[115] "Verloren" / "Lost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] "Verloren" / "Lost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Definitiv die beste Episode bisher. Da gebe ich gerne volle Punktzahl.

    Kein Wunder dass der Titel der Folge "Lost" war. Wie sonst soll man eine Episode mit charakterbezogenen Flashbacks und nem Monster aus dem Dschungel nennen...

    Die Flashbacks zu Greer waren übrigens wunderschön in die Episode integriert. Etwa wie ihn die Erinnerung an seine Kindheit, als sein Vater ihn dazu zwang immer wieder die Ziegel aufzustapeln, dazu antreibt sich aus dem Schutthaufen heraus zu graben. Oder wie das Zwiegespräch mit seinem toten Vater offenbart, dass er sich von Scott und den anderen im Stich gelassen fühlt, während er nach außen hin natürlich behauptet sie hätten keine andere Wahl gehabt, da sie ihn für tot halten mussten. Mal schauen, ob sich das später noch mal Bahn bricht, wenn die anderen wieder auf der Destiny sind.

    Dann hatte die Folge ja noch tonnenweise Informationen zum Aufbau des Stargate-Systems in SGU:
    - Die SGU-Gates sind primitiver als die in der Milchstraße
    - Die Gateschiffe verteilen Gates nicht über die gesamte Galaxie, sondern nur entlang eines Korridors
    - Destiny durchfliegt diesen Korridor, macht aber bei weitem nicht bei allen der innerhalb des Korridors abgesetzten Gates Halt.
    - Das mobile Wahlgerät aktualisiert sich innerhalb weniger Minuten nach Ankunft auf einem Planeten mit den Adressen der Gates in Reichweite.
    - Den Adressen, die an das mobile Wahlgerät übermittelt werden, fehlt es an Informationen durch die man entnehmen kann, wie die Planeten mit den Stargates im dreidimensionalen Raum angeordnet sind. Daher kann man nicht ohne weiteres sagen in welche Richtung man per Gate reist. Dazu benötigt man eine separate Karte, die nicht im Wahlgerät enthalten ist.

    Chloes Tage der Nutzlosigkeit scheinen wohl vorbei zu sein. So langsam kann man ja regelrecht Strichliste führen, wie oft sie sich nützlich gemacht hat.

    Die Karte im Labyrinth zu erkennen war schon eine Leistung (kann es übrigens sein, dass die Autoren Eli am Anfang der Serie dieses rote Shirt mit dem "You are here"-Spruch nur deshalb verpasst haben, damit sie es hier 15 Episoden später passend in die Labyrinth-Szene einbauen konnten? ) und das Finden des richtigen Programm-Punkts im Alien-Schiff wirft wieder mal die Frage auf, was die Aliens nun konkret mit Chloe und Rush angestellt haben, denn auch bei Chloe scheint ja definitiv was vom Alien-Wissen hängen geblieben zu sein...

    Die Gate-Hüpferei mit den vielen verschiedenen Planetenumgebungen hat mir sehr gefallen. Auch die Probleme die dabei aufgetreten sind, etwa der Dino oder der Verlust des Kinos, nachdem sie einen Planeten angewählt hatten, der keine atembare Atmosphäre besass.

    Ich bin ja schon gespannt, wie die drei wieder auf die Destiny kommen. Ich hoffe ja immer noch, dass die Crew vor dem Ende der Season mehr Kontrolle über die Flugrichtung der Destiny erhält, denn letztlich macht das Verlassen dieser Galaxie erzählerisch in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.

    Zum einen müsste der Durchflug des Leerraums zwischen dieser und der nächsten Galaxie sehr lange dauern (imho länger als sie bisher auf der Destiny sind), was auch die Frage aufwirft, ob sie dafür überhaupt genug Vorräte an Bord haben, denn Zwischenstopps auf Planeten wird es bis zur Ankunft in der nächsten Galaxie nicht mehr geben.

    Zum anderen würde man mit dem Verlassen dieser Galaxie auch die erzählerischen Möglichkeiten zurücklassen, die sich dort noch ergeben können. Da wären die blauen Aliens (von denen man nicht ohne weiteres davon ausgehen kann, dass sie Destiny bis in die nächste Galaxie folgen können), aber auch die Erbauer des Obelisk-Planeten und das Schicksal der dort zurückgelassenen Personen.

    Ich denke es wäre für Season 2 sehr viel interessanter, wenn die Crew Destiny zunächst entlang der bisherigen Reiseroute zurückfliegen könnte, um zu sehen was z.B. aus den Leuten auf dem Obelisk-Planeten wurde und um dann später mit mehr Kontrolle (und vor allem Zeit) die Planeten mit den Gates nach Möglichkeiten absuchen zu können, um nach Hause zu kommen...
    Zuletzt geändert von helo; 02.05.2010, 20:20.

    Kommentar


      #47
      Ich bin noch nicht sicher, wie ich die Folge einordne. Gab einiges was gut war, einiges was mir nicht so gefiel, aber ich habe noch nicht abgewogen, wie viele Sterne das nun sind, wird aber auf 4 oder 5 hinauslaufen, schätze ich.

      Zitat von Artis Beitrag anzeigen
      Was war eigentlich mit Rush wieder los, der war ja wieder freundlich wie eh und je, nach der Folge mit dem Gencode sollte er doch wenigstens etwas freundlicher sein, die ihm und uns etwas zu denken gab, wie er doch mal vorher gewesen ist, bevor er seine Frau verlor..
      Ich fand ihn freundlicher o.O
      Jetzt nicht so extrem, aber er hat doch irgendwann mal freundlich gelächelt und schien ernsthaft besorgt (selbst, wenn es ihm hinterher nur um Elis Geniepotential ging, aber ich denke, auch Chloe hätte ihm durch das gemeinsame Erlebnis irgendwie gefehlt... zumindest ein wenig).
      Er kann ja nicht einfach von heute auf morgen die Freundlichkeit in Person sein, das würde er doch keine Woche durchhalten und alle anderen würden denken, er sei jetzt komplett durchgedreht.
      Aber wenn er etwas mehr lächelt als sonst, ist das doch schonmal ein Ansatz.
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      ethically challenged magical practitioner

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich schlag einfach vor, dass Eli jetzt einfach probieren soll, die Destiny mit der längeren Adresse anzuwählen. Ist die Destiny noch innerhalb des Radius, ist auch kein gesteigerter Energiebedarf notwendig, um ein Wurmloch aufzubauen.
        Er kann sie mit der langen Nummer nicht anwählen weil die lange Nummer fix ist und nur mit den Symbolen der Milchstraße anwählbar ist. Das destiny Gate hat einfach 2 Nummern. Eine lange fixe für Langstreckenanrufe in Bewegung und eine kurze variable für normale Ortgespräche. Und die Symbole für die lange fixe sind nunmal nciht auf dem hand DHD drauf.
        (Ob die kurz-Adresse der Destiny nun völlig variabel ist oder nur der Ausgangspunkt variabel ist tut dabei auch ncihts zur Sache. Wichtig ist, dass die lange Adresse ein Code ist der nur mit Milchstraßensymbolen gewählt werden kann)
        Zuletzt geändert von Slowking; 02.05.2010, 23:45.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #49
          War ne nette, abwechslungsreiche Folge mit nur 2 Dingen die mich genervt haben:

          1.) Jedesmal die ellenlange Zusammenfassung am Anfang der Folge - so als hätten wir kein Langzeitgedächtniss ^^

          2.) Warum Greer nicht wenigstens ein paar Signalschüsse abgegeben hat
          um auf sich aufmerksam zu machen anstatt blind drauflos zu laufen.

          Ansonsten hat sich die Serie sehr stark gebessert - weiter so!

          Kommentar


            #50
            Das mit den Adressen ist mMn doch Offscreen erklärt worden. Man hat zu keinem Zeitpunkt gesehen das Eli irgetneine Adresse eingegeben hat. Es wird immer seid dem Pilitfilom davon geredet das man eine Auswahl an Adressen hat unter denen man wählen kann. Im Grunde wie das Adressbuch eines Telefons, es aber kein "Nummernfeld" gibt.

            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Und was passiert dann? Pustekuchen! Die Destiny springt in dem FTL. Verlässt die Galaxie! Eli, Scott und Chloe sitzen in der anderen Galaxie fest. Die Destiny ist außer Reichweite!
            Sehr krass! Aber sehr geil!!

            Genauso ging es mir noch in der letzten Folge. ich find es sehr schön das SGU mal dafür sorgt das auch Main-Chars wirklich in Gefahr sind.

            Die Flashbacks mit Greer fand ich sehr schön und haben seinen Charakter gut beleuchtet, wobei ich nicht verstehe was der Irre im Krankenhaus zu bedeuten hatte.


            Aber am besten Gefallen hat mir das Vorgehen der Teams. Nicht wie früher locker mit kess aufgesetzter Mütze und geschulteter Waffe, sondern langsam mit gehobener Waffe vorrausmarschiert. Da bekommt man auch wieder das Gefühl das Gatereisen was gefährliches sein können.

            Das mit der Munitionsverschwendung beim Monster war aber echt blöd.

            Sehr schön fand ich dagegen aber das mit der Karte. Wo sie sich erst Aufregen das nirgendswo eine Karte ist bis man dann doch feststellt das eine da ist man sie aber nur nicht erkannt hat. Schöner gegensatz zu dem typischen Daniel "ich kann alles sofort entschlüsseln" Jackson Szenen,

            Ansonsten spitzt sich die lage auf der Destiny schön zu. Das Wasser geht mal wieder aus und bald dürfte es über längeren Zeitraum keinen Nachschub mehr geben. Interessant wird werden wie die Antiker das gelöst haben.

            @endar

            Wenn dir die Serie nicht gefällt warum schaust du sie dann? Ich werd solche Leute nie verstehen. Ich tuhe mir auch nicht TNG an nur weil mir die orginalcrew gefällt und ich DS9 ganz ok finde.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Die Flashbacks mit Greer fand ich sehr schön und haben seinen Charakter gut beleuchtet, wobei ich nicht verstehe was der Irre im Krankenhaus zu bedeuten hatte.
              Ich denke die Szenen im (Veteranen)-Krankenhaus sollten noch mal deutlich machen (für diejenigen, die es nicht schon erahnt haben), dass Greer sen. die ganze Zeit über am Golfkriegs-Syndrom litt und sein Zimmernachbar, der offenbar auch davon betroffen ist, ist eben im Gegensatz zu Greer sen. der geschwätzige Typ, der allen damit in den Ohren liegt. Vermutlich sind die Erlebnisse im Krankenhaus für Greer auch der Anlass dafür zu erkennen, dass das Verhalten seines Vaters nicht dessen Schuld ist, sondern eine Folge der Krankheit (was dann wohl auch mit ausschlaggebend dafür ist, dass Greer dann selbst zum Militär geht, nachdem es für ein Stipendium nicht gerreicht hat).

              Kommentar


                #52
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Er kann sie mit der langen Nummer nicht anwählen weil die lange Nummer fix ist und nur mit den Symbolen der Milchstraße anwählbar ist. Das destiny Gate hat einfach 2 Nummern. Eine lange fixe für Langstreckenanrufe in Bewegung und eine kurze variable für normale Ortgespräche. Und die Symbole für die lange fixe sind nunmal nciht auf dem hand DHD drauf.
                Also hat dann Atlantis, wenn es von der Erde angewählt wurde oder von innerhalb von Pegasus auch zwei Adressen? Weil zwischen diesen Gates unterscheiden sich die Symbole ja auch. Ich dachte eigentlich immer, dass gewisse Symbole auf unterschiedlichen Gates einander entsprechen. So kann man z.B. von einem Pegasus-PuddleJumper ja auch ein Milchstraßen-Gate anwählen.

                Zitat von quest
                sonst hätte man doch im SGU-Pilotfilm nicht gesondert darauf hingewiesen, das die 9-Chevron-Adresse gar keine Adresse, sondern ein Code ist?
                Wäre einfacher, wenn man nur irgendwie einen Bezug dazu hätte, warum plötzlich das Wort "Code" überhaupt fällt, weil Eli es plötzlich so aus der Luft greift. In seiner Erklärung geht's nämlich ausschließlich um das letzte, das Ursprungssymbol und um sonst gar nichts.

                Doch, hast du:
                Und wenn du das "entweder", dass ich so schön hervorgehoben habe, berücksichtigt hättest, dann wär's auch von dir wesentlich richtiger zitiert worden. So erweckst du den Anschein, ich würde im Vergleich dazu deiner Aufzählung widersprechen, was in den Punkten 2 und 3 ja nicht der Fall war.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  @endar

                  Wenn dir die Serie nicht gefällt warum schaust du sie dann? Ich werd solche Leute nie verstehen. Ich tuhe mir auch nicht TNG an nur weil mir die orginalcrew gefällt und ich DS9 ganz ok finde.
                  Wie oft und wie vielen Personen willst du diese Frage eigentlich noch stellen?

                  Ich habe auch ehrlich gesagt, kaum Lust, das nochmals zu beantworten, aber ein letztes mustergültiges Mal: SGU ist eine Fernsehserie. Es gibt im Fernsehen so gut wie nichts, was ich voller Lust und Wonne gucken könnte, also schaue ich halt das, was kommt. Wenn ich die gucke, dann in erster Linie zum Zweck des banalen Zeitvertreibs. Und für banalen Zeitvertreib ist SGU sicherlich gut genug. Einige Folgen fand ich dabei unterhaltsamer, andere nicht. Auch SGA und SG1 sind nur banaler Zeitvertreib, wobei SG1 vor allen Dingen durch seine Selbstironie originell aus dem Einheitsbrei des SciFi-Sülz hervorstach. Neben SGU verfolge ich zur Zeit noch V und doctor who.

                  Hinzu kommt, dass mich Handwerkstechniken und die Strukturen von Serien interessieren oder anders: der Elementenmix, der in den Augen der jeweiligen Produzenten zum Erfolg führen soll und und damit das transportierte Gesellschaftsbild. Heroes fand ich z.B. in der ersten Staffel sehr originell. Ab der zweiten Staffel interessierte mich eher die Art und Weise, wie die Serie fortgeführt wurde, denn sie bestand ja nur noch aus Wiederholung und Variationen ihrer selbst. Irgendwann wurds mir dann zu blöd nebenbei. Ich habe auch lange Smallville geguckt, weil mich interessiert hat, wie diese Serie gemacht wurde. Auch diese Serie wurde mir dann irgendwann zu blöd.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Oh danke Endar, sehr interessanter nachvollziehbarer Ansatz.

                    Und reagier doch nicht so gereizt. Wie du doch selbst gesagt hast sind wir hier alle Individuen. Und mich interessiert eben auch warum Leute sich für eine Serie interessieren. Bei denen denen die Serien gefällt ist das ja relativ einfach. Bei denen denen sie nicht gefällt und die aufhören zu schauen ist es auch einfach. Bei denen denen sie abe rnicht gefällt und die ntrotzdem weiterschauen dagegen wird es interessant. Tut mir leid wenn ich dich damit genervt habe.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fand die Episode auch nicht so toll. Rush ist immer noch grantig, Greer hat nun auch ne schlimme Vergangenheit (wer hätte das gedacht ) und die Eli&Cloe-Show sorgt für kurzweilige Unterhaltung.

                      Im Grunde können sie die Destiny wegschneiden und ne reine Eli&Cloe-Show draus machen. Das wäre doch mal was...


                      Also: Vier Sterne. Es geht immerhin aufwärts.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Also hat dann Atlantis, wenn es von der Erde angewählt wurde oder von innerhalb von Pegasus auch zwei Adressen? Weil zwischen diesen Gates unterscheiden sich die Symbole ja auch. Ich dachte eigentlich immer, dass gewisse Symbole auf unterschiedlichen Gates einander entsprechen. So kann man z.B. von einem Pegasus-PuddleJumper ja auch ein Milchstraßen-Gate anwählen.
                        Die Jumper haben Digital-DHD's, es ist gut möglich das sie zwischen den Gatesystemen umschalten können. Ich denke der Grund wieso die Pegasus Gatres Digital sind liegen vor allem daran das sie sich anpassen können und man so nur noch eine Prioduktionslinie braucht die man dann in verschiedenen Galaxien einsetzen kann.

                        Man kann im Endeffekt 2 Tatsachen feststellen:

                        1. Planeten haben eine feste Adresse die sich aus den Koordinaten bildet. Das wurde mehrfach onscreen gesagt. Verändert das Gate seine Position, verändert sich auch die Adresse.

                        2. Es ist Möglich Stargates zu Codieren, sprich das man bei einer bestimmten Adresse bei einem ganz bestimmten Gate landet. Als Beispiel nehmen wir da mal Baal der ja Tore klaut und die umprogrammiert um sein eigenes Netzwerk zu kriegen.

                        Daraus folgt dann:

                        Die 9 CHevron Adresse ist ein Code der die Destiny immer ansteuern kann egal wo sie ist.

                        und

                        die Gates der Destiny sind sehr primtiv. Wir können ja nichtmal feststellen ob die wirklich 9 Chevrons haben. Da die Gates nur eine sehr geringe Reichweite haben währe es irgentwie sinnlos ihnen größere Adressen anwählen zu lassen die sie garnicht verarbeiten können.


                        Meine Theorie fürs weitergehen sieht so aus:
                        Die Aliens nehmen unsere 3 Leute gefangen. Aus Elis Geist ziehen sie die Sache mit dem Code, finden heraus wie man das auf die Destiny-Gates umstellt und erreichen so die Destiny durchs Gate.



                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Wäre einfacher, wenn man nur irgendwie einen Bezug dazu hätte, warum plötzlich das Wort "Code" überhaupt fällt, weil Eli es plötzlich so aus der Luft greift. In seiner Erklärung geht's nämlich ausschließlich um das letzte, das Ursprungssymbol und um sonst gar nichts.
                        Rush hat ja die 8 Symbol Adresse in der Antikerdatenbank gefunden. Konnte sie aber nicht anwählen. Und Eli hat dann herausgefunden das das ein Code ist der nur von der Erde aus angewählt werden kann damit niemand unbewugtes auf das Schiff kommt. Daher braucht man das Erd-Symbol.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #57
                          Sehr schöne Folge. Da lohnt sich ja das Warten auf die Fortsetzung.

                          Eli, Chloe und Scott schaffen es nicht zurück. Schöne Idee. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie es schaffen, aber da sie ja zum Maincast gehören müssen sie doch irgendwie zurückkommen^^

                          Greer wird mir immer sympathischer.Die Flashbacks waren gut und ich verstehe endlich, warum er so ist, wie er ist. Nach Young hat er sich zu meinen zweiten Liebling entwickelt ^^

                          TJ ist schwanger. Wussten wir ja. Aber mir gefällt sehr, wie sie schließlich sich nicht anders zu helfen weis als mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich habe halb damit gerechnet, dass sich daraus ein Problem zwischen den Beiden entwickelt, doch Young meint, dass sie es hinkriegen werden. Das gefällt mir. Allerdings kommt da sicher noch was mit Youngs Ehefrau....

                          Allerdings frage ich mich, wer ausser Scott und den Eltern sonst noch weiß wer der Vater ist. Und vor allem: Was hätte das für Folgen für die Karriere von Young wenn es herauskommt. TJ ist zwar eigentlich ausgeschieden, aber trotzdem. So wie ich Wray einschätze würde sie das sicher benutzen.

                          Rush erscheint mir auch immer netter. Ich würde gerne wissen, wohin sich das entwickelt.

                          Die Sache mit Scott verstehe ich allerdings vollkommen. Es war mir klar, dass er Greer nicht ausgraben kann. Kaum waren sie aus dem Gang draussen, krachte er zusammen. Und da es auch keinen Funkkontakt gab, überrascht es mich nicht, dass er glaubte er sei tot. Allerdings hätte er durchaus ein Zeichen am Gate zurücklassen können. Er hätte eigentlich damit rechnen müssen, dass die von der Destiny versuchen würden sie zu holen.
                          Was die Sache mit dem Dino angeht. Das mit Scotts Reaktion finde ich nicht so eigenartig. Natürlich hätte er einfach nur durch das Tor gehen können anstatt zu schießen, doch ich vermute, er hat einfach nur gedacht: Dino=Gefahr also schieß.
                          Mein erster Gedanke beim Dino war jedoch: Jetzt haben Scott und Eli endlich ihren Dinosaurier (Wer die extended Version vom Piloten, bzw die geschnittenen Szenen, kennt, weis was ich meine^^)

                          Ausserdem schön von Riley, dass er Elis Arbeit weiter macht. Gefällt mir.

                          Diese Diskussion mit den Adressen lasse ich mal aus, da ich mir darüber noch so gar keine Gedanken gemacht habe.

                          Alles in Allem hat mir die Episode sehr gut gefallen. Sie macht definitiv Spaß auf mehr. Von mir gibt's 5 Sternchen.
                          Zuletzt geändert von Luminara; 03.05.2010, 21:23.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #58
                            Also diese Folge hat mir wirklich gut gefallen,..
                            man kann so richtig mitfiebern obs sies jetzt schaffen oder nicht,..

                            Das einzige was mir etwas ungewöhnlich vorkommt,...
                            wenn ich zurück zum Stargate hechte und meinetwegen keine Luft zum rufen habe,... dann schieß ich doch zumindest ein oder zweimal in die Luft um auf mich aufmerksam zu machen? oder war das Magazin leer?
                            »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
                              Also diese Folge hat mir wirklich gut gefallen,..
                              man kann so richtig mitfiebern obs sies jetzt schaffen oder nicht,..

                              Das einzige was mir etwas ungewöhnlich vorkommt,...
                              wenn ich zurück zum Stargate hechte und meinetwegen keine Luft zum rufen habe,... dann schieß ich doch zumindest ein oder zweimal in die Luft um auf mich aufmerksam zu machen? oder war das Magazin leer?
                              Greer hat auf die erste Spinne ne Salve abgeschossen und auf die zweiten auch 2 Salven. Das Magazin einer G36 enthält 30 Schuss. Wenn man annimmt das Greer 10 Schuss pro Salve abfeuert hätte er keine Munition mehr. Dagegen spricht aber das beim Augraben deutlich ein volles Magazin zu sehen war,was auch nicht ganzu stimmen kann da er ja geschossen hat.


                              Meine Theorie: Der Verschluss klemmt. Ich mein Greer war von einer riesigen Ladung Geröll und vor allem Staub begraben. Einiges davon wird auch in den Lauf und den Verschluss gekommen sein und schon klemmt die Waffe. Und wenn er wählen muss zwischen rennen und Waffe zerlegen und Putzen um schießen zu könen würde ich wohl auch rennen wählen.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #60
                                Also zum einen hat das sicherlich einfach nur dramaturgische Gründe, nichts anderes
                                Denn wenn er auf sich aufmerksam macht, geht die ganze andere Folge gänzlich anders weiter

                                Aber erklären würde ich mir das dann einfach damit, dass er in seiner Panik, das Tor noch zu erreichen, einfach nicht daran gedacht hat.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X