[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Für Streiks gibt es bewährte nBSG-Lösungen
    Richtisch.

Mit einem Streik helfen die sich allerdings auch nicht gerade. Aber gerade um Spannungen zu vermeiden bin ich ja durchaus dafür denen etwas entgegenzukommen und ihnen das Gefühl gegeben gehört zu werden. Vielleicht hat der Urlaub auch etwas zur Entspannung beigetragen. Das Kommando bleibt aber trotzdem bei Young.
    Jeder braucht halt den anderen.

Die frage ist nur, ob er dadurch produktiver wird und das glaube ich eben nicht. Man muss eher zusehen, dass er glaubt relativ freie Hand zu haben.
    Naja weniger Intrigen, mehr profitable Arbeit.

Was glaubt ihr eig hat die Pyramiede gemacht?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Was glaubt ihr eig hat die Pyramiede gemacht?
      Pyramide?
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Pyramide?
        Ah sry meinte den obelisken natürlich.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ah sry meinte den obelisken natürlich.
          Ah, okay.

Hmm...darüber haben wir aber doch im Grunde ausgiebig diskutiert. Denn ich gehe mal davon aus, dass der Obelisk von denselben stammt, die auch Sonne und Planet erschaffen haben. Und wer die Erschaffer sein könnten, da haben wir ja schon längere Diskussionen drüber geführt?

Kommentar

Ah, okay.

Hmm...darüber haben wir aber doch im Grunde ausgiebig diskutiert. Denn ich gehe mal davon aus, dass der Obelisk von denselben stammt, die auch Sonne und Planet erschaffen haben. Und wer die Erschaffer sein könnten, da haben wir ja schon längere Diskussionen drüber geführt?
            Aber das sagt ja nichts über die Funktion des Obelisken
            Ich hab allerdings automatisch angenommen, dass der Obelisk ein Signal an seine Erbauer gesendet hat ("Besuch ist da, kommt sie mal begrüßen"). Dementsprechend sollten die Erbauer auch irgendwann mal in den nächsten Folgen auftauchen.
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Ist aber auch iwie blödsinnig für ein einfaches FUnksignal einen riesigen Turm zu bauen und dann noch so einen fetten Scheinwerfer raufzupflanzen um weit zu singalisieren das man sendet. Dadurch werden Besucher ja eher verschreckt.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Args...sorry, habe die Frage total falsch verstanden. Dachte es ging darum, wer die Erbauer waren...Was=Wer...omg

Denke auch, dass das eine Art "Sender" war...dass sie ihn so groß gebaut haben, war vielleicht auch eine Art Botschaft. "Guckt her, wir waren hier" oder sowas.

Kommentar

Args...sorry, habe die Frage total falsch verstanden. Dachte es ging darum, wer die Erbauer waren...Was=Wer...omg

Kein Problem.

Denke auch, dass das eine Art "Sender" war...dass sie ihn so groß gebaut haben, war vielleicht auch eine Art Botschaft. "Guckt her, wir waren hier" oder sowas.
                  Also quasi wie eine Art Gang-Graffiti "das ist unser Revier" ?

Was glaubt ihr eig werden wir sie in der nächsten Folge wiedersehen oder wird man von den zurückgebliebenen nichts mehr hören wie bei Air?
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ist aber auch iwie blödsinnig für ein einfaches FUnksignal einen riesigen Turm zu bauen und dann noch so einen fetten Scheinwerfer raufzupflanzen um weit zu singalisieren das man sendet. Dadurch werden Besucher ja eher verschreckt.
                    Das kommt auf die Aliens an. Bei so hoch entwickelten nimmt man ja meist an, dass die auch irgendwie "vorbildliche" Tugenden haben, aber genau so gut hätten sie einfach angeben können, ein Lichtsstrahl ist doch viel beeindruckender und auch "göttlicher" als ein Funksignal.
                    Immerhin haben die auch (aus ungeklärten Gründen, spekulieren kann man ja viel) einen Planeten daher gezaubert, kleine Brötchen backen sie also nicht gerade
                    Vermutlich sind sie auch selbstsicher genug anzunehmen, dass sie die Besucher wiederfinden, wenn diese sich aus dem Staub machen.
                    Zumindest, wenn man von allgemein technisch sehr hochentwickelten Wesen ausgeht, die nicht nur einfach irgendwo eine Schöpfungsmaschine gefunden haben.

Edit: Wir werden die Aliens demnächst wiedersehen (vielleicht nicht gleich persönlich, aber irgendwie schon). Sonst gibt es Punktabzug für diese Folge von mir
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Intelligente Aliens sollten eig über den GÖtterkomplex hinaus sein.

Wann kommt eig die nächste Folge?
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Intelligente Aliens sollten eig über den GÖtterkomplex hinaus sein.
                        Na sag' das mal den Goa'uld und den Ori

Wann kommt eig die nächste Folge?
                        Ich nehme mal wie immer nächsten Freitag. Also ich hab nichts anderes gehört.
                        Hier eine Promo für die nächste Folge: http://www.youtube.com/watch?v=iBeqrtmMk7E

Kommentar

Sieht nach ner starken Rush-Charakterfolge aus.

Achja und ich hab von intelligent gesprochen, schliet ori und gouas aus.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Achja und ich hab von intelligent gesprochen, schliet ori und gouas aus.
                            Ähm..dann sollten wir vielleicht nochmal über die Definition von Intelligenz sprechen

Kommentar

Also auf Daniel freu ich mich total.

@ Larkis
                              Eine gute Idee. Nur schade, dass es nur so wenig Leute gibt, ansonsten könnte man den Leuten richtig tolle Kinoleinwand-Spektakel bieten im klassischen Gewand der Arena von Rom. xD

Kommentar

Ähm..dann sollten wir vielleicht nochmal über die Definition von Intelligenz sprechen
                                Da gibt es imo nicht viel zu definieren, der Götterkomplex der Ori hat ja durchaus seinen Hintergrund und auch eine gewisse Berechtigung. Selbst die Goa'Uld machen das nicht ohne Grund.

Das Problem ist halt, dass es in der Galaxis so eine komische blaue Kugel sitzt auf der gewisse Freidenker herum oxydieren. Und diese Freidenker bringen halt gerne mal Demokratie um jeden Preis
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X