[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Aber dann läuft man in Gefahr die Destiny selbst zu vernichten ode rnoch mehr zu beschädigen was man ja nicht will.
    Aber warum sollte die Alienrasse überhaupt Interesse an der Destiny haben, wenn sie Sonnen und Planeten erschaffen kann. Auch wenn die Destiny ein beeindruckendes Schiff ist, so verblasst diese Technologie im Vergleich zu Plantenerbauern und den anderen großen Spezies die wir bisher bei Stargate begegnet sind.

Die Frage ist doch: Wenn es eine Alien-Rasse ist die NICHT die Alien-Rasse ist die wir bisher kennen. Welche Motivation hat diese Rasse einen Planeten für die Crew zu erstellen? Und woher wissen diese Aliens welche Vorlieben die Menschen haben.
    Na ob der Planet extra für die Menschen gemacht wurde würde ich persönlich bezweifeln. Nicht weil ich jetzt großartig dagegen argumentieren könnte (wir spekulieren ja hier sowieso auf hohen Niveau mit ungenügender Faktenbasis ), sondern weil die Storyline für mich einfach öde klingt. Gutherzige göttergleiche Aliens treffen auf Menschen und versuchen ihnen zu helfen. Warum dann nicht gleich die Destiny mit einem kleinen Schubser zurück in die Milchstraße bringen?
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Aber dann läuft man in Gefahr die Destiny selbst zu vernichten ode rnoch mehr zu beschädigen was man ja nicht will.

Die Frage ist doch: Wenn es eine Alien-Rasse ist die NICHT die Alien-Rasse ist die wir bisher kennen. Welche Motivation hat diese Rasse einen Planeten für die Crew zu erstellen? Und woher wissen diese Aliens welche Vorlieben die Menschen haben.

Den mal ehrlich, der Planet ist ZU perfekt als das er nicht für die Menschen gedacht ist.
      Genau deswegen ja auch die Debatte darüber, ob es eine höhere Macht, ein Gott war.

Davon abgesehen: Ich weiß natürlich nicht, welches Motiv die andere Alienrasse haben könnte und woher sie die "Vorlieben" kennt. Gutherzigkeit? Wer weiß? Aber das ist doch gerade das tolle daran. Das Mysteriöse. Das wir das Motiv nicht kennen. Und falls sie noch öfters in welcher Forum auftreten sollten, hoffe ich, dass sie sie diesmal nicht enthmystifizieren. Denn das fand ich in SG1 z.B. bei den Asgard so schade. Als sie das erste mal auftauchten, waren sie auch noch sehr geheimnisvoll. In der ersten Staffel nur mal so erwähnt oder gerade mal als Hologramm aufgetaucht. Dann in der 2. Staffel taucht Thors Schiff aus einer Donnerwolke am Himmel auf und vernichtet die Goa'uld dort auf dem Planeten. Alles noch total geheimnisvoll und beeindruckend. Und im Laufe der Serie wurden sie dann immer mehr zu den knuffigen Alien-Buddys. Sie wurden total entmysthifiziert, waren plötzlich nicht mehr so geheimnisvoll und mächtig, brauchten andauernd Hilfe gegen die Replikatoren (von den Replikatoren war ich aber zugegeben nie ein großer Fan, deswegen bin ich da vielleicht etwas voreingenommen).
      Auf jeden Fall hoffe ich einfach, dass sie diesen Fehler diesmal nicht begehen, und die fremde Spezies selbst bei einem richtigen Auftreten (was hoffentlich wenn dann nicht allzu früh kommt, lieber erstmal weitere solch geheimnisvollen Dinge über und durch sie) so geheimnisvoll, weise, mysthisch usw. bleibt. (Und erst Recht, wenns tatsächlich die Furlinger sein sollten. Dann wäre ich echt sauer, wenn sie die verheizen )
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Aber warum sollte die Alienrasse überhaupt Interesse an der Destiny haben, wenn sie Sonnen und Planeten erschaffen kann. Auch wenn die Destiny ein beeindruckendes Schiff ist, so verblasst diese Technologie im Vergleich zu Plantenerbauern und den anderen großen Spezies die wir bisher bei Stargate begegnet sind.
        Da wir nur einen Bruchteil der Technologie der Destiny kennen kann man das wohl schwer sagen. Da ist die Frage genausogut wieso die aktuellen ALiens überhaupt auf die Destiny wollen? Zumal sie ja schon drauf waren. VIelleicht sind es auch ne Art umgedrehte Asgard? Die Destiny ist längst nicht mehr was sie war sondern eine Art Falle um weitentwickelte Zivilisationen (die das Geheimnis des 9. Chevrons herausfinden) zu fangen und ihnen das WIssen abzuzapfen.

Na ob der Planet extra für die Menschen gemacht wurde würde ich persönlich bezweifeln. Nicht weil ich jetzt großartig dagegen argumentieren könnte (wir spekulieren ja hier sowieso auf hohen Niveau mit ungenügender Faktenbasis ), sondern weil die Storyline für mich einfach öde klingt. Gutherzige göttergleiche Aliens treffen auf Menschen und versuchen ihnen zu helfen. Warum dann nicht gleich die Destiny mit einem kleinen Schubser zurück in die Milchstraße bringen?
        Wer redet den von helfen? Einfach ein Weg die lästigen Menschen loszuwerden. Oder vielleicht will man ihnen die Verteidigungsmöglichkeiten rauben um sie zu besiegen? Quasi ne Art umgedrehtes Trojanisches Pferd. Nicht unbemerkt reinkommen sondern dafür sorgen das die Ziele freiwillig aus ihrer Verteidigung rauskommen und angreifbar werden.

Rush erzählt hier wiedermal ein Lügengespinst hinter dem sich irgentwo die Wahrheit verbirgt. Das merkt man sogar eindeutig in Space.

Und gerade das Diskutieren und spekulieren macht mir enorm viel SPaß. Das hab ich bei SGA total vermisst.

Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Genau deswegen ja auch die Debatte darüber, ob es eine höhere Macht, ein Gott war.

Davon abgesehen: Ich weiß natürlich nicht, welches Motiv die andere Alienrasse haben könnte und woher sie die "Vorlieben" kennt. Gutherzigkeit? Wer weiß? Aber das ist doch gerade das tolle daran. Das Mysteriöse. Das wir das Motiv nicht kennen. Und falls sie noch öfters in welcher Forum auftreten sollten, hoffe ich, dass sie sie diesmal nicht enthmystifizieren. Denn das fand ich in SG1 z.B. bei den Asgard so schade. Als sie das erste mal auftauchten, waren sie auch noch sehr geheimnisvoll. In der ersten Staffel nur mal so erwähnt oder gerade mal als Hologramm aufgetaucht. Dann in der 2. Staffel taucht Thors Schiff aus einer Donnerwolke am Himmel auf und vernichtet die Goa'uld dort auf dem Planeten. Alles noch total geheimnisvoll und beeindruckend. Und im Laufe der Serie wurden sie dann immer mehr zu den knuffigen Alien-Buddys. Sie wurden total entmysthifiziert, waren plötzlich nicht mehr so geheimnisvoll und mächtig, brauchten andauernd Hilfe gegen die Replikatoren (von den Replikatoren war ich aber zugegeben nie ein großer Fan, deswegen bin ich da vielleicht etwas voreingenommen).
        Auf jeden Fall hoffe ich einfach, dass sie diesen Fehler diesmal nicht begehen, und die fremde Spezies selbst bei einem richtigen Auftreten (was hoffentlich wenn dann nicht allzu früh kommt, lieber erstmal weitere solch geheimnisvollen Dinge über und durch sie) so geheimnisvoll, weise, mysthisch usw. bleibt. (Und erst Recht, wenns tatsächlich die Furlinger sein sollten. Dann wäre ich echt sauer, wenn sie die verheizen )
        Naja ich fan den Asgardplot schon toll, vor allem in der ersten Replifolge wo mal dargestellt wird das hochentwickeltes Wissen nicht automatisch besser ist.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
          Nennen wir BSG Fans lieber: "Die einzig wahren SF Fans mit extrem hoher Schmerztolleranz was Gott angeht und Niveau."
          Nee!
          Mich schmerzt die "Gotteslösung" immer noch!

Kommentar

Da wir nur einen Bruchteil der Technologie der Destiny kennen kann man das wohl schwer sagen. Da ist die Frage genausogut wieso die aktuellen ALiens überhaupt auf die Destiny wollen? Zumal sie ja schon drauf waren. VIelleicht sind es auch ne Art umgedrehte Asgard? Die Destiny ist längst nicht mehr was sie war sondern eine Art Falle um weitentwickelte Zivilisationen (die das Geheimnis des 9. Chevrons herausfinden) zu fangen und ihnen das WIssen abzuzapfen.
            Tut mir leid, aber das ist für mich einfach nur ein riesiges Logikloch das ich mir einfach nicht schönreden kann. Die Destiny kann einfach nicht weiterentwickelt sein als Atlantis und schon gar nicht für eine Rasse die Sonnen und Planeten erschaffen kann. Es gibt für mich (und Rush ) zwei Alienrassen in der Serie. Eine die nicht viel weiterentwickelt ist als die Menschen und auf die Technologie der Destiny scharf ist und eine andere die Sonnen und Planeten erschaffen kann. Alles andere wäre für mich vollkommen unlogisch.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
              Nee!
              Mich schmerzt die "Gotteslösung" immer noch!
              Hast also kein Niveau.

Tut mir leid, aber das ist für mich einfach nur ein riesiges Logikloch das ich mir einfach nicht schönreden kann. Die Destiny kann einfach nicht weiterentwickelt sein als Atlantis und schon gar nicht für eine Rasse die Sonnen und Planeten erschaffen kann. Es gibt für mich (und Rush ) zwei Alienrassen in der Serie. Eine die nicht viel weiterentwickelt ist als die Menschen und auf die Technologie der Destiny scharf ist und eine andere die Sonnen und Planeten erschaffen kann. Alles andere wäre für mich vollkommen unlogisch.
              Wer sagt das die Alienrase soweit entwickelt ist? Vielleicht haben sie ja die Technologie ähnlichnd en Gou'as einfach zusammengeklaut? Sprich sie haben sone Art Asgardkern wo man eingibt was für ein Sonnensystem man gern hätte und das Gerät spuckt das entsprechende System dann einfach aus.

Und mal ehrlich, diese Aliens haben Geräte die in der Lage sind Gehirnwillen aufzuzeichnen und diese "Gehirnsprache" noch in eine andere "Gehirnsprache" zu übersetzen und das so schnell und komprimiert das man aus einem Alien das gerade Erwürgt wird noch Schiffspläne sowie das Pilotenhandbuch für die Drohnen raussaugen kann und dazu noch egal von wem völlig intuitiv gesteuert werden kann. Das geht sehr weit über den Stand der Menschen hinaus, ist sogar weiterentwickelter als die GOua'uld. Es gibt eig keine bekannte Spezies die eine solche Technologie besitzt. Selbst die Antiker hatten sowas nicht.

Natürlich nur wenn man RUsh glauben schenkt.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Meuterei ist strafbar, ob nun durch einen Militärangehörigen oder einen zivilisten begangen.
                Gegen die legitime Schiffsführung.

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Das ist nunmal der bestmögliche Vergleich, zumal es überall anders auf der Welt genauso läuft. Außerdem hattest du gerade noch behauptet, dass es soetwas wie Meuterei im zivilen bereich nciht gäbe, was aber eben einfach nicht stimmt.
                Vorläufig haben sie ja aber sowieso zu tun, was ihr (ziviler) Vorgesetzter ihnen aufträgt und diese "Kommandokette" dürfte in allen Fällen entweder beim Militär oder dem IOA enden.
                Auch wenn man vorläufig etwas abgeschnitten ist, gelten weiterhin alle Bestimmungen, die auf der Icarus-Basis oder sonstwo auch schon gegolten haben.

Sofern IOA, Stargate Command usw. das Schiff rein rechtlich für sich in Beschlag nehmen können, und davon gehe ich aus, dann können sie auch einen Captain einsetzen. Selbst wenn die Zivilisten dann kündigen, haben sie keinen Ansprch darauf irgendwelche Wahlen zu veranstalten.
                So jetzt wirds richtig schwammig... (usw)
                Die IOA ist Zivil.
                Die IOA und das SG-Kommando müssen sich also einigen.

Was die Schiffsführung betrifft, ist eben NICHT klar wer wirklich dazu berechtigt ist, insofern wird nicht gegen die legitimierte Schiffsführung protestiert, sondern gegen diejenigen die die Macht aufgrund ihrer Waffen beanspruchen.

Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                @ HomerNarr

Ja natürlich ist die Destiny mit dem Betreten der Stargate Truppen automatisch in den Besitz der IOA übergangen. Somit ist Young mit seinen Soldaten automatisch die befehlende Gewalt auf dem Schiff. Dadurch hat die Schiffsmannschaft dementsprechend das Recht Schutzhaft für gewissen Personen zu verhängen.

Wobei, der Wunsch auf eine Insel (Planeten) abgesetzt zu werden, der muss berücksichtigt werden, was Young auch tut. Ich denke, wem es auf der Destiny nicht passt, kann ja woanders sein Glück versuchen. (soweit das Rechtliche)
                Hihi, nochmal: die IOA ist Zivil...
                Somit hat Young eben NICHT automatisch die Befehlsgewalt, er müsste sie mit Camille teilen.

Da Young selber schon gemeutert( Befehlsverweigerung!) hat, hat er meiner Meinung nach seine die vom Militär gegebene Befehlsgewalt auch nicht mehr.

Das Besondere ist doch, das man weitab von der Erde ist und eine ganz besondere Position hat.

Da wird sich wohl die Story noch weiter drum entfalten.

Mein Kritikpunkt:
                Man macht in 112 einen Aufstand und als Ergebniss geben sich Young und die Milguys besondere Mühe...

Ich hatte es schon mal geschrieben, "die Story hat Potential, die Umsetzung ist mau (bestenfalls)".

Achja:
                Wie wollen die "Bleiber" überleben, der Mensch braucht Elemente aus tierischen Nahrungsmitteln?
                Ausserdem: Klar Young, jetzt bei den Bleibenwollern zeigt er wieder Gnade.
                Konsequent Inkonsequent!
                Jedenfall finde ich das.

Kommentar

Ich hab´ die Lösung!

Der Planet wurde von den Cylonen erschaffen, die mit dem letzten Basestar ins Universum entschwunden sind. Der Planet ist eine Lockfalle und der Pfeiler ein Humanoiden-Detektor, welcher sofort Alarm gibt, wenn Menschen oder Menschenähnliche einen Fuß auf den Planeten setzen, damit man den Zyklus neu beginnen lassen kann ("It has happened before and it will happen again"). Die Überlebenden auf der Erde durfte man ja nicht mehr angreifen, gemäß der Übereinkunft.

Jetzt sind mehr als 150.000 Jahre vergangen, und endlich schlägt der Detektor Alarm - zum Leidwesen der Cylonen sind es aber ausgerechnet Nachkommen von Hera, die ihn auslösen...

Wer hätte auch damit gerechnet, das es Menschen von der Erde in diesen Winkel des Universums verschlägt? Das letzte überlebende Cavil-Exemplar, das sich auf dem Basestar versteckt hielt, schmiedet gerade an einem neuen "Plan"...

Stargate meets nBSG!
                  Wenn dann noch Kirk aus allen Rohren feuernd um die Ecke kommt und Han Solo mit den Jedi-Rittern den sich anbahnenden Konflikt schlichtet, geht´s erst richtig ab!
                  Die Trümmer räumt den Perry Rhodan weg - der ist schliesslich der "Erbe des Universums"!

Kommentar

Schau die Earth nochmal an (glaub das war die Folge). Da redet Whrai mit ihrem Vorgesetzten. Dabei wird klar das Whrai beim IOC scon auf dem Abstellgleis ist, das ihr aber eine Beförderung winkt wenn sie es schafft das Kommando zu übernehmen. Daraus geht mMn klar hervor das Young das alleinige Kommando hat. (Was hat Rush nochmal im Piloten gesagt?) Währen Young und Camille gleichberechtigt hätte es dieses IoC Interne Diskussionsgespräch nicht gegeben.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 50 Sekunden:

Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                    Ich hab´ die Lösung!

Der Planet wurde von den Cylonen erschaffen, die mit dem letzten Basestar ins Universum entschwunden sind. Der Planet ist eine Lockfalle und der Pfeiler ein Humanoiden-Detektor, welcher sofort Alarm gibt, wenn Menschen oder Menschenähnliche einen Fuß auf den Planeten setzen, damit man den Zyklus neu beginnen lassen kann ("It has happened before and it will happen again"). Die Überlebenden auf der Erde durfte man ja nicht mehr angreifen, gemäß der Übereinkunft.

Jetzt sind mehr als 150.000 Jahre vergangen, und endlich schlägt der Detektor Alarm - zum Leidwesen der Cylonen sind es aber ausgerechnet Nachkommen von Hera, die ihn auslösen...

Wer hätte auch damit gerechnet, das es Menschen von der Erde in diesen Winkel des Universums verschlägt? Das letzte überlebende Cavil-Exemplar, das sich auf dem Basestar versteckt hielt, schmiedet gerade an einem neuen "Plan"...

Stargate meets nBSG!
                    Wenn dann noch Kirk aus allen Rohren feuernd um die Ecke kommt und Han Solo mit den Jedi-Rittern den sich anbahnenden Konflikt schlichtet, geht´s erst richtig ab!
                    Die Trümmer räumt den Perry Rhodan weg - der ist schliesslich der "Erbe des Universums"!
                    Wenn du kein Interesse an eine DIskussion hast verpiss dich, aber hör auf anderen den Spaß zu vermiesen.
                    Zuletzt geändert von Larkis; 19.04.2010, 18:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Wenn du kein Interesse an eine DIskussion hast verpiss dich, aber hör auf anderen den Spaß zu vermiesen.
                      Mit Leuten, die diesen Umgangston pflegen und den Humor eines lobotomisierten Cylonen besitzen, diskutiere ich normalerweise tatsächlich nicht. Du hast einfach nicht das nötige Niveau!

Kommentar

Jetzt ist ja mal gut das Volk hat eine Sonne und einen Planeten erschaffen.Von Waffen stärke wissen wir noch nichts und so lange kein Beweis da ist,werde ich diese Alien Rasse nicht anerkennen das sie die besten sind.Vieleicht waren es auch die Aufgestiegen Antiker und wollten denn destiny leuten ein geschenkl geben füpr die viele Mühe in denn ganzen jahren.

Kommentar

Schau die Earth nochmal an (glaub das war die Folge). Da redet Whrai mit ihrem Vorgesetzten. Dabei wird klar das Whrai beim IOC scon auf dem Abstellgleis ist, das ihr aber eine Beförderung winkt wenn sie es schafft das Kommando zu übernehmen. Daraus geht mMn klar hervor das Young das alleinige Kommando hat. (Was hat Rush nochmal im Piloten gesagt?) Währen Young und Camille gleichberechtigt hätte es dieses IoC Interne Diskussionsgespräch nicht gegeben.
                          Ich weiß nicht, ob wirklich damit gemeint war, dass Wray das alleinige Kommando übernehmen soll. Auf jeden Fall hat man ihr aber eine Beförderung in Aussicht gestellt, wenn sie dafür sorgt, dass die geplante Rückhol-Aktion ausgeführt wird, weil Rush sich ja aufgrund eines zu hohen Risikos gegen diese Anweisung stellt.
                          Im Piloten sagt Rush, er hätte mit den Kommunikationssteinen Kontakt zur Erde aufgenommen und man habe ihm das Kommando übertragen.
                          In "Earth" wird sich dennoch an Wray und nicht an Rush gewandt, weil das IOA ja nicht davon überzeugt ist, dass Rush wirklich nach hause will.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Im Piloten sagt Rush, er hätte mit den Kommunikationssteinen Kontakt zur Erde aufgenommen und man habe ihm das Kommando übertragen.
                            Das war wohl tatsächlich so,allerdings war Young zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Verfassung, irgendwas zu übernehmen. Ich gehe davon aus, daß Rush nur temporär die Führung übernehmen sollte, bis Young wieder halbwegs auf dem Damm war. In der Folge hat sich O'Neill jedenfalls immer an Young gewandt. Auch Youngs zeitweiliger Rücktritt in "Justice" war mit der Erde abgesprochen, so daß man davon ausgehen kann, daß diese bis dahin Young als den offiziellen Kommandanten ansah.

Kommentar

Da war dch irgentwo eine Szene wo der Mann sagt das er will das das IoC das Kommando hat.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                                Gegen die legitime Schiffsführung.
                                Richtig und das ist Young.

So jetzt wirds richtig schwammig... (usw)
                                Die IOA ist Zivil.
                                Die IOA und das SG-Kommando müssen sich also einigen.

Was die Schiffsführung betrifft, ist eben NICHT klar wer wirklich dazu berechtigt ist, insofern wird nicht gegen die legitimierte Schiffsführung protestiert, sondern gegen diejenigen die die Macht aufgrund ihrer Waffen beanspruchen.
                                Es ist doch wohl eindeutig, dass sich IOA und Militär auf Young als Captain geeinigt haben. Sonst hätte Wray ihn in Space nicht als Kommandanten anerkannt und sich auch nicht auf der Erde über ihn beschweren wollen.

Hihi, nochmal: die IOA ist Zivil...
                                Somit hat Young eben NICHT automatisch die Befehlsgewalt, er müsste sie mit Camille teilen.
                                Teilen muss er garnichts. Wray hat ihm am Ende von Space eindeutig das Kommando überlassen und bisher deutet alles daraufhin, dass das IOA auf der Erde Young ebenfalls als Captain akzeptiert.

Da Young selber schon gemeutert( Befehlsverweigerung!) hat, hat er meiner Meinung nach seine die vom Militär gegebene Befehlsgewalt auch nicht mehr.
                                Ich habe nie bestritten, dass es vernünftige Gründe gibt Young seines Kommandos entheben zu wollen, aber bisher scheinen Militär und IOA auf der Erde sein Verhalten zu tollerieren. Man hatte nach seiner Befehlsverweigerung Gelegenheit ihn seines Kommandos zu entheben, hat es aber nicht getan.

Das Besondere ist doch, das man weitab von der Erde ist und eine ganz besondere Position hat.
                                Natürlich hat meine eine besonder Position, man ist ja schließlich weit weg

Das einzig vernünftige in einer solchen Lage ist es, an der bisherigen Organisationsstruktur festzuhalten.

Mein Kritikpunkt:
                                Man macht in 112 einen Aufstand und als Ergebniss geben sich Young und die Milguys besondere Mühe...
                                Natürlich geben sie sich etwas mehr Mühe bei der Zusammenarbeit. Schließlich ist man trotz Meuterei auch weiterhin auf die Zivilisten angewiesen.

Achja:
                                Wie wollen die "Bleiber" überleben, der Mensch braucht Elemente aus tierischen Nahrungsmitteln?
                                Ausserdem: Klar Young, jetzt bei den Bleibenwollern zeigt er wieder Gnade.
                                Konsequent Inkonsequent!
                                Jedenfall finde ich das.
                                Das sind aber zwei völlig verschiedene Angelegenheiten. Ein Zivilist der nach belieben kündigen kann, der darf dann auch einfach aussteigen. Sicherlich hätte er ihnen kein Shuttle überlassen müssen, aber die wollten einfach nur dableiben und nicht meutern.

Hiermit lieferst du das beste Beispiel ja gleich selbst. Das IOA auf der Erde akzeptiert Young als Captain oder hat rechtlich zumindest keine Möglichkeit etwas daran zu ändern, weshalb man es dann hintenrum probiert.
                                Und warum sollte es überhaupt zwei gleichberechtigte Anführer geben, das gab es doch bisher auch nie. Egal ob im Stargate Command oder in Atlantis, es gab immer genau einen Kommandanten, egal ob vom Militär oder dem IOA.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X