[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wo hier grad gross ueber die ashen gesprochen wird:

ist das sgc dieser zeitlinie jemals auf diese gestossen?

Kommentar

Zitat von huHn Beitrag anzeigen
      wo hier grad gross ueber die ashen gesprochen wird:

ist das sgc dieser zeitlinie jemals auf diese gestossen?
      Ja, in der Folge "2001" in Staffel 5. Das ist sozusagen das Sequel (oder Prequel, wie mans nimmt ) zum ersten Auftritt der Aschen in "2010".
      SPOILER
      In "2001" sind sie den Aschen aber von vornherein etwas skeptisch gegenüber aufgrund der Notiz aus der Zukunft, die sie in der Folge "2010" ja erhalten haben. Sie kommen ihnen dort auch auf die Schliche und übergeben ihnen zwar eine Liste mit Gateadressen, die allerdings wenig hilfreich sind (eine davon führt z.B. in ein schwarzes Loch soweit ich mich erinnern kann)
      Zuletzt geändert von quest; 18.04.2010, 19:54.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ja 2001, nachdem, durch die Botschaft auf dem Papier kein Treffen im Jahr 2000 zustande kam (somit keine alternative Zeitlinie) , wurden die Aschen in Verbindung mit einer alten Zeitung......spoiler spoiler boing boing

schau die Folge selbst :-) einmal ist es "2010" und einmal "2001"

edit: tja war einer schneller und hat auch noch gespoilert ...
        Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
        Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
        www.zensurstop.de
        www.sfsclan.de

Kommentar

@Stormking
          Einen Gasriesen zu "zünden" und dadurch in einen Stern zu verwandeln, ist im Vergleich zur Erschaffung eines Sterns samt paradisischem Planeten ein Klacks.
          Okay in denn Punkt muss ich dir zustimmen trotzdem auch wenn es wirklich beeidruckend ist, kann mann nicht einfach sagen das sie weitentwickelsten Rasse ist.

Natürlich nach so ne Leistung,gehört diese Rasse zu denn TOP 10 der besten Spezies.
          @tbfm2
          Zumal die Aschen so fortschrittlich sind, das ich vermute, dass sie noch aus der Zeit der Antiker stammten und so zu den ältesten humanoiden Spezies gehören.
          Nette Theorie,aber ich denke mal nicht das aus der Zeit der Antiker stammen,wenn das so wäre warum wissen sie nichts von einen stargate und haben sich nicht ausgebreitet in der Galaxie.Ich denke mal bei denn Aschen ist das gleiche wie bei denn Tollaner,wurden entführt und haben sich denn entwickelt,von Daniel kam mal ne Theorie das sie 900 Jahre keine Mittelalter hatten,wo Technologie als abschaum dargestellt wurde,das hatten die Tollaner nicht und sind so fortschritlich,und das selbe denke ich mir bei denn Aschen.Und warum sie denn keine Hypperaum Antriebe.?

Zwar sind auch die Tollaner hoch entwickelt gewesen, aber die Aschen haben innerhalb von ein paar Jahren alle Goa'uld ausgelöscht - keine schlechte Leistung.
          Das stimmt schon,das war ne große leistung,sie haben ja die Goa Uld ziemlich schnell erledigt,mit ne Art Biowaffe leider wurde nicht genau erklärt was diese kann.Sie hatten viele Planeten unter ihrer Kontrolle in der Zeitlinie,leider wurde das Thema in der Zukunft Zeitlinie mit denn Asgard und Replikatoren einfach nicht angemerkt ist,was ich da sehr seltsam fand.Wär krass wenn sie auch die Replikatoren besiegt hätten.

Das, was die Aliens hier geleistet haben, war um einige Größenordnungen über allem, was wir bisher kannten:
          Man hat praktisch aus dem Nichts eine Sonne und Planeten erschaffen. Alleine die hierfür notwendige Masse ist gigantisch - der Transport und die Logistik hiervon muss unglaublich höllisch gewesen sein. Dann auch noch alles ziemlich schnell gebaut - so etwas übertrifft alles, was wir je in SG gesehen haben.
          Vieleicht haben sie sich wirklich von denn Aschen das abgeguckt das mit denn Gasriesen zu zünden und dadurch in einen Stern zu verwandeln.Vieleicht wollten sie denn noch ein drauf setzen denkbar wäre es.

Kommentar

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
            edit: tja war einer schneller und hat auch noch gespoilert ...
            Habs editiert und in Spoiler-Tags gesetzt. Hab nich dran gedacht, dass eine SG1-Folge für jemanden noch ein Spoiler sein könnte. Sry.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

quest schrieb nach 5 Minuten und 55 Sekunden:

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Vieleicht haben sie sich wirklich von denn Aschen das abgeguckt das mit denn Gasriesen zu zünden und dadurch in einen Stern zu verwandeln.Vieleicht wollten sie denn noch ein drauf setzen denkbar wäre es.
            Abgeguckt? Von einer weniger fortschrittlichen Rasse in einer weit entfernten Galaxis? Wohl kaum.
            Und (aus SciFi-Hinsicht natürlich gesprochen) ist es gar kein so großer Akt, nen Gasriesen zur Sonne zu zünden. Die Grundvorraussetzung ist schon gegeben. Auch unser Jupiter besteht bereits u.a. aus Helium und Wasserstoff. Er ist allerdings nicht "schwer" genug, um selbstständig eine Kernfusion dieser beiden Elemente zu erzeugen und zu einer Sonne zu werden. Aus SciFi-Hinsicht (!) wäre die Nachhilfe dazu also nicht sooo schwierig.

Anders als das, was wir hier erlebt haben: Aus dem Nichts (!!) in kürzester Zeit (!!) eine Sonne samt erdähnlichen Planeten zu erschaffen. Da war ja auch vorher kein Gasriese. Da war nichts.
            Zuletzt geändert von quest; 18.04.2010, 20:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@Stormking

Okay in denn Punkt muss ich dir zustimmen trotzdem auch wenn es wirklich beeidruckend ist, kann mann nicht einfach sagen das sie weitentwickelsten Rasse ist.

Natürlich nach so ne Leistung,gehört diese Rasse zu denn TOP 10 der besten Spezies.
              Anhand dessen, was wir von den Antikern kennen und dessen, was wir von dieser Spezies kennen: Doch können wir

Nette Theorie,aber ich denke mal nicht das aus der Zeit der Antiker stammen,wenn das so wäre warum wissen sie nichts von einen stargate und haben sich nicht ausgebreitet in der Galaxie.Ich denke mal bei denn Aschen ist das gleiche wie bei denn Tollaner,wurden entführt und haben sich denn entwickelt,von Daniel kam mal ne Theorie das sie 900 Jahre keine Mittelalter hatten,wo Technologie als abschaum dargestellt wurde,das hatten die Tollaner nicht und sind so fortschritlich,und das selbe denke ich mir bei denn Aschen.Und warum sie denn keine Hypperaum Antriebe.?
              Sie haben Hyperraum-Antriebe. Was meinst du, wie es zu der Konföderation kam, welche sich über mehrere Systeme erstreckte. Nur hatten sie kein Stargate und es war wohl auch nie nötig, eines zu entwickeln, zudem denke ich mit "Antiker-Zeit" eher an die Zeit kurz nach der Seuche, als das Dakara-Objekt genutzt wurde, um die Galaxie wieder zu besiedeln. Kämen die Aschen durch die Goa'uld, so hätten sie ein Stargate auf ihrem Planeten gehabt, wie die Tollaner.

Das stimmt schon,das war ne große leistung,sie haben ja die Goa Uld ziemlich schnell erledigt,mit ne Art Biowaffe leider wurde nicht genau erklärt was diese kann.Sie hatten viele Planeten unter ihrer Kontrolle in der Zeitlinie,leider wurde das Thema in der Zukunft Zeitlinie mit denn Asgard und Replikatoren einfach nicht angemerkt ist,was ich da sehr seltsam fand.Wär krass wenn sie auch die Replikatoren besiegt hätten.
              Es gab in dieser Zeitlinie keine Replikatoren in der Milchstraße, sie wurden nur durch Fünfter dorthin geholt. Fünfter war eine der Weiterentwicklungen von Reese, welche jedoch erst im Jahre 2001 von SG-1 gefunden wurde, also nach dem Eintritt in die Aschen-Konföderation, daher denke ich, dass diese Mission in der ursprünglichen Zeitlinie nie stattfand, also gab es auch keine Replikanten und gut ist.

Es wäre unglaublich unrealistisch, da sie nie mit den Aschen Kontakt hatten. Es ist durchaus denkbar, dass es zu den ältesten Zivilisationen gehört, womöglich sogar zu denen, die die ersten fruchtbaren Planeten bevölkert hat und somit sogar den Antikern möglicherweise Millionen- Milliarden von Jahren voraus ist. Solche Völker denken in vollkommen anderen Maßstäben wie wir, für die wäre es ein leichtes, mal eben ein Sonnensystem zu erschaffen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Habs editiert und in Spoiler-Tags gesetzt. Hab nich dran gedacht, dass eine SG1-Folge für jemanden noch ein Spoiler sein könnte. Sry.
                Die Spoiler-Tags sind zwar nett, aber unnötig. Alles was bereits in Deutschland im Free TV gelaufen ist, muss nicht mehr in Spoiler-Tags verpackt werden. Wäre ja noch schöner, wenn wir hier auf jeden Hinterwäldler Rücksicht nehmen müssten, der gerade erst gestern von der Erfindung des Fernsehens erfahren hat...

Kommentar

@tbfm2
                  Anhand dessen, was wir von den Antikern kennen und dessen, was wir von dieser Spezies kennen: Doch können wir
                  Ich habe ja gesagt zu denn TOP 10 von einen Platz war nie die Rede.
                  Sie haben Hyperraum-Antriebe.
                  Nein haben sie nicht wurde ganz klar in der Folge gesagt.

Was meinst du, wie es zu der Konföderation kam, welche sich über mehrere Systeme erstreckte.
                  Soweit wir wissen wenn ich mich recht erinnere hatten sie 2 Sonnensyteme und sind zwischen ihrer Konföderation hin und her gereißt ohne Hyperaum.

Nur hatten sie kein Stargate und es war wohl auch nie nötig, eines zu entwickeln, zudem denke ich mit "Antiker-Zeit" eher an die Zeit kurz nach der Seuche, als das Dakara-Objekt genutzt wurde, um die Galaxie wieder zu besiedeln.
                  Natürlich hatten sie ein Stargate nur kein DHD,also konnten sie mit denn stargate nichts machen.Achso die Sache mit der Seuche ehm kann sein.

Kämen die Aschen durch die Goa'uld, so hätten sie ein Stargate auf ihrem Planeten gehabt, wie die Tollaner.
                  Frage wurde gerade beantwortet.

Es gab in dieser Zeitlinie keine Replikatoren in der Milchstraße, sie wurden nur durch Fünfter dorthin geholt. Fünfter war eine der Weiterentwicklungen von Reese, welche jedoch erst im Jahre 2001 von SG-1 gefunden wurde, also nach dem Eintritt in die Aschen-Konföderation, daher denke ich, dass diese Mission in der ursprünglichen Zeitlinie nie stattfand, also gab es auch keine Replikanten und gut ist.
                  Das ist schon klar,aber es war das 4 jahr und da waren die Replikatoren im Krieg mit denn Asgard,und wie hätten sie gewinnen sollen,und wir wissen können sie denn Speicher eines Asgardschiff untersuchen und haben schon die Kordinaten einer Milchstraße mit Adresse Erde BSP:3 StaffeL.Weil wenn die Replikatoren gewonnen hätten in der Zeitlinie wäre die Milchstraße ihr nächstes Ziel da ist ein Festmahl.Also vermutung die aschen habens sie ausgelöscht oder umprogramiert.

Es wäre unglaublich unrealistisch, da sie nie mit den Aschen Kontakt hatten. Es ist durchaus denkbar, dass es zu den ältesten Zivilisationen gehört, womöglich sogar zu denen, die die ersten fruchtbaren Planeten bevölkert hat und somit sogar den Antikern möglicherweise Millionen- Milliarden von Jahren voraus ist. Solche Völker denken in vollkommen anderen Maßstäben wie wir, für die wäre es ein leichtes, mal eben ein Sonnensystem zu erschaffen.
                  Darum sagte ich ja woher sollen wir wissen das die Antiker das auch nicht konnten.?Nur weil Rush es denkt.?

Kommentar

Nein haben sie nicht wurde ganz klar in der Folge gesagt.

Soweit wir wissen wenn ich mich recht erinnere hatten sie 2 Sonnensyteme und sind zwischen ihrer Konföderation hin und her gereißt ohne Hyperaum.
                    Also mir war auch so, als hätten die Aschen die Möglichkeit, schneller als das Licht zu reisen. Ansonsten würden die Reisen zwischen den Systemen auch viel zu lange dauern.

Darum sagte ich ja woher sollen wir wissen das die Antiker das auch nicht konnten.?Nur weil Rush es denkt.?
                    Ja, genau deswegen. Nach 10 Staffeln SG1, 5 Staffeln SGA und einer halben Staffel SGU haben wir keine Information darüber, dass die Antiker das konnten. Rush sagt, sie konnten es nicht.
                    Wir Zuschauer müssen mit dem auskommen, was on-screen gesagt wird. Alles andere ist Spekulation und/oder Wunschdenken. Wir wissen nunmal nichts davon, dass die Antiker sowas machen konnten. Und solange wir das nicht wissen, können wir auch nicht davon ausgehen.

Kommentar

Jonas Quinn, nichts gegen deine herausragende Begabung ^^, aber der Quote-Jungle ist mir ein bisschen zu arg.

Alle reden vom "Stern-Entzünden". Laute Stargate-Building-Robots gab es auf der Karte an jener Stelle überhaupt nichts. Für mich ist es eher die Tatsache beeindruckend, dass sie an der Stelle aus dem nichts sozusagen ein funktionsfähiges planetarisches System mit Sonne , Planet und Umlaufbahnen gebildet haben.

Nun könnte man viel mehr darüber debatieren, wie schlau die Aliens waren. Muss ein künstlicher erschaffener Planet Jahreszeiten wie den Winter haben um gemäßigte Klimazonen aufzuweisen? Oder wäre es sogar möglich, die Bahnen so zu konstruieren, dass heiße Sommemonate und kalte Wintermonate generell ausgeschlossen sind? Aber wäre somit der Planet nicht eher mediterran trocken als gemäßigt ?

Kommentar

@guest
                        Also mir war auch so, als hätten die Aschen die Möglichkeit, schneller als das Licht zu reisen. Ansonsten würden die Reisen zwischen den Systemen auch viel zu lange dauern.
                        Ich empfehle dir mal die Epsiode nochmal zu sehen,sonst führt das zu nichts hier.Und außerdem brauchte die Deadaluss zu Sonne ka paar Minuten und auch zum abgestürzten Wraithschiff hätten sie nicht lange gebraucht ein Puddeljumper hat 15 Stunden gebraucht kannst du dir ja ausrechnen wie schnell da eine B304 oder ein Aschenschiff wär.

Kommentar

Ich empfehle dir mal die Epsiode nochmal zu sehen,sonst führt das zu nichts hier.Und außerdem brauchte die Deadaluss zu Sonne ka paar Minuten und auch zum abgestürzten Wraithschiff hätten sie nicht lange gebraucht ein Puddeljumper hat 15 Stunden gebraucht kannst du dir ja ausrechnen wie schnell da eine B304 oder ein Aschenschiff wär.
                          In dem Moment, wo ein Schiff nur wenige Minuten von der Erde zur Sonne braucht, fliegt es Lichtgeschwindigkeit oder darüber. Standardphysik. Das Licht braucht von der Sonne zur Erde rund 8 Minuten. In Lichtgeschwindigkeit versteht sich. Wenn ich also 8 Minuten hinbrauche, dann fliege ich Lichtgeschwindigkeit. Logisch.

Der Aschen-Heimatplanet und das andere System waren wahrscheinlich einige Lichtjahre auseinander, oder? D.h., selbst wenn ich nur Lichtgeschwindkeit fliege, brauche ich Jahre, um dazwischen zu pendeln. Wenn ich wirklich vernünftige Reisezeiten zwischen den Sonnensystemen haben will, dann muss ich schon schneller als das Licht fliegen

Kommentar

Ja, doch so langsam kommt SG:U wirklich in Fahrt und ich muss gestehen, es gefällt mir immer besser. Allerdings frage ich mich immer noch wer als nächstes eine Grippe bekommt, auf den Roboter niest und diesen dann im All ausetzt, damit er in einem Paralleluniversum einen Cylon Basestar verseuchen kann.

Alles in allem 5 ***** von mir.

Vor allem auch weil ich es super finde, wie sich die Konsequenzen der einzelnen Handlungen durch das Sozialverhalten der Charaktere ziehen.
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                              Ja, doch so langsam kommt SG:U wirklich in Fahrt und ich muss gestehen, es gefällt mir immer besser.
                              Aha! Die BSG-Fans übernehmen das Stargate-Fandom. Kein Wunder, daß die einzig wahren SG-1-Fans zetern.

Kommentar

gna, hab die folge glatt vergessen. danke euch fuer die erinnerung

edit: keine angst, das war kein spoiler, ich kenne nur nichtmehr den inhalt von jeder folge.

Kommentar

Lädt...
                                X