[117] "Halluzinationen" / "Pain" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Halluzinationen" / "Pain"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei ich Greer gar nicht so stereotyp finde! Der tut teilweise nur so "angry", ist es aber eigentlich überhaupt nicht.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ford´s Schicksal macht Sheppard in der Tat zu schaffen, sogar mehr als einmal onscreen. Aber wie ich schon sagte: Ich muss nicht in jeder Folge 5-10 Minunten lang sehen wie Sheppard weinend in seiner Bude hockt, weil alles so schrecklich war. Mir reicht es zu wissen, dass Sheppard ein guter Anführer ist und seine Leute niemals im Stich lässt. Ergo macht ihm natürlich jeder Verlust zu schaffen. Punkt und Ende.
      Dann sag mir bitte wo und wann. Nach meiner Erinnerung tauchte Ford in der 2. Staffel das letzte mal auf und wurde erst in der 5 in dem eingestürztem Haus durch den Traum wieder Thematisiert.

Oder nehmen wir Beckett. Mckay redet nach dessen Tod einmal mit trauriger Stimme in einer Vision und das wars.

Und für dich mag es Ok seon, mich persönlich hat es da schon erwas gestört, das es da keine größere Reaktion gibt. Und es gibt riesige Abstufungen zwischen "keine Mine verziehen" und "Mehrere Minuten lang heulen". Und eine Frage zum Abschluss, ist "guter Anführer ist und seine Leute niemals im Stich lässt" nicht irgentwie stereotyp?

Vielleicht solltest du wirklich mal Staffel und Folge benennen. Was du wohl meinst stammt aus Staffel 3 (nicht 2), er hat niemanden beinahe umgebracht und er lacht auch nicht. Ronon lacht, weil sie McKay sich wie ein kleines Kind beschwert.
      Ich hab nochmal nachgeschaut, tatsächlich dritte Staffel. Ist aber bei Einzelfolgen schlecht in Erinnerung zu behalten. Und ich fand die Reaktion auf jedenfall zu schwach.

Als er fast leer war lag er nur noch am Boden und konnte mit Mühe und Not noch einen Satz sagen. Zudem gabs es in dieser Folge glaube ich keinen einzigen lustigen Spruch. Ok, McKay vielleicht, als er meint Sheppard sähe jünger aus als je zuvor
      Aber hat es irgentwelche Spuren auf ihm hinterlassen? Nein.

Wen meinst du mit keiner? Dutzende User regen sich hier über diverse SG:U Charakter auf.
      Und es gibt dutzende von Usern denen die neuen Charaktere gefallen. So what?

Bei SG:U gibt es nur eine Person, die glaube ich noch von niemandem so richtig zerrissen wurde und es ist

*trommelwirbel*

der Angry-Black-Man. (==> ein Stereotpy!)

Dicht gefolgt von einer zweiten Person, die nur sehr wenige bisher nicht mögen

*trommelwirbel*

der Math-Boy (kräftiges Supergenie der alles kann aber nichts aus sich macht und einem scheinbar unerreichbaren Mädchen hinterherläuft ==>Stereotyp!)

Der kaputte Colonel, der notgeile Lt., die Asiatenlesbe... gerade diese Charaktere gehen vielen auf den Zeiger.
      Und warum? Weil sie keine Übermenchen sind? Weil sie auch mal Probleme haben? Wobei ich interessant finde das du Die Charaktere auf einen Punkt reduzierst. Bei Scott das er Sex hat, bei Wray das sie ne Lesbe ist, bei Young das er "kaputt" ist. (Was genau meinst du damit?)
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich habe mal sehr wohlwollend 3 Sterne vergeben, da ich finde, dass dieses Konzept mit den Halluzinationen vor allem im Sci-fi -Bereich doch langsam etwas ausgelutscht ist und die Episode ein bisschen lieblos wirkte. Allerdings haben die Autoren es stellenweise doch geschafft einige interessante Aspekte miteinzubringen:
        Bei Chloe's Erscheinung sah man, dass die willentlich potentielle Gefahr durch die Zecke in Kauf nahm, nur um ihrem Vater ein letztes Mal nahe zu sein.
        Bei Greer war ich mir anfangs noch nicht so ganz sicher ob er wirklich befallen war, oder nun endgültig ausgerastet ist, erst recht nach Riley's Kommentar zu Anfang, er hätte gedacht, Greer würde der Erste an Board sein der austickt.
        Auch die lösung mit der Zecke war ganz nett, denn auch in der Realität kann man sich schneller eine Zecke und eventuell damit verbundene Konsequenzen einhandeln als man denkt.
        Zum problem mit der Mission auf der sich die Crewmitgluieder die Zecken gefangen haben:
        Wurde eig. erwähnt ob besgater Planet schon in der neuen Galaxie lag? Es wäre doch durchaus möglich, dass sich die Rettungsteams die 1*15 "Lost" fröhliche Planeten-Hopping betrieben haben um die Vermissten zu finden einfach auf einem der Planeten die Viecher eingefangen haben.
        Auch könnte das erklären warum Greer, nachdem er zurückgelassen worden war, solch lustige Visonen von seinem Vater (wie auch gegen Ende der aktuellen Folge) hatte.
        Es wär sicherlich auch kaum einem aufgefallen wenn Greer sich etwas merkwürdiger als sonst--wenn das überhaupt möglich ist -- verhalten hätte.
        Dafür würde auch sprechen, dass solch eine schwere Vergiftung die solche Halluzinationen zur Folge hat sicherlich so etwas wie eine "Inkubationszeit" hat, was auch erklären würde warum die Hallos erst relativ spät nach dem Außeneinsatz auftraten. Desweiteren hat sich Scott's Vision von sienem Prister ja auch als etwas anderes herausgetellt.
        Eli: This is not good.
        Lt. James: Try not to panic.
        Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

Kommentar

Hey die Theorie ist echt gut. Nehmen wir mal an es war der Planet wo das Team steckenblieb.

Cloe kann sich da eine eingefangen haben. Greer war länger, da und hat auch lange in der Wildniss rumgehangen, den könnten mehrere Zecken erwischt haben. Dann auf der Destiny hat er sie verteilt, oder sie wurden auch vom Rettungsteam eingeschleppt.

Was mir da aufällt, sowohl Cloe als auch Greer haben die komplexesten Visionen mit Interaktion und Handlung. Die von Rush und den anderen waren eher nur kurze Sequenzen auf die sie wenig Einfluss hatten.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ich fand die Folge recht durschnittlich, muss aber dem Tenor zustimmen :
            Sie war nicht sonderlich orginell und man hätte mehr draus machen können.
            Und das man den Raum zwischen den Galaxien offenbar so fix überwunden hat ist mir auch sauer aufgestossen.
            Wenn ich mich nit verrechnet habe, dann waren das mal locker 1000 000 Lichtjahre..was hat die Destiny denn für einen krassen Antrieb ?
            Wenn das so fix geht könnten die wirklich einfach zu Erde zurück fliegen...
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Pssst, sag sowas doch nicht sonst sind sie plötzlich innerhalb von einer Folge auf der Erde angekommen und alle tun so, als wäre es das normalste auf der Welt.

Kommentar

Ich fand die Folge recht durschnittlich, muss aber dem Tenor zustimmen :
                Sie war nicht sonderlich orginell und man hätte mehr draus machen können.
                Und das man den Raum zwischen den Galaxien offenbar so fix überwunden hat ist mir auch sauer aufgestossen.
                Wenn ich mich nit verrechnet habe, dann waren das mal locker 1000 000 Lichtjahre..was hat die Destiny denn für einen krassen Antrieb ?
                Wie willst du sowas überhaupt berechnet haben?

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 35 Sekunden:

Pssst, sag sowas doch nicht sonst sind sie plötzlich innerhalb von einer Folge auf der Erde angekommen und alle tun so, als wäre es das normalste auf der Welt.
                Sowohl theoretisch als auch praktisch vollkommen unmöglich was man in Episode Sabotage gut gesehen hat.
                Zuletzt geändert von Larkis; 28.05.2010, 14:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Hey die Theorie ist echt gut. Nehmen wir mal an es war der Planet wo das Team steckenblieb.

Cloe kann sich da eine eingefangen haben. Greer war länger, da und hat auch lange in der Wildniss rumgehangen, den könnten mehrere Zecken erwischt haben. Dann auf der Destiny hat er sie verteilt, oder sie wurden auch vom Rettungsteam eingeschleppt.

Was mir da aufällt, sowohl Cloe als auch Greer haben die komplexesten Visionen mit Interaktion und Handlung. Die von Rush und den anderen waren eher nur kurze Sequenzen auf die sie wenig Einfluss hatten.
                  Die Theorie hab ich irgendwo im englischsprachigen SyFy-Forum aufegschnappt und sie schien mir plausibel genug sie hier zu posten.
                  Was mir noch aufgefallen ist:
                  Bei dem Wissenschaftler, der die klaustrophobischen Halluzinationen hatte und bei Greer schienen sich die Halluzinationen in ihrer Komplexität zu entwickeln (z.b von der Tür die nicht aufging, bis hin zu der Halluzination im "Sark"). Das könnte die Unterschiede in der Intensität zwischen den Halluzinationen der "Erstbefallenen" und die der später Befallenen erklären.
                  Aber adas ist sicherlich nur Spekulation. Allerdings glaube ich trotzdem, dass da noch irgendetwas dahinter steckt:
                  Immerhin wurde auch der Cliffhanger zwischen 1*15 und 1*16 etwas hanebüschen aufgelöst und dann soll eine Zecke von einem im Nebensatz erwähnten Planeten das alles verursacht haben? Bis jetzt hat doch immer alles in der Handlung aufeinander aufgebaut und dann sollen die Autoren aufeinmal so "schlampig" werden? Kann ja sein, dass ich den Autoren zuviel zutraue Vielleicht hat diese Folge, die ja ein Filler par exelance war noch Auswirkungen auf das Finale übernächste Episode. Dann wäre dieser Ausrutscher immerhin zu etwas gut.
                  mfg Zitronenallergie
                  Eli: This is not good.
                  Lt. James: Try not to panic.
                  Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

Kommentar

Ich kann der FOlge eigentlich nurwenig gutes abgewinnen, denn 1. ist die Art Story eigentlich schon mindestes ein dutzend mal in anderen SF-Serien aufgetaucht und 2. wurde kein bisschen Fortschritt in CHarakter oder Storyentwicklung betrieben, somit sit diese FOlge eigentlich ziemlich unnötig. O.K man kann SGU anrechnen , das man sich wieder in Richtung SG1 entwickelt und mal wieder einen Parasiten präsentiert, der Wahnvorstellungen hervorruft, aber wie gesagt es ist nicht wirklich originell gewesen.

Weshalb es von mir auch nur ** Sterne gibt.

Kommentar

Von mir nur drei Sterne. Der Anfang war gut. Schock was ist denn da los, aber dann entwickelt es sich schnell schon in Richtung "Hatten wir doch schon". Will wieder mal ne Folge mit diesen Aliens...
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Wie willst du sowas überhaupt berechnet haben?
                        In "Sabotage" wurde doch gesagt es würden 5 Prozent fehlen, die dann mit 50 000 Lichtjahren angegeben wurden..macht eine Million Lichtjahre.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

In "Sabotage" wurde doch gesagt es würden 5 Prozent fehlen, die dann mit 50 000 Lichtjahren angegeben wurden..macht eine Million Lichtjahre.
                          Ah stimmt.

Jetzt währ interessant zu wissen ob der abstand zwischen den Galaxien besonders groß ist, normal oder eher klein. Bei der Karte in Air waren gegen Ende die Abstände ja riesig, daneben war die Milky-Pegasusverbindung lächerlich gering.

Ich fands aber auch doof das man den Sprung so simpel gemacht hat. Erst das große Trara und dann nix besonderes mehr.

Aber gut wir haben es ja schon bei Darkness/Light gesehen das man gerne viel Panik um nichts macht.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ah stimmt.

Jetzt währ interessant zu wissen ob der abstand zwischen den Galaxien besonders groß ist, normal oder eher klein. Bei der Karte in Air waren gegen Ende die Abstände ja riesig, daneben war die Milky-Pegasusverbindung lächerlich gering.

1 MLj ist eher ein kleiner Abstand. Andromeda als nächste große Galaxie ist 2,5 mal so weit von der Milchstraße entfernt. Ein paar Zwerggalaxien sind aber auch deutlich näher an der Milchstraße.

Kommentar

Ich frag mich wieso dann Nahrung und Wasser rationiert wurden.

Oder meint ihr man wusste nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit der Destiny?
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich frag mich wieso dann Nahrung und Wasser rationiert wurden.
                                Damit man mehr Schnapps brennen kann.

Naja, die Rationierung fand vor der Reparatur statt.

Außerdem sollte so der Anschein von Dramatik erzeugt werden.

Oder meint ihr man wusste nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit der Destiny?
                                Nun, die Destiny fliegt offensichtlich mit Plot-Geschwindigkeit. Also immer so schnell, wie es die Handlung erfordert. Wahrscheinlich ist die Hülle aus Narrativium gefertigt.

Kommentar

Lädt...
                                X