[117] "Halluzinationen" / "Pain" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Halluzinationen" / "Pain"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    - Zudem wird auch nicht klar, dass sie sich den Zeckenbefall auf irgendeiner nicht gezeigten Mission zugezogen haben. Es hat meiner Meinung nach sehr lange Zeit der Eindruck erweckt, dass die Crewmitglieder, die in Lost und Sabotage auf Außenmission waren betroffen sein müssten. Weswegen ich Young über weite Strecken der Episode noch weniger nachvollziehen konnte (Stichwort: Eli und Greer)
    Grundsätzlich sehe ich die Episode so ähnlich wie Du, aber was diesen Punkt angeht, hat Young die Teilnehmer der entsprechenden Expedition explizit genannt (da ich mich nicht daran erinnern kann, ein Außenteam in dieser Konstellation gesehen zu haben, war mir eigentlich klar, dass es sich um eine nicht gezeigte Mission gehandelt hat - und das macht ja auch von der Story her Sinn, wenn sie in der Zwischenzeit in einer anderen Galaxie sind). Young hat aber nicht damit gerechnet, dass die Zecken auf der Destiny auch auf andere Crewmitglieder übergesprungen sind.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich sehe ich die Episode so ähnlich wie Du, aber was diesen Punkt angeht, hat Young die Teilnehmer der entsprechenden Expedition explizit genannt (da ich mich nicht daran erinnern kann, ein Außenteam in dieser Konstellation gesehen zu haben, war mir eigentlich klar, dass es sich um eine nicht gezeigte Mission gehandelt hat - und das macht ja auch von der Story her Sinn, wenn sie in der Zwischenzeit in einer anderen Galaxie sind). Young hat aber nicht damit gerechnet, dass die Zecken auf der Destiny auch auf andere Crewmitglieder übergesprungen sind.
      Klar macht das mehr Sinn. Es entsteht nur ein wirklich komischer Eindruck, da die Episode einfach nicht zur Vorherigen passt. Ist vielleicht durch den Austausch der eigentlichen Episode 17 zu erklären, aber trotzdem sollte man das dann irgendwie deutlicher hervorheben. Ich habe einfach nicht erwartet, dass man sich plötzlich auf irgendwelchen nicht gezeigten Außenmissionen bezieht. Bisher hat sich SG-U eigentlich ausschließlich bei solchen Problematiken explizit auf Missionen aus vorherigen Episoden bezogen und die Handlung einer späteren Episode quasi als Konsequenz einer vorherigen dargestellt. Das war z.B. bei die Wasseraliens so.

So wie es diese Folge dann angeht entsteht einfach ein ziemlicher Bruch mit dem vorherigen Erzählstil. Ich hätte damit auch kein Problem gehabt, wenn man vorher nicht die Spannung bei der Überbrückung zur anderen Galaxie so übermäßig betont hätte und einfach nicht gleich am Anfang darauf hinweist, dass die Destiny die andere Galaxie schon erreicht hat. Man kann es sich zwar im Nachhinein irgendwie zurechterklären, aber die Episode ist in dieser Form an dieser Stelle der Staffel einfach schlecht platziert und das führte bei mir z.B. zu Verständnisproblemen und falscher Erwartungshaltung.

Zu Young: Selbst wenn man das o.g. ignoriert, dann verhält sich Young trotzdem etwas dämlich. Er nimmt einfach an, dass nur das Außenteam von den Halluzinationen betroffen ist aber wissen tut er nicht. Normalerweise hätte sich jeder untersachen lassen müssen bzw. er hätte die Crew zumindest darüber informieren müssen dass etwas nicht stimmt. Nur schon allein aus Selbstschutzgründen, sollte einer Betroffenen irgendwie aus der Krankenstation abhauen und in seinem Wahn jemanden verletzten wollen. So ist sein Verhalten enorm fahrlässig und dumm. Immerhin hat vorher jemand versucht sich eine Schlange aus dem Arm zu kratzen und James berichtet, dass sie die Halluzination von Scott getötet hat. Es hätte auch eine echte Person sein können. Der Punkt ist meiner Meinung nach einfach, dass er es einfach nicht 100%ig wissen kann und muss daher eigentlich die Crew informieren. Nur dann funktioniert das ganze Storykonstrukt nicht mehr und das empfinde ich dann auch als richtig schlechten Teil im Storyaufbau.

Wäre diese Episode bei SG-1 oder Atlantis gelaufen, wo wir von unzähligen nicht gezeigten Außenmissionen wissen und hätte diese Episode sogar irgendwie Sinn gemacht. So bleibt bei mir einfach der Eindruck, dass man die Glaubwürdigkeit von Young hier geopfert hat, damit die Handlung so ablaufen kann. Das finde ich schade.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        So bleibt bei mir einfach der Eindruck, dass man die Glaubwürdigkeit von Young hier geopfert hat, damit die Handlung so ablaufen kann. Das finde ich schade.
        Das scheint mir ein allgemeines Problem zu sein. Die Konstistenz der Darstellung der Charaktere und ihrer Beziehungen wird gerne mal ignoriert, um einen kurzfristigen Höhepunkt zu setzen.

Als Beispiel könnte der Handlungsbogen dienen, der sich von "Justice" bis "Divided" erstreckt. Einige Beobachtungen:

- Wenn Wray auf der Erde bei ihrer Freundin ist, ist sie der netteste Mensch, den man sich vorstellen kann. Auf der Destiny ist ihre Domäne dann eher das Äußern vorschneller Verdächtigungen, das Verbreiten von Gerüchten, die tendentiöse Interpretation von Sachlagen und eine handfeste Meuterei (von der ich immer noch nicht weiß, wo sie eigentlich realistisch enden sollte). Weil man gerne eine Handlung hat, bei der sich alles möglichst zuspitzen soll. Der Charakter vierliert dadurch aber an Glaubwürdigkeit.

- Rush wird da, wo man gerade einen entsprechenden Charakter braucht, als absolut skrupellos dargestellt. Später schiebt man das auf den Verlust seiner Frau, mit dem er dann im Traum etwas konstruktiver umgeht, so dass er (für die restlichen Folgen) wieder besser in das soziale Gefüge der Destiny integriert werden kann. Als man ihn für eine Romanze braucht, war er dann aber nach dem Tod seiner Frau plötzlich nicht mehr skrupellos, sondern hat tiefschürfende Gespräche gehabt.

- Young wird auch an seine Grenze geführt. Wohlwollend könnte man sagen, dass sie auch ihn moralisch haben scheitern lassen, aber was er tut, ist schon ziemlich heftig. Auch wenn ihm das im Nachhinein durchaus bewusst zu sein scheint. Obwohl er oft ruhig wirkt, ist er in anderen Situationen ein extremer Hitzkopf.

- Was die Beziehungen von Wray und Rush zu Young angeht, sollte bei so heftigen Dingen, die vorgefallen sind, eigentlich alles völlig kaputt sein. Und das zur Mitte der ersten Staffel!! Stattdessen macht man aber weiter, als ob nichts gewesen sei (evtl. noch für viele Staffeln).

Kommentar

Das scheint mir ein allgemeines Problem zu sein. Die Konstistenz der Darstellung der Charaktere und ihrer Beziehungen wird gerne mal ignoriert, um einen kurzfristigen Höhepunkt zu setzen.

Als Beispiel könnte der Handlungsbogen dienen, der sich von "Justice" bis "Divided" erstreckt. Einige Beobachtungen:

- Wenn Wray auf der Erde bei ihrer Freundin ist, ist sie der netteste Mensch, den man sich vorstellen kann. Auf der Destiny ist ihre Domäne dann eher das Äußern vorschneller Verdächtigungen, das Verbreiten von Gerüchten, die tendentiöse Interpretation von Sachlagen und eine handfeste Meuterei (von der ich immer noch nicht weiß, wo sie eigentlich realistisch enden sollte). Weil man gerne eine Handlung hat, bei der sich alles möglichst zuspitzen soll. Der Charakter vierliert dadurch aber an Glaubwürdigkeit.

- Rush wird da, wo man gerade einen entsprechenden Charakter braucht, als absolut skrupellos dargestellt. Später schiebt man das auf den Verlust seiner Frau, mit dem er dann im Traum etwas konstruktiver umgeht, so dass er (für die restlichen Folgen) wieder besser in das soziale Gefüge der Destiny integriert werden kann. Als man ihn für eine Romanze braucht, war er dann aber nach dem Tod seiner Frau plötzlich nicht mehr skrupellos, sondern hat tiefschürfende Gespräche gehabt.

- Young wird auch an seine Grenze geführt. Wohlwollend könnte man sagen, dass sie auch ihn moralisch haben scheitern lassen, aber was er tut, ist schon ziemlich heftig. Auch wenn ihm das im Nachhinein durchaus bewusst zu sein scheint. Obwohl er oft ruhig wirkt, ist er in anderen Situationen ein extremer Hitzkopf.

- Was die Beziehungen von Wray und Rush zu Young angeht, sollte bei so heftigen Dingen, die vorgefallen sind, eigentlich alles völlig kaputt sein. Und das zur Mitte der ersten Staffel!! Stattdessen macht man aber weiter, als ob nichts gewesen sei (evtl. noch für viele Staffeln).
          Also deine Beispiele in Ehren, aber für mich zeigen sie eher keine Inkonsistenz. Ich kann mit dieser in den Charakteren doppelte-Moral durchaus leben und ich traue es den Charakteren durchaus zu, dass sie von der jeweiligen Situation abhängig mal so oder mal so entscheiden. Jeder der von dir genannten Charaktere hat durchaus zwei Seiten, die auf den ersten Blick nicht miteinander vereinbar scheinen. Aber inkonsistent sind sie in meinen Augen erstmal nicht.

Mein genanntes Beispiel bezieht sich eher auf die Kompetenz und Glaubwürdigkeit von Young als Anführer und da wurde ihm einfach eine Blauäugigkeit zugeschrieben, die wahrscheinlich niemals so intendiert gewesen ist. Aber ohne diese Blauäugigkeit funktioniert dann der Plot der Episode nicht mehr. Natürlich kann man dann auch behaupten, dass dies einfach ein Charakterpunkt ist, der Young als schlechten Anführer zeigen soll. Wäre dies aber so, dann wäre seine Fehlentscheidung in der Episode selbst irgendwie thematisiert worden.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

*Facepalm*

Ach du meine Güte...
            Da ist ein großer Kritikpunkt von mir in 116 das die verloren geglaubten einfach wieder auf die Destiny finden und dann *das*:
            Die Destiny hat den "großen Sprung" zwischen den zwei Galaxien bereits hinter sich.
            Das gibt gleich mal nur einen dünnen Punkt und auch nur deshalb weil weniger nicht geht.

Sowas in einer Staffel zu machen kann ja ganz OK sein, aber es zweimal direkt hintereinander zu machen, nachdem man als Zuschauer schon das erste Mal mit Fragezeichen über dem Kopf dagesessen ist, das ist schon eine Unverschämtheit. Da fühle ich mich als Zuschauer verarscht. Serien die das auch machen, haben eine starke Basis um davon abzulenken, diese Basis fehlt SGU.

Davon schreibe ich schon lange:
            Auf der Erde sind alle Heilige, die Ihre Lieben auch im fremdesten, sogar schwerstbehinderten Körper bedingungslos lieben, aber an Bord der Destiny?

YOUNG?Soll der tolle "Leader" (Führer = würg) der Leute sein, aber plotzt von einem Dreck in den anderen. Verweigert O'Neils Befehle.
            Steht wie Fred Feuerstein vor der Tür seiner Frau und schreit "Wilmaaaa", ach ne Emilyyyyy, hat aber nach TJs Worten sie noch kurz vor der Abreise geschwängert.
            Tut in der Folge als er beschuldigt wird, so als ob ihn die Meinung der Zivilisten interessiert, haut aber die (angebliche)"Meuterei" einfach so nieder.Camille Wray als keifendes Weib auf der Destiny aber die schüchterne Lesbe auf der Erde.
            Und jetzt ist Young fast schon schüchtern im Umgang mit TJ.

Wie gesagt, klar das Wrays Freundin sie auch in einem schwertbehinderten Körper liebt.
            Amerikaner würde ihr Bekanntschaften ja nieeeeee nach dem Aussehen aussuchen.

Wäre mal interessant einen Geschlechterwechsel zu sehen, wenn ein Mann in den Körper einer Frau schlüpfen muss und der Körper die Pre-Menstruelle Phase mit verändertem Hormanhaushalt erreicht.
            XD
            Im Klartext: Ich glaube der Zustand des Körpers beeinflusst auch die Laune des Geistes in ihm.

Das manche da keine Inkonsitenz erkennen, verwundert mich nicht wenig.
            Ich möchte fast fragen ob man nicht besseres gewohnt ist? (Ausserhalb Stargate)

Die Story an sich?
            gähn!
            hach ne wie schlimm alptraum-zecken.

ochne Chloe mag ihre Wahnvorstellungen nicht loslassen, aber sie weiß das es wahnvostellungen sind...

(das Zunge-raustreck-smiley lächelt, aber ich finde das nicht lustig.)

So gegen Ende kommt tatsächlich etwas Drama auf, als Rush Wray mit dem Schraubenzieher verletzt.
            Greer und Wray sind aber von Anfang an nicht miteinander ausgekommen und mal meine 2 Cent:
            Das wäre jetzt ja auch mal ein netter Aufhänger für ein erweitertes Greer / Wray Drama, aber bei dem was man bis jetzt abgeliefert hat?
            Hallo? Schwupps zurück Destiny? Schwupps Galaxie Hops?

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
              *
              Wie gesagt, klar das Wrays Freundin sie auch in einem schwertbehinderten Körper liebt.
              Äh, da allen Beteiligten bewusst ist, dass das nur eine zeitweilige Unannehmlichkeit ist und keine lebenslange Belastung, sehe ich da jetzt keine Probleme.

"Sorry Camille, dein neuestes Körpermodell sagt mir nicht zu. Ich trenn mich jetzt von dir"

Das wäre ja wohl lächerlich.

Wäre mal interessant einen Geschlechterwechsel zu sehen, wenn ein Mann in den Körper einer Frau schlüpfen muss und der Körper die Pre-Menstruelle Phase mit verändertem Hormanhaushalt erreicht.
              Ja, das wäre wirklich mal interessant.

Kommentar

*Facepalm*
                Dein Name passt echt zu dir.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Der Grund ist wohl noch übler, denke ich. Die andere Frau ist wahrscheinlich vor allen Dingen deshalb querschnittsgelähmt, damit die lesbische Beziehung schön virtuell bleiben kann.
                  Dann hat man auf der einen Seite seinen Tabubruch "Guckt mal, wie mutig wir sind, wir haben sogar einen lesbischen Charakter", braucht das aber nicht in die Tat umzusetzen, weil das anstößigste, was gezeigt werden kann, ist die Fütterung. Dann ist nämlich auch die religiöse Rechte nicht gaaanz so entsetzt. Ich finde das ja etwas peinlich.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Äh, da allen Beteiligten bewusst ist, dass das nur eine zeitweilige Unannehmlichkeit ist und keine lebenslange Belastung, sehe ich da jetzt keine Probleme.

"Sorry Camille, dein neuestes Körpermodell sagt mir nicht zu. Ich trenn mich jetzt von dir"

Das wäre ja wohl lächerlich.
                    Ich habe nicht von *Trennung* geredet, aber von der Selbstverständlichkeit im Umgang mit einer äusserlich total fremden Person.

DAS ist für mich lächerlich!

Du willst Drama?
                    Dann schau dir die Personen mit Gesichtsvolloperationen an:
                    Die müssen sich erstmal *selber* wieder akzeptieren / finden.

Der Mensch nimmt viel über die Augen wahr, ich behaupte sp selbstlos zu handeln ist nicht vielen Menschen so selbbstverständlich.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Der Grund ist wohl noch übler, denke ich. Die andere Frau ist wahrscheinlich vor allen Dingen deshalb querschnittsgelähmt, damit die lesbische Beziehung schön virtuell bleiben kann.
                    Dann hat man auf der einen Seite seinen Tabubruch "Guckt mal, wie mutig wir sind, wir haben sogar einen lesbischen Charakter", braucht das aber nicht in die Tat umzusetzen, weil das anstößigste, was gezeigt werden kann, ist die Fütterung. Dann ist nämlich auch die religiöse Rechte nicht gaaanz so entsetzt. Ich finde das ja etwas peinlich.
                    Ich weiß nicht, es ist eigentlich ziemlich viel Story um das Behinderungsvehikel aufgebaut worden, siehe Rush und James. Ausserdem hatte Wray ja schon einen Besuch gemacht und selbst wenn man es nicht gesehen hat, war Sex da ja nicht ausgeschlossen.

Aber stimmt schon, ich denke auch, das wir Wray nie mehr als Küsse mit "Schatzi" tauschen sehen werden.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Dein Name passt echt zu dir.
                    Oh hab ich dir auf die Füße getreten, das du meinst meinen Nick falsch zu interpretieren wollen?

Bist du vielleicht ein SGU Fanboy?

Für dich: das ist ein Name aus einem alten C64 SF Game/Roman namens Portal und ist zusammengesetzt aus "Homer"(dem Griechen nachdem auch Mr. Simpson(!) benannt ist ) und dem englischen "Narrator" (Erzähler).
                    In Gedenken an einen alten Bekannten der letzte Woche gestorben ist:
                    m°sf: "freust du dich jetzt?"

Glaubst du SGU ist jetzt besser geworden?

Kommentar

Sry aber die Vorlage war zu attraktiv um sie mir entgehen zu lassen.

Aber der Punkt ist folgender:

Eine Gesichtsoperation mit völlig anderem aussehen ist heutzutage ein entgüliger Zustand mit dem die entsprechende Person leben muss. So etwas kann Probleme verursachen.

Die Steine sind anders. Zum einen sind sie bereits seid mehreren jahren etabliert und werden nachproduziert und gehören demnach inzwischen zur Standardausrüstung eines fernen Planeten. Daher kann man davon ausgehen das viele Familienagehörige bereits Erfahrung mit solchen Situationen hatten.

Desweiteren besteht das optische Abbild eines Menschen aus mehr als nur dem Äußeren. Ein Mensch definiert sich über seinen Charakter, über Mimik und Gestik und vielen kleinen Eigenheiten die einen Menschen einzigartig machen.

Sehr schön zu sehen ist das z.B. bei Eineiigen Zwillingen. Optisch sind sie identisch, aber nur wenn sie nebeneinanderstehen und nichts tun. Von Mimik und Gestik unterscheiden sie sich aber komplett und man kann sich zu einem Zwilling hingezogen fühlen, zum anderen aber nicht und das obwohl beide identisch aussehen.

Und ich denke den meisten Menschen ist die nötige Reife zuzutrauen das sie in dem Fall durch das äußere hindurch schauen können.

Achja und endar es wird langsam echt lächerlich das du dich immernoch an dieser einen Szene aufhängst. Leg mal ne andere Platte auf.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Und ich denke den meisten Menschen ist die nötige Reife zuzutrauen das sie in dem Fall durch das äußere hindurch schauen können.
                        Es ist aber immer noch ein völlig anderer Körper, der eigentlich sogar wem anders gehört (und derjenige davor und danach wieder in seinem Körper "wohnen" wird).
                        So abgebrüht sind wir heutzutage nun auch nicht alle. Bei Organtransplantation z.B. ist es für viele anfangs ungewohnt, mit etwas zu leben, was vorher jemand anders gehörte. Natürlich gewöhnen die sich dann dran, aber Organe sieht man ja meistens nicht so auffällig, wie die Tatsache, einen völlig anderen Körper zu haben.

Das äußere ist beim Körpertausch durch die Steine nunmal jemand anders. Wenn man dann Berührungsängste u.ä. empfindet, ist das für mich kein Zeichen von Unreife, sondern eigentlich das, was folgerichtig kommen muss.
                        Camilles Freundin hat sich da auch für meinen Geschmack zu schnell eingefunden. Natürlich soll sie Camille nicht angeekelt wegstoßen, aber für die Situation wäre ein wenig mehr Befangenheit aus meiner Sicht authentischer gewesen.

Außerdem halte ich die Steine nicht für so etabliert wie du. Die Destiny ist ein Spezialfall, wo die Steine extra zur Verfügung gestellt wurden, weil man wusste, das wird jetzt richtig weit.
                        Sonst wird eher doch auf normale Raumschiffreisen / Stargates zurückgegriffen, wenn man mal nach Hause will.
                        Nach Atlantis hat ja auch keiner Steine mitgenommen und die Kommunikation auch in späteren Staffeln lief anders ab.
                        Ich sehe die Destiny da als Spezialfall. Man braucht die Steine, weil es so verdammt weit weg ist.
                        Da man sonst nicht so weit von zu Hause weg ist, werden woanders keine Steine verwendet.
                        Oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die Steine so normal im Einsatz sind? Die Angehörigen werden doch extra vorher informiert, wenn mal wer zu Besuch kommt, während die entsprechende Person erstmal im Auto wartet, damit sich die Angehörigen vorbereiten können.
                        Sonst könnten die Körpertauscher ja direkt mitkommen.
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                          Nach Atlantis hat ja auch keiner Steine mitgenommen und die Kommunikation auch in späteren Staffeln lief anders ab.

Oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die Steine so normal im Einsatz sind?
                          Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen um welche Steine es sich eigentlich handelt, bzw. wo hat man sie her?

Es gab in frühen SG-1 Staffel ja schon solche Steine, die aber nur erlaubten die Gedanken anderer mit zu bekommen. Z.B. Jack und der Friseur.
                          Die eigentlichen Körpertauschsteine kenne ich nur aus Staffel 9, eben als Daniel und Vala in die Origalaxie geschickt werden. Aber ist dafür nicht auch dieses Gerät notwendig? Das in der Origalaxie wurde zerstört, das in SG-C wurde durchs Wurmloch geschmissen. Hat man sich eine Apparatur gebaut, die dieses große Runde Gerät ersetzt? Oder hat man noch andere Steine gefunden, die einfacher funktionieren?
                          Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, aber meines Wissens nach hatte man diese Steine noch nicht, als man nach Atlantis aufbrach.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen um welche Steine es sich eigentlich handelt, bzw. wo hat man sie her?

[...]
                            Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, aber meines Wissens nach hatte man diese Steine noch nicht, als man nach Atlantis aufbrach.
                            Ehrlich gesagt, habe ich da auch keine Ahnung, sondern bin auf deinem Wissenstand, denke ich.

Habe mich nur auf Larkis gestützt:
                            Die Steine sind anders. Zum einen sind sie bereits seid mehreren jahren etabliert und werden nachproduziert und gehören demnach inzwischen zur Standardausrüstung eines fernen Planeten. Daher kann man davon ausgehen das viele Familienagehörige bereits Erfahrung mit solchen Situationen hatten.
                            Ich wusste weder etwas davon, dass die schon lange etabliert sind, noch, dass sie nachproduziert werden.
                            Das Atlantis-Beispiel war nur als auf dem Zitat aufbauender Widerspruch gemeint. Wenn die die Steine schon seit Jahren zur Verfügung haben, warum wurden sie dort nicht eingesetzt? Mehrere Jahre müsste ja zumindest die letzte(n) Staffeln miteinschließen und da wäre es ja manchmal praktisch gewesen, wenn Leute durch die Steine erscheinen konnten und nicht erst reisen mussten.
                            Da dass nicht verwendet wurde, gehe ich davon aus, dass die Steine eben nicht einfach mal so allen weiter entfernten zur Verfügung stehen.
                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Ich weiß nicht, es ist eigentlich ziemlich viel Story um das Behinderungsvehikel aufgebaut worden, siehe Rush und James. Ausserdem hatte Wray ja schon einen Besuch gemacht und selbst wenn man es nicht gesehen hat, war Sex da ja nicht ausgeschlossen.

Aber stimmt schon, ich denke auch, das wir Wray nie mehr als Küsse mit "Schatzi" tauschen sehen werden.
                              Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich an diesen Stellen ein minibisschen Vorlauf gemacht habe, wenn es um die TabubruchRollstuhlszenen ging. Deswegen mag es sein, dass ich womöglich die tiefe Dimension dieser Szenen nicht in allen Nuancen erfasst haben könnte.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Es ist aber immer noch ein völlig anderer Körper, der eigentlich sogar wem anders gehört (und derjenige davor und danach wieder in seinem Körper "wohnen" wird).
                                So abgebrüht sind wir heutzutage nun auch nicht alle. Bei Organtransplantation z.B. ist es für viele anfangs ungewohnt, mit etwas zu leben, was vorher jemand anders gehörte. Natürlich gewöhnen die sich dann dran, aber Organe sieht man ja meistens nicht so auffällig, wie die Tatsache, einen völlig anderen Körper zu haben.
                                Bist du auch befangen wenn du das Auto von jemand anderem benutzt?

Das äußere ist beim Körpertausch durch die Steine nunmal jemand anders. Wenn man dann Berührungsängste u.ä. empfindet, ist das für mich kein Zeichen von Unreife, sondern eigentlich das, was folgerichtig kommen muss.
                                Camilles Freundin hat sich da auch für meinen Geschmack zu schnell eingefunden. Natürlich soll sie Camille nicht angeekelt wegstoßen, aber für die Situation wäre ein wenig mehr Befangenheit aus meiner Sicht authentischer gewesen.
                                Wo steht geschrieben das Camilles Freundin keine Berührungsängste hatte? Am Anfang gibt sie ihrer lebensgefährtin einen scheuen Kuss auf die Stirn und erst nach Aufforderung einen auf den Mund. Die einzige weitere Interkation zwischen beiden war das Füttern. Wo verliert sie also so schnell ihre Scheu?

Außerdem halte ich die Steine nicht für so etabliert wie du. Die Destiny ist ein Spezialfall, wo die Steine extra zur Verfügung gestellt wurden, weil man wusste, das wird jetzt richtig weit.
                                Man wusste nichtmal wo das 9 Chevron hingeht.

Sonst wird eher doch auf normale Raumschiffreisen / Stargates zurückgegriffen, wenn man mal nach Hause will.
                                Du gehst also auch immer zu jemanden hin auch wenn der auf nem anderen kontinent wohnt anstatt anzurufen? Falls dus nicht verstehst: Erde = Galaxien, Telefon = Steine

Atlantis leif zeitgleich mit Staffel 8, als die Steine edeckt wurden war schon die Gatebrücke fertig. Ob es später Steine gab wissen wir nicht,

Ich sehe die Destiny da als Spezialfall. Man braucht die Steine, weil es so verdammt weit weg ist.
                                Das wusste man nicht.

Da man sonst nicht so weit von zu Hause weg ist, werden woanders keine Steine verwendet.
                                Weil?

Oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die Steine so normal im Einsatz sind? Die Angehörigen werden doch extra vorher informiert, wenn mal wer zu Besuch kommt, während die entsprechende Person erstmal im Auto wartet, damit sich die Angehörigen vorbereiten können.
                                Sonst könnten die Körpertauscher ja direkt mitkommen.
                                Tja ist die Frage, wurden sie informiert das jetzt ihre Verwandten zu besuch kommen? Oder wurden sie Informiert das es Probleme gibt?

Den sehen wir es dochmal sachlich. Cloes erste Reise zu Erde war schon etwas länger her. Und trotzdem hat die Mutter bis zur Ankunft von Cloe nichts von den problemen oder dem Tod ihres Mannes gewusst?
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X