[115] "Verloren" / "Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] "Verloren" / "Lost"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
    Mit ist keine Diskussion aufgefallen, lediglich ein User, der seine Meinung kund tat und ein Anderer der diese Meinung als falsch bzw. schlecht dargestellt hat.

Aber gut, wenn das für euch eine Diskussion darstellt, dann hab ich nix gesagt.
    Wir haben darüber geredet, wie die Inhalte der Rückblenden zu verstehen sind und ob diese als stereotyp gelten sollten oder nicht.

Es war ja nicht so, als ob wir hier auf der Metaebene gepostet hätten, um die Motivation anderer User in Frage zu stellen. Das wäre ein Beispiel dafür, was ich nicht als Diskussion ansehen würde.

Kommentar

Nun. Wie du gemerkt haben müsstest, habe ich euren Disput nicht als Diskussion verstanden,sondern als Herabwürdigung deinerseits verstanden. Ich hätte es auch so schreiben können, stattdessen gab ich dir die Chance meinem Empfinden Widerspruch zu leisten. Das hast du getan, würde aber gerne noch BluePanthers Stellungnahme abwarten bevor ich meine Ansicht erneut überdenke.

P.S. Frag mich nicht, warum ich heut so geschwollen schreibe...ich weiss es selber nicht^^

Kommentar

Total überflüssig und sehr langweilig fand ich die Rückblenden von Greer. Weiters fand ich das diese überhaupt nicht in die Story paßten. Hätte man diese weggelassen, wäre das nicht einmal aufgefallen. Auch nicht so gut gefallen hat mir die Vorhersehbarkeit der Story. Es ist leider nicht gerade förderlich, wenn man schon vorher weis, was als nächstes passieren wird. Angefangen hat das mit der Verschüttung von Greer, sein überleben, die Trennung des Teams und der Rettung von nur einem Teil des Teams.
        Gut gefallen hat mir das "Besuchen" der vielen verschiedenen Planeten.
        Ich vergebe drei Sterne für die Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
          Haha, vielleicht haben wir hier einen Punkt gefunden, wo die Rückblenden tatsächlich mal etwas erklären. Und vielleicht kommt dazu ja wirklich noch etwas mehr.
          Dieser Satz ist wirklich rätselhaft. Wann sagt jemand so einen Satz im Bwzug auf ein Studium?

Einzig logisch währe das es um ein Sportstipendium geht aber man hat Greer in den Rückblenden ja niemals Sport machen sehen oder irgentwie den Eindruck er währe extrem durchtrainiert. Und Sportstipendien gibt es doch eigentlich nur wenn man ein besonderes Spiel gut kann und dann in dieser Mannschaft spielen soll.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 52 Sekunden:

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Total überflüssig und sehr langweilig fand ich die Rückblenden von Greer. Weiters fand ich das diese überhaupt nicht in die Story paßten. Hätte man diese weggelassen, wäre das nicht einmal aufgefallen. Auch nicht so gut gefallen hat mir die Vorhersehbarkeit der Story. Es ist leider nicht gerade förderlich, wenn man schon vorher weis, was als nächstes passieren wird. Angefangen hat das mit der Verschüttung von Greer, sein überleben, die Trennung des Teams und der Rettung von nur einem Teil des Teams.
          Gut gefallen hat mir das "Besuchen" der vielen verschiedenen Planeten.
          Ich vergebe drei Sterne für die Folge.
          Es war also vorhersehbar das ein großteil der verlorenen weiter verloren bleibt?
          Zuletzt geändert von Larkis; 13.05.2010, 09:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Nun. Wie du gemerkt haben müsstest, habe ich euren Disput nicht als Diskussion verstanden,sondern als Herabwürdigung deinerseits verstanden. Ich hätte es auch so schreiben können, stattdessen gab ich dir die Chance meinem Empfinden Widerspruch zu leisten. Das hast du getan, würde aber gerne noch BluePanthers Stellungnahme abwarten bevor ich meine Ansicht erneut überdenke.

P.S. Frag mich nicht, warum ich heut so geschwollen schreibe...ich weiss es selber nicht^^
            Ich habe überhaupt keinen Grund, BluePanther herabzuwürdigen, schließlich sind wir ja beide Tigh-Fans.

Aber er ist halt (neben Larkis, der sich gestern nach eigener Aussage bei der Diskussion zurückhalten wollte) der einzige, der die Rückblenden verteidigt. Alle anderen Poster, die (gestern oder heute, die älteren Beiträge habe ich nicht gelesen) ein Feedback zu der Folge geschrieben haben, fanden die Rückblenden nervig (oder haben das zumindest angedeutet).

.

forumblue schrieb nach 5 Minuten und 11 Sekunden:

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Dieser Satz ist wirklich rätselhaft. Wann sagt jemand so einen Satz im Bwzug auf ein Studium?

Einzig logisch währe das es um ein Sportstipendium geht aber man hat Greer in den Rückblenden ja niemals Sport machen sehen oder irgentwie den Eindruck er währe extrem durchtrainiert. Und Sportstipendien gibt es doch eigentlich nur wenn man ein besonderes Spiel gut kann und dann in dieser Mannschaft spielen soll.
            Stimmt, ein Sportstipendium würde am meisten Sinn machen. Keine Ahnung, ob es das auch für Leichtathleten gibt. Aber vielleicht war er auch für ein Football-, Basketball- oder Baseball-Stipendium zu langsam. Die Teams messen ja neben den technischen Fähigkeiten auch die athletischen (z.B. im Basketball, wie hoch man aus dem Stand springen kann).

Oder er hat seine Bewerbung zu spät abgeschickt.
            Zuletzt geändert von forumblue; 13.05.2010, 10:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich habe überhaupt keinen Grund, BluePanther herabzuwürdigen, schließlich sind wir ja beide Tigh-Fans.
              Hey ich bin auch Fan des alten Saul.

Aber er ist halt (neben Larkis, der sich gestern nach eigener Aussage bei der Diskussion zurückhalten wollte) der einzige, der die Rückblenden verteidigt. Alle anderen Poster, die (gestern oder heute, die älteren Beiträge habe ich nicht gelesen) ein Feedback zu der Folge geschrieben haben, fanden die Rückblenden nervig (oder haben das zumindest angedeutet).
              Sagen wir es so wirklich nötig waren die Rückblenden nicht. Man hätte auch ohne sie auskommen können. Die Frage ist eher was hätte man stattdessen gezeigt? Die Folge hat ja ein klaren Anfang und ein klares Ende. Was passiert wenn man mit sowas nicht richtig positioniert ist sieht man ja in der nächsten Folge. nur der Raum zwischen Anfang und Ende muss gefüllt bleiben und es bleibt halt Zeit übrig da der Hauptplot nicht für 45 Minuten ausreicht. Als braucht man noch einen Nebenplot um die Zeit aufzufüllen.

Und da find ich die Flashbacks um einiges besser als irgentwelche erzwungenen Konflikte.

Das hab ich gestern Abend auch wieder bei "Virus aus dem Eis" bemerkt. Ein Wissenschaftler geht verloren und Teal'c und Jack müssen ihn suchen. Das hat für die Folge absolut Null relevanz und ist einfach nur Füllmaterial um sie auf 45 Minuten zu kriegen.

Und insofern find ich informierende/bestätigende Flashbacks besser als irgentwelche erzwungenen Konflikte.

Z.B: hätte man als Alternative Eli zeigen können der trübselig da sitzt während einen Strauch weiter Cloe von Scott genagelt wird. man hätte diesen B-Plot auch dazu nutzen können eine Dreierbeziehung aufzubauen wo alle liebende doch mal allein sind. Zum Glück hat man das aber nicht getan, da ist der Plot um Greer um einiges besser zumal er da auch Gefühle aufblitzen lässt und man etwas mehr von dem Mann hinter der Fassade des harten kerls endeckt.

.

Larkis schrieb nach 3 Minuten und 10 Sekunden:

Stimmt, ein Sportstipendium würde am meisten Sinn machen. Keine Ahnung, ob es das auch für Leichtathleten gibt. Aber vielleicht war er auch für ein Football-, Basketball- oder Baseball-Stipendium zu langsam. Die Teams messen ja neben den technischen Fähigkeiten auch die athletischen (z.B. im Basketball, wie hoch man aus dem Stand springen kann).

Oder er hat seine Bewerbung zu spät abgeschickt.
              naja aber dann bewirbt man sih doch nächtes jahr nochmal und trainiert härter. Das ist ja nichts was man nicht beheben kann.

Greer hat das aber als Begründung angeführt zur Armee zu gehen. Er war zu langsam und in dem Tonfall geht man davon aus das er es aufgegeben hat und daran nichts ändern kann. MMn passt das eig nur zu einem niedrigem IQ. Er war zu langsam für den Einstellungstest und daran wird sich auch nicht viel ändern. Also Armee., nur da kann er "jemand sein".
              Zuletzt geändert von Larkis; 13.05.2010, 10:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Natürlich stimmt das. Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie er jemandem eine verpasst oder jemanden bedoht. Er war auch derjenige mit dem lächerlichen Flammenwerfer (samt dahinter stehender Lösungsstrategie) und derjenige, der auf die Spinne geschossen hat (es hätte ja auch Scott sein können, aber die Autoren haben Greer gewählt).
                Ob Ihr den Charakter mögt oder nicht, es ist einfach so, dass er angry ist und sich durch ein hohes Maß an Gewaltbereitschaft auszeichnet.
                Das bedeutet nur das er physische Gewalt als legtimes Werkzeug ansieht, aber nicht das er angry ist.

Ich habe gesagt, dass er aus den gleichen Gründen zum Militär geht wie andere Leute aus seiner Schicht. Auf Armut hast Du diese Aussage eingegrenzt, nicht ich. Sieh Dir mal irgendeine Marines-Werbung im amerikanischen Fernsehen an. Und Leute wie Greer sind genau die Zielgruppe der Army-Recruiter. Es ist also nichts Besonderes, dass er zum Militär geht.
                Ich habe gesagt das es bisher so aussah das er nur ins Militär gegangen sei, weil seine Familie arm war, aber in diesen Flashbacks wollte er in die Fußstapfen seines Vaters treten, obwohl in 1x09 angedeutet wurde das sein Vater beim Militär war und er Probleme mit seinem Vater hatte. In diesen Flashbacks wurde aber etwas anderes gesagt.

Das mit den Wurzeln habe ich geschrieben, um zu zeigen, dass es auch nichts Besonderes ist, dass er das gleiche macht, was auch schon sein Vater gemacht hat. Sowas kommt ebenfalls sehr häufig vor.
                Nur hat sich das bisher so nicht angedeutet.

Wird denn in der Folge gesagt, dass er, bevor er die Krankheit versteht, das Verhalten seines Vaters mit dem Militär assoziiert? Das wäre für einen Amerikaner eher untypisch, da das Militär in der amerikanischen Gesellschaft einen ganz anderen Stellenwert hat als hier. Es ist für die meisten Amerikaner mehr als nur irgendein Job, den manche gewählt haben.
                Aha, also sind alle Amerikaner Vollpatrioten und bereit für ihr Vaterland zu sterben. Da frage ich mich warum das US Militär so viele Probleme haben genügend Personal für das Militär zu finden. Das ist jetzt wirklich sehr stereotypes Bild was du da von Amerikanern zeichnest. Ich sehe keinen Grund warum dies Greer nicht so hätte sehen können.

Gestern oder heute vielleicht. Aber User wie MFB, Quest oder Helo fanden die Flashbacks gut. Wobei sich mir die Frage stellt warum du jetzt noch auf die "Allgemeinheit" zurückgreifen musst um deiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Hey ich bin auch Fan des alten Saul.

Sagen wir es so wirklich nötig waren die Rückblenden nicht. Man hätte auch ohne sie auskommen können. Die Frage ist eher was hätte man stattdessen gezeigt? Die Folge hat ja ein klaren Anfang und ein klares Ende. Was passiert wenn man mit sowas nicht richtig positioniert ist sieht man ja in der nächsten Folge. nur der Raum zwischen Anfang und Ende muss gefüllt bleiben und es bleibt halt Zeit übrig da der Hauptplot nicht für 45 Minuten ausreicht. Als braucht man noch einen Nebenplot um die Zeit aufzufüllen.

Und da find ich die Flashbacks um einiges besser als irgentwelche erzwungenen Konflikte.

Das hab ich gestern Abend auch wieder bei "Virus aus dem Eis" bemerkt. Ein Wissenschaftler geht verloren und Teal'c und Jack müssen ihn suchen. Das hat für die Folge absolut Null relevanz und ist einfach nur Füllmaterial um sie auf 45 Minuten zu kriegen.

Und insofern find ich informierende/bestätigende Flashbacks besser als irgentwelche erzwungenen Konflikte.

Z.B: hätte man als Alternative Eli zeigen können der trübselig da sitzt während einen Strauch weiter Cloe von Scott genagelt wird. man hätte diesen B-Plot auch dazu nutzen können eine Dreierbeziehung aufzubauen wo alle liebende doch mal allein sind. Zum Glück hat man das aber nicht getan, da ist der Plot um Greer um einiges besser zumal er da auch Gefühle aufblitzen lässt und man etwas mehr von dem Mann hinter der Fassade des harten kerls endeckt.
                  Ich vermute mal, dass da auch eine Rolle gespielt hat, dass es ja in der Folge drei Gruppen gab: Die Leute auf der Destiny (samt Suchteam), Scott/Chloe/Eli und eben den allein zurückgelassenen Greer. Daher war es wichtig, dass auch Greer seine Screentime bekommt. Ich finde nur, dass man das besser hätte machen können, die Flashbacks habe ich wie gesagt als stereotyp (und allgemein etwas nervig) empfunden.

naja aber dann bewirbt man sih doch nächtes jahr nochmal und trainiert härter. Das ist ja nichts was man nicht beheben kann.

Greer hat das aber als Begründung angeführt zur Armee zu gehen. Er war zu langsam und in dem Tonfall geht man davon aus das er es aufgegeben hat und daran nichts ändern kann. MMn passt das eig nur zu einem niedrigem IQ. Er war zu langsam für den Einstellungstest und daran wird sich auch nicht viel ändern. Also Armee., nur da kann er "jemand sein".
                  Kann auch sein. Vielleicht erfahren wir ja in weiteren Folgen mehr, wenn sich die Autoren tatsächlich etwas dabei gedacht haben.

.

forumblue schrieb nach 8 Minuten und 13 Sekunden:

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Das bedeutet nur das er physische Gewalt als legtimes Werkzeug ansieht, aber nicht das er angry ist.
                  Er kommt aber auch so als angry rüber. Daher habe ich angry und gewaltbereit als unterschiedliche Punkte genannt.

Ich habe gesagt das es bisher so aussah das er nur ins Militär gegangen sei, weil seine Familie arm war, aber in diesen Flashbacks wollte er in die Fußstapfen seines Vaters treten, obwohl in 1x09 angedeutet wurde das sein Vater beim Militär war und er Probleme mit seinem Vater hatte. In diesen Flashbacks wurde aber etwas anderes gesagt.

Nur hat sich das bisher so nicht angedeutet.

Aha, also sind alle Amerikaner Vollpatrioten und bereit für ihr Vaterland zu sterben. Da frage ich mich warum das US Militär so viele Probleme haben genügend Personal für das Militär zu finden. Das ist jetzt wirklich sehr stereotypes Bild was du da von Amerikanern zeichnest. Ich sehe keinen Grund warum dies Greer nicht so hätte sehen können.
                  Ich sage nur, dass das für die amerikanische Gesellschaft nichts Untypisches ist.

Es mag Amerikaner geben, die aus anderen Gründen zum Militär gehen, aber die Motivation (und familiäre und soziale Situation) von Greer haben viele, und damit ist es nun mal keine besonders originelle Charakterentwicklung.

Gestern oder heute vielleicht. Aber User wie MFB, Quest oder Helo fanden die Flashbacks gut. Wobei sich mir die Frage stellt warum du jetzt noch auf die "Allgemeinheit" zurückgreifen musst um deiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen.
                  Ich habe das nicht erwähnt, um meiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen, sondern um mich gegen den Vorwurf zu wehren, Dich aus purer Bosheit zu attackieren. Ich bringe nur zum Ausdruck, was viele über die Flashbacks denken.
                  Zuletzt geändert von forumblue; 13.05.2010, 10:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Die Beiträge hier zu lesen macht jedenfalls mehr Spaß wie die Serie zu schauen...

Wie manche doch ach so Dumme und Verquere Ansichten in der Serie verteidigen. Plötzlich wird Gewalt als Legitimes Mittel akzeptiert nur weil Greer eine schreckliche Kindheit hatte DAS ist ja wohl Klischee zu viel. Soll ich euch mal was sagen... meine Kindheit war auch nicht auf Rosen gebettet - trotzdem könnte ich mich 0 mit dem Typen identifizieren!

Es scheint mir gerade so als wären alle Psychopathen und Größenwahnsinnigen Gutmenschen auf das Schiff gekommen. Ohne Sinn und verstand versucht man nun Spannung in die Sache zu bringen!

Die letzte Folge hab ich ja verpasst weils mir doch zu dumm wurde, dies Folge wird dem ganzen den Rest geben.

Das habe ich mich während der Szene auch gefragt.

Naja, es hat sicherlich die Dramatik noch ein wenig erhöht, aber die Stargate-Macher haben ja anscheinend sogar jemanden angeheuert, der die abgefeuerte Munition mitzählt, damit es realistisch bleibt. Das Bewusstsein für die Begrenzung der Vorräte existiert also. Und dann auf diese Weise Munition zu verschwenden ist schon etwas doof.
                    Nicht nur du hast dich das gefragt... ich mein wie groß war der abstand zwischen dem Dino und Scott? Der hätt ruhig durchrennen können aber nein stattdessen macht er noch vor dem Stargate halt und feuert die nächste Salve ab...
                    Gegen Seifenoper in SciFi:
                    SGU in 50 seconds
                    Best SGU episode ever!
                    ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Er kommt aber auch so als angry rüber. Daher habe ich angry und gewaltbereit als unterschiedliche Punkte genannt.
                      Darüber haben wir ja schon oft genug in anderen Episodenthreads darüber diskutiert und kann nur sagen das ich das so nicht sehe, ich habe aber keine Lust hier jetzt noch mal alle Argumente vorzubringen warum Greer nicht Angry ist.

Ich sage nur, dass das für die amerikanische Gesellschaft nichts Untypisches ist.

Es mag Amerikaner geben, die aus anderen Gründen zum Militär gehen, aber die Motivation (und familiäre und soziale Situation) von Greer haben viele, und damit ist es nun mal keine besonders originelle Charakterentwicklung.
                      Bisher konnte ich vor den Flashbacks sehen das Greer ausgerechnet aus den Gründen zum Militär ging, sondern deswegen weil Greer aus einer armen Familie stammte und er das Geld brauchte. Also das was Rush in 1x093 Air sagte.

Ich habe das nicht erwähnt, um meiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen, sondern um mich gegen den Vorwurf zu wehren, Dich aus purer Bosheit zu attackieren. Ich bringe nur zum Ausdruck, was viele über die Flashbacks denken.
                      Man kann auch seine Meinung vertreten ohne sagen zu müssen das alle anderen das auch so sehen nur DU nicht.

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                      Wie manche doch ach so Dumme und Verquere Ansichten in der Serie verteidigen. Plötzlich wird Gewalt als Legitimes Mittel akzeptiert nur weil Greer eine schreckliche Kindheit hatte DAS ist ja wohl Klischee zu viel. Soll ich euch mal was sagen... meine Kindheit war auch nicht auf Rosen gebettet (mehr wollt ihr garnet wissen und will ich auch nicht sagen) trotzdem könnte ich mich 0 mit dem Typen identifizieren!
                      Wer hat denn das hier behauptet? Niemand sieht jetzt Gewalt als legitimes Mittel an nur weil Greer eine schwere Kindheit hatte. Und niemand hat hier verlangt das du dich ab jetzt mit Greer idetifizieren sollst.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Darüber haben wir ja schon oft genug in anderen Episodenthreads darüber diskutiert und kann nur sagen das ich das so nicht sehe, ich habe aber keine Lust hier jetzt noch mal alle Argumente vorzubringen warum Greer nicht Angry ist.
                        Können wir uns denn zumindest darauf einigen, dass Greer typischerweise schlecht gelaunt wirkt und nicht unbedingt den Eindruck macht, in sich selbst zu ruhen?

Bisher konnte ich vor den Flashbacks sehen das Greer ausgerechnet aus den Gründen zum Militär ging, sondern deswegen weil Greer aus einer armen Familie stammte und er das Geld brauchte. Also das was Rush in 1x093 Air sagte.
                        Und IMO haben wir gestern nicht viel dazugelernt, was man sich nicht eh so hätte ausmalen können.

Man kann auch seine Meinung vertreten ohne sagen zu müssen das alle anderen das auch so sehen nur DU nicht.
                        Nochmal: kyote hat mir vorgeworfen, dass wir keine Diskussion haben und dass es mir darum geht, Dich "herabzuwürdigen". Was ist daran falsch, wenn ich im Rahmen meiner Antwort auf diesen Vorwurf auch (neben anderen Dingen) darauf hinweise, dass ich nur zum Ausdruck bringe, was andere auch so sehen (nicht auf Dich, sondern auf die Flashbacks bezogen )?

Wenn viele Leute die Flashbacks nicht mochten, muss es auch okay sein, eine Diskussion über die Flashbacks zu führen.

Kommentar

Können wir uns denn zumindest darauf einigen, dass Greer typischerweise schlecht gelaunt wirkt und nicht unbedingt den Eindruck macht, in sich selbst zu ruhen?
                          Na ja gerade in 1x05 Light finde ich das er sehr in sich geruht hat. Aber wir können uns darauf einigen das er vor anderen eine Rolle spielt wo er als angry black man daherkommt und andere Angst haben das er sie gleich umbringt. Siehe Eli in der Folge davor.

Und IMO haben wir gestern nicht viel dazugelernt, was man sich nicht eh so hätte ausmalen können.
                          Korrektur: Du hast nicht viel dazugelernt. Ich fand die Flashbacks interessant, spannend und aufschlussreich. Aber vielleicht gehen wir einfach total unterschiedlich an den Char Greer heran. Ich persönlich mochte ihn von Anfang an, während du den Eindruck erweckst von Anfang an mit dem Char nicht viel anfangen zu können. Vielleicht freu ich mich deswegen über jede kleine Szene und jede Information über Greer, während du gelangweilt am liebsten auf die Vorspultaste drücken willst.

Nochmal: kyote hat mir vorgeworfen, dass wir keine Diskussion haben und dass es mir nur darum geht, Dich "herabzuwürdigen". Was ist daran falsch, wenn ich im Rahmen meiner Antwort auf diesen Vorwurf auch (neben anderen Dingen) darauf hinweise, dass ich nur zum Ausdruck bringe, was andere auch so sehen (nicht auf Dich, sondern auf die Flashbacks bezogen )?
                          Und warum hat es dann nicht gereicht einfach zu sagen das du einfach nur deine eigene Meinung vertreten hast. Warum der Bezug auf diese "große Mehrheit" hier im Thread?

Kommentar

Na ja gerade in 1x05 Light finde ich das er sehr in sich geruht hat. Aber wir können uns darauf einigen das er vor anderen eine Rolle spielt wo er als angry black man daherkommt und andere Angst haben das er sie gleich umbringt. Siehe Eli in der Folge davor.
                            Hehe, er kommt sicherlich so rüber, lassen wir also mal außen vor, welche Ursachen das genau hat.

Korrektur: Du hast nicht viel dazugelernt. Ich fand die Flashbacks interessant, spannend und aufschlussreich. Aber vielleicht gehen wir einfach total unterschiedlich an den Char Greer heran. Ich persönlich mochte ihn von Anfang an, während du den Eindruck erweckst von Anfang an mit dem Char nicht viel anfangen zu können. Vielleicht freu ich mich deswegen über jede kleine Szene und jede Information über Greer, während du gelangweilt am liebsten auf die Vorspultaste drücken willst.
                            Das trifft sicherlich zu. Wobei ich mittlerweile den Schauspieler deutlich besser finde als am Anfang. In dem Sinne kann man sagen, dass ich es ihm gegönnt hätte, wenn man ihm eine etwas interessantere Vergangenheit spendiert hätte.

Und warum hat es dann nicht gereicht einfach zu sagen das du einfach nur deine eigene Meinung vertreten hast. Warum der Bezug auf diese "große Mehrheit" hier im Thread?
                            Weil es ein Argument mehr war, das zeigt, dass es hier nicht um einen Privatkrieg ging, sondern um Dinge, die andere auch so sehen.

Kommentar

Wenn viele Leute die Flashbacks nicht mochten, muss es auch okay sein, eine Diskussion über die Flashbacks zu führen.
                              Das war nicht mein Punkt. Es ist vollkommen gleich, wieviele Leute die Flaschbacks nicht mögen...wenn BluePanther sie mag, dann muss das akzeptiert werden, und ich hatte nicht den Eindruck, das du das tust.

Kommentar

Das war nicht mein Punkt. Es ist vollkommen gleich, wieviele Leute die Flaschbacks nicht mögen...wenn BluePanther sie mag, dann muss das akzeptiert werden, und ich hatte nicht den Eindruck, das du das tust.
                                Das hier ist ein Diskussionsforum, daher diskutieren wir über die Flashbacks.

Wir können natürlich alle auch so posten:

Poster 1: Ich fand die Folge gut.

Poster 2: Ich persönlich fand sie nicht so gut.

Poster 3: Da stimme ich Dir zu.

Poster 4: Mir hat sie auch gefallen.

Poster 3: Interessant.

Aber so richtig spannend fänd ich das eigentlich nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X