[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tbfm2
    Furlinger wäre möglich. Immerhin haben sie diesen Mond entweder als Paradies gefunden (unwahrscheinlich) oder ihn zu einem Paradies "terraformt". Wenn man dann auch noch davon ausgeht, dass sie eine ähnliche Umgebung wie Menschen/Asgard brauchen, so wäre es durchaus möglich, dass sie mittlerweile (ist ja schon Milliarden von Jahren her) ganze Sonnensysteme aus dem Ärmel zaubern können, welche auf uns wie ein Paradies wirken. In "Das verlorene Paradies" sagte Maybourne ja auch, dass die Furlinger sich ein Paradies erschaffen wollten, um in Ruhe zu leben, nur hat dies wohl nicht so gut geklappt. Eventuell hat eine Splittergruppe sich in die Weiten des Alls aufgemacht (ähnlich den Antikern) und dann die Antikertechnologie der Gateschiffe und der Destiny erkannt, und wollen nun Kontakt zur Besatzung aufnehmen. Sind ja immerhin die Kumpels aus alten Tagen
    Diese Theorie ist mehr als logisch,und es wäre einfach der Perfekte Zeitpunkt die Furlinger zu bringen SGU ist die letzte Chance die Furlinger jemals von denn Furnlinger was erfahren.Und mann kann erfahren was aus ihn wurde.

Und das mit denn Mond und Paradies hört sich mehr logisch an.Super Theorie.

80% DAS ES DIE FURLINGER SIND:^^

Kommentar

Bitte nicht. SG:U ist einfach zu weit von SG-1 und SG:A weg, um da noch die Furlinger ein zu bauen. Bei SG:A empfand ich das Auftreten der Asgard als genial, aber für Universe sollte man sich doch was neues einfallen lassen. Es stehen alle Türen offen!

Kommentar

Wer sich die Spekulation nicht verderben will, sollte vielleicht nicht weiterlesen (es handelt sich aber um keine Auflösung, wer die Aliens sind):

SPOILERÄhnliche Zitate finden sich öfter von Joseph Mallozzi (nach den Furlingern wurde nicht gerade selten gefragt):

"South African Singularity writes: “I’ve always been really interested in the idea of the FURLINGS, knowing that they were one of the original 4 races which entered into the alliance, is it possible that we will be learning more about them during the episodes of the SGU?”

Answer: Highly unlikely."

February 6, 2010: Superbowl Bash! Olympic Update! Mailbag! Josephmallozzi’s Weblog
        von Joseph Mallozzi (Unwahrscheinlich, dass die Furlinger in SGU auftauchen)

"Anais33 a ecrit: “Allons nous voir ou parler des Furling dans SGU?”

Answer: Non."

Hier ein definitives Nein zu Furlingern in SGU, diesmal französisch
        August 28, 2009: Deciphering the Results! Actor Peter Kelamis! And Random Set Pics! Josephmallozzi’s Weblog
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Ich glaube nicht, dass Aliens die Sonne und den unbewohnten Planeten erschaffen haben, sonst wäre der Planet doch bewohnt?

Ich finde auch, dass man den Monat "gemeinsamen zeltens" besser darstellen sollte. So dass es nach diesem Monat 3 Lager gibt. Die Zivilisten (die auf der Destiny geblieben sind - misstrauisch gegenüber dem Militär), das Miltär (die auf der Destiny geblieben sind - misstrauisch gegenüber den Zivilisten) und dann als dritte Fraktion die "Planetengruppen", die in den folgenden Episoden fleißig die aufkommen Konflikte schlichtet.

Wie dem auch sei, 4 Sterne von mir war ne gute Folge.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Ich schreibe: "Wen du meinst sind die Furlinger"
            Du schreibst: "Nein, wen ich meine sind die Furlinger"

hihi
            das grosse problem des internets, es ist zu leicht die intention hinter dem gesagten
            zu missverstehen

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Hier stellt sich mir die Frage: Wie schafft man es, beinahe eine gesamte Galaxie zur Demokratie zu bringen (Stichwort Jaffa), während man im Irak/Afghanistan momentan kaum Fortschritte macht...
              Das ist ja gerade das schöne daran, es ist SciFi da darf man träumen. Und selbst wenn es der größte Quark ist *weglacht*
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Enti Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass Aliens die Sonne und den unbewohnten Planeten erschaffen haben, sonst wäre der Planet doch bewohnt?
                Und was meinst du, wie der Obelsik entstanden ist? Eine Laune der Natur?

Dazu kommt, dass Sonne und Planet in einer Geschwindigkeit entstanden sind, die über eine natürliche Entstehung hinausgehen. Das System war nicht in der Destiny-Datenbank. Also gab es Sonne und Planet noch nicht, als die vorausfliegenden Gateschiffe da lang kamen. Also sind sie in der kurzen Zeit entstanden, nachdem die Gateschiffe vorbeikamen und bevor die Destiny ankam. Da ist eine natürliche Entstehung unmöglich.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Wie in der Episode korrekt erwähnt, hätte dieser Planet noch eine glühende Gesteinskugel sein müssen, wenn das geschätzte Alter des Sternes 200 Millionen Jahre beträgt (und diese Schätzung kann nicht so falsch sein, da der Stern ansonsten in der Datenbank der Destiny vorhanden gewesen wäre). Abgesehen davon ist ein System mit einem Stern und einem Planeten unter normalen Bedingungen nicht realistisch. Außerdem befindet sich dieses System offenbar mitten im Nirgendwo. Weit und breit sind keine Überreste aus der Zeit der (natürlichen) Entstehung des Systems vorhanden (andernfalls wäre der Planet einem ständigen Bombardement ausgesetzt). Außerdem hat der Planet keinen stabilisierenden Mond. Gut, den braucht der Planet vielleicht auch nicht, da er ja der einzige Planet in diesem System ist.

Wie dem auch sei, all diese ungewöhnlichen Eigenschaften dieses Systems lassen nur den Schluss zu, dass dieses System künstlich geschaffen wurde, so unglaublich das klingen mag (nicht vergessen: auf dem Planeten scheint kein tierisches Leben vorhanden zu sein).

Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie sehr die Macher darauf bedacht sind, wissenschaftliche Erkenntnisse korrekt umzusetzen. Natürlich passt es nicht überall. Hier und da gibt es Zugeständnisse oder auch mal Irrtümer. Aber unterm Strich hält sich die Serie viel akkurater an die Wissenschaften als viele andere Serien.

Zur Episode: Ich fand sie gut. Wieder einmal erzeugt SGU auf willkommene Art und Weise das Gefühl, am anderen Ende des Universums zu sein, wo noch unglaubliche Entdeckungen warten. Allerdings hätte die Episode eine Doppelfolge sein müssen, um den Monat auf dem Planeten besser abbilden zu können und um Entwicklungen zwischen den verschiedenen Teilen der Crew vertiefen zu können. Außerdem hätte ich gerne ein wenig mehr über den Obelisken erfahren. Hier hat die Serie mal wieder die eigentliche unglaubliche Geschichte durch Charakterdrama ohne Not ein wenig in den Hintergrund gestellt.

Daher "nur" vier Sterne von mir. Gute Episode, aber es wäre noch viel mehr drin gewesen.

Kommentar

Meine Güte, wie öde, langweilig und vorhersehbar.
                    Und kann bitte mal jemand diesen Vollhonks sagen, dass Filme nicht interessanter oder besser werden, wenn man mit der Kamera wackelt? Ist ja nicht auszuhalten.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Diese Episode erinnert sehr stark an typische TOS- oder TNG-Episoden und erstmals hat man wieder das Gefühl Stargate in seiner Urform zu sehen.

Die Sache mit dem geheimnisvollen künstlichen Planetensystem finde ich sehr interessant. Auch den Alien-Obelisk, der mich ein wenig an 2001 - Odyssee im Weltall und 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen erinnert. Leider ist die Episode etwas langatmig. Trotzdem mag ich sie und finde die Grundstorie sehr gut. Erinnert etwas an VOY "Die 37er", welche mir auch gut gefallen hat. Schade nur, dass die Aliens nicht gezeigt oder wenigstens angedeutet wurden.

Fazit: 4,7 (5) von 6 Sternen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

In der Tat stinklangweilig.
                        Nur als der Satz "ich bin schwanger" fiel, mußte ich kurz lachen (was aber sicherlich nicht so gedacht war), weil ich an die 200. StarGate Folge denken mußte: Wo die nachdenken, wie sie die Serie aufpeppen könnten, und das eine Mädel in soner Teenie-Variante gesteht "ich bin schwanger" (kurz nachdem die oberkrasse goauld Frau erschossen wurde).
                        Traurig, daß hier die einstigen "No goes" nun offenbar doch Verwendung finden.

Ansonsten das übliche "Wer hat hier den längeren" Gedöns, gemischt mit minutenlangen "pathetischen" Musikstücken ohne Handlung.

Kommentar

Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
                          Nur als der Satz "ich bin schwanger" fiel, mußte ich kurz lachen (was aber sicherlich nicht so gedacht war), weil ich an die 200. StarGate Folge denken mußte: Wo die nachdenken, wie sie die Serie aufpeppen könnten, und das eine Mädel in soner Teenie-Variante gesteht "ich bin schwanger" (kurz nachdem die oberkrasse goauld Frau erschossen wurde).
                          Traurig, daß hier die einstigen "No goes" nun offenbar doch Verwendung finden.
                          Das liegt wohl eher daran das die Schauspielerin tatsächlich schwanger war. Und man ist Gott sei Dank von dieser Unsitte abgekommen das man schwangere Frauen in Serien nicht mehr unter weite Kleidung und hinter Tischen und Gegenständen versteckt, sondern offen damit umgeht und sie in die Serie einbaut. Das hat mir schon bei DS9 bei Nana Visitor/Kira gefallen. Zwar hat man dies in SGA bei Teyla auch getan, nur hat man leider irgendeinen Dorftrottel genommen der auch in der selben Episode gefangen genommen wurde und nur noch bei seinem Tod wieder auftauchte.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ein Planet der älter als die Sone, die er umkreist, ist. Interessanter Fall. Mal sehen, wie sich das klärt.

Warum wollen die Leute auf diesem Planeten bleiben? Sie ziehen Steinzeit der hoch entwickelten Technologie vor? Nagut, kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man nicht selbst auf diesem Schiff saß. Aber für mich fragwürdig.

Tamara ist schwanger. Na klasse. Das zieht Stargate weiter runter. Man sollte wirklich nicht Stargate Universe mit Stargate in Verbindung bringen. Es hat nichts mehr davon. Ist halt was neues.

Insgesamt eine denkwürdige Folge. Damit meine ich, dass man sich viele Gedanken über sie machen kann, was gut ist, da sie so in erinnerung bleibt. Von wem ist Tamara schwanger (ist fast geklärt); Woher kommt die Sonne; Wieso ist der Planet älter als die Sonne; was ist das für ein Obelisk; wird Greer an der Frucht noch sterben (Achtung: Spaß)?

Unterhaltsame Folge. Aber hatte keine Stargate-Feeling. Deswegen gibt es 4 Sterne.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Tamara ist schwanger. Na klasse. Das zieht Stargate weiter runter.
                              Warum zieht ein schwangerer Charakter ein ganzes Franchise runter? Den Zusammenhang seh ich grad nicht und hätte ich gern mal erklaert.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Die Sache mit dem geheimnisvollen künstlichen Planetensystem finde ich sehr interessant. Auch den Alien-Obelisk, der mich ein wenig an 2001 - Odyssee im Weltall und 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen erinnert. Leider ist die Episode etwas langatmig. Trotzdem mag ich sie und finde die Grundstorie sehr gut. Erinnert etwas an VOY "Die 37er", welche mir auch gut gefallen hat. Schade nur, dass die Aliens nicht gezeigt oder wenigstens angedeutet wurden.
                                Ich würde wetten das die Aliens, später noch auftauchen. So eine Vorlage schreit förmlich danach, von den Autoren wieder aufgegriffen zu werden.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X