[117] "Halluzinationen" / "Pain" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Halluzinationen" / "Pain"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Oh es gibt auch mindestens soviele Beispiele wo so etwas funktioniert.
    Und der Grund dafür liegt in 90% der Fälle nicht an Veränderungen des Aussehens.
    Und Du verstehst den Punkt immer noch nicht.

Ach in welchem Thread haben wir uns den auf sowas geeinigt?
    In dem extra von Dir eingerichteten Thread.

Aber finds immer wieder lustig wie hier die große Panik ausbricht sobalt es mal um EMotionen geht. Also ich kenn euch nicht, aber ich hab da immer das Bild von einem dicken Nerd vor Augen der nie eine Freundin hatte und dessen ganzes Selbtwertgefühl sich auf einen weiterentwickelten Geist beschränkt und der in Kostümen auf Konventions gehen wo sich alle Gegenseitig einreden das sie sowas wie EMotionen garnicht brauchen und sie alle toll Logische Vulkanier sind. Also Ungefähr wie Dr. Felger und seine Kumpels.
    Kennst Du Dieter Nuhr? Er hat neben dem berühmten Satz mit der Ahnung m.W.n. auch gesagt das man in einer Demokratie eine Meinung haben kann, nicht muß!

Panik erkenne ich, wenn überhaupt, einzig bei Dir weil wir Deine Meinung nicht teilen. Und das Bild das Du vor Augen bekommst entspringt wohl eher einer stark eingeschränkten Sicht- und Denkweise. Ist ja toll das Du uns alle missionieren willst zur einzig wahren Ansicht, wie gut das es Dich gibt und das Du uns Ungläubie auf den rechten Weg bringen möchtest...

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
      Und Du verstehst den Punkt immer noch nicht.
      Dann erklärs nochmal verständlich.

In dem extra von Dir eingerichteten Thread.
      Dann solltest du lesen lernen.

Kennst Du Dieter Nuhr? Er hat neben dem berühmten Satz mit der Ahnung m.W.n. auch gesagt das man in einer Demokratie eine Meinung haben kann, nicht muß!
      Schön aufgesagt, hier hast ein Sternchen. Und jetzt?

Panik erkenne ich, wenn überhaupt, einzig bei Dir weil wir Deine Meinung nicht teilen. Und das Bild das Du vor Augen bekommst entspringt wohl eher einer stark eingeschränkten Sicht- und Denkweise. Ist ja toll das Du uns alle missionieren willst zur einzig wahren Ansicht, wie gut das es Dich gibt und das Du uns Ungläubie auf den rechten Weg bringen möchtest...
      Und wo ist da jetzt der Sinn?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Aber finds immer wieder lustig wie hier die große Panik ausbricht sobalt es mal um EMotionen geht. Also ich kenn euch nicht, aber ich hab da immer das Bild von einem dicken Nerd vor Augen der nie eine Freundin hatte und dessen ganzes Selbtwertgefühl sich auf einen weiterentwickelten Geist beschränkt und der in Kostümen auf Konventions gehen wo sich alle Gegenseitig einreden das sie sowas wie EMotionen garnicht brauchen und sie alle toll Logische Vulkanier sind. Also Ungefähr wie Dr. Felger und seine Kumpels.
        Aha.

Sehr intelligent, Watson. Nur dass emotionslose Filme/Serien niemanden fesseln.

Es gibt genügend Filme/Serie, wo das mit den Emotionen funktioniert und das wohltemperiert ist, und man eben nicht das Gefühl hat, dass man sich eine Soap anschaut. Star Wars Episode 1-3 z.B., so schlecht die Teile aufgrund anderer Dinge sind, aber das konnte man ihnen nie vorwerfen.

Also brauch ich keine Bravo-Lovestorys in bewegten Bildern, leider war das SGU viel zu sehr wenn man die Screentimes vergleicht.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Ich bin ehrlich gesagt grad püberrascht das du Episode 1-3 als gutes Beispiel anführst.

Ich mein Anakin hat einen Alptraum und nur aufgrund diesen Traumes glaubt er dem Gesabbel seines Erzfeindes und wird dann zu einem Kindermordenden Superbösewicht.

Und das findest du... gut? nachvollziehbar... realistisch?
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ich bin ehrlich gesagt grad püberrascht das du Episode 1-3 als gutes Beispiel anführst.

Ich mein Anakin hat einen Alptraum und nur aufgrund diesen Traumes glaubt er dem Gesabbel seines Erzfeindes und wird dann zu einem Kindermordenden Superbösewicht.

Und das findest du... gut? nachvollziehbar... realistisch?
            Machtintensives Wesen, potentiell mächtigster Jedi -> kann unterbewusst in die Zukunft schauen?

Aber darum gehts nicht.
            Vergleiche in SW die Screentime für das Anakin -> Padme Gelaber und die restliche Zeit wo es wirklich EINE STORY gibt.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Dann erklärs nochmal verständlich.
              Orientiere Dich an Deinen eigenen Worten:

Dann solltest du lesen lernen.
              Schön aufgesagt, hier hast ein Sternchen. Und jetzt?
              *plonk*

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Machtintensives Wesen, potentiell mächtigster Jedi -> kann unterbewusst in die Zukunft schauen?
                Es bleibt aber trotzdem ein Traum. Und ein Blick in die Zukunft würde ich es nicht unbedingt nennen eher eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Den Padme war da ja zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr. Selbst am Ende nicht.

Aber darum gehts nicht.
                Vergleiche in SW die Screentime für das Anakin -> Padme Gelaber und die restliche Zeit wo es wirklich EINE STORY gibt.
                Naja mir ist hauptsächlich im Gedächtnis geblieben das Anakanin dauernd darüber jammer wie schlecht es ihm doch geht und er jedem erzählen muss welchen seelischen Ballast er mit sich rumträgt.

Aber ansosnten werden wir uns da wohl nie einig werden. Es gibt halt Leute denen ist soziale Interaktion wichtig und es gibt Leute die sowas nicht interessiert.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Aber ansosnten werden wir uns da wohl nie einig werden. Es gibt halt Leute denen ist soziale Interaktion wichtig und es gibt Leute die sowas nicht interessiert.
                  Für soziale Interaktion rede ich selbst mit Menschen und gucke mir es nicht IM FERNSEHEN an.

Ich frag mich wer dann solche Soaps überhaupt anschaut.
                  Nach dem Motto: "Hello, this could be your life if you had friends". Naja, wie dem auch sei...

~ Hélder Câmara

Kommentar

Also ich kann nur aus meiner persönlichen Sicht sprechen, aber mich hat die Anakin-Padme-Lovestory in SW wesentlich mehr aufgeregt, als alles was SGU in der Hinsicht jemals gebracht hat.

Ganz einfach weil die "Lovestory" bei Star Wars offensichtlich von jemandem geschrieben war, der Gefühle für jemand anderen als sich selbst nur aus Erzählungen kennt. So hölzern, steif und unbeholfen, wie sich da angestellt wird ist es eine Qual, sich das antun zu müssen.

Bei SGU wirkt das Ganze wesentlich natürlicher. Wohl weil man nicht nur einen einzelnen Dilettanten die Drehbücher schreiben ließ.

Kommentar

Für soziale Interaktion rede ich selbst mit Menschen und gucke mir es nicht IM FERNSEHEN an.

Ich frag mich wer dann solche Soaps überhaupt anschaut.
                      Nach dem Motto: "Hello, this could be your life if you had friends". Naja, wie dem auch sei...
                      Das ist jetzt schon etwas arg fies.

Formulieren wir es anders. Mansche Leute wollen halt soziale Interaktionen damit sie mit den Charakteren mitfiebern, sie besser verstehen kann.

Die sich mit steorotypen Robotercharakteren nicht wirklich anfreunden können.

Nehmen wir als Beispiel mal das Eu von Star Wars.

Als vergleich mal die After-Endor storys die sich um die großen Helden spannen und mal die Republik Kommandos.

Klar sind die Storys um die großen Helden epischer. Da wird die Galaxie gerettet ect. ect. Wie typisches Sci-Fi halt.

Und dann dazu im Gegensatz die Bücher der Republikkommandos die sich nur um eine kleine Gruppe Leute dreht. Um eine handvoll Klone und Anhang die versuchen zu überleben. Dabei gibt es extrem viele Socia-Komponenten, Liebe, Verrat Trauer ect. ect. Über viele Seiten passiert auch garnix, es wird nur das Leben von mandalorianern gezeigt. Z.B. der Werdegang von Fi. Wie er im 3 Buch sein Schädeltrauma kriegt und sich erst im vierten Buch nach und nach erholt, seine Liebe findet wieder gehen lernt ect. ect. Das ist nicht spannend und auh nicht episch. Aber es ist zumnidest für mich sehr faszinierend.

Die Faszination ist es auch die für mich SGU ausmacht. Zu sehen wie die auf dem Schiff überleben, wie sie interagieren wie sie sich aneinander anpassen. Welche Probleme sie haben und wie sie diese Probleme lösen.

Klar ist das nicht jedermanns Geschmack. Aber akzeptiert doch einfach das es Leute gibt die einen anderen Geschmack haben ohne das der gleich Scheiße ist.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Gutes Ding. Öhm.Eigentlich gibt es nichts auszusetzen. Es waren zu wenig Action. Und das mit Chloe's Vater war zu langgezogen. Mir persönlich haben der Anfang und das Ende nicht so gut gefallen, da ich diese Pop-Songs im SciFi nicht wünschenswert finde. Ich gebe für diese durchschnittlich spannende Folge 4 Sterne.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zu dieser Episode kann ich inhaltlich nicht allzu viel sagen.
                          Ich fand sie eher langatmig und langweilig, auch wenn sie vor Action strotzt.

Der Grundtenor einer medizinischen Epidemie hatten wir schon öfters in Stargate (Atlantis + Universe) und daher fand ich die Storygrundlage schon etwas abgenutzt.

Als Charakterstudie war sie natürlich recht interessant, hat aber nicht wirklich viel neues ergeben.

Ich gebe ihr 3,2 (3) von 6 Sternen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Leider gibt es die Option für Null Sterne nicht, somit muß ich die Episode mit einen Stern bewerten. Die Folge war extrem langweilig, die Story lieblos umgesetzt und die Idee mit den Parasiten wurde schon viel zu oft gebracht (und dann wenigstens viel spannender erzählt!). Wenn schon eine "Parasiten-Story", dann wenigsten spannend und mit neuen Ideen. Weiters werden die andauernden "Alltagsszenen" langsam langweilig, haben den die Autoren keine neuen Einfälle!?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Tja die Zeiten ändern sich. Es ist eher so das die Stereotypen perfekten Charaktere heute keiner mehr sehen will.
                              Du meinst heutzutage geht der Trend eher dahin, stereotype kaputte Charaktere zu zeigen? Da ist was dran.

Ob das, was man vorgesetzt bekommt, immer genau dem entspricht, was man auch sehen will, ist natürlich eine andere Frage...

Kommentar

O du meinst Ford von dem er irgentwann einmal von ihm träumt? Das nennst du beschäftigen?
                                Ford´s Schicksal macht Sheppard in der Tat zu schaffen, sogar mehr als einmal onscreen. Aber wie ich schon sagte: Ich muss nicht in jeder Folge 5-10 Minunten lang sehen wie Sheppard weinend in seiner Bude hockt, weil alles so schrecklich war. Mir reicht es zu wissen, dass Sheppard ein guter Anführer ist und seine Leute niemals im Stich lässt. Ergo macht ihm natürlich jeder Verlust zu schaffen. Punkt und Ende.
                                Ja er fand es sogar lustig das er alle fast umbegbracht hat.
                                Vielleicht solltest du wirklich mal Staffel und Folge benennen. Was du wohl meinst stammt aus Staffel 3 (nicht 2), er hat niemanden beinahe umgebracht und er lacht auch nicht. Ronon lacht, weil sie McKay sich wie ein kleines Kind beschwert.
                                Ja und dann macht er nen lustigen Spruch dazu. Achja und Sheppardn wurde ja auch fast leergesaugt. Der hatte am Ende ja auch kaum noch Zeit übrig. Sehr realitätsnah.
                                Als er fast leer war lag er nur noch am Boden und konnte mit Mühe und Not noch einen Satz sagen. Zudem gabs es in dieser Folge glaube ich keinen einzigen lustigen Spruch. Ok, McKay vielleicht, als er meint Sheppard sähe jünger aus als je zuvor
                                Tja die Zeiten ändern sich. Es ist eher so das die Stereotypen perfekten Charaktere heute keiner mehr sehen will.
                                Wen meinst du mit keiner? Dutzende User regen sich hier über diverse SG:U Charakter auf.
                                Bei SG:U gibt es nur eine Person, die glaube ich noch von niemandem so richtig zerrissen wurde und es ist

*trommelwirbel*

der Angry-Black-Man. (==> ein Stereotpy!)

Dicht gefolgt von einer zweiten Person, die nur sehr wenige bisher nicht mögen

*trommelwirbel*

der Math-Boy (kräftiges Supergenie der alles kann aber nichts aus sich macht und einem scheinbar unerreichbaren Mädchen hinterherläuft ==>Stereotyp!)

Der kaputte Colonel, der notgeile Lt., die Asiatenlesbe... gerade diese Charaktere gehen vielen auf den Zeiger.

Kommentar

Lädt...
                                X