztendlich Ist die Stone-Communikation anscheinend nur ein ziemlich billiges Plot-Vehikel.
Zitat von forumblueChloe kann nähen? Dann ist ja bald die ganze Besatzung wieder bestens ausgerüstet.
Stört mich aber eh schon, dass bei dem Realistischen Ansatz den ST:U folgen wollte nicht stärker auf die Magelwirschaft eingegangen wird. Da hat am Anfang mal Luft/Wasser/Essen gefehlt und damit gilt das Thema als beendet. Aber stellt euch nur mal vor, wie z.b. Cloe's Kleid nach 6 Monaten Dauertragen aussehen müsste. Von Nebensächlichkeiten wie Hygieneartikel (allein das ganze Toulettenpapier!) mal ganz abgesehen.
FRAGE an alle:
Geht Young als er das erste mal bei O'Neill ist wirklich davon aus dass Rush der eigentliche Maulwurf ist (so sagt er das dort zumindest) ist er sich dessen nur unsicher oder spielt er Young auch hier wieder ein doppeltes Spiel??
BTW: Sind die KINOS aus oder warum muss unser Nerdboy jetzt mit seiner Handykamera (bei TJ's Feier) zur Dokumentation vorlieb nehmen?
-------
Das klang jetzt alles etwas sehr negativ gegenüber Young. Ich mein immer noch dass er einen Sch... Charakter hat und sein Verhalten unter Moralischen/Zivilisatorischen Gesichtspunkten unhaltbar ist. Trotzdem kann es sein dass er mit diesen unmöglichen Methoden viel erreicht. Und außerdem ist es wohltuend nach dieser 'alle haben sich lieb und sind ganz doll nett' Attitüde aus ST:A endlich mal härteres Militär zu sehen.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch hoffe, dass da in den nächsten Folgen noch was kommt. Aber es ist sicher richtig, dass mit einem Spion im Stagate-Programm es wahrscheinlich sogar vernünftiger wäre, sich die Asgard-Technologie unter den Nagel zu reißen, weil das Offensiv- und Defensiv-Potenzial der Menschen sich eigentlich auf diese Technologie stützt und nicht auf erforschte Antiker-Technik.
Zitat von MFB Beitrag anzeigen... Die Destiny ist natürlich ziemlich weit weg und die Frage ist offen, wie man das Schiff oder seine Technologie dorthin bringen will, wo es der Luzianer-Allianz nützt (außer die wollen es lieber zerstören, als zu riskieren, dass irgendwann in der Zukunft die Menschen hinter alle Geheimnisse kommen). Aber anderseits ist die Destiny die wahrscheinlich am leichtesten einnehmbare Antiker-Einrichtung. Nirgendwo sonst gibt es Zivilisten, die das sie und die Destiny schützende Militär versuchen zu entwaffnen und einem Angreifer die Sache so deutlich erleichtern.
Na ja, ich will nicht zu pingelig sein. Die Serie hat sich von einer grottigen Kopie von nBSG, Lost und SG zu einer Serie entwickelt, die ich nun ganz gerne sehe. Es ist natürlich noch nicht der große Wurf und eine gute Episode soll man nicht überbewerten... aber... SGU macht sich. Ich hoffe es bleibt auf diesem Level und rutscht nicht wieder in Schwachsinn hoch drei ab."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenMit dem Aufwand, der notwendig ist, um die Destiny einzunehmen, sollte man auch gute Chancen bei anderen Stützpunkten/Basen haben.
Vielleicht geht es den Luzianern auch nicht um die Destiny an sich. Ich habe bisher den Eindruck, dass es sich hier um eine kleine Fraktion der Allianz handelt. Vielleicht wollen sie, wie Baal es einst versucht hat, einfach alle durchs Tor, soviel wie möglich mitnehmen und in einer unerreichbaren Galaxie neu anfangen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenVielleicht geht es den Luzianern auch nicht um die Destiny an sich. Ich habe bisher den Eindruck, dass es sich hier um eine kleine Fraktion der Allianz handelt. Vielleicht wollen sie, wie Baal es einst versucht hat, einfach alle durchs Tor, soviel wie möglich mitnehmen und in einer unerreichbaren Galaxie neu anfangen.
Wow, der Gedanke ist gut! Auf so etwas wäre ich gar nicht gekommen. Bei der Sache mit der Fraktion gebe ich dir durchaus Recht. Diese Kiva scheint ja völlig besessen davon zu sein und wenn ich mich nicht irre kommt es bei der Allianz durchaus vor, dass der eine Warlord nicht unbedingt weiß, was der andere tut.
Die Idee mit dem Neuanfangen finde ich allerdings etwas abwegig. Mir erscheint es fast so, als würden die glauben auf der Destiny etwas ganz bestimmtes zu finden.Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
Kommentar
-
Zitat von Sensei Beitrag anzeigenFRAGE an alle:
Geht Young als er das erste mal bei O'Neill ist wirklich davon aus dass Rush der eigentliche Maulwurf ist (so sagt er das dort zumindest) ist er sich dessen nur unsicher oder spielt er Young auch hier wieder ein doppeltes Spiel??
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWelche andere Basis sollte man sonst einnehmen? Die Erde ist absolut unangreifbar, selbst wenn Atlantis weg sein sollte. Sonst haben die Menschen doch nur madige Außenposten für den Notfall, da gibt es nichts zu holen außer vielleicht ein paar 302er. Selbst das sollte unter normalen Umständen schwer fallen, denn die X 304er sind schneller, stärker,einfach in allen Belangen überlegen. Es sei denn man mogelt sich etwas zusammen, damit die Luzianer Ikarus angreifen können
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenVielleicht geht es den Luzianern auch nicht um die Destiny an sich. Ich habe bisher den Eindruck, dass es sich hier um eine kleine Fraktion der Allianz handelt. Vielleicht wollen sie, wie Baal es einst versucht hat, einfach alle durchs Tor, soviel wie möglich mitnehmen und in einer unerreichbaren Galaxie neu anfangen."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Na ja, ganz gute Theorie. Aber einen Feind, der in Wahrheit aus Flüchtlingen besteht, brauche ich nicht. Schon gar nicht im Staffelfinale. Dann lieber wieder die Blaumänner mit ihren Protoss Trägern aus StarCraft.
Mich reizen die Geheimnisse der Destiny, die Blauen und die nächste Galaxie, auch die LA was nun alles kommen wird etc.
Kommentar
-
Stargate is Back!!!!!!!
Die Folge hatte wohl mehr Stargate-Feeling als irgend eine Folge seit dem Ende von SG1: O'Neill (mit mehr Screentime als in einigen späteren SG1-Folgen), Daniel (schön die beiden wieder zusammen zu sehen), Guauld-Schiffe (sowohl von Innen als auch Außen), die Lucianer-Allianz. Fehlte nur noch das SGC. Schön, dass O'Neill auch mal der Destiny einen Besuch abstatte.
Dazu eine sehr spannende Handlung rund um Rushs Undercover-Mission und Telfords Verrat. Der Cliffhanger mit dem Luftrauslassen ist sehr gemein. Zwar ist klar, dass Rush überleben wird, trotzdem macht er Lust auf mehr. Vor allem der daraus entstehende Moral-Konflikt auf der Destiny. Solche Charakterszenen machen einfach weitaus mehr Spaß als die x-te Dreiecksbezeihung.
Höchstpunktezahl, will ich (noch) nicht geben,
5 Sterne sind aber mehr als verdient!
Kommentar
-
Ich war nicht ganz sicher, ob 4 oder 5 Sterne angemessen wären. Aber wegen der doch ganz spannenden Story und dem Auftakt zu einer Mehrfachfolge gebe ich mal 5*.
Nur eine Sache stört mich irgendwie.
Wenn die LA so heiß drauf ist, auf die Destiny zu kommen... wieso haben sie dann den ersten Naquadriah-Planeten so lange bombardiert, bis er explodiert ist?
Hat die Destiny irgendwelche Technologie, die auf keinen Fall in die Hände von SGC fallen sollte, selbst wenn die LA sich selbst so die Möglichkeit dafür abschneidet? Oder war schon bekannt, dass es weitere solcher Naquadriah-Planeten gibt und die LA war zuversichtlich zuerst einen zu finden? Oder hatte sie am Ende schon zeitgleich mit SGC einen solchen Planeten entdeckt, war aber einfach mit dem Herstellen einer Gate-Verbindung nicht so schnell gewesen wie Eli/Rush?
Kommentar
-
Zitat von Casey080 Beitrag anzeigenNur eine Sache stört mich irgendwie.
Wenn die LA so heiß drauf ist, auf die Destiny zu kommen... wieso haben sie dann den ersten Naquadriah-Planeten so lange bombardiert, bis er explodiert ist?
Allerdings gehe ich eher davon aus, dass es die LA beim Icarus Planeten mit dem Beschuss einfach übertrieben haben und der Planet eher "versehentlich" hoch gegangen ist. Zumal es ja so aussah, als wollten sie Truppen landen um die Basis zu erobern. Das macht man ja nicht, wenn man den Planeten eigentlich zerstören will...
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenIst der Ikarus-Planet nicht wegen der Anwahl der Destiny explodiert?
Außer Kontrolle geriet alles erst, nachdem die LA den Planeten unter Beschuss nahm.
Die LA sind ja eigentlich keine Selbstmordattentäter.
Warum sollten sie den Planeten und sich selbst in die Luft jagen?
Kommentar
-
Wunderbare Folge. 5 Sterne
Abzug gibt es weil die observierung auf der Erde einfach zu Low-Tech war. Ich fand es gerade bei Sg-1 schön das man immer auf Kontinuität geachtet hat und später alle z.B. mit Zats rumgerannt sind, vor allem Daniel. Aber hier fehlt einfach zuviel z.B. getarnte Jumper oder das die Truppen per Asgard Transporter dahingebeamt werden...
Und wieso zum Teufel trägt Daniel einen Störsender mit sich rum oder hab ich da irgentwas falsch verstanden?
Die Babyparty fand ich echt gelungen und passend. Das T-Shirt "Property of US. Airforce" war einfach nur zum brüllen und auch den aus Schrottteilen zusammengebauten Laster fand ich Super. Interessant dürfte wohl sein ob sie das Baby per Fehlgeburt aus der Serie schaffen oder ob es ab jetzt permanenter Gast auf der Destiny sein wird.
Die ganze Verhörszene fand ich Super vor allem weil wieder Elemente von früher aufgegriffen und weiterentwickelt wurden.
Ich weiß noch bei der Sache mit Scotts Traum und der Eifersuchszene zwischen Young und Telford. Ich hab damals schon gesagt das das garantiert einen Grund hat der nur erst später offenbart wird und ich hatte Recht.
Auch das mit der meuterei wird nochmal aufgegriffen und Wray kocht regelrecht vor Wut weil sich Young nach einigen Ansätzen nicht geändert hat. Auch das Wissenschaftspersonal ist sich uneinig was getan werden muss und interessant das Eli nicht auf der Seite von Young steht.
Da gibt es wohl im Finale einiges an Konfliktpotential.
Das die Luzis auf die Destiny wollen und das wohl auch schaffen werden ist denke ich abzusehen. Die Frage ist, was passiert dann? Werden die Luzis einfach am Tor niedergemäht oder werden sie zu einer dritten Fraktion auf dem Schiff? Schafft es Telfords Körper auch aufs Schiff? Das dürfte auch sehr spannend sein.
Achja und Rush sollte sich langsam echt mal rasieren.
Das Staffelfinale jedenfalls kann nur geil werden.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Casey080 Beitrag anzeigenNur eine Sache stört mich irgendwie.
Wenn die LA so heiß drauf ist, auf die Destiny zu kommen... wieso haben sie dann den ersten Naquadriah-Planeten so lange bombardiert, bis er explodiert ist?
Die Luzianer Allianz wollte sich den Ikarus-Planeten denke ich mit dem Angriff zurückerobern. Den zweiten Ikarus-Planeten haben sie denke ich erst danach entdeckt. Dass der Ikarus-Planet bei dem Angriff zerstört wird, damit haben sie imho nicht gerechnet.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
quest schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd wieso zum Teufel trägt Daniel einen Störsender mit sich rum oder hab ich da irgentwas falsch verstanden?Zuletzt geändert von quest; 26.05.2010, 14:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
Kommentar