[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    Dir ist aber nicht aufgefallen das keiner der Meuterer Gewalt eingesetzt hat?
    Es hätte gereicht mit vorgehaltener Waffe in dem Raum zu gehen.
    Der Typ hat sich trotz entsprechender Anweisung und auf ihn gerichteter Waffe nicht hingelegt, also hat sie nachgeholfen. Das mag etwas rabiater als unbedingt nötig gewesens ein, ist jetzt aber auch kein großes Drama.

Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Na genau das kam doch vor? Im Anhang drei Screenshots, die aus einer schnittlosen Sequenz stammen (Kamera auf Dr. Volker, Kamerafahrt von ihm hoch zum Obelisken):
    Da muss ich gerade weggeguckt haben Aber ein bischen mehr hätte ich trotzdem gerne gesehen.

Ab wieviel Zivilisten wäre denn eine Militärdiktatur deiner Meinung nach nicht mehr in Ordnung?
    Das hat mit der Zahl der Zivilisten doch überhaupt nichts zu tun und ist auch keine Militärdiktatur. Die Zivilisten unterstehen dem Militär oder dem IOA, also haben sie sich dem druch Militär und IOA eingesetzten Captain des Schiffes unterzuordnen. Und dieser Captein ist, mit den Einschränkungen aus meinem zweiten Post hier, nunmal Young also haben sie zu tun, was er verlangt.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Das überzeugt mich nicht so richtig. Die Ikarus-Basis war auf einem anderen Planeten. Da kann man auch nicht hinschmeißen und mit dem Bus nach Hause fahren. Die hätten jederzeit damit rechnen müssen, eventuell für Wochen und Monate festzusitzen, ebenfalls unter militärischem Oberbefehl. Und die Abneigung gegen das Militär hat sich ja nicht erst mit der Meuterei gezeigt, da war ja von Anfang an ziemliche Paranoia im Spiel. Das paßt halt in meinen Augen nicht 100%ig zusammen.
      Es lebt sich ganz anders mit der Gewissheit wieder nach Hause zu können.
      Die Integration der Zivilisten scheint auch nicht sp stark gewesen zu sein wie bei SGA wo McKay auch in einer Uniform rumläuft.

Bitte versuch nicht, mir eine wie auch immer geartete Sympathie für Militärdiktaturen zu unterstellen, nur weil ich es für wenig sinnvoll halte, wenn jede verschollene Expedition gleich ein Parlament gründet. Es ist ja wohl kaum das Ziel der Leute auf der Destiny,permanent autonom zu bleiben, so daß es Staat mit einer Regierung nötig wäre. Ich finde es einfach nur nicht ganz plausibel, daß man mal eben aus Prinzip den Aufstand probt. Wenn es aus einer konkreten Sachfrage heraus zum Konflikt gekommen wäre, etwa als Telford das Kommando übernommen hatte und drauf und dran war, das Leben aller Beteiligten für ein gewagtes Experiment auf Spiel zu setzen, dann wäre das für mich nachvollziehbarer gewesen.
      Greer schiest Franklin nieder, Spencer greift Franklin an. Young entscheidet im Alleingang über Leben und Tod, Greers gequatsche über Rush...

So ganz unverständlich ist es für mich nicht, aber der Moment in dem ich den Aufstand so richtig als gerechtfertigt empfand, war als ich die Reaktion von Youngs Leuten gesehen habe.

Wenn jemand verzichtbar ist, dann Greer.

Die Situation ist nicht mit Ikarusbasis oder Atlantis zu vergleichen, wo man gemeinsam hinging.
      Diese Situation ist neu.
      Keine Kontrolle zu haben löst unter den Zivilisten Stress aus.

In BSG hatte das Adama so geregelt, das er sich förmlich UNTER die Präsidentin gestellt hat, aber Kontrolle über das Militär behalten hat.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HomerNarr schrieb nach 3 Minuten und 38 Sekunden:

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Der Typ hat sich trotz entsprechender Anweisung und auf ihn gerichteter Waffe nicht hingelegt, also hat sie nachgeholfen. Das mag etwas rabiater als unbedingt nötig gewesens ein, ist jetzt aber auch kein großes Drama.
      Schon mal einen Gewehrkolben ins Gesicht gekriegt?

Die sind in dem Raum gerannt und BUMM!
      Hätte sie das mit mir gemacht, wäre ihr meine Rache sicher.
      Zuletzt geändert von HomerNarr; 18.04.2010, 12:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@BluePanther
        Warum nicht? Wir befinden uns hier am A**** des Universums, dort wo die vier großen Spezies (Antiker, Asgard, Knox und Furlinger) wohl noch nicht waren. Natürlich könnte sich dort eine Rasse entwickelt haben die genauso fortgeschritten und mächtig ist wie die anderen oder sie sogar übertreffen.
        Natürlich kann das sein,aber einfach zu behaupten sie seihen die besten,fande ich naja gerade nicht so toll.Au0erdem sogar die ASCHEN konnten einen Stern zünden.

Und denn müssen sie Antiker aber in einigen Punkten übertreffen,weil egal was soll diese Rasse schon gegen die Dakarawaffe machen einmal aktiviert und jedes Molekül wird zerstört.

Du musst bedenken, dass sich die Destiny in einer weit weit entfernten Galaxie befindet. Die Antiker waren zweifelsohne die fortschrittlichste Rasse, die es in unserer Galaxie und Umgebung gab. Aber das Universum ist 13,7 Milliarden Jahre alt. Wer weiß, wer sich da in einer anderen Galaxie über Äonen entwickelt hat?
        Ich denke es gibt einiges Rassen die sehr weit sind BSP:Episode 11.Aber diese Rasse war ein wenig niedriger auf stand der Antiker,und wir reden hier von der Destiny nicht von Auoraschiffen Atlantis und so weiter.Das ist nochmal was ganz anderes.

Ich würde mich auch freuen, wenn die Furlinger tatsächlich nochmal im SG-Franchise auftauchen würden. Allerdings nur, wenn sie nicht so enthmystifiziert werden wie die Asgard, die leider im Laufe der Serie nur noch zu den knuddeligen außerirdischen Freunden wurden.
        Jep denn wäre endlich das letzte Geheimniss der 4 großen Rassen gelöst,und wir sehen endlich die Furlinger wäre so toll sie in Action zu sehen,und denn am Ende bringen die Furlinger die Destiny nach Hause.^^

Aber ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn es in einer weit entfernten Galaxie eine neue, überaus fortschrittliche Rasse gäbe.
        Jep aber die Antiker sind aufgestiegen eindlich die mächtigsten,mit einer Handbewegung könnten sie ganze Flotten zerstören.

Kommentar

Also ich hatte nur einen Gedanken als wieder über Götter wie in BSG gespochen wurde: "ohoh!"

Aber es wurde dann doch nicht so schlimm. ;-)

Im Ganzen ist die Folge ganz okay... jedenfalls hat sie die Story bissl weitergeführt. Aber auch nur n bissl, da man zwar nun weiß, dass es eine mächtige Alienrasse in der Gegend geben muss, aber näheres wurde nicht erläutert.

Die Folge gehört in die Kategorie "b4ten" also bewegt sie sich ungefähr auf dem selben Level wie die Folgen 1 -10: viel Blabla, bissl Tränenkullerkuller aber trotzdem wurde wenigestens etwas die Story weitergeführt

Kommentar

Die Ikarus-Basis war auf einem anderen Planeten. Da kann man auch nicht hinschmeißen und mit dem Bus nach Hause fahren.
            Doch in diesem Serien-Franchise geht das. Nur heißt das Ding mit dem nach Hause kommt eben nicht "Bus", sondern "Stargate"...

Die hätten jederzeit damit rechnen müssen, eventuell für Wochen und Monate festzusitzen, ebenfalls unter militärischem Oberbefehl.
            Und da liegt der Unterschied: Wochen, Monate. Selbst im Wort-Case-Szenario hätten sie darauf hoffen können innerhalb akzeptabler Zeit wieder von dort wegzukommen. Und militärischer Oberbefehl ist nicht gleich militärischem Oberbefehl. Auf der Icarus-Basis hätte schon allerhand schief gehen müssen (fast soviel wie es dann tatsächlich der Fall war) um eine Situation zu kreieren in der die Zivilisten dem Militär derart ausgeliefert sind wie auf der Destiny.

Es ist eine Sache, ob Young nun nominell der Boss auf der Icarus-Base ist und ansonsten jeder seine Arbeit macht und dem anderen nicht reinredet oder ob Young auf der Destiny wirklich der Herr über Leben und Tod jedes Einzelnen ist.

Für die Leute auf der Destiny gibt es eben keine Hoffnung in Wochen oder Monaten nach Hause zu kommen. Eigentlich haben alle Lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung bekommen und diese Strafe müssen sie auf der Destiny und mit genau diesen Leuten absitzen. Da ist es imho schon verständlich, dass die Zivilisten ein wenig Mitspracherecht wollen, wie sie diese Zeit verbringen...

Kommentar

Töten war schon in BSG mit 30 000 schlecht, bei <90 ist JEDER unverzcihtbar, sogar Spencer.
              Das habe ich ja auch ausdrücklich nicht verlangt. Ansonsten ist das eher die generelle Frage, Todesstrafe oder nicht. Jedenfalls ist das in Ländern mit Todesstrafe nunmal die traditionelle Strafe für Meuterei und anderenfalls hätten sie Jahrzehnte in den Knast gehört.

Meutern können nur Militärangehörige.
              Falsch, ein Schiff ist KEINE Demokratie, auch kein ziviles:

In Deutschland wird in der Schifffahrt ein gemeinschaftliches Leisten von Widerstand mit Einsatz oder Androhung von Gewalt gegen einen oder mehrere Vorgesetzte bei der Durchführung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung an Bord als Meuterei bezeichnet. Oftmals werden als Meuterei jedoch alle Vergehen nach §§ 115 und 116 SeemG bezeichnet, also „Nichtbefolgung dienstlicher Anweisungen“ und „Widerstand“. In der Seeschifffahrt ist die Meuterei eine Straftat nach § 116(2) SeemG und wird mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis 5 Jahren bestraft.
              Die Erde ist weit weg, es müssen praktikable Lösungen her.
              Trotzdem hat man es nichtmal versucht.

Kommentar

Der Typ hat sich trotz entsprechender Das hat mit der Zahl der Zivilisten doch überhaupt nichts zu tun und ist auch keine Militärdiktatur. Die Zivilisten unterstehen dem Militär oder dem IOA, also haben sie sich dem druch Militär und IOA eingesetzten Captain des Schiffes unterzuordnen. Und dieser Captein ist, mit den Einschränkungen aus meinem zweiten Post hier, nunmal Young also haben sie zu tun, was er verlangt.
                Es sind Zivilisten und damit unterstehen sie NICHT dem Militär. sondern sie arbeiten für das Militär. Wenn einem etwas nicht passt kann man jederzeit kündigen. Ein Zivi kann nicht wegen Befehlsverweigerung belangt werden.

Sie habe NICHT zu tun was Young verlangt, da Young keine Befehlsgealt über sie hat.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HomerNarr schrieb nach 6 Minuten:

Falsch, ein Schiff ist KEINE Demokratie, auch kein ziviles:
                Deutsche Schifffahrtgesetze für ein Raumfahrzeug?
                LOL
                Naja: Die Mannschaft eines Schiffes weiß das, bevor es an Bord geht.

Aber was, wenn Schiffbrüchige sich auf ein Schiff ohne Besatzung und damit ohne Kapitän retten können?
                Dann ist der mit der größten Kanone automatisch Chef?
                Zuletzt geändert von HomerNarr; 18.04.2010, 12:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Es sind Zivilisten und damit unterstehen sie NICHT dem Militär. sondern sie arbeiten für das Militär. Wenn einem etwas nicht passt kann man jederzeit kündigen. Ein Zivi kann nicht wegen Befehlsverweigerung belangt werden.
                  Meuterei ist strafbar, ob nun durch einen Militärangehörigen oder einen zivilisten begangen.

Deutsche Schifffahrtgesetze für ein Raumfahrzeug?
                  LOL
                  Naja: Die Mannschaft eines Schiffes weiß das, bevor es an Bord geht.
                  Das ist nunmal der bestmögliche Vergleich, zumal es überall anders auf der Welt genauso läuft. Außerdem hattest du gerade noch behauptet, dass es soetwas wie Meuterei im zivilen bereich nciht gäbe, was aber eben einfach nicht stimmt.
                  Vorläufig haben sie ja aber sowieso zu tun, was ihr (ziviler) Vorgesetzter ihnen aufträgt und diese "Kommandokette" dürfte in allen Fällen entweder beim Militär oder dem IOA enden.
                  Auch wenn man vorläufig etwas abgeschnitten ist, gelten weiterhin alle Bestimmungen, die auf der Icarus-Basis oder sonstwo auch schon gegolten haben.

Aber was, wenn Schiffbrüchige sich auf ein Schiff ohne Besatzung und damit ohne Kapitän retten können?
                  Dann ist der mit der größten Kanone automatisch Chef?
                  Sofern IOA, Stargate Command usw. das Schiff rein rechtlich für sich in Beschlag nehmen können, und davon gehe ich aus, dann können sie auch einen Captain einsetzen. Selbst wenn die Zivilisten dann kündigen, haben sie keinen Ansprch darauf irgendwelche Wahlen zu veranstalten.
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2010, 15:27.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Natürlich kann das sein,aber einfach zu behaupten sie seihen die besten,fande ich naja gerade nicht so toll.Au0erdem sogar die ASCHEN konnten einen Stern zünden.
                    Die Aschen konnten aus einem Gasriesen eine Sonne machen.
                    Die Rasse aus dieser Folge hier hat innerhalb kürzester Zeit eine Sonne samt erdähnlichem Planeten aus dem Nichts erschaffen.

Und denn müssen sie Antiker aber in einigen Punkten übertreffen,weil egal was soll diese Rasse schon gegen die Dakarawaffe machen einmal aktiviert und jedes Molekül wird zerstört.
                    Ich will nicht klugscheißen, aber eigentlich war die Dakara-Waffe keine Waffe. Im Gegenteil, sie sollte Leben erschaffen, nicht zerstören

Ich denke es gibt einiges Rassen die sehr weit sind BSP:Episode 11.Aber diese Rasse war ein wenig niedriger auf stand der Antiker
                    Also die neuen Aliens aus Folge 11 sind nicht mal annähernd so weit entwickelt wie die Antiker. SG-Stand (nicht der reale) würde ich sogar sagen, dass sie ungefähr den gleichen technologischen Fortschritt haben wie die Menschen.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Eieiei wie schade!

Die Folge startet wirklich genial, die ersten 15 Minuten sind Stargate und gehören mit zu dem besten was es gibt. Nach 15 Minunten hätte ich doch glatt volle Punkte vergeben.

+ Ein Planet taucht auf wo keiner sein sollte
                      + Der Planet ist zu jung um schon soweit entwickelt zu sein
                      + nichts in der Datenbank lässt dies erklären

Dann der erste sehr interessante Erkundungsflug:
                      + tolle Landschaft
                      + Greer hat seinen charaktertypischen Scherz, etwas was Stargate schon immer ausgezeichnet hat
                      + Nahrung und Wasser für die Crew, man freut sich richtig für die Leute, die immer nur Pampe essen müssen

Dann kommt der Hammer:
                      + Der Planet wurde von Aliens erschaffen, es gibt ein gewaltiges Alien-Bauwerk auf dem Planeten
                      + Eli´s Star Trek Einwurf: "the genesis devise!" Göttlich

Das ist Stargate, Spannung pur. Leider wars das auch schon, denn den Rest der Folge verschwendet man.
                      - Überhaupt nichts wird über die Aliens herausgefunden! Wieso hat man keinen Eingang in das Bauwerk gefunden? Einfach nur ein Raum der Informationen über die Spezies enthält?
                      - Chloe und Mad kommen sich wieder näher...langweilig
                      - TJ sorgt sich um ihr Kind...traurig ja, aber Mensch muss man dafür 10 Minunten Screentime verschwenden?
                      - Jetzt fängt auch noch Eli mit der Chinesin an rum zu nerven
                      - Man merkt 0,0, dass ein Monat vergangen sein soll. Das war ein Campingwochenende, mehr aber auch nicht.

Das ist alles so enttäuschend, weil man so viel daraus hätte machen können, dass ich leicht verärgert nur 3 Sterne geben kann.

Noch ein paar Fragen (ich habe nicht den kompletten Thread gelesen):
                      - Sind jetzt ein paar Zivilisten zurück geblieben? Dieser Sektenheini doch ganz sicher!?
                      - Das zweite Shuttle muss ja zwangsläufig zurück blieben sein?
                      - Wieso hat den Planeten nicht genutzt um Balast (Chloe!) los zu werden?

Kommentar

Es ist schon sehr fortschrittlich, einen Planeten und Stern zu erschaffen, die ihre Umlaufbahn nicht verlassen.

@ HomerNarr

Ja natürlich ist die Destiny mit dem Betreten der Stargate Truppen automatisch in den Besitz der IOA übergangen. Somit ist Young mit seinen Soldaten automatisch die befehlende Gewalt auf dem Schiff. Dadurch hat die Schiffsmannschaft dementsprechend das Recht Schutzhaft für gewissen Personen zu verhängen.

Wobei, der Wunsch auf eine Insel (Planeten) abgesetzt zu werden, der muss berücksichtigt werden, was Young auch tut. Ich denke, wem es auf der Destiny nicht passt, kann ja woanders sein Glück versuchen. (soweit das Rechtliche)

Kommentar

Auch die Behauptung von Rush,nicht mal die Antiker konnten so was.?

1.Woher will er das wissen.?
                          2.Ist er aufeinmal schlauer als die Antiker um so eine Vermutung auzustellen.?
                          3.Natürlich ist das beeidruckend aber die Aschen haben es auch geschafft vieleicht nicht so im großne Stil aber trotzdem haben sie was geschafft.^^

Kommentar

3.Natürlich ist das beeidruckend aber die Aschen haben es auch geschafft vieleicht nicht so im großne Stil aber trotzdem haben sie was geschafft.^^
                            Einen Gasriesen zu "zünden" und dadurch in einen Stern zu verwandeln, ist im Vergleich zur Erschaffung eines Sterns samt paradisischem Planeten ein Klacks.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              - Überhaupt nichts wird über die Aliens herausgefunden! Wieso hat man keinen Eingang in das Bauwerk gefunden? Einfach nur ein Raum der Informationen über die Spezies enthält?
                              Ich fand es angenehm, dass der Obelisk keine unmittelbar verwertbaren Informationen hergab. Er ist ein Bauwerk der unbekannten Aliens, aber warum sollte er neben seiner unmittelbaren Funktion noch irgendwas großartiges über die Aliens hergeben? Offenbar sendete der Obelisk ein Signal ins All, nachdem er die Anwesenheit der Menschen wahrgenommen hatte. Zu mehr scheint er nicht gedacht zu sein. Wie viel Informationen über die Menschheit und ihre Geschichte gibt wohl ein Mobilfunkmast preis, wenn ihn eine Alien-Spezies untersucht? Wohl eher wenig bis gar nichts würde ich sagen. Hier ist es eben auch so...

Ganz offensichtlich wird hier Schritt für Schritt auf einen Begegnung mit einer weiteren Alien-Art hingearbeitet. Ich bin schon gespannt auf weitere Hinweise in den kommenden Folgen...
                              - Chloe und Mad kommen sich wieder näher...langweilig
                              Tatsächlich passierte da sehr wenig. Sie haben sich nicht gezofft, kein Versöhnungssex, geheult hat auch keiner von den beiden. Irgendwie überhaupt nichts in der Art was man von so einer Teenie-Beziehung erwarten würde...
                              - TJ sorgt sich um ihr Kind...traurig ja, aber Mensch muss man dafür 10 Minunten Screentime verschwenden?
                              Ja, musste man und verschwendet war da gar nichts. Eher mal eine angemessene Art und Weise in der man mit einer Reallife-Schwangerschaft einer Darstellerin in einer SciFi-Serie umgeht. Da bestand noch viel Nachholbedarf.
                              - Jetzt fängt auch noch Eli mit der Chinesin an rum zu nerven
                              Ich fands toll. Zwei Charaktere, die bisher kaum was miteinander zu tun hatten, haben ein paar sehr schöne Szenen zusammen gehabt.
                              - Man merkt 0,0, dass ein Monat vergangen sein soll.
                              Kleiner Tipp: Da gab es eine (wieder mal schön) musikuntermalte Reihe von Szenen in der gezeigt wurde, was die Leute auf dem Schiff und die auf dem Planeten während des Monats so gemacht haben.

Und danach konnte man eigentlich gut aus den Dialogen entnehmen, dass der Monat vergangen war. Mir hat das gereicht. Vielleicht hättest du eher eine Einblendung á la "ein Monat später..." bevorzugt?
                              - Sind jetzt ein paar Zivilisten zurück geblieben? Dieser Sektenheini doch ganz sicher!?
                              Ja, maximal 8 Leute. In der Szene in der sich die Leute für eine Seite entscheiden mussten habe ich mindestens 6 Leute gezählt, die zu Dr. Caine rübergegangen bzw. neben ihm stehen geblieben sind.
                              - Das zweite Shuttle muss ja zwangsläufig zurück blieben sein?
                              Yep. Fand ich übrigens auch nicht schlecht, dass der Antrieb irreparabel beschädigt war (selbst nach einem Monat Arbeit an dem Ding). So eine Konsequenz ist eigentlich auch eher selten in SciFi-Serien...
                              - Wieso hat den Planeten nicht genutzt um Balast (Chloe!) los zu werden?
                              War aber schon gut geködert, was? Es sah ja tatsächlich eine Zeit lang so aus, als würde sie bleiben. Am Ende ist sie natürlich doch wieder auf die Destiny gegangen weil TJ und Scott auch nicht auf dem Planeten geblieben sind.

Übrigens fand ich interessant in welcher Reihenfolge die "Front brökelte". TJ war ja eigentlich fest entschlossen wegen des Kindes zu bleiben. Und ich bin mir sicher, dass Scott nicht wegen eines abstrakten Verantwortungsgefühls der Gruppe gegenüber bleiben wollte, sondern weil er nicht schon wieder eine Schwangere sitzen lassen wollte. Das Chloe auch bleiben wollte schien mir eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Und dann kommt Young und sagt zu TJ: "I need you." Natürlich meint er damit in erster Linie, dass er sie wegen ihrer medizinischen Qualifikation braucht, von dem Kind weiß er ja (noch) nichts. Aber TJ denkt in dem Moment mit Sicherheit nicht nur daran, sondern auch daran dass er der Vater ist und sein Kind nie kennenlernen würde, wenn sie auf dem Planeten bleibt. Also kehrt sie auf die Destiny zurück. Damit entfällt auch für Scott der Grund zu bleiben und Chloe dackelt sowieso nur Scott hinterher...
                              Zuletzt geändert von helo; 18.04.2010, 19:05.

Kommentar

Einen Gasriesen zu "zünden" und dadurch in einen Stern zu verwandeln, ist im Vergleich zur Erschaffung eines Sterns samt paradisischem Planeten ein Klacks.
                                Eben. Zumal die Aschen so fortschrittlich sind, das ich vermute, dass sie noch aus der Zeit der Antiker stammten und so zu den ältesten humanoiden Spezies gehören. Zwar sind auch die Tollaner hoch entwickelt gewesen, aber die Aschen haben innerhalb von ein paar Jahren alle Goa'uld ausgelöscht - keine schlechte Leistung. Da sie jedoch kein Tor besaßen und anscheinend nur wenig Kolonialpolitik betrieben (womöglich sogar ganze Sonnensysteme terraformten und sich nicht auf 1-2 Planeten pro System beschränkten) bildeten sie keine große Macht in der veränderten Zeitlinie.

Das, was die Aliens hier geleistet haben, war um einige Größenordnungen über allem, was wir bisher kannten:
                                Man hat praktisch aus dem Nichts eine Sonne und Planeten erschaffen. Alleine die hierfür notwendige Masse ist gigantisch - der Transport und die Logistik hiervon muss unglaublich höllisch gewesen sein. Dann auch noch alles ziemlich schnell gebaut - so etwas übertrifft alles, was wir je in SG gesehen haben.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X