Zitat von Tinchen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[113] "Glaube" / "Faith"
Einklappen
X
-
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenHier stellt sich mir die Frage: Wie schafft man es, beinahe eine gesamte Galaxie zur Demokratie zu bringen (Stichwort Jaffa), während man im Irak/Afghanistan momentan kaum Fortschritte macht...
(Im Übrigen waren ja auch nicht alle Jaffa mit der Form der Entwicklung zufrieden)Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigenAlso auf Daniel freu ich mich total.
@ Larkis
Eine gute Idee. Nur schade, dass es nur so wenig Leute gibt, ansonsten könnte man den Leuten richtig tolle Kinoleinwand-Spektakel bieten im klassischen Gewand der Arena von Rom. xD
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 6 Minuten und 47 Sekunden:
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenHier stellt sich mir die Frage: Wie schafft man es, beinahe eine gesamte Galaxie zur Demokratie zu bringen (Stichwort Jaffa), während man im Irak/Afghanistan momentan kaum Fortschritte macht...
Bei Afgahnistan ist das zwiegespalten. Die Afgahnen einerseits wollen Demokratie und Frieden. Nur dummerweise gibts da noch die Taliban die das ganze nicht so sehen.
Als grober Vergleich: Ein SGC Kommando besiegt einen GOua'uld und bringt einer Welt die Freiheit. ABer in den Bergen und Wäldern verstecken sich immernoch viele Jaffa die dann die Dörfer überfallen wenn die SG-Teams abgezogen sind. Klar wollen die Bauern gerne Freiheit und Demokratie. Solange aber die Jaffa noch da sind geht das eben nicht.
Um den Vergleich mal weiterzuziehen gibt es ein Teil des SGC Kommandos welche die Jaffa jagen (Amis) und einen Teil im friedlicheren Bereich die beim Wiederaufbau helfen und den Bauern zeigen wie sie sich wehren können (Deutsche). Nur ist so etwas ein langer schwerer Prozess und kann nicht Filmmässig in 45 Minuten mit einer großen Friede/Freude Eierkuchen Partie beendet werden.Zuletzt geändert von Larkis; 20.04.2010, 22:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Es würde einen riesen Aufwand bedeuten, eine solchen gesellschaftlichen Wandel darzustellen, der in Hinsicht der Spannung total langweilig ist. Die Larven-Götter wurden ausgemerzt. Die neue herrschende Obrigkeit sind die Jaffa nun selbst, die relativ vereint zu einander stehen, da sie alle samt das gleiche Schicksal erlitten und somit das Aufkommen von macht-hungrigen "Warlords" in der Regel verhindern.
Kommentar
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigenEs würde einen riesen Aufwand bedeuten, eine solchen gesellschaftlichen Wandel darzustellen, der in Hinsicht der Spannung total langweilig ist. Die Larven-Götter wurden ausgemerzt. Die neue herrschende Obrigkeit sind die Jaffa nun selbst, die relativ vereint zu einander stehen, da sie alle samt das gleiche Schicksal erlitten und somit das Aufkommen von macht-hungrigen "Warlords" in der Regel verhindern.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
zum thema "wer sind die erbauer des obelisken":
ich habe mir gestern noch einmal die episode "die 5. rasse" angeguckt und mir
ist folgendes aufgefallen:
eine der 4 dort genannten rassen sind meines wissens nach nie erwaehnt worden.
nun hatten sowohl die asgard als auch die antiker die moeglichkeit zwischen galaxien
zu reisen, waere es nicht moeglich dass die letzte der 4. ebenfalls auf reisen ist?
dass die kommunikation zwischen den 4. nicht so tofte war wie man meinen koennte
wird ja ebenfalls durch folgendes deutlich: die asgard hatten keine ahnung was mit den
antikern passiert ist.
ebenfalls wuerde sich der technische fortschritt erklaeren lassen der noetig ist
um einen planeten zu erschaffen. sowohl die asgard als auch die nox sind beide weit
entwickelt, aber die frage ist ob sie jemals auf dem stand der antiker waren.
da einem der vergleich der entwicklung der technik damals ("neueste" aufruestung
von atlantis) als auch der vergleich der "ranges" der furlinger in der allianz ist die
frage aber eher nicht zu beantworten und bis das raetsel geloest wird werden wir
uns gedulden duerfen.
Kommentar
-
Zitat von huHn Beitrag anzeigenzum thema "wer sind die erbauer des obelisken":
ich habe mir gestern noch einmal die episode "die 5. rasse" angeguckt und mir
ist folgendes aufgefallen:
eine der 4 dort genannten rassen sind meines wissens nach nie erwaehnt worden.
Ich habe dann in der Diskussion allerdings auch gesagt, dass ich mich zwar freuen würde, wenn sie mal vorkämen und auch, wenn sie hinter dem Planeten stecken, aber nur, wenn die Macher es schaffen, sie gleichzeitig geheimnisvoll zu belassen. Ich möchte keine Enthmystifizierung der Furlinger.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenIch habe dann in der Diskussion allerdings auch gesagt, dass ich mich zwar freuen würde, wenn sie mal vorkämen und auch, wenn sie hinter dem Planeten stecken, aber nur, wenn die Macher es schaffen, sie gleichzeitig geheimnisvoll zu belassen. Ich möchte keine Enthmystifizierung der Furlinger.
Die einzige Ausnahme ist jedoch interessant: In der SG-1-Folge "Das verlorene Paradies" aus der 6. Staffel wird eine Art Transporttor entdeckt, das von den Furingern erbaut wurde und O'Neill und Maybourne auf den benachbarten Mond transferiert. Überraschenderweise sah die Landschaft auf diesem Mond genauso aus wie jene auf dem Planeten in "Faith". (Okay, er sah auch so aus wie Kobol ) Auf diese Weise könnte man ein Mysterium langsam aufbauen, dass der Mond sozusagen ihr erster Testlauf war.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNaja, dazu müsste der "Mythos Furlinger" erst einmal aufgebaut werden. Nach über 300 Stargate-Folgen sind sie mehr ein Insider-Gag, als wirklich relevant.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenDie Theorie habe ich auch schon eingebracht hier im Thread. Wen du meinst sind die Furlinger, die nur in der SG1 "Jubiläumsfolge" vorkamen, da aber nur als knuffige Ewok-Abklatsche in Martin Llyods Fantasie.
und asgard in episode 14 season 2 genannt werden als oneill mit guter alter
mcgyver manier auf derem planeten auftaucht .
diese kleinen dinger in der serie in der serie waren eher nur ein gag.
edit: habe grad deinen beitrag gefunden
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenAlso ich finde schon, dass es den "Mythos Furlinger" gibt. Schon in der ersten Staffel als eine der vier großen Rassen aufgetaucht, immer wieder mal erwähnt, aber nie wirklich vorgekommen. Also das ist doch schon sehr geheimnisvoll.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von huHn Beitrag anzeigennein, wen ich meine sind die furlinger
Du schreibst: "Nein, wen ich meine sind die Furlinger"
hihi
Zitat von huHn Beitrag anzeigendiese kleinen dinger in der serie in der serie waren eher nur ein gag.
Zitat von huHn Beitrag anzeigenedit: habe grad deinen beitrag gefunden
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
quest schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNaja, sie werden insgesamt viermal erwähnt, einmal in der ersten, einmal in der zweiten, dann in der sechsten und schließlich in der letzten Staffel als Ewoks-Gag. Das ist für einen Mythos schon ein bisschen wenig, zumal man auch nur das Wort der Asgard hat, dass die Furlinger "mächtig" waren und man abgesehen von besagtem Transporter keine "überlegen" Technologie von ihnen kennt.
Die Nox kamen auch nur 4x vor (davon 1x auch nur erwähnt). (Was ich übrigens bedauere, bin absoluter Nox-Fan ). Nicht zuletzt deswegen sind auch sie noch sehr geheimnisvoll.
Anders als imho bspw. die Asgard, die man - was ich sehr schade finde - eben enthmystifizert hat. Sie wurden im Laufe der Serie von der geheimnisvollen Spezies zu den knuffigen Alien-Buddys von O'Neill (überspitzt ausgedrückt natürlich )Zuletzt geändert von quest; 21.04.2010, 18:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenDie Nox kamen auch nur 4x vor (davon 1x auch nur erwähnt). (Was ich übrigens bedauere, bin absoluter Nox-Fan ). Nicht zuletzt deswegen sind auch sie noch sehr geheimnisvoll.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
@MFB
Eben, von den Nox sieht man, dass die überlegene Fähigkeiten (fliegende Städte, Tarnung ohne eine Art Tarnvorrichtung, Wurmloch öffnen ohne Vortex) haben ohne eine Erklärung zu liefern, wie dies oder das funktioniert. Das macht sie geheimnisvoll
Die Furlinger sind bisher eigentlich verglichen dazu ziemlich uninteressant.
Kommentar
-
Furlinger wäre möglich. Immerhin haben sie diesen Mond entweder als Paradies gefunden (unwahrscheinlich) oder ihn zu einem Paradies "terraformt". Wenn man dann auch noch davon ausgeht, dass sie eine ähnliche Umgebung wie Menschen/Asgard brauchen, so wäre es durchaus möglich, dass sie mittlerweile (ist ja schon Milliarden von Jahren her) ganze Sonnensysteme aus dem Ärmel zaubern können, welche auf uns wie ein Paradies wirken. In "Das verlorene Paradies" sagte Maybourne ja auch, dass die Furlinger sich ein Paradies erschaffen wollten, um in Ruhe zu leben, nur hat dies wohl nicht so gut geklappt. Eventuell hat eine Splittergruppe sich in die Weiten des Alls aufgemacht (ähnlich den Antikern) und dann die Antikertechnologie der Gateschiffe und der Destiny erkannt, und wollen nun Kontakt zur Besatzung aufnehmen. Sind ja immerhin die Kumpels aus alten Tagen"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar