Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
(Der Hyperraumflug ist ja nur eine SciFi-Erfindung um der relativistischen Unmöglichkeit der Überlichtgeschwindigkeit entgegenzutreten).
Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass wenn ein Raumschiff nur wenige Minuten von der Erde zur Sonne braucht, dann fliegt es zumindest annähernd Lichtgeschwindigkeit. Wenn die Deadalus also nicht im Hyperraum, aber auch nicht mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegt, dann ist die angegebene Flugdauer von wenigen Minuten nicht möglich. Sollte es dann aber in der Serie so gewesen sein (ich erinnere mich nicht), dann ist das schlichtweg ein Logikfehler. Das hat dann nichts mit "wir kommen in diesem Punkt auf keinen Nenner" zu tun.
Btw: der erste Buchstabe meines Nicknames ist ein "Q" und kein "G"
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
quest schrieb nach 14 Minuten und 22 Sekunden:
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Abe ich denke, dafür war die Meuterei vielleicht auch wichtig. Denn vorher ging die - bewusst überspitzt ausgedrückt - "Unterdrückung" ja von Militär aus. Tatsächlich war es so, dass Young und Co das ganze als Militärangelegenheit gesehen hat und den Zivilisten kaum Mitspracherecht hatten. Dann kam die Meuterei, die in ihrem Extrem sicher auch verkehrt gewesen ist, denn eine reine Zivilangelegenheit ist die ganze Sache eben auch nicht. Aber durch die Meuterei hat das Militär auch verstanden, dass sie mehr an einem Strang ziehen müssen. Und da hat Greer wirklich klasse reagiert, als er die beiden hat Schaufeln lassen.
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Chloe hat doch z.B. keine große Qualifikation für die Untersuchung des Planeten, oder? Dachte auch, dass deswegen Wray da auf dem "Sonnendeck" zu Eli sagt, dass es ein Fehler war, nicht mitzugehen. Das klingt doch für mich, als wäre es ihre eigene Entscheidung gewesen, oder?
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Kommentar