[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge war in Ordnung, 4 Sterne.

Für meinen Geschmack war von den Nachwirkungen des Aufstandes zu wenig zu spüren. Er wurde zwar nicht komplett vergessen, aber ein bisschen mehr Spannungen hätte noch sein können (irgendetwas, was nochmal halbwegs eskaliert und nicht von Greer durch gemeinsames im Dreck buddeln geschlichtet wird ).
    Der Versuch, alles wieder irgendwie gerade zu biegen als Befehl von Young war nachvollziehbar, aber es hätte sich doch noch etwas mehr hinziehen können.
    Natürlich ist jetzt auch noch nicht alles in Butter, aber ich hätte einfach noch etwas mehr Unzufriedenheit erwartet.

TJs Schwangerschaft war ja keine Überraschung, quasi seit dem Piloten wurde ja darauf gewartet, wann es denn mal erwähnt würde.
    Obwohl ich seit dem Gespräch mit Scott irgendwann am Anfang eigentlich gedacht hätte, dass er es wusste. Offensichtlich war dem nicht so.
    Mal schauen, wie Young reagiert, wenn er es mal erfährt.

Es gab mal ein wenig mehr TJ zu sehen, aber ganz so viel hätte es auch nicht sein müssen. Allgemein war das Leben auf dem Planeten eher unspannend.
    Das Gott-Gefasel hat mir nicht sonderlich gefallen. Mir schmeckt es allgemein nicht, wenn Glaube auf "wir warten einfach hier und hoffen auf andere, die kriegen das schon hin" hinaus läuft.

Die Aliens kommen dann hoffentlich irgendwann mal vor (habe nichts über den weiteren Verlauf der Folgen gelesen), solange das auch passiert, ist es in Ordnung. Wenn aber der Planet jetzt einfach in Vergessenheit gerät und niemand jemals wieder von den Aliens was hört, würde mir das nicht sonderlich gefallen.

Rush schnitzt Schachfiguren und wird irgendwann mal mit Young spielen, toll

Komplett gefallen hat mir die Folge also nicht, aber schlecht war sie auch nicht.
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @guest

Ich empfehle dir mal die Epsiode nochmal zu sehen,sonst führt das zu nichts hier.Und außerdem brauchte die Deadaluss zu Sonne ka paar Minuten und auch zum abgestürzten Wraithschiff hätten sie nicht lange gebraucht ein Puddeljumper hat 15 Stunden gebraucht kannst du dir ja ausrechnen wie schnell da eine B304 oder ein Aschenschiff wär.
      Die Daedalus kann die Sonne nicht in wenigen Minuten erreichen. Wie hier schon geschrieben wurde, müsste sie sich hierzu mit mindestens beinahe Lichtgeschwindigkeit bewegen und nach McKays Aussage in "Die Rückkehr - Teil 1" schafft sie es nicht einmal annähernd auf eine derartige Geschwindigkeit. Ich schätze, du meinst die Folge "Die Warnung" aus Staffel 3. Hier flog man dazu schätzungsweise mit Hyperraum zur Sonne (warum auch nicht?).

Erstaunlich, wieviele Informationen über die Aschen ich verdrängt habe. Zumal ich beide Episoden heute gesehen habe...

@Stormking:
      Wenn das so weiter geht, müssen wir die "wahren" Stargate Fans aus dem BSG 3.0 Forum evakuieren
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Also ich fand die Folge echt schwach!

Sagen wir es mal so: Ich fands toll, dass man mal etwas mehr über TJ gelernt hat und sie in den Mittelpunkt gerückt wurde.
        Sie ist zwar mit offenen Haaren nur 1/10 so scharf, wie mit ihrer aufgebrezelten Frisur aber naja...
        Dass sie schwanger ist, hätte echt nicht sein müssen. Das nervt mich wirklich! Man ahnt, was in Zukunft passieren wird und wie sich das weiter entwickelt...
        Young mag ich echt gerne. Er ist ein cooler Typ und ein ganz andere Charakter als O'Neill. Er ist ruhig und strahlt Sicherheit aus. In den letzten Folgen wurde er immer etwas unter Wert verkauft. Wenn jetzt auch noch diese TJ Problematik dazukommt. Ochnöööö.
        Mir hat das mit Telfort ja schon nicht gepasst.

Dass in der Folge nen Monat vergangen ist, war eher nicht so wirklich anzumerken.
        Und man hätte aus diesem "Oh der Planet ist ja gar nicht in der Datenbank und da ist ein Obilisk"-Mysterium ja vieeeel mehr Spannung rausziehen können. So wars langweilig und oberflächlich. Und man hat nie erfahren, wie das mit dem Planeten war. Sicher kommt da noch was in der Zukunft mit einer möglichen weiteren Rasse. Aber so wie da mit dem Planeten umgegangen wurde fand ichs echt total unbefriedigend.
        Als ich dann noch diesen kanadischen Wald sehen musste... Pah!

Mich nervt es mitlerweile, dass in jeder Folge irgendwelche Grundsatzdiskussionsentscheidungsgenöl-Szenen kommen.
        Hin und wieder ist das ja ganz angenehm. Aber grade nach der letzten Folge, dachte ich, es wär mal etwas Ruhe.
        Jede Folge nervt es mich mehr.

Ich würd gerne sehen, wie sie das Schiff reparieren und es sich etwas schön machen und nicht jede Folge Young versucht wird zu untergraben oder irgendwelche Leute sich auflehnen.

Greer ist super! Er ist der Charakter, der etwas Pepp reinbringt.
        Im englischen Original passt seine Stimme nochmal tausend mal besser.
        Das gilt wohl für fast alle Charaktere.
        Wie er die Jungs da rum buddeln gebracht hat. Super!

Naja.
        Am Ende war halt wieder viel heiße Luft, aber außer TJs Schwangerschaft, vor der es mir jetzt schon graut, und einem weiteren Aufstand gegen Young (das Übliche) ist jetzt nix passiert, was die Folge irgendwie interessant machen würde. Wie mit dem Alien-Turm umgegangen wurde war total schwach.

Irgendwie bin ich etwas ernüchtert. Ich würde gern mal ein paar Fortschritte sehen... Und ein paar Zusammenhänge... Solche, die über "Okay, noch ein neuer Aufstand" hinaus gehen.
        Naja.
        Es war ja kein Totalausfall. Aber umgehauen hats mich sicher nicht.

Liebe Grüße
        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
        O´Neill: "Cool!"
        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
        O´Neill: "Oh."

Kommentar

Zitat von lenat Beitrag anzeigen
          Dass sie schwanger ist, hätte echt nicht sein müssen. Das nervt mich wirklich!
          Wenn Du die anderen Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest Du, warum es sein mußte.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Aha! Die BSG-Fans übernehmen das Stargate-Fandom. Kein Wunder, daß die einzig wahren SG-1-Fans zetern.
            Und ich dachte immer BSG Fans wären die einzige wahren SG Fans *weglacht*
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

Kommentar

Ich fand die Folge jetzt auch nicht so toll. Ok, SGU kommt langsam in Fahrt, die Anfangsschwierigkeiten scheinen überwunden zu werden. Aber diese Folge hier war doch nur Durchschnitt. Fremder Planet, göttergleiche Aliens, ein bisschen Streit... und weiter gehts. Mehr war doch nicht passiert.

Ich verstehe auch nicht ganz, was an der Schwangerschaft nun so toll sein soll. Wie die Autoren mit der Schwangerschaft umgehen, was sie später aus dem Baby machen, muss man erst noch sehen. Jetzt schon in Jubel auszubrechen ist doch ein bisschen verfrüht.

Na ja, insgesamt 4 Sterne.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Naja, es geht darum, dass es nicht mehr kaschiert wird. Und die meisten von uns finden es auch gut, dass man nicht wie bei Teyla einfach einen Vater für das Kind reindefiniert hat, der bis dahin so gar nichts mit den Story Arcs zu tun hatte.

Ich hoffe nur, dass das Kind jetzt nicht so unsagbar wichtig wird wie das Balg von Teyla. Denn den Arc empfand ich einfach nur als Banane. Ein kleiner Naomi Wildman Abklatsch wäre mir da dreimal lieber.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Naja, es geht darum, dass es nicht mehr kaschiert wird.
                  Das ist aber auch nicht zwangsläufig positiv. Letztendlich muss man einfach abwägen, was für die Serie besser ist. Den Charakter zu schwängern oder die Schwangerschaft der Schauspielerin zu kaschieren. Das hängt dann einfach davon ab, wie viele Folgen betroffen sind, ob der Charakter seine Funktion noch ausüben kann, was man anschließend mit dem Kind anfangen will und inwiefern man die Young-TJ-Geschichte noch vertiefen will.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Klar, allerdings gehe ich mal davon aus, dass dies hier der Fall ist. Einen weiteren Reinfall wie bei SGA wird man sich vermutlich nicht leisten.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

Kommentar

Ein kleiner Naomi Wildman Abklatsch wäre mir da dreimal lieber.
                      Bist du noch bei Sinnen? Dieses Kind und später diese Borgkinder hätten mich fast dazu gebracht eine Star Trek Serie zu boykotieren! Wenn so ein Kind auf die Destiny kommt, dann hoffe ich nur Gott steht uns bei.

Kommentar

Und ich dachte immer BSG Fans wären die einzige wahren SG Fans *weglacht*
                        Korrekt muss das lauten:
                        nBSG Fans sind die einzig wahren SF Fans mit Niveau!

Kommentar

Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                          Korrekt muss das lauten:
                          Pass bloß auf, sonst will endar gleich wissen, wann es hier denn niveauvoll wird
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Bist du noch bei Sinnen? Dieses Kind und später diese Borgkinder hätten mich fast dazu gebracht eine Star Trek Serie zu boykotieren! Wenn so ein Kind auf die Destiny kommt, dann hoffe ich nur Gott steht uns bei.
                            Ernsthaft? Im Gegensatz zu den Borgkindern fand ich Naomi nicht unbedingt nervig, sondern hin und wieder eine gute Auflockerung.

Boxey in BSG war da wesentlich nerviger und das obwohl er glücklicherweise meistens rausgeschnitten wurde

Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                            Korrekt muss das lauten:
                            Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen. Zumal BSG was "sucky writing" angeht auch von Zeit zu Zeit neue Rekorde aufstellt.

Nennen wir BSG Fans lieber: "Die einzig wahren SF Fans mit extrem hoher Schmerztolleranz was Gott angeht und Niveau."
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

Kommentar

@guest
                              Der Aschen-Heimatplanet und das andere System waren wahrscheinlich einige Lichtjahre auseinander, oder? D.h., selbst wenn ich nur Lichtgeschwindkeit fliege, brauche ich Jahre, um dazwischen zu pendeln. Wenn ich wirklich vernünftige Reisezeiten zwischen den Sonnensystemen haben will, dann muss ich schon schneller als das Licht fliegen
                              Vieleicht hatten die Aschen so einen ähnlichen Antireb wie die Destiny,sie haben kein Hyperaum das wurde in der Folge gesagt.

@tbfm2
                              Die Daedalus kann die Sonne nicht in wenigen Minuten erreichen. Wie hier schon geschrieben wurde, müsste sie sich hierzu mit mindestens beinahe Lichtgeschwindigkeit bewegen und nach McKays Aussage in "Die Rückkehr - Teil 1" schafft sie es nicht einmal annähernd auf eine derartige Geschwindigkeit. Ich schätze, du meinst die Folge "Die Warnung" aus Staffel 3. Hier flog man dazu schätzungsweise mit Hyperraum zur Sonne (warum auch nicht?).
                              Caldwall sagte selber das e snicht lange gebraucht hat,und von einen Hyperaum war nie die Rede.Darum bleiben werden wir in diesen Punkt auf keinen Punkt kommen,aber ist ja standard bei uns.

Erstaunlich, wieviele Informationen über die Aschen ich verdrängt habe. Zumal ich beide Episoden heute gesehen habe...
                              Denn würde die empfehlen sie nochmal zu schauen. ^^

Kommentar

Also erstmal das positive. Ichfind es toll das hier über den Inhalt der Folge diskutiert wird und sich die "SGU ist langweilig scheiße bähh, kein Stargate blabla" Posts stark in grenzen halten.

Zur Diskussion mit der Meuterei:

Die Vergleiche mit BSG find ich sehr interessant. Mir ist da eine Sache aufgefallen die aber den großen Unterschied machen.

Bei nBSG sind alle wichtigen Personen auf der Galactica und angehörige des MIlitärs. Die Zivilisten haben ja nur die THyliumraffinerie die sie unendbehrlich macht. Ansonsten könnte Adama auch einen auf Cain machen und die Zivilisten zurücklassen ohne das es ihm schadet, die Galactica läuft ja autark.

Bei SGU ist das aber anders. Nur die Zivilisten haben mit den Forschern genügend Fachwissen für die Botanik, Reperatur des Schiffes, Erforschung von Alientechnologie ect. ect. Das Militär hat wirklich nur reine Schutzaufgaben und kann ansonsten garnix (Con TJ mal abgesehen).

Das ergibt eine interessante Konstellation. Beide Seiten mögen sich nicht, aber beide brauchen einander. Das Militär braucht die Zivilisten für das Essen, die Reperaturen und vor allem Rush. Man hat ja gesehen wie überfordert Eli mit der Steuerung im Kampf war.

Die Zivilisten können zwar ansich überleben, können sich aber nicht beschützen. Bestes Beispiel ist ja die Meuterei. Der Grundlegende Plan war gut, doch waren sie nicht in der Lage sich dann dynamisch an die neue Situationanzupassen. Die Zivilisten sind ohne das Militär bei nächster Gelegenheit verloren.

Die Situation ist daher äußerst geladen. Erkennt man auch gut daran das so ziemlich alle mit gespieltem Grinsen durch die Gegend laufen. Die Sitution mit Greer hätte auch sehr leicht eskalieren können. Im Grunde hat Greer das einzig richtige gemacht. Keine Seite hat recht, beide müssen die Scheißarbeit machen.

Nun zum eigentlichen Plot.

Sehr schöne Charakterfolge und eine Interessante Frage. Sesshaft werden und jede Hoffnung uf Heimkehr aufgeben oder sich weiter auf der düsteren Destiny durchs All schlagen? Schön das es da keine richtige Antwort gibt.

Ich bin gespannt ob das in der nächsten Folge weitere Konflikte gibt. Was ist z.B: mit denen wie Wrai die auch gerne auf den Planeten geblieben währen aber aufrgrund mangelnder Qualifikation nicht mitdurften?

Das Mit den Aliens wirft natürlich wieder große Wellen in der Meta-Ebene. Sind es vielleicht dieselben Aliens die hier versucht haben, die Menschen von der Destiny runterzukriegen indem sie ihnen einen Traumplaneten erschaffen? Was macht der Obelisk? Wird man die 8 Leute jemals wiedersehen?

Mir fällt grade die Theorie ein die von einem User mal aufgestellt wurde. 2 Rassen eine böse und eine gute im Universum wobei die Böse Planeten ausradiert.

Es fällt jetzt schon stark auf, das viele Planeten Lebensunfreundlich waren und das obwohl es eine Alienrasse gibt die stark im Terraforming ist.

Ansonsten find ich es toll das auf dem Planeten kanadischer Wald ist. Wenn man mehr mit diesen ALines zutun haben wird, wird man wohl auch mehr Zeit auf solchen Planeten verbringen, was kanadischen Wald im SGU Universum auch nicht unrealistisch wirken lässt.

Nächste Folge bitte!!!!!!!!!!
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X