[116] "Sabotage" / "Sabotage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116] "Sabotage" / "Sabotage"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
    - Auflösung zur letzten Folge war wohl das unspektakulärste was es seit der Erfindung von Doppelfolgen und dem Schriftzug "Fortsetzung folgt" gab.
    Zustimmung. Wobei mir persönlich keine bessere Alternative eingefallen währe die nicht wieder mit Entführung durch Aliens geendet hätte.

- da sitzt das Schiff 3 Wochen lang fest und in der letzten Minute tauchen wieder die Aliens auf, genau dann geht das Schiff auf Warp... klar... welch timing. *gähn* das war jetzt das dritte mal?
    Nein eigentlich das erste Mal. Das Timing war natürlich schon stark, ich vermute einfach mal das sie gemerkt hab das ihre Sabotage aufgefallen ist und dann den Angriff gestartet haben.

- diese behinderte Frau sollte wohl einen auf Stephen Hawking machen? Extrem unglaubwürdig das man gerade Sie die kommunikations-steine benutzen lassen hat, da gibt es doch sicher zig ander spezialisten die medizinisch nicht so gefährdet wären.
    Sie war doch medizinische nicht gefährdet. Und nein es wurd eim Film klar gesagt das sie die beste ist und die einzige die infrage kommt.

- nächster teaser am ende der Folge eingebaut so das man wirklich garkein plan hat was los ist
    Welcher Teaser?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Mit "Teaser" meinte ich die Anspielung auf die nächste Folge, der Typ im Stuhl der verschwunden ist.

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Damit nicht jeder Depp die benutzen kann sondern nur die Besatzung der Destiny Immerhin hat das Gate der Destiny keinen Schutzmechanismus.
      Das ergibt nicht viel Sinn. Warum Stargates auf Planeten verteilen wenn nur ein einziges (unbemanntes) Raumschiff diese nutzen kann, das Schiff muss auch noch in Reichweite sein (seit wann das überhaupt?) und selber Landen kann dieses auch noch mit Shuttles also wozu der ganze Aufstand?

In beiden anderen Serien hatte (fast) jedes Gate ein Wahlgerät, also da müsste es schon eine bessere Erklärung geben.

Und jetzt vorsicht mit der Aussage "die Destiny hat nicht genug Energie für größere Distanzen", die Crew muss ja auch irgendwie wieder nach hause kommen mit dem 9ten Chevron usw. (und ich rede nicht von den Clowns in der Serie sondern den Antikern die hin und wieder mal zur Destiny sind um Wartungsarbeiten oder so durchzuführen.)
      -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Die Destiny hat nurnoch um die 40% ihrer Energiereserven... Mit vollen würde es wahrscheinlich für intergalaktische Distanzen ausreichen.

Die Stargates wären von den Antikern benutzt worden, das wurde nun wirklich oft genug onscreen erklärt. Die Gateschiffe sind dazu da, eine Galaxie mit Gates auszurüsten, damit die Antiker diese später kolonisieren können. Die Destiny sollte hierbei als Mobile Station dienen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Das ergibt nicht viel Sinn. Warum Stargates auf Planeten verteilen wenn nur ein einziges (unbemanntes) Raumschiff diese nutzen kann, das Schiff muss auch noch in Reichweite sein (seit wann das überhaupt?) und selber Landen kann dieses auch noch mit Shuttles also wozu der ganze Aufstand?
          Weil die Stargates ein Prototyp sind. Die Gates in der Milchstraße und in der Pegasusgalaxie sind Weiterentwicklungen der Gates die wir in SGU sehen. Deswegen sind die Stargates in SGU nicht so leistungsfähig wie die in der Milchstraße. Warum haben die Stargates in SGU kein eigenes Anwahlgerät? Weil nur vorgesehen war mit der Destiny diese Galaxien zu erforschen. Als die Destiny gebaut wurde gab es noch nicht die Hyperraumantriebs- und Stargatetechnologien die es den Antikern ermöglichte zwischen den Galaxien ohne großen Zeitverlust zu reisen. Deswegen hat nur die Destiny Anwahlgeräte weil es für die Antiker wahrscheinlich war das nur mit Hilfe der Destiny die Planeten auf denen diese Stargates existieren jemals besucht werden.

In beiden anderen Serien hatte (fast) jedes Gate ein Wahlgerät, also da müsste es schon eine bessere Erklärung geben.
          Da war auch der Transitverkehr erheblich höher. Die Milchstraße und die Pegasusgalaxie waren dicht besiedelt und hatten viele Kolonien. Deshalb war es nur richtig das jedes Gate ein Anwahlgerät hatte.

Und jetzt vorsicht mit der Aussage "die Destiny hat nicht genug Energie für größere Distanzen", die Crew muss ja auch irgendwie wieder nach hause kommen mit dem 9ten Chevron usw. (und ich rede nicht von den Clowns in der Serie sondern den Antikern die hin und wieder mal zur Destiny sind um Wartungsarbeiten oder so durchzuführen.)
          Ich denke im unbeschädigten Zustand (die Destiny kann ja ihre Energiereserben nur zu 40 % aufladen) kann die Destiny ohne weiteres ein Tor zur Milchstraße öffnen. Aber jetzt ist die Destiny ja ein zusammengeschossenes Wrack.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Die Reichweite war aber groß genug, das unser tolles Trio die Destiny auch außerhalb der Galaxies noch anwählen konnte.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Die Reichweite war aber groß genug, das unser tolles Trio die Destiny auch außerhalb der Galaxies noch anwählen konnte.
              Das lag wohl daran das die Destiny nicht sehr weit gekommen sind. Die Destiny war ja gerade mal 2 Tage im FTL als der Antrieb sabotiert wurde. Bisher sind ja gut 22 Wochen vergangen und sie hatten bisher die Galaxis nicht verlassen.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ok macht schon etwas mehr Sinn... nicht unbedingt alles Glaubwürdig aber als Erklärung nehm ichs mal so hin.
                Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread ins off topic reissen aber eine Frage hätte ich noch.
                Wozu brauch ein Stargate eine externe Energiequelle von einem Raumschiff?
                In SG1 hat man sicher ein paar mal Stargate's gesehen die nur noch aus dem Ring selbst bestanden (verschüttet oder in ohne verbindung in einer Box in einer Lagerhalle) und trotzdem noch ein Wurmloch öffnen konnten... und diese Gates können nicht mal eben durch eine Sonne fliegen zum Akku aufladen.
                -derzeit keine Signatur-

Kommentar

In SG1 hat man sicher ein paar mal Stargate's gesehen die nur noch aus dem Ring selbst bestanden (verschüttet oder in ohne verbindung in einer Box in einer Lagerhalle) und trotzdem noch ein Wurmloch öffnen konnten... und diese Gates können nicht mal eben durch eine Sonne fliegen zum Akku aufladen.
                  Doch sowohl in SG1 und auch in SGA hat man gesehen das es externer Energiequellen bedarf, wenn ein Stargate in eine andere Galaxie wählen soll. In SGA waren es die ZPM Module und in SG1 hat O'neill als er das Antikerwissen in seinem Kopf hatte mit T'ealc Kampfstab eine Energiequelle gebastelt um in die Asgardgalaxie per Stargate zu wählen. Das Stargate auf der Destiny ist ja die selbe Version wie die anderen Gates in der Galaxis in der sich die Destiny befindet.

Kommentar

Ok macht schon etwas mehr Sinn... nicht unbedingt alles Glaubwürdig aber als Erklärung nehm ichs mal so hin.
                    Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread ins off topic reissen aber eine Frage hätte ich noch.
                    Normale Stargates auf Planeten haben ein DHD zum Anwählen. Im DHD Integriert ist eine Energiequelle welche das Stargate antreibt.

Die Weltraumgates in Altantis haben 3 spezielleVorrichtungen an den Seiten die es mit Energie versorgen.

Hat ein Sternentor kein DHD oder die Zusatzkristalle hat es genug Energie um genau einmal rauswählen zu können. Ein Tor kann aber beliebig oft angewählt werden, da die Energie dann vom reinkommenden Wurmloch geliefert wird.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Das DHD in der Antarktis konnte 50 Million jahre gehen,es ging sogar noch in ARE51 noch paar mal denn ging die Energie aus.Eindlich sind die Destiny stargate die schlechsten nach meiner sicht die Milchstraßengates haben mehr zu bieten.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Das lag wohl daran das die Destiny nicht sehr weit gekommen sind. Die Destiny war ja gerade mal 2 Tage im FTL als der Antrieb sabotiert wurde. Bisher sind ja gut 22 Wochen vergangen und sie hatten bisher die Galaxis nicht verlassen.

Nur blöd das die Tricktechnik die Destiny schon weit außerhalb der Galaxis gezeigt hat.
                        In der Totalen sieht man die Galaxis ja schon komplett und nicht mehr in einzelnen Sternen aufgelöst.

Kommentar

Ich hab mir die Folge zweimal angesehen. Im Abstand von drei Tagen. Und ich muss sagen, bin froh darum es getan zu haben.

Nach dem erstenmal hätte die Folge von mir nur einen Stern bekommen. Ich war schlichtweg enttäuscht... Zuviele Erdszenen wieder... Die nerven einfach nur. Ich will wissen wie es auf der Destiny weitergeht. Da haben für mich die Erdszenen 0,0% Relevanz. Auch die Rückkehr von Eli/Scott/Chloe
                          war einfach nur lahm. Leider hat man die Spannung der Vorfolge nicht aufgegriffen... Und keiner der drei scheint in keinster Weise verwundert zu sein, dass Greer noch lebt und auch an Bord ist... Schade schade..

Meiner Meinung nach sollte die Screentime sinnvoller genutzt werden, als sie für Erdszenen zu verballern. Da diese Szenen nicht daran mitwirken wie man auf der Destiny weiterkommt...

Doch beim zweiten Mal schauen, sind mir doch Dinge aufgefallen, die durchaus mehr Sterne wert sind.
                          -Franklin durchbricht die Katatonie
                          -der Stuhlraum kühlt runter was er bisher noch nie gemacht hat
                          -Franklin verschwindet (entweder ist er aufgestiegen, oder die Aliens haben ihn geschnappt)
                          -Rush entwickelt sich immer mehr zu einem Sympathieträger
                          -Der gefundene Roboter kommt zum Einsatz

Daher rettet sich die folge doch noch auf 3 Sterne...

Kommentar

Nur blöd das die Tricktechnik die Destiny schon weit außerhalb der Galaxis gezeigt hat.
                            In der Totalen sieht man die Galaxis ja schon komplett und nicht mehr in einzelnen Sternen aufgelöst.
                            Für mich einfach nur eine Visualisierung um dem Zuschauer mit dem sprichwörtlichen Holzhammer klar zu machen das sie die Galaxie verlassen. Schau dir doch nur mal an wie nah die Zielgalaxie schon ist. Wir wissen das die Destiny nur 2 Tage im FTL war. Wir wissen auch das die Destiny die ca. 22 Wochen in denen die Menschen auf der Destiny sind die Galaxie nicht verlassen hatten. Wir wissen auch das die Destiny einen klaren Kurs verfolgt und keine Rundreise in der Galaxie gemacht hat. Da kann sich jeder selbst ausrechnen wie weit die Destiny in den 2 Tagen gekommen ist.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Für mich einfach nur eine Visualisierung um dem Zuschauer mit dem sprichwörtlichen Holzhammer klar zu machen das sie die Galaxie verlassen. Schau dir doch nur mal an wie nah die Zielgalaxie schon ist. Wir wissen das die Destiny nur 2 Tage im FTL war. Wir wissen auch das die Destiny die ca. 22 Wochen in denen die Menschen auf der Destiny sind die Galaxie nicht verlassen hatten. Wir wissen auch das die Destiny einen klaren Kurs verfolgt und keine Rundreise in der Galaxie gemacht hat. Da kann sich jeder selbst ausrechnen wie weit die Destiny in den 2 Tagen gekommen ist.
                              Wäre auch nicht das erste mal, das die Autoren es mit Geschwindigkeit und Entfernungen im All nicht so genau nehmen (sagt Eli ja selber, was für eine Ironie).

In Light fliegt die Destiny so langsam an dem Gasriesen vorbei, das sie eigentlich Monate für den Flug zur Sonne benötigen müsste

Kommentar

In Light fliegt die Destiny so langsam an dem Gasriesen vorbei, das sie eigentlich Monate für den Flug zur Sonne benötigen müsste
                                Das war ein Beschleunigungsmanöver. Daher ist sie danach logischerweise schneller unterwegs.

Ansosnten stimme ich BluePanther zu.

Wobei ich immernoch denke das die 3 von Aliens manipuliert wurden.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X